App im Playstore
Pfeil rechts

riemann,
sorry - aber bei einem 18-jährigen mit diesem problem der unfreiwilligen beziehungslosigkeit kann man durchaus noch von pubertärem gequatsche reden. was soll denn an diesem von mir gewählten ausdruck menschenverachtend sein?
carmen.
habe selbst eine tochter (23j.), und kann mich sehr gut an ähnliche probleme bei ihr und ihrem freundeskreis erinnern! hat sich alles von alleine erledigt...
so what?

Kompliment, danvan, ich habe auch den Eindruck, dass sich bei Dir schon einiges im Denken positiv verändert hat.

Was macht der Harem?

Zitat von carmen:
aber manchmal denke ich, ihr solltet in die rubrik smalltalk mit euren posts wechseln...oder kummerecke...oder ich brauch aufmerksamkeit...oder ich bin ein star,holt mich hier raus...


Carmen, wenn Du mir in der Vergangenheit und in anderen Threads 2-3 mal geantwortet hast (warst Du das?), dann habe ich mich auch sehr über Deine Aufmerksamkeit gefreut. Wenn Du danvan nicht sinngemäß sagen würdest, dass er nicht hierher gehört (so liest es sich, sorry), dann wäre Deine Aufmerksamkeit in Form Deiner Postings wertvoll für ihn, um seiner sozialen Angst entgegen zu wirken.

Wer braucht eingentlich keine Aufmerksamkeit? Ist das nicht auch Thema? AB sucht weibliche Aufmerksamkeit? Soziale Phobie... Einsamkeit... man vermisst Aufmerksamkeit? Nähe? Thema getroffen - nicht verfehlt! Ich wünsche danvan und diesem Thread und allen Lesern und aktiv Beteiligten noch viele viele Seiten!

Hackt mir nicht so auf GastB rum! Sie kann ganz offensichtlich auf sich selbst aufpassen, und meinen Respekt hat sie und zwar genau deswegen.

Carmen, Du hast m.E. sozusagen recht, dass ein Weiterkommen hier im Forum tatsächlich manchmal unmöglich ist. Ich denke da an das erforderliche Handeln im RL. Meintest Du aber nicht so, oder? Ich finde, dass zumindest das Thema Weiterkommen im Leben NIE ausgeschöpft ist! Hier seine Widerstände zu überwinden ist ebenso Thema wie sich das auch durchs normale Leben zieht. Eigentlich ist das nicht zu unterscheiden, nur hier im Forum sind diese NORMALEN Widerstände i.d.R. besonders groß. Vorankommen sollte IMMER und für JEDEN ein ständiges Thema sein, finde ich

A


Absolute Beginner

x 3


Wir sollten diesen Thread einfach beenden/schließen.

tja,uli 666...
ich bin nun mal so`n mädchen aus`m kohlenpott...und da wird gerne klartext gesprochen. dieses verstehen-wollen und auch gerne hilfe anbieten ... das ist eigentlich MEINE art. aber wenn ein punkt erreicht ist, dann kommt auch beim schreiben wieder dat malocherkind durch. vor allem in der ausdrucksweise. und das ist gut so.punkt.

und da du als aufmerksamer mensch sogar noch weißt, daß ich mich in vergangenheit ab und zu mal zu anderen themen geäußert habe, wirst du vielleicht auch gesehen haben, daß ich nicht immer so hart mit fremden menschen umgehe

carmen.

Zitat:
Wir sollten diesen Thread einfach beenden/schließen.


Warum?





Carmen, ich finde es auch gut, Klartext zu reden. Das muss ich sogar noch fleißig üben. Ihr seid ja im Kohlenpott bekannt dafür. Mein Papa kam aus Bochum übrigens. Sorry, das gehört nicht direkt zum Thema *arrg*. Ist ja schon gut Meinst Du nicht, dass Klartext reden und mit jemandem hart umzugehen zwei verschiedene Dinge sind?

Zitat von carmen:
habe selbst eine tochter (23j.), und kann mich sehr gut an ähnliche probleme bei ihr und ihrem freundeskreis erinnern! hat sich alles von alleine erledigt...


Wie hat es sich denn erledigt? Ich würde sagen, dass man sich mit 18 Jahren wirklich noch nicht solche Sorgen machen muss. Aber irgendwas muss ja irgendwann mal passieren, damit sich das Thema AB erledigt. Durch Thread schließen gelöst? (s.o.) Jaja, das ist Ironie

PS: Thread schließen und Augen zu war nicht auf Dich bezogen, Carmen. Ich verstehe aber nicht, wie sich das Thema von ganz alleine irgendwann löst, so wie Du es bezogen auf Deiner Tocher und den Freundeskreis geschrieben hattest. Einfach so: plöpp, nicht mehr AB? äh...

na...wie soll sich das schon erledigt haben?
ganz einfach nach dem motto:auf jeden pott paßt ein deckel!
d.h.früher oder später findet wohl jeder (?) sein glück. ob mit einem mann,mit einer frau oder sogar mit mehreren partnern gleichzeitig ... vielleicht auch mal beim urlaub in afrika oder asien...jedenfalls passiert es oft, wenn man am allerwenigsten damit rechnet. aber einem jungen menschen kann die zeit viiiiieeel zu lange dauern.

nina ruge sagt doch immer: alles wird gut!

carmen.

(war das jetzt freundlich genug geschrieben?)

Ja, aber genau darum geht doch, irgendwie versteht ihr überhaupt nicht die Thematik. Bei AB´lern handelt es sich nicht um Spätzünder, das ist was völlig anderes. Wir reden hier von Menschen, die 30-40-60 Jahre alt sind und noch NIE eine Beziehung hatten. Das ist eine völlig andere Gedanken-, Gefühls- und Erlebniswelt als bei Menschen, die zwischendurch vielleicht mal ein paar Jahre Single sind. Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier so viele Nicht-Betroffene ihre ach so schlauen Meinungen und Ratschläge glauben kundtun zu müssen. Ihr habt doch von der Thematik gar keine Ahnung, was soll das? Fleischbeschau oder Elendstourismus?

@GastP

ab 20 Jahren gehört man aber laut deren Definition auch schon dazu. Ich muss nicht erst 20 werden, um dort dazu zugehören. Diese Menschen haben entweder einfach nie jemanden gefunden, mit dem sie zusammen sein wollten oder sie haben Hemmungen gegenüber dem anderen Geschlecht.

Genau dies ist ja bei mir der Fall. Wenn man mich mit einem 18-jährigen vergleicht, der zwar noch nie eine Beziehung hatte, aber kein gefühlter ABler ist, kann man folgendes feststellen: ER hat nicht aufgrund seiner Hemmungen o.ä. keien Beziehung, sondern weil er noch nicht den richtigen gefunden hat.

Ich hingegen könnte die richtige finden, aber das wäre egal, da zu viel Angst davor hätte, eine Beziehung einzugehen. ES spielt keine Rolle, ob ich 20 Monate vom offiziellen Kriterium entfernt bin, ich habe jedenfalls dieselben Beweggründe, wie viele solcher ABler

LG

Hast du irgendwo deinen Namen in meinem Beitrag gelesen? Fühlst dich wahrscheinlich jetzt angesprochen, weil ich 30-40-60 geschrieben habe. Es ist mir ehrlich gesagt schei. egal, wie die genaue Definition heißt. Du kannst dich nun mal einfach nicht mit Leuten vergleichen, die dir Jahrzehnte an Einsamkeit voraus haben. Was soll das? Unfreiwillige Enthaltsamkeit ist keine Leistung. Oder bist du einfach nur auf der Suche nach Stempeln, die du dir selbst aufdrücken kannst, nur um auf Biegen und Brechen aufzufallen?

Hallo Jane Doe und Riemann (und alle anderen AB´ler),

hier noch kurz ein link, falls ihr die Seite nicht ohnehin schon kennen solltet: http://www.iphpbb.com/board/fs-40598373nx93273.html

Dort lässt es sich vielleicht besser über dieses Thema austauschen.

GastP

GastP, wie gehst Du denn selbst als AB damit um? Hast Du konstruktive Ansätze, sich damit zu arrangieren oder dagegen etwas zu tun?

Ulli666, Gegenfrage: Bist du AB´ler? Wenn nein, warum interessiert dich das?

Bist Du es?

Das ist genau die Art, die mich ankotzt, ulli666. DU hast mich gefragt, wie ich damit umgehe, nicht umgekehrt. Wenn mir jemand eine persönliche Frage stellt, dann will ich wissen, warum. Also?

WENN Du selbst AB bist, dann solltest Du im eigenen Interesse an konstruktiven Ansätze interessiert sein, anstatt andere anzumotzen und andere auch noch verführen, in ein anderes Forum abzuwandern. Ist auch überhaupt nicht DEIN Thread hier, sondern der von danvan!

Wenn Du es NICHT bist:

Zitat von GastP:
Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier so viele Nicht-Betroffene ihre ach so schlauen Meinungen und Ratschläge glauben kundtun zu müssen. Ihr habt doch von der Thematik gar keine Ahnung, was soll das? Fleischbeschau oder Elendstourismus?

Mein Fleisch bekommst Du nicht zur Beschau. Ich habe ein berechtiges Interesse, hier zu lesen und zu schreiben, wie JEDER ANDERE AUCH!

Zitat:
Ist auch überhaupt nicht DEIN Thread hier, sondern der von danvan

Ich erinnere daran, dass : - ( den Thread eröffnet hat.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für das Nichtbeantworten der Frage, ulli666. Das lässt ja schon tief blicken. Gemotzt hab ich auch nicht, sondern nur dein Kommunikations-Verhalten kritisiert. Da kannst du noch so viele Wörter GROSS schreiben. Das Selbsthilfeforum für AB´ler ist keine Verführung abzuwandern, sondern ein konstruktiver Hilfeansatz zum Austausch unter Betroffenen.

Zitat von danvan:
Ich erinnere daran, dass : - ( den Thread eröffnet hat.


Oh, stimmt Du hast Dich nur als erster (und einziger?) dazu bekannt. Hab aber nicht alles gelesen bis jetzt. Was mir gerade auffiel, war der unangenehme Unterton der letzten Beiträge und das Geschimpfe zwischendrin, und das fand ich ehrlich gesagt unsachlich und zum kotzen.

Zitat:
Danke für das Nichtbeantworten der Frage, ulli666.


Keine Ursache, ich hatte aber zuerst gefragt, ätsch

Zitat:
Das lässt ja schon tief blicken.


Täusch Dich mal nicht, was immer Du da erblickst. Guckst Du gerad durchs Fenster bei mir rein in mein Leben, oder was blickst Du da so?



Zitat von GastP:
Gemotzt hab ich auch nicht, sondern nur dein Kommunikations-Verhalten kritisiert.


Mein Kommunikationsverhalten wird in letzter Zeit oft kritisiert; manchmal ist das berechtigt, aber manchmal auch nicht. Ist mir sowieso langsam egal. Deines ist jedenfalls auch nicht ganz astrein, einfach Gegenfragen zu stellen. Du könntest ja auch sagen, dass es mich nichts angeht. Naja, da ist Dein Kommunikationsverhalten aber wiederum Deine Sache, kein Problem.

Zitat von GastP:
Das Selbsthilfeforum für AB´ler ist keine Verführung abzuwandern, sondern ein konstruktiver Hilfeansatz zum Austausch unter Betroffenen.


Ja, sorry, die URL ist ein sachlicher Tipp.

Zitat von GastP:
Dort lässt es sich vielleicht besser über dieses Thema austauschen.


Das ist aber wiederum subjektiv, finde ich. Scheint ja ein spezialisiertes Forum dort zu sein, ok. Aber trotz allem entscheidet jeder selbst, wo er über das Thema diskutiert und wo das besser geht.

Interessant, wie hier manchmal die Dinge verdreht werden:
Zitat von uli666:
Verfasst am: 26.Jan.2008, 17:36

GastP, wie gehst Du denn selbst als AB damit um? Hast Du konstruktive Ansätze, sich damit zu arrangieren oder dagegen etwas zu tun?

Diese Frage hast du, GastP, nicht beantwortet, sondern lediglich mit einer Gegenfrage beantwortet, aber wirfst dann Uli vor, dass er deine nicht beantwortet ...

Übrigens scheinst du zu meinen, dass man ein RECHT auf die Beantwortung von Fragen hat. Das hat man keineswegs. Man darf fast alles fragen, aber man muss immer damit rechnen und das respektieren, wenn der andere nicht darauf antworten will. (Was nicht heißt, dass man nicht wiederholt fragen darf.)

Deine Fragerei hat etwas Militantes.

Du meinst, du musst und darfst alle Motivationen hinterfragen. Das zeigt aber nur, dass du keine ausreichende eigene Wahrnehmung hast oder ihr nicht über den Weg traust. Denn offensichtlich unterstellst du ohnehin negative Motive.
Wenn du das ohnehin glaubst, warum fragst du dann überhaupt?

Und falls der andere ein falscher Hund ist - was nützt dir dann seine Antwort auf deine inquisitorische Frage? Er/sie kann die Antwort genauso lügen wie er sich insgesamt verlogen verhalten könnte. Also entweder stellst du deine eigene Wahrnehmung auf on und vertraust ihr, oder halte dich in deinem eigenen Interesse und dem der anderen aus solchen Beziehungen heraus, die du nicht einschätzen kannst. Schlechte Motive direkt erfragen wollen ist da sinnlos - und für die Beziehung zer-störend.

-----------

Stimmt, es ist der Thread von

@ danvan

Wir haben es nun alle verstanden, dass du dich als beziehungsunfähig (?) fühlst. Oder habe ich es doch nicht verstanden? Fühlst du dich beziehungsunfähig?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore