App im Playstore
Pfeil rechts
739

@opanuel

Hallo Opa
Hier ist jetzt ein Ort,an dem du all deinen Kummer los werden kannst.
Ein Ort,an dem wir für dich da sind.
Ein Ort,der nur für dich bestimmt ist.
Ein Ort,wo du immer ein offenes Ohr findest.

Dein Ort

Alle zusammen!

06.07.2016 09:43 • 23.12.2016 x 7 #1

752 Antworten ↓

Da schließe ich mich doch gleich an, liebe Alex. Super Idee mit dem eigenen Thread für unseren Opanuel. Also, auch mein Ohr ist offen bzw. beide.

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Hallo Opa,
wir wissen,dass das für dich eine unglaublich schwierige Situation ist, aber ich wir sind hier, um dich zu unterstützen und dir in allen Situationen zu helfen.
Kraft,Mut und Stärke wünschen wir dir,weil wir dich sehr schätzen und dich begleiten möchten,durch diese Zeit.

Hab das mal kopiert,damit alle wissen worum es geht.
Das hat unser Opa gestern in einem anderen Thread geschrieben.

habe schlechte Nachrichten, war heute nachmittag zu meiner Ärztin eingeladen zwecks Auswertung vom Knochen CT.
Sie hat mir was von Krebs an der 6. Rippe erzählt.

Danke Luna,aber ich möchte bitte keine weiteren Danke.
Ich weiß aber das es lieb gemeint ist.

So,nix mehr Geplauder.
Hier gehts ausschließlich um unseren Opa!

Ich bin auch dabei, und möchte unseren Opanuel unterstützen.

Ist die Diagnose schon bestätigt?

Ich hatte jetzt nicht viel Kontakt hier mit Opanuel, habe aber einiges von ihm/dir gelesen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie, um diese Zeit durchzustehen Opanuel!

Auch, wenn hier nicht jeder mit jedem viel schreibt, so fühlt man sich doch irgendwie wie in einer großen Familie.

In diesem Sinne, halt die Ohren steif und den Kopf hoch Opanuel.

Alles Gute! Das wird schon!

LG

Kathi

Hallo @diealex,

ich dank dir dafür, auf was du auch immer so kommst.
Aber wie du ja noch weißt bin ich ja Kummer gewöhnt. Aber das es ein Jahr später schon wieder los geht, hätte ich auch nicht gedacht und vor allen nicht an wieder eventuellen Krebs.
Ich dachte ja meine starken Rückenschmerzen reichen schon, die ich nun schon 8 Wochen habe und immer noch nicht weiß was da im Rücken los ist.
Aber diesmal steht meine Hausärztin fest hinter mir, ich habe ihr auch sehr deutlich gemacht, das ich das dies mal nicht 3 Monate mehr aushalten würde und ich konsequenten für mich ziehen würde. Und da sie sehr Gläubig ist, würde sie es nicht darauf ankommen lassen war ihre antwort. Ihr Wort in Gottes Ohren. Nein sie ist schon eine liebe und weiß ja was mit mir los ist.
Da sie selbst nicht so genau weiß was nun so richtig los ist, hat sie heute bei uns in der Uniklinik angerufen und um eine Einweisung zur klärung gebeten. Nun warte ich auf einen Rückruf unserer Klinik. Mal sehen wie schnell die reagieren oder auch nicht. Berlin hatte im vorigen Jahr sehr schnell geantwortet als ich alle Befunde zusammen hatte und ich denen alles rüber gefaxt hatte. Und dennoch hat alles 3 Monate gedauert bis ich hier alle unterlagen zusammen hatte.

Zitat von Icefalki:
Ich bin auch dabei, und möchte unseren Opanuel unterstützen.

Ist die Diagnose schon bestätigt?

