Interessant, wie hier manchmal die Dinge verdreht werden:
Zitat von uli666:Verfasst am: 26.Jan.2008, 17:36
GastP, wie gehst Du denn selbst als AB damit um? Hast Du konstruktive Ansätze, sich damit zu arrangieren oder dagegen etwas zu tun?
Diese Frage hast du, GastP, nicht beantwortet, sondern lediglich mit einer Gegenfrage beantwortet, aber wirfst dann Uli vor, dass er deine nicht beantwortet ...
Übrigens scheinst du zu meinen, dass man ein RECHT auf die Beantwortung von Fragen hat. Das hat man keineswegs. Man darf fast alles fragen, aber man muss immer damit rechnen und das respektieren, wenn der andere nicht darauf antworten will. (Was nicht heißt, dass man nicht wiederholt fragen darf.)
Deine Fragerei hat etwas Militantes.
Du meinst, du musst und darfst alle Motivationen hinterfragen. Das zeigt aber nur, dass du keine ausreichende eigene Wahrnehmung hast oder ihr nicht über den Weg traust. Denn offensichtlich unterstellst du ohnehin negative Motive.
Wenn du das ohnehin glaubst, warum fragst du dann überhaupt?
Und falls der andere ein falscher Hund ist - was
nützt dir dann seine Antwort auf deine inquisitorische Frage? Er/sie kann die Antwort genauso lügen wie er sich insgesamt verlogen verhalten könnte. Also entweder stellst du deine eigene Wahrnehmung auf on und vertraust ihr, oder halte dich in deinem eigenen Interesse und dem der anderen aus solchen Beziehungen heraus, die du nicht einschätzen kannst. Schlechte Motive direkt erfragen wollen ist da sinnlos - und für die Beziehung zer-störend.
-----------
Stimmt, es ist der Thread von
@ danvan
Wir haben es nun alle verstanden, dass du dich als beziehungsunfähig (?) fühlst. Oder habe ich es doch nicht verstanden? Fühlst du dich beziehungsunfähig?