Ich finde aber in dem, was Gerd geschrieben hat, steckt viel wahres drin.
Ich habe selbst viele negative Erfahrungen gemacht allein im Ungang mit den normalen Menschen.
Mobbing, Unverständnis...man wird immer doof angeschaut, bekommt dumme Kommentare, ist in Gruppen die Spassbremse wenn man keine Freude an dem empfinden kann was anderen Spaß macht sondern sich dort unwohl fühlt.
Ja, man grenzt sich dann nach und nach selbst aus. Oder in deinem Fall immer und immer mehr.
Man beäugt dann die normalen mit Neid, Abscheu, Hass?
Aber letztendlich gibt man damit niemandem mehr eine Chance.
Man glaubt schon, dass es wieder so sein wird.
Und versagt sich damit andere Erfahrungen.
Ich war bis ichhierher kam nie mutig. Habe den Normalpathologischen Menschen nie erzählt, was mit mir los ist. (Außer Ausnahmen) habe in geschlossenen Foren mit ebenfalls Betroffenen ( vom Missbrauch und Dissoziativen Identität) geschrieben aber nie gewagt der Öffentlichkeit Etwas preis zu geben.
Angst Angst angst!
Die Verrückte. Ich habs oft genug gehört. Und dennoch habe ich begonnen hier offen zu schreiben was mich betrifft und ich wurde überrascht.
Es GIBT nämlich Menschen, die einen verstehen, oder es versuchen. Die nichtgemein zu einem sind und dumme Kommentare reindrücken.
Aber das erlebt man eben NICHT wenn man die normalen Menschen (oder eben die, die anders sind als man selbst) von sich heraus schon ausgrenzt und eben vermeidet.
Man kann sich auch nicht beklagen, dass man nicht verstanden wird, wenn man es nie versucht hat.
Und sorry auf einem Jahrmarkt versuche ich das auch nicht.
Klar fühle ich mich da auch manchmal schlecht.
Klar manchmal hat man innerlich das Bedürfnis es auf den Marktplatz herauszuschreien -w eil es einfach sch...ungerecht ist, dass es vielen Menschenso gut geht und die so viele Dinge genießen können, die für einen selbst zur Qual werden. Oder einen in meinem fall triggern.
Wie gehts denn mir wenn ichin der Stadt bin, bei schönstem Wetter und mich dort etwas beim Eisessen in Grund und Boden triggert und ich nicht mein Eis genießen kann und stattdessen Tränen hinein tropfen?
Man möchte manchmal ausflippen. Man beschuldigt Gottund die Welt weil es ungerecht ist. Weil es gemein ist und weil man einfach leidet.
Jeder ist böse jeder ist falsch und die normalen Menschen? Die leben einfach . Wie gemein.
Ja, geht mir auch manchmal so.
UNd dennoch kann ich es den Menschen nicht zum Vorwurf machen. Und wie soll jemand etwas verstehen, was man nicht erklärt?
ja es gibt viele die es weder interessiert oder die es kleinreden.
Aber auf die macht man einen großen Haufen. Und guckt weiter.
Man kann die Welt nicht einfach einteilen in ävps und a löcher.