Opa, klar gibst du jetzt Gas. Notfalls falle denen auf den Wecker. So eine Biopsie, wenn solch ein Verdacht besteht, Hau drauf. Ernsthaft. Die kann man durchaus reinschieben.
Und lass dir selbst sämtliche Ergebnisse und Unterlagen geben. Dann hast du alles zusammen. Berichte können kopiert werden, und selbst MRT und CT Bilder gibst du nicht aus der Hand. Behalte das alles selbst.
Damit bist du dann in der Lage, Zweitmeinungen, wenn gewünscht, jederzeit einholen zu können.
Und mit den gesamten Unterlagen egal wo, vorstellig zu werden.
Hier geht es um dich. Und liebe Hausärztin hin oder her, hier ist Tempo angesagt.
Ich drück dich mal, aber noch lieber schups ich dich. Übrigens gefällt mir die Art und Weise deiner Hausärztin nicht. Mag sie noch so lieb sein.
In diesem Fall bin ich für sofortige Maßnahmen. Pronto. Und klare Aussagen und sehr guter Abklärung.
Histobefunde dauern bei uns ca. 1 Woche. Man kann als Arzt aber auch dort anrufen, und um schnellere Bearbeitung bitten oder um sofortige Nachricht, wenn der Befund vorliegt. Ist alles eine Frage der Fürsorge.
06.07.2016 16:58 •