App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von danvan:
wieso sollte die Frau weiterhin mit mir zusammen sein wollen? Wieso sollte sie das weiterhin wollen, wenn sie mit nem Typen zusammen ist, der von alledem keine Ahnung hat und sich nicht damit auskennt ?

Mensch, danvan.



Vielleicht, weil sie dich liebt??

Danvan hat geschrieben:
Zitat:
Toll, dann wird das nie was. Außerdem, wieso sollte die Frau weiterhin mit mir zusammen sein wollen? Wieso sollte sie das weiterhin wollen, wenn sie mit nem Typen zusammen ist, der von alledem keine Ahnung hat und sich nicht damit auskennt


Du bist doch erst 18. Du tust, als würde frau 30 Jahre Beziehungserfahrung von Dir erwarten.

A


Absolute Beginner

x 3


@Jane Doe

Ja, aber wenn ich ne Beziehung anfange, bin ich frühestens 20-21 oder auch 30. Mir gehte s nicht um jetzt. Jetzt wird das sowieso nichts. Ich kenne niemanden und möchte auch keinen KOntakt mit Leuten aus der Schule haben. Abn der UNi wird es vilt. anders, ich gehe nicht davon aus, aber man weiß ja nie.

Und wenn man mit 21 keine Erfahrung hat, dann kommt von der Gegenseite die Frage Ja, warum denn das nicht? Das glaube ich nicht


Vuielleicht kommt es dir vor, als würde ich schreiben, wie als wenn ich 30 Jahre Beziehungserfahrung benötigen würde. Aber ich rede hier doch von elementaren Dingen wie Kuscheln oder Umarmen. Aber nicht mal das würde ich ertragen . Das hat doch nichts mit Beziehungserfahrung zu tun.

Zweitens hätte ich dann 2 Horrortage im Jahr mehr, von denen ich glaubte, sie für immer hinter mir gelassen zu haben, bzw. 3: Meinen/ihren Geburtstag und Weihnachten. Seit ich 13 bin hasse ich Geburtstage und WEihnachten abgrundtief. Ich will keine Geschenke und möchte auch nichts verschenken, höchstens wenn die Gegenpartei es stillschweigend annimmt, aber auf das Dankeschönd er Leute kann ich verzichten, genauso wie auf ihre Geschenke.

Ich müsste dann auch solche Feiertage bei ihrer Familie verbringen etc. Das sind alles Gedanken, die mich umbringen, weil mir die Angstzustände sehr lebhaft erscheinen.

LG

Danvan - was genau möchtest du von einer Frau?

Du hast nun schon fast 1.000 Dinge geschrieben, die du nicht willst.

Was möchtest du?

Gute Frage @GastB

Ich will genau das, vor dem ich die meiste Angst habe und es tatsächlich auch nicht geht. Das ist die Zwiespältigkeit. Ich versuche das zu bekommen, wonach ich mich sehne, aber dadurch entferne ich mich noch weiter davon, führe mir mein Versagertum vor Augen
Ich will ja nur Liebe erfahren, wie das ist und wie man bei einem anderen Menschen aufgehen kann

LG

danvan u. GastB, macht doch bitte mal einen eigenen thread auf. Danvan ist nicht mal per Definition AB´ler (hallo? Stichwort: ganz normale Probleme eines Pubertierenden? Schon mal davon gehört, hm? gibt´s in jeder Teenie-Komödie).

Hallo Gast,

Zitat:
LOL was für eine Überraschung! Dann fehlen ja nur noch ulli666, Lilly und Cathy^^


Kannst Du vielleicht mal bitte aufhören dauernd mit Namen rumzuwerfen? Ich werd nicht gerne in Töpfe geworfen, aber ich nehme mich und meine Zuschriften auch nicht so wichtig, als dass ich es für notwendig hielte mich Dir gegenüber zu rechtfertigen. Es interessiert mich herzlich wenig, was Du von mir oder sonstirgendwem hälst - ich versteh zwar nicht ganz, warum Du Dir hier irgendwelche Schreibcliquen vorstellen mußt bzw. möchtest, aber das muß ich ja auch nicht verstehen...und außerdem gehört das wohl auch kein bißchen in diesen Thread.

Anstatt weiter darüber zu diskutieren warum hier wer was warum schreibt, äußer Dich doch einfach mal zum Thema! Da wir alle mal ABler waren bzw. sind (was immer das auch für den Einzelnen bedeutet) und ALLE mit ähnlichen Befürchtungen, Unsicherheiten und Gedankengängen konfrontiert waren/werden (die einen mehr, die anderen weniger) können wir auch ALLE unseren Senf dazu geben - aber nichts ist so individuell und immer wieder Neu wie die Themen Liebe, Beziehung, ero., Nähe, Beziehung, etc....oder ist biologischer ABler sein jetzt schon bei jedem eine Krankheit oder eine grundsätzliche Störung oder ein Symptom? Das wird wohl jeder nur für sich selbst entscheiden müssen und können...

Du scheinst da viel eindeutigere Richtlinien und Kategorien zu haben, nach denen Du Dich richtest...Ab wann ist denn Jemand ein ABler? Oder was macht Jemanden zum ABler? Sexlosigkeit? Beziehungslosigkeit? Ist Jemand der bisher noch keine freundschaftlichen Beziehungen zum anderen (oder gleichen) Geschlecht hatte auch ABler? Beziehungs-Abler? ...Ganz ehrlich, schreib doch einfach mal, wie Du das siehst? Ganz offensichtlich hat hier JEDER eine individuelle Idee und Vorstellung davon...und noch offensichtlicher empfindet/empfand das auch Jeder anders...

Danvan hat geschrieben:
Zitat:
Seit ich 13 bin hasse ich Geburtstage und WEihnachten abgrundtief. Ich will keine Geschenke und möchte auch nichts verschenken, höchstens wenn die Gegenpartei es stillschweigend annimmt, aber auf das Dankeschönd er Leute kann ich verzichten, genauso wie auf ihre Geschenke.



Aber das menschliche Miteinander besteht oder sollte bestehen aus Geben und Nehmen. Wie stellst Du Dir denn dann das Leben mit einer Partrnerin vor?

Zitat von danvan:
Ich will ja nur Liebe erfahren, wie das ist und wie man bei einem anderen Menschen aufgehen kann

Das ist doch mal ein Wort, danvan.

Dann lass es doch einfach auf dich zukommen.

Noch hast du doch gar keine Frau getroffen, die du näher kennenlernen willst! Mach dir nicht zu viele Gedanken um ungelegte Eier. Du verbarrikadierst dich momentan in deinem eigenen Befürchtungsgebäude. Genau damit machst du es dir zukünftig schwer.

Zitat von danvan:
führe mir mein Versagertum vor Augen

?? Noch hast du ja nicht einmal versagt.

Vorher hast du mal geschrieben, keine Frau wolle mit einem Looser wie dir zusammen sein.
WIESO betrachtest du dich als einen Looser? In Bezug auf was?
Du hast Fähigkeiten, von denen andere nur träumen können ...

war von GastB

@Jane Doe

Du siehst das als Symbol, ist es aber nicht. Ich hasse nur Geschenke zu Geburtstagen und zu Weihnachten. Mehr sagt das nicht aus. Ich finde diesen Habitus nur lächerlich, wieso soll man irgendwelche Daten aus dem Kalender feiern? Silvester hasse ich genauso. Wieso sollte man Geschenke bekommen, dafür, dass sich dein Geburtstag jährt?

@GastB:

Man muss immer unterscheiden zwischen den Dingen, die ich aus meiner Sicht und aus der Sicht der Gesellschaft sage. Ich bin ein Looser, weil ich trotz Begabung nei ne Klasse übersprungen habe oder sonst was oder auf ner Begabtenschule war. Man hielt mich stets für dumm. Ich halte mich nicht für dumm, aber ich traue mir nicht mehr zu aus meiner Begabung irgendwas zu machen. Wenn du 13 Jahre lang diesen Mist hörst, manifestiert sich das im Unterbewussten. DEin Wille wird allmählich schwächer. Selbstmord scheint die einzige Alternative in einer Welt, in der Lateraldenker angeblich erwünscht sind, aber Kreativität stets versucht wird zu vernichten.


Ich bin kein cooler Mensch, ich mache zwar gern Satire, aber da kann ich gern ein Chaplin-Zitat anfügen (sinngemäß):
Der Ursprung des Humors ist nicht Freude, sondern Trauer.

Ich schaffe einfach nichts, was ich mir vornehme. Aufgrund der Entfremdung frage ich mich jeden morgen Warum gehe ich durch die Kälte? Wofür? Das hat keinen Sinn, dieses Herumsitzen

Die Schule hat mir gezeigt, was mich im Leben erwartet: Verhinderung, Demütigung, Repression, ein astreines System ...
Menschen, die lieber Dinge auswendig lernen, die nicht mal für die Schule lernen, nein, bloß für die schiere Zahl! Die Zahl! Die Punktzahl.
Menschen, mit denen ich nicht klarkomme und die ich niemals verstehen werden, warum man sich Discos herumtreibt, wo es laute Musik gibt.

Das subtile MObbing, dass es inzwischen nicht mehr gibt, aber früher!
Alle rufen mir zu
Gibs auf, gibs auf!
http://www.kafka.uni-bonn.de/cgi-bin/kafka?Rubrik=werkePunkt=parabelnUnterpunkt=gibsauf

Wie zermürbend. Da ist diese Unmöglichkeit, dieses aus der Ruhe gerissene Zeitproblem. Immer muss ich mich beeilen, alles ist eine Hatz.
Die Menschen stellen sich mir in den Weg Warum bist du überhaupt hier? fragte mich eine Schülerin. Ich weiß es nicht. Oder sie freuen sich, wenn die Schulleitung mich wieder ausrufen lässt, weil ich Ärger bekomme.

Die Hindernisse scheinen übermächtig. Und ich habe kein Vertrauen zu mir selbst, dass das zu schaffen ist. Auch menschlich, es sind 1000 Schritte, aber schon der erste ist für mich nicht schaffbar. Ich habe keine Kraft mehr für irgendwas und ich hoffe, dass sich das mit dem Studium ändert!

Wie soll ich eine Beziehung führen, wenn ich nicht mal den Anfang schaffe oder ich, ob der Anstrengung, die mich der erste SChritt gekostet hat, endgültig kapitulieren werde?

Ach danvan ...

Lass dich mal virtuell vorsichtig drücken {{{ danvan }}}

Ich glaube, ich kann deinen Frust verstehen. Was haben deine Eltern, was hat deine Schule (nicht) gemacht, dass du dermaßen zerdrückt bist. Es sollte dich zumindest etwas trösten, dass du mit diesem Schicksal nicht alleine bist. Es geht vielen Hochbegabten so - das weißt du vermutlich schon.

Trotzdem: Du bist noch jung und du hast noch ALLES offen! Du wirst - hoffentlich! - dein Abitur machen, was dir alle Möglichkeiten eröffnet, außer den Numerus-Clausus-Fächern, falls es kein besonders gutes Abi ist. (Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht Sonder-Möglichkeiten gäbe, falls du daran Interesse hättest.)

War eigentlich das Foto, das du anfangs als Avatar hattest, von dir selbst? Oder war das eine bekannte andere Person? Das war jedenfalls kein hässlicher Mann.

Du solltest in deinem Interesse halt möglichst lernen, auch mit durchschnittlichen und neidischen Menschen einigermaßen auszukommen. Denn solche begegnen einem häufig. D.h. zum einen sie nicht unnötig provozieren, sie so weit möglich beruhigen und zu befrieden, z.B. indem du ihnen Gutes tust (http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std033.php Römer 12,20 und 21:
Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln«.
Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.);
zum anderen, sie bestmöglich umgehen und nach denen fahnden, die sich wirklich als Partner (aller Art) für dich eignen.

Außerdem sich vielleicht parallel mit älteren Menschen, die du sympathisch findest und die mit ihrem Leben zufrieden sind, Gespräche führen. Was gefällt ihnen an ihrem Leben? Was gefällt ihnen an ihrem Ehepartner? Warum feiern sie Geburtstage und schenken sich gegenseitig etwas? Usw.

Zitat:
Der Ursprung des Humors ist nicht Freude, sondern Trauer.

Das stimmt wohl, danvan. Aber bedenke, das stimmt allgemein, also für alle Menschen. Das heißt, du kannst in jedem, der Humor beweist, einen Gesinnungs- oder Leidensgenossen sehen. Und davon gibt es dann doch nicht so ganz wenige. Mehr als du jetzt vermutlich denkst.
Und zwar sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Zitat:
Wieso sollte man Geschenke bekommen, dafür, dass sich dein Geburtstag jährt?

Du kannst ja mal recherchieren, woher diese Sitte kommt. Das würde mich auch interessieren.
Momentan sehe ich es aber so, dass man nicht Geschenke bekommt, weil man gerade wieder Geburtstag hat. In manchen (allen ?) slawischen Ländern z.B. wird gar nicht der Geburtstag gefeiert, sondern der Namenstag; dieser ist am Gedenktag eines der Heiligen = Heiliggesprochenen. Geschenke gibt es da aber ebenfalls.
Daher sehe ich es so, dass man einfach einen Anlass und Stichtag für das Schenken gesucht hat.
Heute ist bei uns im wohlhabenden Deutschland so, dass man sich ohnehin das ganze Jahr hindurch so gut wie alles kaufen kann, was man sich gerade wünscht. Und man möchte oftmals gar nicht, dass einem jemand anderes etwas davon schenkt, weil man sich viel lieber selber genau das aussuchen möchte, was man im Detail haben will - also nicht einfach nur einen EmPeDrei*-Player, sondern genau diese Marke und genau dieser Typ, und möglichst noch genau diese Farbe usw. usw.
Da machen die Geschenke kaum noch Sinn, und auch nicht Geschenke zu bestimmten Tagen.
Zudem wird ja heute schon richtig inflationär geschenkt:
Es war ja sogar noch vor ca. 10 Jahren in Deutschland nicht üblich, sich außer zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas zu schenken - heute gibt's außerdem schon bei sehr vielen Geschenke zu Ostern, zu Pfingsten, zum Namenstag, zum Valentinstag, zu Nikolaus ...

Heute schenkt man zudem fast nur noch Überflüssiges. Früher, als man noch nicht alles hatte, bekam man zu diesen Gelegenheiten die lebensnotwendigen Dinge geschenkt (sprich: Diese wurden einfach nur zu diesem Zeitpunkt gekauft, sonst nicht!) - das waren neue warme Socken, von der Mutter gestrickte Pullover, ein Schulranzen, ein Duden, für das älteste Kind ein Fahrrad (das die hüngeren Kinder dann erbten), für die Mutter ein Haushaltsgerät ...
Und fürs Gesinde (das ist noch etwas früher) gab es auch hier und da mal etwas. Daher kommt wohl noch heute das Weihnachtsgeld, das die meisten Unternehmen ihren Mitarbeitern auszahlen. Damit die Familien zu Hause sich zu Weihnachten auch mal einen Braten leisten konnten und ein paar kleine Geschenke für die Kinder.

Und die Vorfreude und Erwartung der Geschenke ist zudem vor allem für Kinder immer etwas sehr Schönes gewesen. Viel spannender und beglückender als einfach in den Laden gehen und sich das Ding holen.
Wenn man heute nur 1 Kind hat oder 2, dann kann man ihnen auch mal eben zwischendurch eine Freude durch ein Geschenk machen.
Aber wenn man früher 5-10 Kinder hatte, dann musste man dafür schon Stichtage haben, da es sonst ständig zu Ungerechtigkeiten und Frustrationen gekommen wäre.

Es war also wohl einerseits einfach aus der Not geboren, andererseits ein Mittel, das Jahr zu strukturieren und Kindern eine Freude zu machen.

UND: Einem geliebten Menschen etwas schenken macht Freude! Es ist daher nicht nur eine psychische Notwendigkeit für den Beschenkten, sondern fast noch mehr für den Schenkenden.
Oder kennst du das gar nicht, dass du etwas siehst und denkst: Ach, darüber würde sich .... freuen! ? Mach dir keinen Kopp, falls du das noch nicht kennst - du kennst ja bisher noch nicht viele Menschen so persönlich. Aber wenn man im Laufe der Zeit mehrere Menschen gut genug kennt, dass man ihren Geschmack und ihre Wünsche kennt, dann passiert einem das immer mal wieder. Klar, man kann dann manchmal einfach so sofort schenken. Aber je nach Art der Beziehung und Art des Geschenks passt es oft besser, wenn man einen offiziellen Anlass abwartet.

Aber sogar über diesen Punkt kann man sich in einer Partnerschaft meistens einigen ... )

Aber jetzt ganz im Ernst:
Ich bin ganz sicher, dass du eine Frau glücklich machen kannst. Aber dafür ist es jetzt noch viel zu früh.



Mein Rat: Erhol dich nach dem Abi erstmal von deinem bisherigen Leben. Innerlich, meine ich. Vielleicht aber sogar mit einer großen Reise. Möglicherweise kommst du als ein ganz neuer Mensch zurück, sprich: Vielleicht fallen deine Ressentiments von dir ab und du gehst mit frischer Kraft und Optimismus an deine nächste Lebensstation heran.

Ich wünsche es dir von Herzen.


---------------

* Gehört in der Originalschreibweise offenbar zu den gesperrten Wörtern

Danke für deine Glückwünsche

Zitat:
Mein Rat: Erhol dich nach dem Abi erstmal von deinem bisherigen Leben. Innerlich, meine ich. Vielleicht aber sogar mit einer großen Reise. Möglicherweise kommst du als ein ganz neuer Mensch zurück, sprich: Vielleicht fallen deine Ressentiments von dir ab und du gehst mit frischer Kraft und Optimismus an deine nächste Lebensstation heran.


Nein. Ich mag keine Reisen. Entspannen kann ich am besten zuhause. In Deutschland ist von den Temperaturen her eins der besten Länder überhaupt. Ich habe kein Interesse daran, zu verreisen.

Das Foto war natürlich von mir. Ich stelle mit Sicherheit keine Fotos von fremden ins Netz. P.S. Das Bild gibts auch in groß auf sozphobie.de. daraufhin kann man sehen, dass es retuschiert ist, wenn man genau hinschaut. Ich habe Hautrötungen und hasse das. Daher wird meine Reise wahrscheinlich mehrere Wochen Hautklinik in Unna sein, denn mit keinem Medikament verschwinden die Rötungen

Zudem muss ich weiter and er Börse handeln, um genug Geld zu haben, sodass ich in Ruhe studieren kann.

Zitat:
(Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht Sonder-Möglichkeiten gäbe, falls du daran Interesse hättest.)

In der Baden-Württembergischen Landesverfassung ist es verankert, dass ejder Recht auf eine angeemssene Ausbildung hat. Würde ich dort wohnen, könnte ich da doch Verfassungsklage einreichen, oder? Naja, spielt keien Rolle, ich lebe in NRW. Da gibt es sowas, glaube ich, nicht.


liebe grüße

Zitat von danvan:
Nein. Ich mag keine Reisen. Entspannen kann ich am besten zuhause. In Deutschland ist von den Temperaturen her eins der besten Länder überhaupt. Ich habe kein Interesse daran, zu verreisen


(Auch ich bin am liebsten in Deutschland, v.a. wegen des Klimas. Du siehst, es gibt noch andere Menschen, die ähnliche Vorlieben haben wie du.)

Zitat:
Das Foto war natürlich von mir. Ich stelle mit Sicherheit keine Fotos von fremden ins Netz. P.S. Das Bild gibts auch in groß auf sozphobie.de.

Da ist doch gar kein Foddo ...
Aber dass du offenbar Wert auf dein Äußeres legst, zeigt, dass du noch nicht alle Hoffnung aufgegeben hast.
Nur lass dir bitte nicht auch noch einen Siliconbusen verpassen und die Lippen aufspritzen, gelle.
Zitat:
Zudem muss ich weiter and er Börse handeln, um genug Geld zu haben, sodass ich in Ruhe studieren kann.

Ok, akzeptiert.
Allerdings kannst du ja auch während des Studiums weiterhandeln.

Zitat:
In der Baden-Württembergischen Landesverfassung ist es verankert, dass ejder Recht auf eine angeemssene Ausbildung hat. Würde ich dort wohnen, könnte ich da doch Verfassungsklage einreichen, oder? Naja, spielt keien Rolle, ich lebe in NRW. Da gibt es sowas, glaube ich, nicht.

Für Informatik gibt es aber doch keinen Numerus Clausus, oder?
Abgesehen davon: Umziehen gilt nicht?

Du wirst deinen Weg schon gehen, danvan. Da bin ich mir immer sicherer. Hab gerade mal ein bisschen drüben gestöbert.

Lg
GastB

Liebe GastB,
da musst du schon auf meinen Namen klicken drüben im Forum (Tipp: fängt mit d an und hört mit anvan auf )

Weiß nicht, vielleicht gibt es ja MÖglichkeiten. Ich kenne mich da nicht aus.
Informatik wäre eines der letzten Fächer, die ich studieren würde. Ich mache beruflich nichts mit COmputern. Java ist das SChlimmste, was es gibt.
Programmieren mache gern ind er Freizeit. Habe via PHP einige Inferenzstatistik-Programme umgesetzt. Führe im Internet ne Studie durch. Habe in 3 MOnaten Arbeit einen kognitiven Fähigkeitstest entwickelt. Wollte Innerhalb des Tests die Faktorladungen (Partialkorrelationen) bestimmen und inwieweit diese mit der Gesamtintelligenz korrelieren. Dazu habe ich einige Leute rekrutiert, die einen prof. Test gemacht und daraus möchte ich ein Regressionsmodell herleiten. Dazu möchte ich die Korrelationen zu anderen psychometrischen Maßen, die ich entwickelt habe, bestimmen. Das läuft lässigerweise alles automatisch ab. Die Probandendaten werden in eienr Datenbank gespeichert und von Scripts herausgelesen und analysiert. Die Programmoberfläche des Tests programmiere ich gerade.

Mathematik möchte ich doch studieren. Philosophie auch. Vielleicht etwas Ökonomie. Es ist wie mit meinen Gedichten/Parabeln, für die ich hoffentlich einen Verleger finde demnächst: Der kreative Geist braucht nur sich selbst und einen Stift - aber nur weil ihm das allmächtige Gedächtnis fehlt.

Auf die Idee mit dem Verleger kam ich, als mich die FRankfurter Bibliothek anschrieb, dass ich die Aufnahme in die Jahresedition als Referenz bei Verlagen angeben kann, da dies ein Standardwerk sei, das jeder Verleger im Regal hat ... Ich hoffe, das wird was.

Ich verreise nicht, ich werde kontemplieren. Abhandlungen schreiben, ich werde mich um die ganzen Dinge kümmern. Ich werde mit meiner Vergangenheit abschließen, auf meine Art. Ich hoffe, dass alels besser werden wird. Aber da war die Hoffnung Vater des Gedankens

LG

Das klingt nicht gerade wie von einem Looser ...

Ich gehe davon aus, dass du deine Talente für die Menschheit nutzen wirst.

Gruß,
GastB

Filmtipp:

Heute auf RTL um 20.15 Uhr:
Jungfrau (40), männlich, sucht..

Komödie USA 2005

Ist nicht böse gemeint!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Ich verreise nicht, ich werde kontemplieren. Abhandlungen schreiben, ich werde mich um die ganzen Dinge kümmern. Ich werde mit meiner Vergangenheit abschließen, auf meine Art. Ich hoffe, dass alels besser werden wird. Aber da war die Hoffnung Vater des Gedankens



Tach Danvan,

was heißt denn das jetzt wieder? Mal ganz ehrlich, wenn ich nicht schon viele Deiner anderen Posts gelesen hätte und nicht auch schon per PN mit Dir kommuniziert hätte, könnte ich nach diesem letzen Statement von Dir auch vermuten, dass Du seit Deiner frühesten Kindheit von Deiner ganzen Umwelt massakriert und attackiert wurdest. Das ist weder eine moralische noch eine soziale Beurteilung meinerseits, es paßt nur ganz und gar nicht mit den ganz simplen Fakten zusammen: DU willst partout nichts mit anderen Leuten zu tun haben, DU möchtest auf keinen Fall wie jeder andere z.B. Mitschüler behandelt werden, DU möchtest Dich nicht mit anderen austauschen und bist in Deinen Be/Veruteilungen ganz schön heftig zugange (was ich Deiner Jugend zuschreibe) - aber gerade weil Du keinerlei oder nur ganz minimale soziale Kontakte pflegst (ganz bewußt und gewollt) - warum auch immer - fehlt es natürlich an notwendigen Grundlagen und Erfahrungswerten...Niemand verlangt oder erwartet von Dir, dass Du jetzt zum Partyhengst oder Sozialarbeiter mutierst...ich erwarte auch nicht von Dir, dass Du Dich in irgendeine Gruppe integretierst o.ä...aber ich versteh absolut nicht, warum Du so tust, als wollte Dich hier oder sonstwo irgendwer irgendwo reinzwingen und unterdrücken...wenn Du keinen Bock auf ne Freundin hast, die Deine Zeit und Energie in Anspruch nehmen würde, die ihrerseits auch ihre eigenen Macken und Probleme und Hobbies und Interessen und Freunde mitbringen würde, dann ist das völlig ok, dann ist das einfach so, dann bist Du ganz simpel (noch) nicht bereit um ne Beziehung einzugehen...

Wie ich das verstehe, dann tust und läßt Du schon seit Jahren nur das was Dir gefällt - ohne dafür mit knallharten Konsequenzen oder Bestrafungen von Außen umgehen zu müssen - und dass Du diesen Zustand nicht ändern möchtest, kann ich gut verstehen (obwohl es Dir meines Gefühls nach an klaren Grenzsetzungen von Außen fehlt).Aber als angehender Wissenschaftler sollte Dir Objektivität ein Begriff sein...ich erwarte nicht von Dir dass Du objektiv bist...aber ziemlich regelmäßig und grundsätzlich im Verhalten der anderen nach Schwächen, Fehlern und Missständen zu suchen ist auch nicht gerade gut für Dich, oder?

@danvan

Habe mir deine Beiträge durchgelesen und kann jetzt nicht umhin, etwas dazu zu schreiben.

Lass dir gesagt sein: Du bist bei weitem nicht so intelligent, für wie du dich hälst. Du bist so stolz, dass du in 90 Sekunden einen 40-stelligen Zalencode auswendig lernen kannst. Schön, das ist außergewöhnlich. Aber was bringt dir das? Ich denke, du verachtest Auswendiglernen.

Du programmierst IQ-Test fürs Web? Schön, die sind ganz nett, aber nichts besonderes. Viele Leute haben in deinem Alter da schon viel mehr auf dem Kasten.

Du fragst, wie ich das beurteilen kann, dass du nichts drauf hast? Nun, ich habe selbst Physik mit Schwerpunkt Mathe studiert, habe dadurch auch viel Kontakt mit hochintelligenten Menschen bekommen. Aber von denen war keiner so drauf wie du. Deswegen prophezeie ich dir: Du wirst im Mathe-Studium nicht viel reissen können. Möglicherweise wirst du gar nicht in der Lage sein, das Studium überhaupt zu beenden.

Gruß

Noch ein Nachtrag zu deinem Gedicht, das im Jahrbuch für das neue Gedicht veröffentlich wurde: Hast du dich mal über den Herausgeber der Anthologie - die Frankfurter Bibliothek - schlau gemacht? Das ist ein Abzockverein, der jeden Schund veröffentlicht, um dann den Autoren das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die veröffentlichen sogar computergenerierte Gedichte, bei denen Wörter per Zufallsgenerator aneinandergereiht werden. Darüber kam mal ein Beitrag im ZDF.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore