App im Playstore
Pfeil rechts
123

Zitat von Dunkelbunte:
Ich muss vorher noch unbedingt Spekulatius beim Aldi kaufen.

Die sind wirklich super lecker !

Ich liebe Marzipankartoffeln, am besten möglichst frische (also mit noch langer Haltbarkeit), die dann noch richtig schön weich und frisch sind .

LG Silver

Zitat von Dunkelbunte:
Spekulatius beim Aldi

Ich mag die vom Discounter auch sehr gerne. Am liebsten die im großen Pack. Ich folge so einer Vergleichsseite auf Instagram und selbst da schnitten die besser ab als die teuren.

A

Wir warten aufs Christkind

x 3

Uhhh, ein Weihnachtsthread wieso entdecke ich den jetzt erst ?
Ich freu mich schon wieder wie ein Schnitzel auf die Adventszeit . Auf der Arbeit steht die deko schon und ich muss mir echt auf die Finger beißen, mich nicht schon einzudecken .
Allerdings habe ich schon ein paar Kugeln gekauft ,die noch in der Schublade weilen .
Für einen Weihnachtsbaum haben wir leider kein Platz, mal gucken was ich mir stattdessen überlege . Aber die sind so schön hätte ich schon ganz gerne .
Bald sind wieder überall Lichterketten und Kerzen zu sehen, hach ,da geht mir das Herz auf

Zitat von Dunkelbunte:
Ich muss vorher noch unbedingt Spekulatius beim Aldi kaufen.
Das sind die besten wo gibt

Muß ich mal probieren.
Ich kauf die immer beim Marktkauf. Ich esse auch gerne Spekulatius mit Mandeln.

Zitat von silverleaf:
Bei mir wird es wohl auch so sein, dass ich über Weihnachten wieder der Klinik bin. Sollte es bei Dir auch so sein, können wir uns dabei ja hier gegenseitig unterstützen, wenn Du magst

Gern.

Ich mag die Nugat-Marzipan Baumstämme von Netto und auch die Zartbitterlebkuchen von Netto.

Nur ihr versteht mich

Zitat von Wildrose:
Ich mag die traditionellen Weihnachtsfarben Rot, Gold und Grün.
Und meine Holz--Schwibbögen.

Wenn ich etwas mach dann auch so,dieser bunte Blinkerkram ist nichts für mich.
Zitat von silverleaf:
Ich bin ziemlich ambivalent in Bezug auf Weihnachten .

Aber ich möchte gerne wieder da hinkommen, die Vorweihnachtszeit genießen zu können.

Bislang verbinde ich Weihnachten mit vielen schmerzlichen und traumatischen Erfahrungen, vielen Todesfällen usw. (einer sogar direkt Heiligabend),

Das oder so ähnlich ist auch mein Traumata.
Ob ich etwas mache weiß ich noch nicht.
Habe keine Lust alleine hier zu sitzen und verdränge Weihnachten so gut es geht.

Wir feiern eigentlich nicht. Aber dekorieren tue ich schon. Ich finde es so schön, wenn alle irgendwelche leuchtenden Dinge in den Fenstern haben und die Straße dadurch erhellt wird.
An Weihnachten denke ich immer ziemlich wehmütig, weil dann wieder ein Jahr rum ist.

Wenn ich ganz ehrlich bin dann bin ich heilfroh wenn Weihnachten und Silvester vorbei ist.
Ob man will oder nicht,es kommen immer trübe Gedanken.

Aber ich möchte euch nichts kaputt machen und freue mich auch wenn ihr schön feiert.
Vielleicht war das hier der falsche Thread so etwas zu schreiben...SORRY

Ich konnte nicht warten

Bin auch froh wenn die Feiertage vorbei sind. Wenn man immer alleine ist und keine Familie hat und keiner kommt zu Besuch.
Könnte vielleicht @klaus-willi einladen

Ich habe nach dem Tod meiner Mutter auch ein Jahr mal wenig gemacht, keinen Baum und nichts. Aber mittlerweile weiß ich, daß mir Weihnachten so wertvoll ist, dass ich das niemals mehr machen werde. Ich bin Weihnachten immer alleine mit meinem Mann, unsere Eltern sind tot und Kinder haben wir nicht. Aber trotzdem schmücken wir alles toll und kochen gut. Selbst wenn ich alleine wäre, würde ich es so machen. Und wenn es nur für die schönen Erinnerungen aus der Kindheit ist.

Hab heute kleine Anhängel für meinen Weihnachtsbaum gekauft - wollte eigentlich nur was kleines für Halloween
naja die Weihnachtssachen konnte man direkt daneben anklicken

So richtig - fängt die dunkle Jahreszeit ja erst Sonntag mit dem Umstellen der Uhr an - Kerzen und Teelichter hab
ich allerdings noch genug das reicht noch für drei Weihnachten aber man will ja meist dann doch was neues

@Pübbels Das sieht so toll aus! Ich merke auch schon seit 2 Wochen, dass ich gerade in dieser Jahreszeit so richtig anfällig für fast alles bin, was muckelig beleuchtete Häuschen beinhaltet.

Hab heute im Kaufland zufällig Duftkerzen entdeckt und spontan eine mitgenommen

Warmer Apfelkuchen - riecht schon, obwohl noch nicht angesteckt - werde es mir morgen

ganz gemütllich machen und die Winterzeit einläuten sozusagen

Zitat von Nachtradio:
einen mit 4 roten Glasbehältern im Ständer nebeneinander - die gabs oft - jetzt anscheinend nicht mehr

Hab tatsächlich im Internet zufällig was schönes gefunden - der aber auch ganz anders ist,

als ich eigentlich gesucht habe - trotzdem bin ich sehr zufrieden damit - kann die Tage ja mal ein Foto

davon posten
Sponsor-Mitgliedschaft

Seltsamerweise bekomme ich beim Gedanken an Weihnachten schlechte Laune. Dieses Fokussieren auf die 3 Tage Pflichtprogramm nervt mich eher.
Mit Kindern oder als Kind ist das etwas anderes. Da hat es mir Freude bereitet.

Zitat von Nachtradio:
kann die Tage ja mal ein Foto

davon posten

Da wurde letztes Jahr ein schöner Thread ins Leben gerufen, vielleicht magst du den dafür benutzen, dann würde er wiederbelebt werden und die Sammlung geht weiter.

small-talk-plauderecke-f74/zeigt-her-eure-weihnachtsdeko-t117127.html

Natürlich keine Pflicht, nur so eine Idee.

Danke für den Tipp

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore