Zitat von Angor:Nun, ich bin zu weit gegangen, das war nicht beabsichtigt
Manchmal sind die Finger schneller wie das Hirn
Sehe ich nicht so, aber das ist reine Ansichtssache.
21.11.2017 05:23 • x 1 #121
Zitat von Angor:Nun, ich bin zu weit gegangen, das war nicht beabsichtigt
Manchmal sind die Finger schneller wie das Hirn
21.11.2017 05:23 • x 1 #121
Zitat von Schwarzes-Leben:Hallo Idefix13, und stegro73,
ich versuche Euch beiden nun zu antworten, auf Grund eurer Gedankengänge, fällt mir die Nautilus, von Jule Verne ein.
Am liebsten würde ich Euch beide, und auch noch ein paar andere User, auf die Nautilus einladen, wo wir dann eine eingeschworene
Gemeinschaft wären, die auch aus ihrer Not heraus, zusammen halten würde.
Nemo, hat einen Hass auf die Allgemeinheit, und seine Manschaft hat jene auch, weil sie von der Menschheit, extrem enttäuscht worden sind, zusammen bauten sie die Nautilus, um in den tiefen des Meeres unabhängig zu sein.
So könnte eine Welt für uns aussehen, auch der Gedanke von dem Idefix13, hatte ich vor kurzem ebenfalls wieder, in meinem Sammelsorium gehabt.
Nur dann müsste man für jene Kinder, um sie davor zu bewahren, auf viele technische Güter verzichtet werden, auch der Zeitgeist, wäre von dort aus zu verbannen.
Ein eigenes Areal müsste dafür errungen und erschaffen werden, wo sie dann, sich vollkommmen frei entfalten könnten, trotz ihrer Auf und Anfälligkeiten.
Ihre individuellen Stärken, und Potentiale müssten mit bedacht, und freiheitlich dort gefördert werden.
Ihre Schwächen, würden mit Verständnis, Liebe und mit Stolz, gemildert oder vielleicht sogar auch behoben werden können.
LG Schwarzes-Leben
21.11.2017 07:52 • #122
x 3
Zitat von TomTomson:Kenne mich nicht so gut mit Persönlichkeitsstörungen aus, aber sind die nicht auch therapierbar? Ich meine wenn es dich ja selber stört, warum änderst du es dann nicht?
21.11.2017 08:05 • x 3 #123
stegro73
Zitat von Schlaflose:Nein, wirklich therapierbar sind sie nicht, sie sind quasi Teil des Charakters. Aber man kann lernen damit umzugehen und sich selbst damit zu akzeptieten und nicht die anderen dafür verantwortlich zu machen, in welcher Situation man ist. Das sage ich als ÄVPS-Betroffene.
21.11.2017 10:32 • #124
stegro73
Zitat von Schwarzes-Leben:Am liebsten würde ich Euch beide, und auch noch ein paar andere User, auf die Nautilus einladen, wo wir dann eine eingeschworene
Gemeinschaft wären, die auch aus ihrer Not heraus, zusammen halten würde.
21.11.2017 11:00 • x 1 #125
Schwarzes-Leben
21.11.2017 13:01 • #126
Zitat von Schwarzes-Leben:Beispiel, einmal angenommen, unseres Gleichen würden sich irgendwo befinden, wo sich eine Gesellschaft aufhalten würde, die gerade feiert, und auch so manche normbezogene Sprüche dabei raus posaunen würde.
Das kann eine Hochzeit, Party, Geburtstage, u.s.w. sein und wir würden mit unseren Problemen, also vom Verhalten her, dort auffallen.
Zitat von Schwarzes-Leben:Was würde darauf dann wohl näher liegen, aus menschlichen Gründen heraus betrachtet, sich nach unseres gleichen zu sehnen, die Dich so annhemen würden, wie Du bist.
21.11.2017 13:27 • #127
Schwarzes-Leben
21.11.2017 13:37 • #128
Zitat von Schwarzes-Leben:Das schlimmste wäre dabei, wenn diese Personengruppe, nun unsere schwere Problematik erfahren würde, dann würde meist nur Spott, Ausgrenzung, Lächerlichmachung, und Demütigung uns von denen entgegengebracht werden.
21.11.2017 13:47 • #129
stegro73
21.11.2017 13:48 • #130
Schwarzes-Leben
21.11.2017 15:02 • #131
Zitat:Aber ich persönlich stehe nicht auf eingeschworene Gemeinschaften, oder irgendwelche Klans oder sonstige gesellschaftliche Zusammenschlüsse.
Denn sowas bringt auch immer Ausgrenzung mit. Und davon ...
Zitat:Und das kann man in noch so vielen Therapiestunden totquatschen, das ändert nichts an der Tatsache, dass man damit leben muss.
22.11.2017 20:14 • x 1 #132
Schwarzes-Leben
22.11.2017 21:16 • #133
stegro73
Zitat von Idefix13:Ich kenne nur Ausgrenzung, ich weiß nicht wie sich ein Mensch fühlt der in einer Clique gelebt hat oder Sonstiges. Seit der 3ten Klasse über Ausbildung und Bundeswehr war das Mobbing ein Teil meines Lebens. Erst als ich endlich in das Berufsleben einstieg, verschwand das Mobben und Schikanieren. Ich kenne also jene Zusammenschlüsse nicht egal in welcher Form. Ich war immer ein Einzelgänger und werde es wohl resultierend daraus, auch bleiben. Weil ich festgestellt habe, dass ich mich wirklich nur auf mich selbst verlassen kann
22.11.2017 21:21 • #134
Schwarzes-Leben
Zitat von stegro73:
Ich habe den Eindruck, dass Du mich leider falsch verstanden hast. Ich war auch nie in solchen Gruppen. Auch als Kind nie. Ich war und bin ebenfalls ein Einzelgänger. Ich habe grundsätzlich nie das Innere einer Gruppierung betreten können, obwohl es als Kind Zeiten gab, wo ich mir das gewünscht hätte (was jawohl auch nachvollziehbar ist). Aber es gab in meinem Fall nur Zurückweisung.
Und jetzt interessieren mich eben solche Geschichten nicht mehr (welch Wunder) - siehe Aktions-Reaktions Gesetz.
Ich versuchte klarzumachen, das solche Gruppen, Cliquen, geschlossene Gesellschaften etc. allen Andersartigen eine Ablehnung gegenüber bringt, die mich grundsätzlich getroffen hat. Von daher habe ich die Ausgrenzung nur von meiner Seite des Teiches wargenommen.
Ich bezweifel, dass integrierte Stammes-Mitglieder eines Ich bin was besonderes- Clubs so etwas warnehmen würden.
Aber falls ich Dich Mißverstanden habe,dann betrachte diesen Text bitte als gegenstandslos!
Gruß
22.11.2017 21:34 • #135
Zitat von Idefix13:Glaubst du nicht auch oder beschleicht dich nicht auch die Hoffnung, dass wenn du nur unter deines gleichen bist und jeder davon weiß, von jener Schüchternheit, von jener Ängstlichkeit, dass dann wir erst wirklich aufblühen würden, weil wir zum ersten mal wüssten, dass uns nichts widerfahren würde, was wir sonst haben erleben müssen und wir verletzt wurden.
Zitat von Schwarzes-Leben:Ich war nur ca. 8 mal in der Disco gewesen, und das war 1992, dort erfuhr ich meist wegen dem Anders sein, Ablehnung.
23.11.2017 14:30 • #136
Schwarzes-Leben
23.11.2017 16:05 • x 1 #138
Schwarzes-Leben
23.11.2017 16:26 • #139
Zitat von Schlaflose:Für dich wäre es wahrscheinlich am besten gewesen, irgendwo ganz neu anzufangen, wo dich keiner kennt und auf Leute zu treffen, die dir unbefangen begegnet wären.
Zitat von Schwarzes-Leben:Du hast schon den wesentlichen Punkt erkannt, nur bin ich wegen der ÄVPS leider immer sehr zurückhaltend, das bezieht sich aber nicht nur auf unser Kaff.
Darum wäre ich in der Fremde, zwar irgendwo schon lockerer, aber dennoch sehr vorsichtig.
23.11.2017 16:50 • x 1 #140
x 4