Die Blumen sind natürlich, wie unschwer zu erkennen, aus Holland.
Und ich nun auch . . .
21.01.2013 14:21 • #41
21.01.2013 14:21 • #41
Aladin
21.01.2013 14:46 • #42
x 3
Zitat von Aladin:Ich denke nicht, das das bei stinknormalen Angstpatienten angewendet wird.
21.01.2013 17:39 • #43
21.01.2013 20:17 • #44
Zitat von Taddy:Hallo Krok,
Mensch, da wird einem ja echt angst und bange, wenn man so etwas liest. Kann man gegen solche Ärzte eigentlich nichts unternehmen?? Es kann doch nicht sein, dass man sich einfach so menschenunwürdig behandeln lassen muss!!
Leider habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten in der Notaufnahme gemacht. Allerdings waren die nicht so heftig, wie du es beschrieben hast.
Ich hoffe, eurem Freund geht es wieder gut und er hat den Schreck gut überstanden!!
Liebe Grüße
Taddy
21.01.2013 20:41 • #45
21.01.2013 21:07 • #46
Zitat von Taddy:Das tut mir sehr leid für euch!!!
Auch, wenn es der erste Tag für den jungen Arzt war, ist das meiner Meinung KEINE Entschuldigung für sein unmögliches Verhalten!!
21.01.2013 22:11 • #47
Nautilus
22.01.2013 01:22 • #48
GastB
Zitat von krok:Das erfüllte m.E. den strafrechtlichen Tatbestand der Bedrohung und Nötigung.In diesem Moment öffnete ich die Tür ganz leise einen Spalt weit und konnte somit auch sehen, was weiter passierte
....
Mittlerweile lag der Mann mehr als 20 Minuten auf der Liege.
Wieder fragte unser Freund den Arzt, ob er denn wenigstens aufstehen dürfte, er müßte zur Toilette.
Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Der Arzt schrie ihn an, er könnte ihn auch sedieren, wenn er es drauf anlegen würde.
22.01.2013 01:47 • #49
Renate25
Zitat von Taddy:Hallo Krok,
Mensch, da wird einem ja echt angst und bange, wenn man so etwas liest. Kann man gegen solche Ärzte eigentlich nichts unternehmen?? Es kann doch nicht sein, dass man sich einfach so menschenunwürdig behandeln lassen muss!!
Leider habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten in der Notaufnahme gemacht. Allerdings waren die nicht so heftig, wie du es beschrieben hast.
Ich hoffe, eurem Freund geht es wieder gut und er hat den Schreck gut überstanden!!
Liebe Grüße
Taddy
22.01.2013 11:33 • #50
Aladin
22.01.2013 14:44 • #51
22.01.2013 17:18 • #52
Renate25
Zitat von krok:Sicherlich hätte man rechtlich gegen diesen Arzt vorgehen können, aber das hätte der Patient machen müssen.
Unser Freund war damals in einer sehr schwierigen Situation. Seine Frau hatte ihn samt Tochter verlassen aufgrund seiner Angsterkrankung.
Er wohnte in einer winzig kleinen total verschimmelten Wohnung, bezahlte aufgrund seiner Schuldgefühle auch die Wohnung seiner Frau und deren Auto. Zahlte alles für seine Tochter.
Hatte keine Rechtschutzversicherung, sein Arbeitsplatz war am wackeln aufgrund vieler krankheitsbedingter Fehlzeiten, er schämte sich schrecklich wegen der Panikattacken. Seine komplette Familie meidete ihn.
Der Mann war einfach am Ende seiner Kraft und hatte sowieso fürchterliche Angst in der Psychiatrie zu landen.
Ich hatte damals Mühe ihm auszureden, dass ER sich für sein Verhalten bei DEM Arzt entschuldigt.
Er bat meinen Mann und mich seinerzeit bloß nichts zu sagen, keinen Wirbel zu machen, er hatte einfach nur noch Angst.
Darum gab es keine Anzeige.
22.01.2013 18:07 • #53
Zitat von Renate25:Zitat von krok:Sicherlich hätte man rechtlich gegen diesen Arzt vorgehen können, aber das hätte der Patient machen müssen.
Unser Freund war damals in einer sehr schwierigen Situation. Seine Frau hatte ihn samt Tochter verlassen aufgrund seiner Angsterkrankung.
Er wohnte in einer winzig kleinen total verschimmelten Wohnung, bezahlte aufgrund seiner Schuldgefühle auch die Wohnung seiner Frau und deren Auto. Zahlte alles für seine Tochter.
Hatte keine Rechtschutzversicherung, sein Arbeitsplatz war am wackeln aufgrund vieler krankheitsbedingter Fehlzeiten, er schämte sich schrecklich wegen der Panikattacken. Seine komplette Familie meidete ihn.
Der Mann war einfach am Ende seiner Kraft und hatte sowieso fürchterliche Angst in der Psychiatrie zu landen.
Ich hatte damals Mühe ihm auszureden, dass ER sich für sein Verhalten bei DEM Arzt entschuldigt.
Er bat meinen Mann und mich seinerzeit bloß nichts zu sagen, keinen Wirbel zu machen, er hatte einfach nur noch Angst.
kroki,
du kannst mir glauben:
Selbst mit Zeugen hättet ihr keine Chance gehabt. Ich spreche aus sehr leidvoller Erfahrung, als Angehörige und selbst als Betroffene.
22.01.2013 19:38 • #54
Renate25
Zitat von krok:Zitat von Renate25:Zitat von krok:Sicherlich hätte man rechtlich gegen diesen Arzt vorgehen können, aber das hätte der Patient machen müssen.
kroki,
du kannst mir glauben:
Selbst mit Zeugen hättet ihr keine Chance gehabt. Ich spreche aus sehr leidvoller Erfahrung, als Angehörige und selbst als Betroffene.
@Renate
Ich weiß Renate, aber es macht einen halt auch wahnsinnig wütend, wenn man als Außenstehender so was liest, daher versteh ich schon auch die Reaktionen der anderen User hier.
Ich habe mal einem Arzt gesagt: Augen auf bei der Berufswahl, das gilt auch für Ärzte. Du darauf hat er sehr beleidigt reagiert!! Verstehst du das?
LG kroki
23.01.2013 09:01 • #55
Nautilus
02.02.2013 13:41 • #56
Nautilus
Zitat von krok:
Und dann kam die Aussage von dem Arzt die ich nie vergessen werde.
Er behauptete, dass Angstkranke und das hätte ja der Patient selber zugegeben, zu Gewalttätigkeiten neigen würden! Aber er sei ja jetzt Gott sei Dank betäubt worden und nun ginge keine Gefahr mehr von ihm aus.
02.02.2013 16:22 • #58
02.02.2013 17:55 • #59
Malte
02.02.2013 18:49 • #60
x 4