Zitat von Orangia:Das denke ich auch. Die Frau kann einem ja beinahe leid tun. Lebt sie allein, dass sie jeden anspricht und so neugierig ist ? Ich mag solche besserwisserischen Leute auch nicht, aber du solltest dich da nicht so reinsteigern. Das strengt unnötig an, kostet Kraft und Energie und führt letztendlich zu nichts. Der Efeu ...
Sorry dafür, dass ich Deine Fragen zunächst übergangen habe und nein, sie lebt mit ihrem Mann und zwei erwachsenen Söhnen direkt nebenan.
Die Auseinandersetzung hat angefangen, nachdem das mit den Abfalltonnen vorgefallen war.
Warum sie jeden hier anspricht, frage ich mich auch schon die ganze Zeit; wahrscheinlich tratscht sie gerne und hätte dafür sonst nicht genügend Gelegenheiten.
Ich empfinde ihr Verhalten als äußerst provokant und schikanös: um das Efeu geht es mir persönlich nicht so sehr, vielmehr um meinen dadurch zerstörten Sichtschutz. Die ganzen Jahre über hat sie das nie gestört und seit ich meine Terrasse nutze, werde ich belauscht und ausspioniert.
Sie ist eine absolut rechthaberische Person und muss überall das letzte Wort haben.
Ich war immer der Meinung, dass es nur MITEINADER geht, fühle mich schikaniert, allein schon dadurch, was sie voriges Jahr gemacht hat, als sie mir meine Pflanzen am (angeblich nur ihrem) Zaun abgeschnitten und die Ranken einfach so in den Garten geworfen hat - SO ETWAS hätte ich mir umgekehrt niemals erlaubt.
Ich kann das nicht auf sich beruhen lassen, sonst geht das immer so weiter.
Aus diesem Grunde wurde jetzt der Vermesser bestellt mit der Bitte um Grenzfeststellung.
Und da der Grenzverlauf im hiesigen Fall ja von ihr in Abrede gestellt wird, muss sie im Anschluss die Hälfte der angefallenen Kosten tragen. Das weißt sie nur noch nicht.