ich habe deine Leidensgeschichte gelesen und sie hat mich sehr berührt. Ich mache mir Sorgen um dich und deinem Wunsch zu sterben. Es gibt aber einen Ausweg.
Ich selbst habe unter schweren Depressionen und Ängsten gelitten und suchte Hilfe.
Ich habe die Bücher von Dr. Arthur Janov gelesen, er ist Psychotherapeut und praktiziert in Santa Monica in CA. Seine Therapie oder Methode hat mir sofort eingeleuchtet. Er geht davon aus, dass früher Schmerz in der Kindheit und eine traumatische Geburt, wie z. B. Steckengeblieben zu sein während des Geburtsvorgangs vom Neugeborenen nicht integriert werden kann.
In der Kindheit muss man das Gefühl bekommen , dass man geliebt und akzeptiert wird. Das bedeutet viele Umarmungen und Küsse und das Kind muss sagen dürfen, was es empfindet.
Falls das nicht der Fall ist leidet der Mensch ein Leben lang. Er verdrängt dieses Bedürfnis. Janov nennt das den Urschmerz.
Da ich aus finanziellen Gründen nie in das Therapiecenter zu Dr. J. A. gehen konnte,
habe ich in Eigenregie seine Methode bei mir durchgeführt und meine frühen Kindheitsbedürfnisse gefühlt.
Ich habe vor allem das Bedürfnis nach meinen Eltern gefühlt, die Liebe, die ich gebraucht hätte und die sie nicht geben konnten.
Es spielt in der Therapie keine Rolle, wenn Eltern nicht lieben können, das Kind hat aber das Bedürfnis danach und muss jetzt seine Gefühle verleugnen.
Es bringt nichts wenn in der konventionellen Therapie über frühe Kindheitserlebnisse nur gesprochen wird, es ist das tiefe Fühlen nach Mama oder Papa, nach dem Gehaltenwerden und der Zuneigung, einhergehend mit Tränen und oft Winden in Schmerz. Der Schmerz ist aber auszuhalten und man kann ihn stoppen.
Bald entsteht ein neues Bewußtsein und man kann endlich sein und sagen, was man nie konnte.
Die Primärtherapie ist für mich die großartigste Erfindung, und da du ja viel Fachliteratur liest, kannst du im Internet die Übersetzungen aus seinen Büchern lesen.
Außerdem schreibt er jede Woche in seinem Blog über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse: Primärtherapie von Dr. Arthur Janov.
Mit lieben Grüßen.
18.12.2016 17:11 • x 1 #21