Meine Ärztin hat viel erzählt, aber als ich dann wieder mal das Wort Krebs gehört habe, war ich erst mal wieder geschockt.
Ich nehme mal an sie möchte das ich ins Krankenhaus komme damit die mir sagen was nun genau los ist.
Nicht dumm von ihr, oder sie blickt da selbst nicht so richtig durch. Also werde ich wider in Unwissenheit gelassen bis ich ein Termin im Krankenhaus bekomme.

Opa, klar gibst du jetzt Gas. Notfalls falle denen auf den Wecker. So eine Biopsie, wenn solch ein Verdacht besteht, Hau drauf. Ernsthaft. Die kann man durchaus reinschieben.

Und lass dir selbst sämtliche Ergebnisse und Unterlagen geben. Dann hast du alles zusammen. Berichte können kopiert werden, und selbst MRT und CT Bilder gibst du nicht aus der Hand. Behalte das alles selbst.

Damit bist du dann in der Lage, Zweitmeinungen, wenn gewünscht, jederzeit einholen zu können.

Und mit den gesamten Unterlagen egal wo, vorstellig zu werden.

Hier geht es um dich. Und liebe Hausärztin hin oder her, hier ist Tempo angesagt.

Ich drück dich mal, aber noch lieber schups ich dich. Übrigens gefällt mir die Art und Weise deiner Hausärztin nicht. Mag sie noch so lieb sein.

In diesem Fall bin ich für sofortige Maßnahmen. Pronto. Und klare Aussagen und sehr guter Abklärung.

Histobefunde dauern bei uns ca. 1 Woche. Man kann als Arzt aber auch dort anrufen, und um schnellere Bearbeitung bitten oder um sofortige Nachricht, wenn der Befund vorliegt. Ist alles eine Frage der Fürsorge.

Ein CT ist schon sehr aussagekräftig aber die Bestätigung muss und kann nur durch eine Biopsie erfolgen.
Danach richtet sich ja auch das weitere vorgehen,Behandlung,weitere Untersuchungen zur Bestimmung usw
Diese Warten auf die Ergebnisse und die Ungewissheit,zerrt an den Nerven.
Kann das einfach nicht nachvollziehen,dass das beim 1.mal 3 Monate gedauert hat.So etwas habe ich noch nie! erlebt und gehört.Da verstreicht wichtige Zeit ungenutzt und ich darf überhaupt nicht daran denken,dass jetzt bis zum CT schon 3 Monate vergangen sind.

@ opanuel

Ich habe Dir eben eine PN geschickt. Ich hab das alles 2014 durch. Ich kenn die ganzen Untersuchungen und Ängste sehr gut.
Falls Du Fragen hast melde Dich, wenn ich dir mit meinen Erfahrungen helfen kann, sehr gern.
Alles alles Gute.

@Luna70
@enten
@Kathi 1970

danke für eure Unterstützung, das hat mich 2015 schon ein Mal sehr geholfen und dafür bin ich euch sehr dankbar. Ich bete dass es dieses mal auch wider gut geht, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss und euch allen wünsche ich auch alles gute vor allem Gesundheit.

@Luna70
@enten

nein dieses mal ging alles sehr schnell, erst Knochendichtemessung danach gleich großer Bluttest, dann drauffolgend die Szintigraphie und darauf folgend Knochen CT. Also alles innerhalb 4 Wochen.

Ich habe Osteoporose und der BSG wert war 100/110 normal wäre glaub ich 20mm.
Rechte 3.Rippe war gebrochen nach Niesen.

Hallo @opanuel
Wir sind hier zwar auch nicht sehr oft ins Gespräch gekommen, aber auch von mir alles, alles Gute, viel Glück und vor allem viel Kraft!
Ich drücke Dir ebenfalls gaaanz fest die Daumen!

Fühl dich gedrückt!

Zitat von alice01:
Hallo @opanuel
Wir sind hier zwar auch nicht sehr oft ins Gespräch gekommen, aber auch von mir alles, alles Gute, viel Glück und vor allem viel Kraft!

Fühl dich gedrückt!

Ich danke dir, man kann hier nicht mit jeden einzelnen ins Gespräch kommen leider, aber wenn hier solche Sachen passieren wie mir oder auch anderen, hilft man sich gegenseitig und ist für den anderen da und das macht doch erst ein gutes Forum aus. So war es bei mir auch schon 2015.

Logisch sind wir für dich da, Oppa. Ich Als ewiger Optimist sage dir dass auch diesmal Alles gut wird. Wir stehen hinter dir damit dies forum seinen Sinn erfüllt für das es gedacht ist und mal ernste Sachen zum Ausdruck kommen. Meine Meinung ist trotz alledem: ein Körper und eine Seele die 30 Jahre Stahl Gießerei gemeistert hat wird auch den Krebs besiegen. Du wirst sehen Du schaffst das. Wir drücken die Daumen.

Man muss nicht viel mit jemanden geschrieben haben um zu erkennen um was für eine Person es sich handelt. Wenn man bei Nachrichten zwischen den Zeilen liest dann sieht man schnell welche gute Seele dahinter steckt.

Du schaffst das. Ich weiß das.

Berlin im Juli 2016

Angellover ---- @opanuel

Zitat von Angellover:
Logisch sind wir für dich da, Oppa. Ich Als ewiger Optimist sage dir dass auch diesmal Alles gut wird. Wir stehen hinter dir damit dies forum seinen Sinn erfüllt für das es gedacht ist und mal ernste Sachen zum Ausdruck kommen. Meine Meinung ist trotz alledem: ein Körper und eine Seele die 30 Jahre Stahl Gießerei gemeistert hat wird auch den Krebs besiegen. Du wirst sehen Du schaffst das. Wir drücken die Daumen.

Man muss nicht viel mit jemanden geschrieben haben um zu erkennen um was für eine Person es sich handelt. Wenn man bei Nachrichten zwischen den Zeilen liest dann sieht man schnell welche gute Seele dahinter steckt.

Du schaffst das. Ich weiß das.

Berlin im Juli 2016

Angellover ---- @opanuel

Einsam, du bist wider mal spitze, ich lese deine Texte eh zu gerne. Die sind echt erfrischend, vor allen dein Tagebuch, was ja keines ist, denn du weißt ja, ein Tagebuch ist ja zu sehr privat aber du läst uns gern daran teil haben und es macht spaß dort zu lesen. Nur leider haben wir Männer in dein Tagebuch ein Schreibverbot, was wir auch respektieren und dennoch schade.
Danke für deine Daumdrücken, das werd ich gebrauchen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von opanuel:
Zitat von alice01:
Hallo @opanuel

Fühl dich gedrückt!

Ich danke dir, man kann hier nicht mit jeden einzelnen ins Gespräch kommen leider, aber wenn hier solche Sachen passieren wie mir oder auch anderen, hilft man sich gegenseitig und ist für den anderen da und das macht doch erst ein gutes Forum aus. So war es bei mir auch schon 2015.

Ja, das ist wirklich toll hier! Und in solchen Situationen ist es auch zweitrangig wieviel man miteinander bisher zu tun hatte. Meine Wünsche an Dich kommen trotzdem von tiefstem Herzen!

Hallo opanuel

Habe den Thread gerade entdeckt.
Ich möchte mich allen Usern, die hier schon so nett und aufbauend geschrieben haben, anschließen.
Im Moment habe ich keine anderen Worte, als dir zu sagen, dass ich auch für dich da bin.
Wünsche dir gaaaaaaaaaaanz viiiiiieeeel
Glück und Kraft.

Zitat von opanuel:
Nur leider haben wir Männer in dein Tagebuch ein Schreibverbot, was wir auch respektieren und dennoch schade.

Zitat von Angellover:
Ihr könnt Alles Schreiben. Nur Kerle haben draußen zu bleiben. Opa ist ne Ausnahme.

Tagebuch Eintrag vom 31.03. Seite 59

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore