App im Playstore
Pfeil rechts
750

Über das ewig tropfende Dampfbügeleisen. Ganz gleiche, welche Marke, immer das gleiche Problem!

Und über Erkältungssymptome, Darmkrämpfe, starke Kopfschmerzen ... - die Liste ist leider mal wieder sehr lang -.

Ja aber dann bekomm ich immer so Selbstzweifel, hab ich das richtig gesehen usw
Ich bin mir der Sache sicher sonst hätte der Hund ja nicht nach denen geschnappt und zwischendurch gejault. Zwei Hände voll Haare wir aufgesammelt und der Polizei gegeben.

A


Worüber ich heute meckern möchte

x 3


@Habo Du hast mehr als richtig reagiert! Hut ab vor Dir!

@Habo
Das hast du völlig richtig gemacht finde ich.

Zitat von Herzenswaerme:
Über das ewig tropfende Dampfbügeleisen. Ganz gleiche, welche Marke, immer das gleiche Problem! Und über Erkältungssymptome, Darmkrämpfe, starke Kopfschmerzen ... - die Liste ist leider mal wieder sehr lang -.

Probiere mal ein Dampfbügeleisen von Bosch.
Meins tropft nicht, und das Vorgängermodell auch nicht.
zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Bosch-TDA2365-2365...rds=dampfbügeleisen+boschqid=1635866210qsid=262-1345840-3287867sprefix=dampfbügeleisen+bosch%2Caps%2C134sr=8-5sres=B008XI79XW%2CB016JWRC94%2CB0050IJB2K%2CB00YOMKOTM%2CB01ISTGSG4%2CB00Y07F2M0%2CB01N3PQIII%2CB00ESZSGNQ%2CB002G1Y2ZA%2CB074QH487Q%2CB075QGGF3N%2CB00DGDHEMK%2CB06X9K5HTG%2CB074QNG39R%2CB005S1LTTW%2CB00EG0EXNAsrpt=TEXTILE_IRON

Danke Euch

Zitat von Habo:
Heute bei der Arbeit waren drei Jugendliche mit einem Husky und haben ihn immer geârgert


Was stimmt mit denen nicht ?

@Habo gut gemacht ! Danke !

Darüber, dass
1. meine Haarfärbung total in die Hose gegangen ist (ich trage sie honigblond und wollte eigentlich nicht durch Goldblond BRAUN (!) werden)

2. dass mich die neuerliche Attacke meiner Lieblings-Nachbarin schon wieder fast die ganze Nacht gekostet hat. Eigentlich wollte ich mich über ihr, meines Erachtens, sehr querulantisches Verhalten nicht mehr so aufregen.
Sie hat, obwohl sie bereits zweimal zur Unterlassung aufgefordert wurde, zum WIEDERHOLTEN Male das Efeu, das mir persönlich zum Zwecke der Privatsphäre diente, vom Gartenzaun weggeschnitten, auch von meiner Seite.
Sie hat es stückelesweise gemacht, und immer dann, wenn ich gerade nicht da war.

Und dessen nicht genug: sie hat sogar extra ihren Grünschnittabfallbehälter an der Stelle stehen lassen, so dass ICH ES JA mitbekomme!

Wie kann man dermaßen auf Unfrieden aus sein aber so tun, als ob man ausschließlich das Gegenteil wollte!

In den letzten Jahren wurde der Zaun nie sauber gemacht, sondern war zugewachsen mit Efeu, zwar nicht ganz aber doch ziemlich grün. Und eigenartigerweise musste sie JETZT unbedingt das Efeu von dort wegschneiden, nachdem ich angefangen habe die Terrasse dort für mich zu nutzen (sie hat somit vollen Einblick auf jeden Besuch, den ich bekomme oder nicht bekomme), während ihre eigene Terrasse im Verborgenen liegt, da mein Schuppen davor steht.

Ich habe noch niemals zuvor eine solch feindselige Person erlebt und wenn man mich fragt: nach all dem, was ich in der Vergangenheit mitbekommen habe, habe ich es wohl mit einer Narzisstin zu tun. Allein ihr Herumgebrülle in der Vergangenheit, das Sich-hereinsteigern-bis-sie-heulen-muss, das alles ggü. ihrer Familie oder nachdem sie jemandem beim Ausparken das Auto gerammt hat. Und dass sie immer einen drauf setzen muss, wenn ich etwas im Garten mache, wie z. B. Rasen mähen oder Blätter zusammenrechen ... IMMER MUSS SIE DANACH AUFTRUMPHEN und alles bei sich NOCH PERFEKTER ... NOCH GENAUER machen ...

Und am meisten ärgert es mich, dass ich mich über diese Person so aufregen muss, dass es mich ganze Nächte kostet, obwohl ich weiß, dass es die Person absolut nicht wert ist!

Zitat von Herzenswaerme:
Darüber, dass 1. meine Haarfärbung total in die Hose gegangen ist (ich trage sie honigblond und wollte eigentlich nicht durch Goldblond BRAUN (!) werden) 2. dass mich die neuerliche Attacke meiner Lieblings-Nachbarin schon wieder fast die ganze Nacht gekostet hat. Eigentlich ...

Mein Mann und ich können uns auch nie einig werden, was im Garten gemacht werden *muss* oder nicht.
Unsere lange Pergolawand ist auch mit Efeu überwuchert, wirklich überwuchert, da kommt keine Schnecke mehr durch.
Nachdem mir einfiel, daß Efeu ja giftig ist...und wir kleine Enkel und gerade einen Welpen haben...
hat mein Mann endlich eingelenkt und zumindest die lang herunterhängenden Zweige abgenommen.

Wer von euch beiden, hat denn den Efeu angepflanzt ? Auf wessen Seite wurde er gepflanzt ? Oder war der schon da...?
So ein Streit wegen der Gärten ist total nervig. Ist nur eine Frage der Zeit, bis unsere Nachbarn zu rechten was sagen,
die sind bisher echt geduldig mit uns. Bei uns darf so ziemlich alles wachsen.
Dass der Efeu giftig ist, stresst mich nun aber auch.

Langsam hängen mir diese ganzen Threads von den nichtmal 25jährigen die ewig schreiben alles hat keinen Sinn mehr, einsam bis ans lebensende oder warte auf meinen ersten Kuss ziemlich zum Hals raus.
Die haben dann die Weisheit mit dem Spaten geleckt, haben ihr Leben schon gelebt, sind kurz vor der Pensionierung und Jammern als liege ihnen der Himmel auf dem Kopf.
Dann wollen einige ihnen helfen, machen Mut, doch ihre Resignation und Abwehr ist so überwältigend und kompromisslos wie eine Wanderdüne am Strand.
Bitte, dann lasst euren Thread schließen, meldet euch ab, werdet Eremit in Feuerland, dann seit ihr alle auch nicht mehr allein und es finden sich bestimmt welche.. dort unten.
Aber ich kann die Gefühlsduselei nicht mehr sehen und die ablehnende Haltung gegenüber jenen die Helfen wollen.
Dass die Helfer, euch nicht wie Mami früher an die Hand nehmen und euch dort hin treten, wie ihr es gewohnt seid, dürfte klar sein, aber was ist euer Begehr wenn ihr ins Forum kommt, aber nichts von den Tipps annehmen wollt.
Da rede ich noch lieber mit meinen Pflanzen, weil ich weiss, dass die zuhören und es was bringt, als mit ein paar Heranwachsenden die ihre Unterhosen noch über dem Kopf ausziehen.
Danke musste mal gesagt werden, hab eh viel entschärft.

Ich hab das irgendwo schon mal geschrieben...
Es nervt mich, wenn Leute sich, oftmals ärgerlich, aus einem Thema verabschieden mit Worten wie *ich bin da jetzt raus*...
sich aber nicht mal 10 Minuten dran halten

@Orangia Vielen Dank, das wusste ich ebenfalls nicht aber es würde in dem hiesigen Fall ohnehin keine Gefahr darstellen.
Das Efeu war schon immer da, als Pfostenbegrünung sozusagen. Ansonsten handelt es sich um einen Maschendrahtzaun, den ich persönlich nicht besonders schön finde. Es verschönert nur einfach die sonst *beep* Pfosten und sie behauptet, dass es den Zaun kaputt machen würde, dabei ist das ja die erste Möglichkeit, wenn man sich eine grüne Grundstücksgrenze wünscht.
Sie hat danach gebaut und es handelt sich leider auch noch um eine Grenzbebauung.

Es wurde noch nie zuvor so ein "Kahlschlag" vorgenommen wie in letzter Zeit, und das OBWOHL SIE WUSSTE, dass ich das NICHT wollte.
Sie behauptet, diese Grundstücksgrenze würde AUSSCHLIESSLICH ihr gehören, woraus sie sich das Recht rausnimmt, darüber zu bestimmen. Der "Sichtschutz" ist jedenfalls komplett dahin und das Efeu hat sie mit einer Säge auch von meiner Gartenseite gesehen weggeschnitten, wie auch schon zuvor meine Pflanzen, weil der Zaun ja NUR IHR gehöre.
Rechtlich gesehen durfte sie das schon mal gar nicht.
Der Zaun verläuft direkt auf der Grundstücksgrenze, also kann es ja nicht sein, dass MIR an der Grenze dort keinerlei Rechte zustehen !
Es geht mir ums Prinzip, ich wollte niemals einen Streit - sie umgekehrt hätte mich geköpft, wenn ich es bei ihr gemacht hätte!
Und das hat alles erst angefangen, nachdem sie gemerkt hat, dass die Terrasse nunmehr genutzt wird. Sie läuft dann immer hoch (den Hang) und tut so, als ob sie dort gerade ganz dringend zu tun hätte. Oder wenn man auf der Terrasse sitzt, fängt sie an, exakt im selben Augenblick genau auf dieser Höhe etwas zu arbeiten, sodass sie alles mitbekommt und das bringt mich ehrlich gesagt in Rage.
Ich umgekehrt kann nicht auf ihre Terrasse gucken.
Das ist reinste Schikane mit dem Efeu - bevor sie das getan hätte, hätte sie den längst überfälligen Rückschnitt der Astüberhänge vornehmen können. Hat sie aber nicht, weil ihr das nicht so viel gebracht hätte, das Efeu war da "dringender", weil das jetzt den kompletten Sichtschutz/den letzten Rest meiner Privatsphäre ruiniert hat.

Ihre Überhänge stören mich schon lange aber ich hätte nie etwas gesagt, wenn sie nicht angefangen hätte, mich zu schikanieren (irgendwann habe ich festgestellt, dass sie ihren Abfall über unsere Mülltonnen entsorgt. Sie wurde darauf hingewiesen, dass sie das in Zukunft bitte nicht mehr machen soll und ob man es glaubt oder nicht aber sie hat sich TROTZDEM rausgenommen, ihren Abfall weiterhin über unsere Tonne zu entsorgen !)
So kam es zu den ersten Spannungen.

Sie behauptet, dass sie den Zaun bezahlt hat und damit würde er ihr gehören. Davor gab es aber schon den gleichen Zaun der Vorbesitzer und rein rechtlich kann sie nicht einfach dadurch komplett die gesamte Grundstücksseite für sich beanspruchen "nur", weil sie den Zaun bezahlt hat. Das sie komplett verschiedene Dinge! Und ich würde mir niemals ANMASSEN, auch nur eine einzige Pflanze von ihr abzuschneiden, was sie umgekehrt bei mir getan hat! Eines Tages kam ich heim und es lagen Ranken einfach hingeschmissen in meinem Garten (sie hat sie vom Zaun gerissen und teilweise abgeschnitten).

Die Frau ist dermaßen auf Streit aus!



Vor ein paar Wochen hats hier eine Großbaustelle gegeben, da hat sie wieder so getan, wie wenn sie unbedingt just in dem Augenblick ihre Rose zurückschneiden müsste, weil sie unbedingt hören wollte, was hier los ist. Dabei betritt sie wie selbstverständlich das Grundstück und ihre Mutter (100 % von IHR DAZU ANGELEITET!) lief dann einfach vor (auf meinem Grundstück!) und inspizierte die Baustelle, fragte die Arbeiter aus und versuchte in die Wohnung im EG zu gucken, die gerade renoviert wird ! Verstehst Du, diese Frau ist einfach nur aufdringlich ! Das geht gar nicht und k mich mittlerweile einfach nur noch an, weil ich merke, wie die mich hier ständig ausspioniert !

Über so manche Autofahrer, die meinen, dass sie in Fußgängerzonen vollgas geben müssen.
Ich wurde heute fast überfahren, habe gerade meinen Einkauf erledigt, bin in der Innenstadt in eine kleine Gasse abgebogen, da kam ein Typ mit seinem Auto angerast, hätte mich beinahe umgeputzt, wäre ich nicht auf der Stelle zur Seite gesprungen, das war wahnsinnig knapp. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, habe vor Schreck meinen Einkauf fallen lassen.
Ich bekam keine Entschuldigung, dieser Typ fand es auch noch lustig, fuhr lachend weiter, alle anderen Leute haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Mir geht das nicht aus dem Kopf.
Überhaupt finde ich das gerase einfach nur ätzend und in solchen Momente ist natürlich keine Polizei weit und breit vor Ort.

@Isaa Das kann ich absolut nachfühlen! Ich hoffe, Du kannst es bald abschütteln, wenn man den Fahrer wirklich nicht mehr kriegen kann. Du könntest natürlich trotzdem zur Polizei und einen Zeugenaufruf starten.

Vielleicht tröstet es Dich, dass ab heute der neue Bußgeld-Katalog gilt.
Allerdings finde ich das Gesetz in der Hinsicht etwas misslungen, als dass es das Parken auf einem Schwerbehindertenparkplatz gleichzusetzen scheint wie das Falschparken auf einem Stellplatz für elektrisch betriebene Fahrzeuge. Für mich wiegt das Falschparken auf einem Schwerbehindertenparkplatz deutlich schwerer.

Zitat von Herzenswaerme:
Hinsicht etwas misslungen, als dass es das Parken auf einem Schwerbehindertenparkplatz gleichzusetzen scheint wie das Falschparken auf einem Stellplatz für elektrisch betriebene Fahrzeuge. Für mich wiegt das Falschparken auf einem Schwerbehindertenparkplatz deutlich schwerer.

Das ist einfach nur eine riesen Sauerei!

Zitat von Orangia:
Mein Mann und ich können uns auch nie einig werden, was im Garten gemacht werden *muss* oder nicht. Unsere lange Pergolawand ist auch mit Efeu überwuchert, wirklich überwuchert, da kommt keine Schnecke mehr durch. Nachdem mir einfiel, daß Efeu ja giftig ist...und wir kleine Enkel und gerade einen Welpen haben... ...

Wollte noch etwas hinzufügen: Das Efeu habe ich nicht gepflanzt aber wahrscheinlich die Vorbesitzer in gemeinsamer Absprache, wahrscheinlich gerade deshalb, dass die Pfosten nicht ganz so *beep* dastehen. Es sah auch wirklich schön aus. Hätte auch nicht vorgehabt, das Efeu überall wuchern zu lassen aber bei einem Efeu-Zaun handelt es sich um eine gängige und wohl die einfachste Sichtschutz-Lösung.

Das ist reinste Schikane, weil sie mich kontrollieren will, hat wahrscheinlich nichts anderes (sie spricht auch immer alle Leute vor ihrer Tür an, den Postboten, den Dort-gerade-Einparkenden, die Bauarbeiter, einfach jeden und so wie sich ihr die Gelegenheit dazu bietet. Daran kann man unschwer erkennen, dass mit ihr etwas ist. Und wenn sich draußen unterhalten wird, muss sie sich einmischen.

Ein Maschendrahtzaun war dort vorher schon angebracht, sie hat nachträglich gebaut und behauptet jetzt, dass der Zaun zuvor so marode war, dass sie einen neuen hat anbringen lassen müssen.
Das berechtigt sie dann aber noch lange nicht, die Rechte auf dieser Seite komplett für sich zu beanspruchen und des Nachbars Pflanzen wegzuschneiden.

Rechtlich ist es so, dass wenn ein Zaun auf der Grundstücksgrenze verläuft, er i. d. R. BEIDEN PARTEIEN gehört, sie kann also nicht alleine darüber bestimmen. Und ich glaube, dass diese Frau generell ein Problem damit hat, sich zu fügen, auch wenn sie im Unrecht ist. KEINER HAT IHR ETWAS ZU SAGEN, verstehst Du. So kommt sie rüber.

Und es geht doch wirklich nicht, den eigenen Abfall trotz vorheriger Abmahnung des Nachbars dennoch WEITERHIN über dessen Mülltonne zu entsorgen. M. E. zeigt das bereits deutlich ihren Charakter.
Und wenn ich gewollt hätte, hätte ich sie wegen der unerlaubten Abfallentsorgung schon anzeigen können.

Zitat von Herzenswaerme:
Daran kann man unschwer erkennen, dass mit ihr etwas ist

Das denke ich auch. Die Frau kann einem ja beinahe leid tun. Lebt sie allein, dass sie jeden anspricht und so neugierig ist ?
Ich mag solche besserwisserischen Leute auch nicht, aber du solltest dich da nicht so reinsteigern.
Das strengt unnötig an, kostet Kraft und Energie und führt letztendlich zu nichts.
Der Efeu ist tatsächlich sehr stark und kann durchaus einen Zaun kaputt machen.
Reg dich nicht auf...er wächst ja auch sehr schnell wieder nach.
Gönne deiner Nachbarin ihren Triumpf und lasse sie dir den Buckel runterrutschen.
Genauso die Sache mit der Mülltonne. Es gibt einfach komische Leute, die müssen immer Recht haben.
Du kannst ja mal anregen, ob sie sich nicht eine größere Tonne zulegen möchte,
oder ob sie nicht richtig den Müll trennt, weshalb sie mit Ihrer Tonne nicht auskommt ?
Oder meintest du die BIO-Tonne ? Dann kann sie sich einen Kompost zulegen.
Du solltest mit deiner nervigen Nachbarin gelassener umgeben.
Die hat nen Vogel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Über den Fahrscheinautomaten der Stadtbahn, der zuerst meine Münzen nicht nahm, danach meine EC-Karte nicht wollte, danach meinen Geldschein mehrmals zurückschickte und ihn erst nach einigen undamenhaften Titulierungen meinerseits schlußendlich akzeptierte und mir einen Fahrschein ausdruckte ( Vielen Dank ! )

Zitat von Cati:
Über den Fahrscheinautomaten der Stadtbahn,

Das waren noch Zeiten,wo man zu Schalter ging und sagte ich möchte gerne eine Fahrkarte von A nach B und bekam auch die richtige.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore