Ich versuche es irgendwie zu verdrängen wie schnell die Zeit umgeht. Ich möchte nicht meine Gedanken da dran verschwenden, welchen Monat wird haben, welches Jahr, dass das Jahr fast wieder um ist, das macht mich noch trauriger. Diese blöden Kalender, Zeitmesser haben doch nur die Menschen erfunden. Natürlich, die Raumzeit haben wir wohl nicht erfunden, sondern hat einen naturellenUrsprung und davon kann man wohl nicht weglaufen, jedoch kann man versuchen sich nicht mehr zu stressen, wann welcher Termin ist, dass man das und das noch erledigen muss, aber nicht mehr so viel Zeit hat. Wenn man sich von Termin zu Termin hetzt, scheint die Zeit noch mehr zu rasen, aber das ist leider leichter gesagt als getan, Stress kann man natürlich nicht zu 100 % vermeiden. Man kann aber versuchen jede freie Minute bewusst zu erleben, mal nicht das Smartphone rausholen, wenn man auf irgendwas wartet, sondern sich bewusst werden, dass man im Hier und Jetzt lebt, d.h. jeden Zeitfresser auch mal weglassen.
Oh Mann, irgendwie klingt das für mich so selbstverständlich, wenn ich das so lese, aber ich bin auch nicht das beste Beispiel, dass ich das alles tue, aber ich gebe mein Bestes
LG
P.S.: Vorsätze für das neue Jahr habe ich mir noch nie gemacht, man kann ja jeder Zeit anfangen etwas zu ändern etc.
23.10.2017 15:47 •
x 1 #9