ich bin noch neu in dem Forum und weiß gerade nicht so recht weiter. Ich bin seit Jahren Mitglied in einer Gruppe, deren Anliegen mir einmal sehr viel bedeutet hat. Leider bin ich mit den anderen nie so recht warm geworden. Nun erlebe ich schon seit einiger Zeit, dass ich dort regelrecht abgelehnt und lächerlich gemacht werde. Ich habe das Gefühl, dies geschieht vor allem wegen meinem Beruf, meinen persönlichen Ansichten und meiner Lebensweise.
Ich überlege schon seit einiger Zeit, die Gruppe zu verlassen, zögere aber noch. Irgendwie bin ich mir nicht schlüssig, ob das einfach die falschen Leute für mich sind oder ob ich nicht genügend Selbstbewusstsein habe, um über den Angriffen zu stehen. Nun habe ich mich entschieden, es noch einmal mit der Gruppe zu versuchen. Gleichzeitig habe ich Angst, dass ich wieder enttäuscht werden. Wunder kann ich von den anderen nicht erwarten und dass sie für mich da sind, wenn ich sie einmal brauche, schon gar nicht. Ich bin mir total unsicher, wann der richtige Zeitpunkt ist, zu gehen und wann es besser ist, weiter zu machen.
30.10.2014 15:41 • • 30.11.2014 #1