Liebe Jane Doe!
Sehr mutig, dass Du das schreibst, auch wenn wir alle anonym hier sind. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du mit 49 Jahren noch AB bist?
Liebe Grüße
20.01.2008 21:03 • #61
20.01.2008 21:03 • #61
20.01.2008 21:27 • #62
x 3
21.01.2008 11:55 • #63
Zitat von danvan:Wieso, ich habe nur geschrieben, wie es mir gehen würde. Ich vermute eben, dass es bei mir so kommt.
tschuldige Jane Doe, war nicht böse gemeint.
Immer dieses Argument mit den 18 Jahren. Dann warte ich eben 10 Jahre. Dann bin ich 28, geändert hat sich dann auch nichts, eher verschlimemrt. Das habe ich alles schon egschrieben ...
LG
21.01.2008 13:23 • #64
GastB
21.01.2008 15:01 • #65
GastB
Zitat von Jane Doe:Das ständige Alleinsein hat u.a. damit zu tun, dass ich schon als Kind große Angst vor Männern hatte.
21.01.2008 15:03 • #66
Zitat:@ Jane
Wenn du es wiklich aufgegeben hast, würde ich dich nicht als Absolute Beginner bezeichnen, denn du beginnst ja nix und willst es auch nicht. Oder versuchst du es doch weiter? Flirtest du?
Hast du denn als Kind eine Missbrauchs- oder Gewalterfahrung gemacht? So ganz von nichts kommt ja nichts ...
@ Jane
Wenn du es wiklich aufgegeben hast, würde ich dich nicht als Absolute Beginner bezeichnen, denn du beginnst ja nix und willst es auch nicht. Oder versuchst du es doch weiter? Flirtest du?
Hast du denn als Kind eine Missbrauchs- oder Gewalterfahrung gemacht? So ganz von nichts kommt ja nichts ...
Ob ich flirte? Oh nein, ich habe vor einigen Jahren komplett aufgegeben. Lange Zeit bin ich auf Männer zugegangen, aber ich bin so beschimpft und gedemütigt worden, dass ich mich nicht mal mehr traue, einen Mann auch nur anzulächeln.
Ich bin einmal, mit 20, vergewaltigt worden, aber das ist nicht der Grund für mein Dauersinglesein. Als Kind hatte ich sehr große Angst vor meinem Vater. Er hatte kaum mal ein liebes Wort für mich übrig und schrie mich oft an. Manchmal träumte ich, er würde mich totschlagen. Sogar meine Schwester träumte, wie sie mir später mal erzählte, er würde mich töten. Wenn er wütend war, war das keine normale Wut. Ich spürte immer, da ist mehr, da ist fundamental etwas nicht in Ordnung, er lehnt mich ab, vielleicht hasst er mich sogar. Ich bin mir sicher, dass er das nicht wollte, aber meine Beziehung zum anderen Geschlecht ist wohl ganz früh zerstört worden. Dazu kommt, dass meine Mutter mich extrem unselbständig erzogen hat. Sie traute mir nichts zu, ich durfte nichts. Dadurch wurde ich schon früh zu einem Sonderling. Sie kämmte mir noch meine Haare, bis ich 15 Jahre alt war. Das Erwachsenwerden ist mir sehr schwer gefallen, es gab keine Erziehung, keine Vorbereitung auf das Leben. Meine Ärztin sagt, ich hätte dadurch chronische Depressionen und Borderline.
21.01.2008 16:35 • #67
Zitat:Jane Doe beschreibt...sie kann sich nicht in Männer verlieben
21.01.2008 16:50 • #68
GastB
Zitat von Jane Doe:Als Kind hatte ich sehr große Angst vor meinem Vater. Er hatte kaum mal ein liebes Wort für mich übrig und schrie mich oft an. Manchmal träumte ich, er würde mich totschlagen. Sogar meine Schwester träumte, wie sie mir später mal erzählte, er würde mich töten. Wenn er wütend war, war das keine normale Wut. Ich spürte immer, da ist mehr, da ist fundamental etwas nicht in Ordnung, er lehnt mich ab, vielleicht hasst er mich sogar. Ich bin mir sicher, dass er das nicht wollte, aber meine Beziehung zum anderen Geschlecht ist wohl ganz früh zerstört worden. Dazu kommt, dass meine Mutter mich extrem unselbständig erzogen hat. Sie traute mir nichts zu, ich durfte nichts. Dadurch wurde ich schon früh zu einem Sonderling. Sie kämmte mir noch meine Haare, bis ich 15 Jahre alt war. Das Erwachsenwerden ist mir sehr schwer gefallen, es gab keine Erziehung, keine Vorbereitung auf das Leben. Meine Ärztin sagt, ich hätte dadurch chronische Depressionen und Borderline.
21.01.2008 17:19 • #69
21.01.2008 17:34 • #70
GastB
21.01.2008 17:46 • #71
Zitat:Es ist sinnlos, sich ernsthaft mit Argumenten gegen solche Behauptungen wie Ego-Single und Kinderhasserin zu verteidigen. Da kann ich dir nur empfehlen, stattdessen mit Humor zu reagieren und voll zustimmend übertreiben, z.B. so: Ja, genau, ich verspeise liebend gerne kleine Kinder! Besonders zu hohen Feiertagen. Lecker! Oder z.B.: Ich richte mich nach dem Alten Testament: 'Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.' Daher kann ich neben mir keinen Mann dulden. Oder irgendwas in der Art. Hauptsache, weder erklärend noch verteidigend, sondern zustimmend, aber so übertreibend und nicht aggressiv, sondern so, dass die Zuhörer gar nicht anders können, als in Lachen auszubrechen. Vielleicht lacht die Person, die dich direkt angegriffen hat, dabei nicht, aber alle anderen werden sich kaputtlachen und deine Verbündeten werden.
21.01.2008 17:57 • #72
22.01.2008 00:43 • #73
Zitat von Jane Doe:@CathyZitat:Jane Doe beschreibt...sie kann sich nicht in Männer verlieben
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Zwar hatte ich große Angst vor Männern, aber verliebt habe ich mich doch ab und zu. Jedoch war es immer einseitig, meine Gefühle sind nie erwidert worden.
22.01.2008 15:34 • #74
GastB
22.01.2008 16:05 • #75
22.01.2008 16:21 • #76
Zitat:dass er auch in 10 Jahren noch keinerlei Motivation und/oder romantisches/sexuelles Interesse an Frauen haben wird
22.01.2008 16:57 • #77
Zitat:Weißt Du, ich kann nicht mal annähernd nachempfinden was Du erlebt und beschrieben hast - und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb fällt es mir auch unglaublich schwer zu begreifen was Dich nach all den schlimmen Erlebnissen mit Deinem Vater und dem Missbrauch als junge Frau und der generellen Angst vor Männern - immer wieder bestärkt hat, trotz allem und äußerst beherzt und aktiv nach einem Beziehungspartner zu suchen. Hast Du denn schon Erfahrungen mit Dir in einer Beziehung gemacht, die Dir soviel Mut und Stärke vermittelt haben? Warst Du Dir sicher, dass DU als Teil einer Beziehung aufgehen und leben könntest? Sorry, ich bin furchtbar neugierig
22.01.2008 17:59 • #78
GastB
23.01.2008 11:05 • #79
GastB
23.01.2008 11:15 • #80
x 4