Retten und von uns wegbringen
Da sagste was Wahres. Und zwar dahin, wo sie genug Lebensraum haben und sich Mensch und Tier nicht im Weg stehen oder sich nicht ins Gehege kommen.
Aber nee, man muss sie unbedingt hier wieder ansiedeln und sich gut dabei fühlen, um sie dann abknallen zu lassen, weil sie eben nun mal Raubtiere sind und jagen.
Das ist wie mit dem bösen Hund, der Schurke steht am anderen Ende der Leine und ist zweibeinig.
Übrigens gibt es bei uns hier Drückjagden, da werden die Tiere in die Enge getrieben und dann geschossen, eben weil es zuviele Wildschweine und Rehe gibt. Das wird mit dem Wolf auch irgendwann kommen.
Ich hab mal ne Doku gesehen, da wurden Kinder mit Wölfen zusammen gebracht, um ihnen die Angst zu nehmen. Glaube, das waren Handaufzuchten, waren auch weiße Wölfe dabei. Die waren echt lieb.
Vllcht finde ich was im Netz darüber.
Damals fand ich das auch wow, heute seh ich das kritischer.
Warum soll man Tiere abknallen, nur weil ein paar Menschen unvernünftig sind, das versteh ich nicht.
Edit: Ne gute Seite gefunden, aber posten tu ich die hier nicht. Wer weiß, ob das Ärger gibt bei dem heiklen Thema.
Nur als Tipp: WOLF geht ins EinkaufsCENTER und kauft sich Futter.
Noch was, mir tun die Schafe UND die Wölfe leid.
Fertich.
30.11.2018 01:42 •
x 4 #212