Hach, was wimmelt es hier von Missverständissen. Merkwürdig.
@ Cathy
Das mit der Kirche im Dorf lassen usw. war nicht von danvan, sondern von mir, gell?
Und das hier
Zitat von danvan:Es bedarf eines sehr hohen Intellekts. Zum Glück gibt/gab es Leute wie Charly Chaplin.
war von danvan doch - soweit ich das verstanden habe - auf Chaplin bezogen, nicht auf danvan. Oder, danvan?
Und darin möchte ich danvan 100%ig zustimmen, dass Chaplin und Borvat sehr intelligente Männer sind. Der Film Modern Times z.B. ist m.E. künstlerisch genial und genial hellsichtig gewesen - ich kenne keinen geistreicheren und künstlerisch besseren Film. (Eigentlich nicht mal einen, der an ihn herankommt. Aber das mag an meiner Unkenntnis liegen.)
Man kann sich
vielleicht eventuell darüber streiten, ob man sich über aufgeblasene Verbrecher lustig machen darf (ich bin der Meinung, man darf nicht nur, man sollte es), aber Chaplin Intelligenz abzusprechen,
weil er sich über *beep* lustig gemacht hat, sprich wahrhaftig für eine niedrige ebensolche. Da kann ich danvan nur zustimmen.
@ danvan
Was willst du denn
damit sagen?
Zitat von GastB:Du möchtest wohl gleich einen Harem, junger Mann
Zitat:@GastB:
hast mich falsch verstanden .. Ich meinte, dass das ja nur deine Meinung ist und nicht jene der anderen...
LG
Wenn ich dich falsch verstanden haben soll, dann willst du also mit dem nur deine sagen, meine Meinung zählt
überhaupt nicht? Willst du mich also beleidigen?
Was verstehst du denn unter einem Frauenschwarm? Dass dich nur Frauen gut finden dürfen, die in deiner passenden Altersklasse, direkt um dich herum, mit gleichen Interessen und gleichem intellektuellen Niveau sind? Das
Auswählen unter den Frauen, die dich gut finden, ist frühestens der zweite Schritt! Du solltest nicht allen anderen Frauen signalisieren, dass sie für dich Luft sind. Damit machst du deine Attraktivität für alle zunichte - auch für die, die du dann ausgewählt hättest. (Wenn sie charakterlich etwas taugt.) Es verpflichtet dich zu nichts, wenn andere dich gut finden, aber Anstand und ehrlich gemeinte Wertschätzung solltest du ihnen - wie allen anderen Menschen auch - dennoch entgegenbringen.
-----
Was das physiologisch minderwertig angeht, stimme ich dem Gast voll zu - mir läuft's auch jedes Mal kalt über den Rücken, wenn du mit dieser Kategorie kommst.
Abgesehen davon ist es Blödsinn, danvan. In meiner Studentenzeit schwärmten alle Mädels, die in einem mir gut bekannten Studentenwohnheim verkehrten, mehr oder weniger offen für einen bestimmten Studenten - und das war der allerhässlichste unter den Bewohnern. Er hatte aber die hübscheste und beliebteste Studentin als Freundin, für die wiederum alle diese Studenten mehr oder weniger offen schwärmten. (Denn eigentlich hatten ja dort alle andere PartnerInnen, es war ja ein Männer-Studentenheim, und die Mädchen, die hineinkamen, waren die jeweiligen Freundinnen dieser Studenten. Ich machte da übrigens keine Ausnahme, ich stand auch am meisten auf den.) Er hatte eine große Ähnlichkeit mit Woody Allen (der damals unbekannt war, das ist nur aus der Rückschau), einschließlich dessen kleiner Körpergröße, dazu hatte er nicht besonders dichte
rote Haare (damals eigentlich ein k.o.-Kriterium) mit beginnenden Geheimratsecken und Sommersprossen. Außerdem war er arm. Also eigentlich alles, was man sich als Mann
nicht wünscht, um als attraktiv zu gelten.
Aber er hatte am meisten Persönlichkeit, Wärme, Witz, Geist, Charakter, er war lustig, gescheit, hatte Ernst und Tiefe und eine ziemlich kritische Weltsicht und war anständig, man fühlte, dass man sich im Notfall auf ihn verlassen bzw. an ihn wenden könnte.
Das Aussehen spielte da überhaupt keine Rolle - im Gegenteil, noch heute muss ich automatisch lächeln, wenn ich an ihn denke.
Carlo Ponti war klein und dick - und war in langer glücklicher Ehe mit einer der anerkannt schönsten Frauen der Welt verheiratet: Sophia Loren.
------
Ich sehe es wie Cathy: Überlass es den Frauen, ob sie dich schön oder hässlich finden und ob sie das für
sich als Kriterium verwenden, um dich zu erwählen, zu erhören oder abzulehnen. Du brauchst und solltest nicht darüber urteilen. Sieh stattdessen zu, dass du weder dich noch andere unnötig beleidigst und sei, wie Cathy sagt, einfach
neugierig aufs Leben und lebe es gut und interessant. Das schließt irgendwann auch die Frauen mit ein, die dich interessieren, oder die eine, die dich irgendwann interessieren wird.
Und wenn nicht, dann eben nicht.
Aber mach kein Programm daraus.
Aber ich weiß, es ist natürlich ein bisschen leichter, sich erstmal keine Hoffnungen zu machen, um nachher nicht enttäuscht zu sein. Nur, wenn man allzu schlecht von sich denkt (oder von seinem Körper) und sich auf diesen Glauben mit all seinen denkbaren negativen Konsequenzen fixiert, dann beschädigt das die gesamte persönliche Ausstrahlung und schadet einem auf
diese Weise, danvan. Das wird dann eine selffulfilling prophecy - obwohl die Ablehnung durch die anderen in Wirklichkeit einen anderen Grund hat.
Gruß,
nur GastB