App im Playstore
Pfeil rechts
8

Vielleicht war das früher mal so? Heute ist es bestimmt nicht mehr so.Da kommen ja immer Berichte im Fernseh drüber. Aus manchen Sachen fertigen sie wieder andere Teile. Finde ich nicht gut, dass der Bürger da so hinters Licht geführt wird. Ich schmeiße da nur Sachen rein, die absolut nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich kann mich eh so schlecht trennen, weil ich immer denke, ich könnte es ja nochmal tragen.

Zitat von Dubist:
Ich muss meinen keller ab und zu leerräumen, dann verkauf ich einen teil oder den anderen weg damit.

Du musst einfach öfter eine Internetpause einlegen und unter dem Bett aufräumen.
Und die Schlüpper deines Mannes gar nicht erst im Keller zwischenlagern.
Ist doch eigentlich klar, dass die beim 2.Hand niemand will.

A

Wo kauft ihr denn eure klamotten und schuhe ein?

x 3

Danke shamus nu ist mir schlagartig der Appetit auf die eben bestellte Pizza vergangen

Auf jeden Fall möchte ich im Moment keine Kleidung die schon jemand anderes getragen hat. Zum Glück bin ich nicht auf diese Klamotten angewiesen. Immer wollte ich das auch nicht.

Sorry nico, wie kann ich das wieder gutmachen?
Ist das ok?

Auf jeden fall ist es schön, wenn man sich auch mal was gönnt.

Also ich kann mich nicht beklagen, die Unterhosen
die es hier bei der Diakonie gibt, sind (fast) immer
frisch gewaschen ...

siehste...

Ich finde es schade, wenn man behauptet, dass man auf die Klotten aus dem Second nicht angewiesen ist.
Das hört sich so an, als wenn man es nicht nötig hätte.
Darum geht es doch gar nicht.
Ich habe auch einen guten Job und guck trotzdem mal rein. Wenn man einen Schnapper machen kann, warum nicht....
Second Hand ist doch nicht nur für die Armen da.
So sollte man das nicht abstempeln. Ein Hartz IV Empfänger kann sich nun mal nicht immer tolle Marken Klotten leisten.
Deswegen sollte man das nicht so nieder machen.
Wichtig ist doch, dass man sauber und ordentlich angezogen ist. Ob nun von KIK, Second Hand oder etc...
Der Mensch ist wichtig, nicht die Klotten.

Ich hoffe, dass nicht wirklich getragene Unterwäsche weitergegeben wird!

Liebe Kyra, der Hintergrund warum ich das geschrieben hab ist der das meine Mutter ganz hochnäsig reagierte, mit: sie kann sich das noch kaufen was sie will.
Wo ich mal nach nem neuen Second hand laden fragte.
Find das auch total mies, so wollte ich nicht rüberkommen.
Es ist der Grund ich ging jahrelang in Secondhands einkaufen grad für meine Mäuse hab ich da auch hin und wieder Glück gehabt. Aber irgendwann möchte man auch mal was neues, verstehst du.
dann hat man keinen bock mehr.
Angewiesen wär ich vielleicht schon drauf, aber wo ein wille da ein weg.
Merk wie hochnäsig manche Menschen die nase rümpfen wenn man erzählt das man mal second hand laden war. Vielleicht ist meine Mutter auch eine andere Generation.
Vielleicht mag sie das einfach nicht, kein Plan.

Ich verbessere es kyra, warte will nicht so sein wie meine mutter: im Moment hab ich kein bock mehr auf second hand, hab da jahrelang eingekauft und es auch von zeit zu zeit nicht bereut und hat auch spass gemacht. Aber jetzt hab ich das gefühl ich möchte mal was neues wagen.
und das heißt mal neue Kleidung kaufen nicht mehr second.
Vielleicht ist jetzt mal was neues dran.
Ganz liebe Grüße wär schön.

Huhu

Also ich persönlich kaufe, wenn ich denn einmal etwas
kaufe (Kleidung hällt bei mir ewig und Mode interessiert
mich einen ...), lieber gebraucht als neu.

Denn ich habe festgestellt, dass neue Sachen oft schon
nach dem ersten Anziehen förmlich auseinanderfallen.
(Knöpfe fallen ab und Nähte gegen auf etc.)

Beo da bin ich bei dir. Davon abgesehen ist Second Hand auch wesentlich nachhaltiger als das ewige neu kaufen.
Alleine schon was Kinderkleidung angeht. Wir tauschen hier wild im Freundeskreis die Kinderkleidung rund herum. Wenn ich mir überlege dass meine Jungs manche Sachen nzr 1 oder 2 mal getragen haben und ich sie dann weg werfen soll ne geht gar nicht alleine schon aus Umweltaspekten. Alle Regen sich über die Produktionsbedingungen auf aber das man selbst viel tun kann alleine dadurch dass man Kleidung weitergibt oder eben selbst Second Hand kauft dann schreien alle auf neeeeee das ist ja fies .

Ich kauf lieber die Calvin Klein Jacke Second Hand und weiß dass sie qualitativ hochwertig ist und nachdem meine Jungs sie anhatten noch mindestens 3 andere Kinder sie tragen können als ne Jacke bei Aldi die ich nach 2 Monaten wegwerfen muss nich bevor überhaupt die ganzen Schadstoffe ausgewaschen sind ( weil das ja auch alles nicht nach den ersten Waschen raus ist )

Also als ich früher so 16 Jahre alt war, war es total cool und angesagt, in Second hand Läden zu kaufen. Damals gab es in Essen zwei richtig gute, ob es die heute noch gibt, weiß ich nicht.
Aber als ich hier mal auf dem Land die Nachbarn fragte, wo man Second Hand Klamotten kaufen könne, haben die sich direkt Sorgen gemacht, dass man ein finanzielles Problem hätte. Als ich erzählte, dass ich das aus der Großstadt kenne, dass man oft neues mit altem kombiniert, fanden die das befremdlich.

Bei Kinderklamotten versteh ichs voll wenn man Second-Hand kauft, die Kleinen wachsen ja ultraschnell und da sind die Klamotten ja dann wirklich praktisch neuwertig.

Ich hab öfter mal den Tick Retro-Klamotten zu tragen und schneidere mir meine Klamotten ja meist selbst.
Vor ein paar Jahren wollte ich einen 50er Jahre Wintermantel haben.
Das war mir zum selbst schneidern zu viel Action, außerdem hätte ich ne spezielle Nähmaschine gebraucht um so schweren Stoff zu verarbeiten.
Wie es der Zufall will, habe ich bei ebay damals genau so ein Teil entdeckt und weil die Beschreibung gut klang (fast ungetragen und natürlich frisch gereinigt),
hab ich zugegriffen. Als das Teil ankam, hab ich mich schon gewundert, dass es etwas muffig roch (frisch gereinigt?).

Dann hab ich ihn anprobiert und vorm Spiegel schön cool die Hände in die Taschen gesteckt...
... und hatte die Hände voll mit gebrauchten Tempos.

Bäh, seitdem denke ich nicht mal mehr im Traum dran mir Gebrauchtklamotten zu holen.
Das hat mich total angeekelt.

Würde mich auch....also bei eBay und so Kauf ich auch nix mehr.....

Habe mir vor Jahren mal nen coolen Wintermantel ausn Second Hand gekauft....auch voll Retro....sah damit aus wie eine schneeprinzessin...haha

Leider gr 38 Pass ich immoment nicht mehr rein... ist auch noch eng geschnitten das Teil...

Immoment Kauf ich meine Jeans bei hm und Esprit...Blusen und tshirts querbeet ...mal teure mal billige teile ...was gefällt ....
Schuhe meist tamaris ....und ich steh voll auf liebeskindtaschen...die sind wichtig kaufe mir jedes Jahr 1-2 oder lass sie mir schenken...
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist die römische Dekadenz, von der so oft ge-
sprochen wird.

Ich kaufe mir alle 20-30 Jahre einmal eine Tasche,
immer dann, wenn die alte aus den Nähten gefallen
ist.

du bist ja auch ein Mann beo....

Dubist, dann hab ich Dich falsch verstanden.
Sorry

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore