App im Playstore
Pfeil rechts
47

Na endlich , Zoo Zajak ist insolvent und schließt seinen Tierhandel.

Man kann nur hoffen, dass die Tiere nicht zu Schleuderpreisen verkauft werden um sie loszuwerden oder sie als Futter in den Zoos landen.

Schon lange wurde die Haltung dort kritisiert, besonders die von exotischen Tieren.

Aber das Veterinäramt wurde nicht mal tätig, als die dort kranke Katzen für sage und schreibe 1400 Euro verkauft hatten. Meine Tochter hatte davon ein Video gemacht, weil alle Katzen entzündete Augen hatten, und sendete es dem Veterinäramt, aber es geschah nichts, wie bei vielen anderen, die auch die Haltung vieler Tiere bemängelt hatten

Und wer kauft einen Mops mit Wasserkopf für 2000 Euro? Offensichtlich war die Züchterwahl der Tiere auch nicht erste Sahne.

Meine Tochter war mal dabei , als die Hundewelpen gefüttert wurden, es wurde einfach Trockenfutter in das Gehege geworfen, und die Hunde die nicht schnell genug waren bekamen nichts mehr ab.

Wenn man sich Tiere anschafft, sollte man sich einen seriösen Züchter suchen, auf keinen Fall Tiere in einer Zoohandlung kaufen.

Noch besser und auch schöner für die Tiere wäre es, sie aus dem Tierheim zu holen, oder von privaten Pflegestellen, die sich liebevoll um vernachlässigte Tiere aus schlechter Haltung kümmern.

Im Moment ist es auch wieder ganz schlimm mit ausgesetzten Tieren, die Tierheime platzen aus allen Nähten.

13.02.2025 08:17 • 16.02.2025 x 6 #1

24 Antworten ↓

Gott sei Dank!

Ich hatte vor ca 6 Jahren dort geschaut und war insbesondere geschockt von der Aquaristik-Abteilung
Nur Siff. Gerade dort vermehren sich Keime ohne Ende.

Aber dort wurde ich angefixed mir Hamster anzuschaffen. Da war ein total neugieriger süßer Hamster, der immer mitlief im Gehege wenn man vorbei ging. Vermutlich wollte er gerettet werden

Aber dort hatte ich nichts gekauft.

A

Zoo Zajak ist insolvent und schließt seine Pforten

x 3

Ich kenne diese Zoohandlung gar nicht. Muss ich mich mal schlau lesen. Aber dort, was ihr beide schreibt, müssen ja katastrophale Tierhaltungsbedingungen gewesen sein.
Aber manchen Menschen scheint alles recht zu sein, wenn die von dort ihre Tiere beziehen.

Schrecklich.

Gott sei dank. Der Laden war das allerletzte ,einmal und nie wieder. So hält man keine Tiere und da brauchte sich der Norbert auch nicht in seinen Videos so aufzuspielen.
Danke für die Info. Hoffentlich kommen die Tiere alle gut unter .

Die einzigsten Tiere die ich mal in einer guten Zoohandlung gekauft hatte waren Fische. Die kann ich ja schlecht bei uns aus dem Bach angeln.

@Nachtsocke : Echt schlimm dieser Tiersupermarkt, Ich würde auch zu gerne wissen, was aus dem Faultier geworden ist, was sie quasi mit als Aushängeschild hatten.

Meine Tochter hat schon seit Jahren diese Haltung bemängelt. Sie war öfter da, weil sie in der Nähe ihre Ausbildungsstelle hatte, und dort die Schwiegereltern in spe wohnen Was sie mir da oft erzählt hatte, meine Güte. Und dieser Typ durfte sich auch schon mal im TV präsentieren, da war ja alles auf einmal heile Welt.

Zitat von Angor:
Und dieser Typ durfte sich auch schon mal im TV präsentieren, da war ja alles auf einmal heile Welt.

Der hatte einen eigenen Youtube Kanal, wo er über die richtige Haltung von Tieren sprach und sich als großer Tierfreund verkaufte. Und dann dieser Laden. Das ist zynisch.

Zitat von Frau_Pübbels:
Der hatte einen eigenen Youtube Kanal, wo er über die richtige Haltung von Tieren sprach und sich als großer Tierfreund verkaufte. Und dann dieser Laden. Das ist zynisch.

Wie frech, und die Preise da in seinem Laden, unverschämt. Damit wurde den Käufern wohl suggeriert, dass es sich um sehr gute Tiere aus einer guten Zucht handeln.

Zitat von Angor:
Wie frech, und die Preise da in seinem Laden, unverschämt. Damit wurde den Käufern wohl suggeriert, dass es sich um sehr gute Tiere aus einer guten ...

Ich verstehe auch nicht, wie die Haltung der Tiere dort durchgehen konnte. Meiner Meinung nach war der Platz für die Katzen viel zu klein. Und warum man Erdmännchen und Gürteltiere dort hatte.
Alleine, dass der Laden sich Supermarkt für Tiere nannte ,finde ich abartig. Als wenn man Tiere mal einfach so shoppt.

Jede Wette, dass die Tierheime jetzt noch überlasteter werden.

Hatte da mal einige YouTube Videos gesehen, wusste gar nicht, dass das der größte Laden der Welt war... und dass man einfach so Krokodile und Faultiere halten kann... was zum...

Dieser Norbert wirkte jedenfalls in den Videos schon irgendwie seltsam, sodass ich das nicht weiter verfolgt habe. Jetzt weiß ich auch warum...

Bin kein Peta-Fan aber ich hoffe die haben da ein wachsames Auge drauf. Arme Tiere.

Leider sind die Tiere rein juristisch betrachtet Insolvenzmasse.

@Angor
Weißt du ob es Tierschutzvereine gibt, die zu Spenden aufrufen um Tiere dort aufzukaufen?
Ich denke, das ist etwas wo der Einzelne noch helfen kann.

Zitat von Dunkelbunte:
Weißt du ob es Tierschutzvereine gibt, die zu Spenden aufrufen um Tiere dort aufzukaufen?

Da werde ich mal meine Tochter zu befragen, die kennt sich in Tierschutzdingen viel besser aus wie ich.

Also meine Tochter sagte, ihr ist nichts bekannt, und Tierschutzvereine würden generell keine Tiere kaufen.

Zitat von Angor:
Also meine Tochter sagte, ihr ist nichts bekannt, und Tierschutzvereine würden generell keine Tiere kaufen.

Vielen Dank fürs Nachfragen

Bis Ende März kann man dort noch einkaufen.
Ich mache jetzt keine Werbung, um Gottes Willen. Aber vielleicht will ja jemand einem Tier ein schönes Zuhause geben...
Ich gehe zumindest mal hin.
Schaden kann man jetzt nicht mehr anrichten.

Ich kannte diesen Laden nur von hören sagen. Habe es mir als Interesse jetzt mal aufgerufen.

Iwie kann ich das nicht verstehen. Dass das erlaubt war.

Für alles gibt es doch angeblich Auflagen.

Ich habe aber auch bisher keins unserer Tiere in einen Geschäft gekauft . Halt doch mal einen Hamster für meine Tochter.

Aber alle anderen nicht . Die Kaninchen waren privat oder Aus dem Tierheim und die Katzen auch...Ich habe immer das Gefühl ich muss direkt sehen wo sie her kommen wie sie aussehen und benehmen.

Das einzige Tier was etwas schwierig war, war ein Kaninchen aus den Tierheim das kam aus einen Versuchslabor wurde uns damals gesagt von daher war es irgendwie klar das da was schwierig werden könnte

Natürlich sollte man das nicht unterstützen, aber das ist denke ich eine Ausnahme. Ich befürchte, dass alle Kleintiere, die nicht verkauft werden, später als Futter in den Zoos landen.

Zitat von Angor:
Natürlich sollte man das nicht unterstützen, aber das ist denke ich eine Ausnahme. Ich befürchte, dass alle Kleintiere, die nicht verkauft werden, ...

Das möchte ich mir gerade nicht vorstellen, natürlich ist mir klar das es in der Natur eigentlich normal ist. Aber den Gedanken finde ich gelinde gesagt befremdlich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Na endlich , Zoo Zajak ist insolvent und schließt seinen Tierhandel. Man kann nur hoffen, dass die Tiere nicht zu Schleuderpreisen verkauft werden ...

Schöne Nachricht danke für die Info. Liebe Grüße

Ich habe mich einmal dort beworben und ich sollte für einen Probearbeitstag einfach von der Arbeit verschwinden, ohne mich mit irgendwem abzusprechen. Ich sollte alles stehen und liegen lassen.

Alle haben mir gesagt wie dumm ich war nicht zur Probearbeit erschienen zu sein. Heute weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Was will ich bei einem AG, der ausdrücklich verlangt einfach von Arbeitsplatz abzuhauen? So einer wird euch nie mit Terminen entgegen kommen und wenn das Kind tatsächlich krank ist, dann soll man es am besten alleine lassen mit 41°C Fieber.

Ich bin ebenso erfreut über die Schließung. Und erfreut hier Gleichgesinnte zu treffen, welche diese Ansichten teilen Da ich ganz neu hier bin, habe ich diesen Beitrag durchs stöbern gefunden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore