Liebe Mitglieder,
aufgrund der Meldungen sowie Informationen welche wir im Hintergrund bekommen, kann ich euch sagen, dass es diese kleinen Konflikte schon immer im Forum gab. Es hat sich im Forum nicht das Geringste verändert. Ich mache das jetzt hier seit 2013 (vorher 13 Jahre Moderator) und Meldungen zu Kleinkriegen gab es schon immer und wird es auch in 10 Jahren noch geben. Bis dahin werden viele Mitglieder die jetzt hier schreiben, nicht mehr hier sein, da sich diese Aufgrund der Annahmen, es hätte sich etwas verändert, abgemeldet haben.
Ich schreibe das deshalb, weil ich möchte, dass ihr einen anderen Blick auf das Forum bekommt. Vielleicht könnte man diese unzufriedenen Mitglieder halten, wenn diese Einsehen könnten, dass man über manche Dinge einfach lächelt anstatt sie zu zitieren und das man sich einfach abgrenzt. Man muss nicht alles kommentieren. Es hat sehr viel damit zu tun, wie man sich selbst fühlt oder das Forum wahrnimmt.
Anfangs nutzt man das Forum um Hilfe zu bekommen und findet diese Hilfe hier auch. Man fühlt sich wohl und verstanden. Sobald man aber stabil ist und sich mehr im Small-Talk Bereich tummelt, bekommt man häufig das Gefühl, es hätte sich etwas verändert.
Den Hauptbereich im Forum gibt es aber noch immer, nur liest man dort weniger. Ich würde es gut finden, wenn Mitglieder die sich meist im Small-Talk Bereich aufhalten auch wieder mehr in anderen Themen lesen und ihr Wissen dort zum Besten geben.
Ich zeige euch mal ein paar Beispiele. Mein Ziel ist es, dass ihr dadurch erkennt, dass sich nichts geändert hat und man es es nur besser machen kann:
Achtet auf das Datum der Beiträge:agoraphobie-panikattacken-f4/was-hier-viel-selten-lesen-ist-t17027.html#p120504agoraphobie-panikattacken-f4/der-tread-der-hoffnung-t17018-40.html#p120164feedback-wuensche-f35/durchsetzung-der-forenregeln-t57017.htmlstammkneipe-zum-lichtblick-f119/der-jammer-thread-t73178-12070.html#p1461054usw.