App im Playstore
Pfeil rechts
4743

...für jede Mahlzeit heute ! Danke

Ich bin dankbar das ich nun seit einer Woche wieder arbeite. Das ich vielen Hobbys wieder nachgehe.
Und das heute ein sehr entspannter Tag war. Natürlich auch das ich und meine Familie gesund ist️

A

Wofür bist du heute dankbar

x 3

Bin einfach für diesen schönen Tag schon sehr dankbar!

Bin allgemein dankbar dafür, dass ich auf dem gut Planeten im ganzem Universum als Mensch in einem der reichsten Länder leben kann

Für jeden kleinen Mini Schritt der in Richtung positiv vorwärts geht

Mir kam so die Idee, dass wir hier auch reinschreiben können, worüber wir lachen und / oder uns freuen können

Ich habe zum Beispiel neulich am Geburtstag meines Freundes gelacht, als wir mit den Verwandten und Freunden über Vegetarier und Veganer gesprochen haben. Als ein Freund meines Freundes sagte, dass er keine Veganer kennt, habe ich gesagt: Ich habe eine vegane Kollegin. Da hat der Freund gefragt: Kann man die essen?
Gefreut habe ich mich diese Woche über die schönen Ausflüge, die ich mit meinem Freund gemacht habe, über die schöne Natur hier im Bayerischen Wald und den schönen Ferienort, in dem wir hier sind und dass die Menschen hier sehr freundlich sind.

Zitat von Tänzerin82:
Mir kam so die Idee, dass wir hier auch reinschreiben können, worüber wir lachen und / oder uns freuen können

Das ist doch eine prima Idee! Sich über etwas zu freuen und dafür nicht automatisch dankbar zu sein, gibts das überhaupt?

Zitat von Celia:
Das ist doch eine prima Idee! Sich über etwas zu freuen und dafür nicht automatisch dankbar zu sein, gibts das überhaupt?

Hinter dieser Idee steckt die Überlegung, dass bei Depressionen usw insbesondere die Freude und das Lachen fehlen. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, entsprechend mehr den Fokus auf Freude und Lachen zu legen.

Ich habe mich diese Woche gefreut, dass mein älterer Bruder nach Jahren Kontakt zu mir aufgenommen hat.

Das letzte Mal haben wir uns auf der Beerdigung unserer Mutter gesehen und irgendwie hatten wir uns aus den Augen verloren.

Ich hatte auch keine Kontaktdaten mehr, weil mein Mann öfter die Pinnwand aufgeräumt hatte.

Um so mehr habe ich mich gefreut, dass meine jüngste Tochter seine Mailadresse gefunden und ihn angeschrieben hatte, ich wusste von nichts.

Am gleichen Tag klingelte noch mein Telefon

@Angor

Danke, das ist ja schön! Baut einen gleich mit auf.

Zitat von Angor:
Am gleichen Tag klingelte noch mein Telefon

Das freut mich für dich.

Ich bin echt happy darüber, besonders weil er meinem jüngerem Bruder meine Grüße ausrichten wird.

Leider steht es um die Psyche meines kleinen Bruders auch nicht zum Besten, Burn Out, er ist auch in Therapie.

Über meine Rest-Familie schreibe ich besser nicht.
Obwohl ich momentan wegen des Knies nicht gut laufen kann kommt keiner auf die Idee mal das Grab zu gießen oder bietet mir an mal was einzukaufen.
Ich hangele mich selber durch.
Betteln tue ich nicht.

Zitat von klaus-willi:
Obwohl ich momentan wegen des Knies nicht gut laufen kann kommt keiner auf die Idee mal das Grab zu gießen oder bietet mir an mal was einzukaufen.

Ich wünschte, ich würde bei Dir in der Nähe wohnen, ich würde Dir gern helfen
Gute Besserung wegen Deinem Knie

Wunderbar, das ist doch schon mal ein toller Anfang! So, und nun will ich euch nochmal herausfordern : Worüber habt ihr heute/ gestern/ diese Woche gelacht? Hier kommt meins: Heute Nachmittag im Schwimmbad hatte ein Kind ein Handtuch mit Kapuze an, dass wie eine Mischung aus Dino und Drache aussah. Das sah so lustig und gleichzeitig so süß aus, das ich lachen musste. Hach ja, ich liebe die süßen Kleinen...

Zitat von klaus-willi:
Über meine Rest-Familie schreibe ich besser nicht. Obwohl ich momentan wegen des Knies nicht gut laufen kann kommt keiner auf die Idee mal das Grab zu gießen oder bietet mir an mal was einzukaufen. Ich hangele mich selber durch. Betteln tue ich nicht.

Ich würde Angor beim dir helfen dann gerne helfen und danach würden wir dann noch
ein wenig auf deinem Balkon sitzen und reden

Zitat von Angor:
Ich bin echt happy darüber, besonders weil er meinem jüngerem Bruder meine Grüße ausrichten wird. Leider steht es um die Psyche meines ...

Dann wünsche ich gute Besserung für deinen Bruder
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Ich wünschte, ich würde bei Dir in der Nähe wohnen, ich würde Dir gern helfen
Gute Besserung wegen Deinem Knie

Das weiß ich....würde dir auch seht gerne helfen wenn ich könnte.
Danke für die Besserungswünsche.
Wenn es wieder etwas kühler wird muss erst mal der Magen restauriert werden.
Gehe langsam aus dem Leim,schmunzel.
Das Wetter ist ja so schon nicht sehr erträglich,aber mit Verdauungsbeschwerden ist es noch schlimmer.
Hitze und Blähungen sind nicht sehr kompatibel.

Zitat von Tänzerin82:
Dann wünsche ich gute Besserung für deinen Bruder

Dankeschön

Zitat von klaus-willi:
Über meine Rest-Familie schreibe ich besser nicht. Obwohl ich momentan wegen des Knies nicht gut laufen kann kommt keiner auf die Idee mal das Grab ...

Gute Besserung für dein Knie, lieber Klaus-Willi.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore