where.there.is..
Zitat von HeikoEN:Der Eindruck kam mir, weil Du ständig darauf abgehoben hast, einen Schuldigen zu suchen.
Wenn Du an der Schuld festhälst, machst Du dich weiter zum Opfer derjenigen, denen Du die Schuld zuweist.
Somit ist für mich die Schuldfrage nur ein festhalten.
Also entweder willst mich nicht verstehen oder du versuchst absichtlich verdrehen was ich geschrieben hab.
Ich hab in jedem obrigen Post geschrieben, das ich genau das! für falsch halte! Man soll eben nicht weiter Schuldzuweißungen machen und daran festhalten. Grr. Das schreib ich seit 3 Posts oder so!
Ich werde mir nicht die Finger gegen dich wundschreiben und wie du verdrehst was ich geschrieben hab. Jeder hier ist denk ich fähig zu lesen was ich in meinen Post geschrieben hat und das auch zu verstehen. Drum spar ich mir jetzt die Mühe deinen letzten Post vollständig dahin gehend zu korrigieren was du verdreht hast.
Das mit der Schuldzuweißung ist nun nur ein Beispiel von vielen was du entweder missverstanden hast oder absichtlich verdrehst.
Ich füchte auch, du wirfst langsam zu viele psychiche Erkrankungen durcheinander. Bourn Out, Depressionen, ADHS, Hochsensibilität, Angststörungen,.. das kann man nicht alles in einen Topf werden, dazu sind diese Erkrankungen vieel zu unterschiedlich! Drum werd ich auch darauf nicht weiter eingehen, das hier nun aufzudröseln.
Sehe es nicht als meine Aufgabe hier Wissen über Erkrankungen gerade zu rücken.
Mit einfach irgendwann hinter sich zu lassen mein ich genau das. Eine feste altersgrenze kann man damit nicht ziehen und auch kein bestimmtes Datum. Es war damit gemeint, dass man es hintersich lassen muss, um vorwärts zu kommen.
Zitat von HeikoEN:Kognitiv weiss auch jeder Angsterkrankte, dass eine Panikattacke nicht den Tod bedeutet, warum schaffen sie es trotzdem nicht? Warum gibt es hier Betroffene, die seit 25 Jahren Ängste haben, einige Therapien, Bücher, Medikamente, Selbsthilfegruppen, was auch immer, hinter sich haben und nichts passiert?
Und genau hier gibst du selbst ein Beispiel für eine Erkranung die vllt(!) eben in biologischen oder genetischen Ursachen ihr Hauptproblem hat.
Zitat von HeikoEN:Beim Messi ist das Äußere auch Ausdruck des inneren Chaos. Auch er weiss kognitiv, dass der Müll in seiner Wohnung nicht richtig ist, trotzdem schafft er es nicht, warum wohl? Woran liegt das?
Es ist hier genau das gleiche wie ich es schon hundert mal geschrieben hab. Es zu wissen ist der erste Schritt. Danach kann dann jeder für sich entscheiden ob er was dagegen tut, sich hilfe sucht und dran arbeitet oder nicht. Und es gibt zahlreiche Messis die es schaffen wieder normal zu leben durch Therapie.
Zitat von HeikoEN:Du glaubst also daran, dass Ängste und Depressionen etc. ein genetische Ursache haben?
Den Beweis ist die Schulmedizin leider bis heute schuldig geblieben.
Wenn du mal wirklich gelesen hättest was ich geschrieben hab, hättest du gewusst das ich gesagt habe, das viele Erkranungen eine genetische und biologische Kompenente haben. Das ist alles was ich sagte.
Und die Wissenschaft at hierfür auch schon zahlreiche Belege geliefert.
Zitat von HeikoEN:Das ist schön, wenn Du seine Sicht teilst, aber wir beide diskutieren doch, oder?
Das ist ein öffentliches Forum und eine öffentliche Diskussion an der jeder Teilnehmen kann.
Und da ist es auch mein gutes Recht dritte Argumentationen zu stimmen zu dürfen.
Heiko ich respektiere deine Ansicht und Meinungen. In einigen Punkten stimmen wir auch überein, in einigen nicht.
Was ich allerdings nicht besonders toll finde,´ist, wie du versuchst meine Worte zu verdrehen. Das hab ich eingangs des Post schon angesprochen. Bitte belasse meine Aussagen genauso wie ich sie geschrieben hab. Ich hab nämlich auch keine Lust mir die Mühe zu machen, die nach jedem neuen Post wieder richtig zu stellen. Zwei Beispiele wo hier nun meine Meinung, die ich mehrern Post klar und deutlich gemacht habe, anders dargestellt wurde von dir, hab ich ja nun gegeben.
20.04.2013 11:02 • #21