Der chemische Gestank im manchen Geschäften ist echt widerlich. Komisch, dass es den nur in Billigläden gibt. Womit präarieren die ihre Kleidung bloß, dass das so stinkt? Und wozu?
Ich kaufe eher selten Klamotten ein. Nie nur so zum Spaß, sondern nur, wenn ich etwas brauche, weil die alten Sachen verschlissen sind oder mir nicht mehr passen oder wenn es einen Anlass (Bewerbungsgespräch etc.) gibt, für den ich nichts Passendes im Schrank habe. Am liebsten kaufe ich online im Ausverkauf, z.B. bei Esprit gibt es da immer eine gute Auswahl an reduzierten Sachen. Und der Stil gefällt mir: weder zu sportlich noch zu elegant. Zum regulären Preis ist mir das meiste dort zu teuer.
Bei CA stört mich, dass die nichts in meiner Größe haben: Die Hosen fangen erst bei Gr. 36 an und das ist mir zu groß, bei den Shirts gibt es zwar auch XS, aber selbst das ist mir oft zu groß. Die schneidern extrem großzügig. Esprit übrigens auch, aber die bieten wenigstens auch kleine Größen an. Deren XS passt mir fast immer.
Was Pumuckl sagt, stimmt: In unserem Alter bekommt man langsam Schwierigkeiten, etwas Adäquates zu finden. Entweder sind die Sachen zu jugendlich (besonders die Aufdrucke auf T-Shirts, aber auch z.T. die Waschungen und Used-Effekte an Jeans) oder zu oma-mäßig.
Schuhe sind noch schwieriger. Da gibt es nur ganz wenige Marken, die mir passen und auch gefallen, z.B. Clarks und Ecco. Leider teuer. An Deichmann stört mich, dass das meiste schlecht verarbeitet und aus Kunststoff ist. In diesen Schuhen schwitze ich und laufe mich wund. Die Deichmann-Modelle, die besser verarbeitet sind und aus Leder, sehen dafür wie Oma-Gesundheitsschuhe aus.
30.08.2014 14:08 •
x 1 #148