Zitat von Orangia:Mag sein, dass meine Gedanken nicht fair sind, aber ich bin erstmal froh, dass meine Mutter wohl erstmal nicht bei uns einzieht, auch wenn sie einen eigenen Bereich haben würde. Ich denke, aufgeschoben....aber nicht aufgehoben. Irgendwann wird der Tag kommen wo es nicht mehr so geht für sie. Sie ist 88 und möchte ...
Das kann ich mir vorstellen, das das eine Belastung ist, liebe @Orangia ....
Meine Mama wollte Damals auch niemanden zur Last fallen, sie wollte auch nicht zu uns, weil
wir in einem anderen Stadteil wohnen. Als sie gestürzt ist, konnte sie nicht mehr alleine bleiben.
Ich habe gesagt, das ich zu ihr ziehe. Sie konnte aber nicht mehr raus und mein Mann meinte
wenn ich zu ihr ziehe, dann müßte ich meine Arbeit aufgeben und auch irgendwie mein Leben.
Habe Mama davon erzählt und nein das wollte sie auch nicht. Wir haben sie dann in ein
Seniorenheim gegeben, viele meinen ja, das das ein Abschieben sei. Wir haben Mama
oft besucht, mein Bruder und ich und auch seine Frau, mein Mann. Meine Nichte
mit ihren Kindern. Wir haben das so gemacht, das wir nicht alle an einem Tag zu ihr
gegangen sind, so war immer einer da und sie nicht alleine.
Ich glaube das für mich sagen zu können, das sie in einem Seniorenheim besser aufgehoben
war, als wenn ich sie gepflegt hätte. Oder ich hätte noch einen Pflegedienst beauftragen
können, denn wenn ich das gemacht hätte, ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte, bin
ich ehrlich, rein Körperlich und auch Psychisch. Mit meiner Erbrechen-Phobie ganz zu
schweigen.