Liebe GastB,
ja, ich stimme Dir zu. Du hast recht. Ich habe diese leise Hoffnung, eines Besseren belehrt bzw. vom Gegenteil überzeugt zu werden, in danvans Zeilen nicht heraus gelesen. Aber beim zweiten lesen schon und das erleichtert mich. Und ich muss ein wenig schmunzeln, denn ich frage mich, wie alt Du bist und ob ...... Wenn ihr gut zueinander passen würdet?!
Nicht bös gemeint, ok?
Lieber danvan,
mir ist immer noch nicht so recht klar, ob Du grundsätzlich überhaupt keine Nähe ertragen kannst und glaubst, deswegen nie mit einer Frau zusammen zu kommen oder ob Dir Deine Ängste dabei im Wege stehen, weil Du Dich für unattraktiv hälst und all die Symptome so übermächtig sind?
Ich möchte mal ganz praktisch auf Deine beschriebenen Befürchtungen oder Voraussagungen eingehen.
1) Wie ein Anfang aussehen könnte, oje, da kann ich Dir nicht sagen. Gehen wir mal davon aus, es hat einen gegeben, Du hast - wie auch immer - eine Frau kennengelernt und ihr habt ein Date.
2) Was Küssen betrifft, da hatten wohl die meisten große Angst vor dem ersten Mal. Ich kann mich gut erinnern, dass es ein wichtiges Thema war, dass wir Mädels versucht haben, es zu üben am Spiegel oder mit einem Kissen. Ja, echt. Aber das geht nicht. Jeder Mensch küsst anders. Und ich kenne Männer, die mit vielen Frauen was hatten und nach meiner Ansicht dennoch nicht küssen können. Aber vielleicht sehen das die andern Frauen anders, die was mit ihm hatten. Auch küssen entwickelt sich, wenn man sich einander menschlich und körperlich annähert. Man muss aber über seinen Schatten springen, seine Ängste überwinden, auch wenn sie noch so übermächtig sind. Ich habe früher auch nicht geglaubt, dass ich das kann, mich gefragt wie das geht. Aber es ist ganz komisch, es geht einfach. Es passiert einfach.
3) Die Frau bleibt mit Dir zusammen, weil sie es gut mit Dir meint. Ihr wollt kuscheln usw. Wie willst Du denn wissen, wie Du reagierst, wenn Du es nie ausprobiert hast? Ich bin sicher, wenn Du so weit gekommen bist, dann löst sich das andere auf (siehe GastB). Mag sein, dass Du schrecklich aufgeregt bist, aber das ist ok. Und wenn die Symptome Dich übermannen, ja, dann ist das blöd. Aber was, wenn es nicht so ist und Du nie dieses Risiko ein gegangen bist? Ich kann Dir auch nicht sagen, wie diese Frau reagieren wird. Nur eines, danvan, wir gehen alle immer ein Risiko ein, wenn wir uns auf einen Menschen einlassen und es gibt niemals eine Garantie dafür, was geschieht. Wir können alle Ablehnung und Schmach erleben und es tut dem einen mehr, dem anderen weniger weh. Wir können gerade solche Situationen nicht kontrollieren und planen.
4) Ich finde, diese Sorge kannst Du Dir selber nehmen. Du würdest Dich doch gar nicht für eine Frau interessieren, die nicht ähnliche Interessen hat wie Du. Oder? Und es gibt sicher Gemeinsamkeiten, irgendwelche. Man muss doch nicht alles gemeinsam machen. Der eine mag das, der andere das und irgendwo dazwischen trifft man sich.
5) Sprich der Frau doch nicht ab, dass sie selbst weiß, was sie wem erzählen will. Sie wird selber entscheiden, ob sie Dich ihren Freunden vorstellt. Und sollte sie es nicht tun wollen, ist das sowieso eine schlechte Voraussetzung. Hegst Du hier nicht vielleicht eher Ängste, diesen Freunden zu begegnen, weil Du Dich selbst ablehnst und minderwertig fühlst? Ich verspreche Dir, wenn Du mit der Frau so weit gekommen bist, denkst Du sowieso ganz anders darüber.
6) Und das mit dem Sex ist ähnlich. Natürlich verstehe ich, dass Du Dich wegen Deines Körpers schämst. Auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich begründet ist. Aber, danvan, wenn Du an diesem Punkt angekommen bist, ist es nur noch ein kleiner Schritt. Und diese Frau ist immer noch bei Dir. Daran musst Du denken. Und sie wird auch vorher durch die Kleidung erahnt haben, wie Du aussiehst. Mein Gott, Du kannst ja auch das Licht löschen. Ehrlich!
Ich habe mal eine Frau gekannt, die körperbehindert ist und wirklich extreme Deformierungen und gesundheitliche Probleme hat. Und sie hat einen Mann kennengelernt, der groß, stark und eigentlich echt gutaussehend war. Und... sie sind ein Paar geworden. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen wie die zwei miteinander Sex haben, weil ihre Behinderung echt extrem ist, doch sie haben sogar inzwischen ein Kind.
Danvan, auch ich sehe in Deinen Zeilen - wie GastB es bereits ähnlich bemerkte - die Sehnsucht nach einer Frau und danach, dass es doch klappen könnte. Und das ist schon mal die beste Voraussetzung.
Liebe Grüße
27.01.2008 19:04 •
#180