App im Playstore
Pfeil rechts
739

Also das habe ich auch noch nicht erlebt, eine Essenslieferung ins Krankenhaus. Hast du das schon gemacht?

Wer. Ich? Nö. Lag noch nie drin. Aber das würde ich mir nicht verbieten lassen.

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Wisst ihr, denen könnte es richtig schwummerant werden, wenn die wüssten, dass da ein halbes Forum Opi den Rücken stärkt. Und hier viele Fachrichtungen vereint sind.

Und Querdenker und Unangepasste. Und wer weiß noch, was wir uns alles ausdenken und überlegen werden.

Vereint werden wir unseren Opi stützen und , sobald wir was wissen, unsere Kanäle anzapfen, unser Wissen und Erfahrungen und Opi kann das rausziehen, was er will.

Zitat von Wolke P:
Also das habe ich auch noch nicht erlebt, eine Essenslieferung ins Krankenhaus

Das Geht Wolke
Hab mir schon oft Pizza bestellt.

Und ich Depp habe gehungert als ich im Krankenhaus lag. Ich habe gestillt, bekam ständig etwas mit Kohl, was man naütrlich nicht gegessen hatte. Mitunter war es einfach nicht genießbar oder das ein oder andere wollte ich einfach nicht essen.
Aber auf die Idee wäre ich nie gekommen .
Mein Essenslieferant war dann immer mein Mann, wenn ich dann so gar nix vom Mittagessen essen konnte. Dann gab es halt nur ein Brötchen oder was vom Becker.

Also ok verstanden. Unser Opanuel verhungert nicht, es gibt genug Essenslieferanten. Das ist doch schon beruhigend

Seht ihr, schon wieder was gelernt. Ein gescheites Essen ins Krankenhaus liefern oder bringen lassen.

Sag ich doch, fängt schon an, dass wir Ideen haben.

...und zusätzlich wird ihn vllt. einsam versorgen
Gut,das wäre dann schon mal geklärt
Unser Opa wird schon mal gut versorgt.

Auf unserer Station gehörte der Pizzalieferant schon zur Einrichtung

Wenn wir wissen,wo Opa hin kommt,dann müssen wir die Lieferanten der Umgebung abchecken.
Uns die Bewertungen anschauen und schon mal die Nummern raus schreiben.

Zitat von DieAlex:
Das Geht Wolke Hab mir schon oft Pizza bestellt.

Alex das hätte ich 2015 in Berlin auch zu gern gemacht, aber ich Depp musste mir natürlich eine Magen Operation genehmigen.
Das dumme nach der OP bekommt man nix zu Essen außer Kosmonauten Nahrung in einen Beutel in einen schlauch durch dem Hals.
Erst am vortag wenn es nach Haus geht und man die letzte Untersuchung hinter sich hat, da wird dann getestet ob der schneider eine gute Naht gemacht hat, darf man wieder etwas essen. Das dumme ist nur das man durch dieses getränk Durchfall bekommt.

Zitat von opanuel:
aber ich Depp musste mir natürlich eine Magen Operation genehmigen.

Aber echt Opa,sowas kommt nich mehr in Frage.
Zitat von opanuel:
Das dumme nach der OP bekommt man nix zu Essen außer Kosmonauten Nahrung in einen Beutel in einen schlauch durch dem Hals.

Is das sowas wie Fresubin?Das hab ich bekommen,als ich zu dünn war.
Zitat von opanuel:
da wird dann getestet ob der schneider eine gute Naht gemacht

Deinen Humor behälst du bitte weiterhin,ja?

Zitat von Wolke P:
Also das habe ich auch noch nicht erlebt, eine Essenslieferung ins Krankenhaus. Hast du das schon gemacht?

Auch wenn ich ungefragt bin: Jooo! Pizza, Pommes und jede Menge Getränke...
(geistvolle...)

Als er mit einem Beinbruch eingeliefert wurde, hatte der Kamerad keine Kopfschmerzen, ABÄR am übernächsten Morgen.

Fürchte nur, damit könnten wir Opi keine Freude machen...

Zitat von Daishō:
Auch wenn ich ungefragt bin: Jooo! Pizza, Pommes und jede Menge Getränke... (geistvolle...) Als er mit einem Beinbruch eingeliefert wurde, hatte der Kamerad keine Kopfschmerzen, ABÄR am übernächsten Morgen.Fürchte nur, damit könnten wir Opi keine Freude machen...

Meinst du etwa allohohl?

Zitat von DieAlex:
Is das sowas wie Fresubin?Das hab ich bekommen,als ich zu dünn war.

keine Ahnung, ich weiß nur das das Zeug satt macht. Ich habe in 8Tage nur 2 Kilo abgenommen. Das schlimme ist nur, das die anderen alle Essen durften und ich musste zukucken. Ich bin 3 Tage nach meiner OP in Berlin spazieren gegangen, über all Essen, Essen , Döner, Pizza und mir hing die Zunge bis zur Erde. Döner im angebot für 1,50€, willst haben, ja sagte ich wenn du den Döner hier in meinen Schlauch schieben kannst, nehme ich gleich zwei. Nein nur ein Tee, den bekam ich dann geschenkt, hatte mitleid mit mir, wegen den ganzen schläuche an meinem Hals.

Ja,das Zeug hat viele Kalorien.
Sag mal Opaaa,bist du etwa aus der Klinik ausgebüchst?
Schläuche am Hals

Zitat von DieAlex:
Ja,das Zeug hat viele Kalorien.
Sag mal Opaaa,bist du etwa aus der Klinik ausgebüchst?
Schläuche am Hals

Ja ich war nach drei Tagen, jeden Tag in Berlin spazieren. Am vorletzten Tag war ich auch in der Stadt und hatte vergessen mein Handy anzuschalten. Als ich dann 21:30 in mein Bett lag, kam eine Krankenschwester an mein Bett und hatte ihr Telefonhörer in der Hand, Opa ihre Familie vermisst sie, sie dachten das mir in der Stadt etwas passiert sei, weil sie mich nicht erreichen konnten.

Zitat von enten:
@opanuel
Etwas fehlt glaube ich noch,was sehr wichtig wäre.
Wenn @Daishō erkältet ist,verläuft diese Erkältung sicherlich anders als bei @Icefalki und mir.Ebenso vielleicht Zahnschmerzen..
Somit ist es auch wahrscheinlich nicht sonderlich gut (auch wenn lieb gemeint ) eine Krankheit an 2 verschiedenen Personen zu vergleichen.
Jeder Krankheitsverlauf ist anders,genauso wie jede Therapie anders ist.
Die Geburt eines Kindes wird vom Schmerzempfinden/Erleben von der einen Frau als ein halber Weltuntergang eingeordnet,während es für die andere Frau fast ein Spaziergang ist.
Eine Krankheit wird von 10 Personen unterschiedlich angenommen,bewertet und erlebt.
Aber niemals ist ein und dieselbe Krankheit und deren Verlauf bei 2 unterschiedlichen Personen gleich.
Allenfalls schürt es höchstens noch die Angst und wer deine Ängste im Griff hat,hat auch dich im Griff.
Lass das bitte nicht zu,konzentriere dich auf deine Krankheit und vergiss wie andere es erleben/erlebt haben.
Das ist nicht böse gemeint und ich will dir auch keine Vorschriften machen,nichts liegt mir ferner,aber die Erfahrung hat mich gelehrt dass solche Aussagen(wenn auch gut gemeint) sehr belastend sein können.
Entschuldige bitte wenn ich jetzt etwas falsches oder unsinniges für dich geschrieben habe.

Danke enten, du hast das richtige geschrieben. Sehe ich auch so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Auch wenn ich ungefragt bin: Jooo! Pizza, Pommes und jede Menge Getränke...
(geistvolle...)

Als er mit einem Beinbruch eingeliefert wurde, hatte der Kamerad keine Kopfschmerzen, ABÄR am übernächsten Morgen.

Fürchte nur, damit könnten wir Opi keine Freude machen...

Nö, mit Alk. können wir ihm keine Freude machen
Getränke hatte ich mir auch immer bringen lassen, gab ja nur Wassertee.
Meine Mutter war es letzte in einem Neubau in einem Privatzimmer untergebracht. Leider nur bis Platz in einem anderen Zimmer war. Manoman, da ist man versorgt. Kleine Kochküche mit gefülltem Kühlschrank im Nebenzimmer.

Also hier lernt man immer mehr dazu.
Und einen Stadtgang während des Krankenhausaufenthaltes Ich dachte, da muss man aus versicherungsrechtlichen Gründen auf dem Krankenhausgelände bleiben?

Zitat von opanuel:
Ja ich war nach drei Tagen, jeden Tag in Berlin spazieren.

Da geht der Opa mit den Schläuchen durch Berlin,uijuijui.

Zitat von opanuel:
sie dachten das mir in der Stadt etwas passiert sei, weil sie mich nicht erreichen konnten.

Sowas machste aber nich nochmal,gell?

Zitat von DieAlex:
Zitat von opanuel:
Ja ich war nach drei Tagen, jeden Tag in Berlin spazieren.

Da geht der Opa mit den Schläuchen durch Berlin,uijuijui.

Zitat von opanuel:
sie dachten das mir in der Stadt etwas passiert sei, weil sie mich nicht erreichen konnten.

Sowas machste aber nich nochmal,gell?

Da wäre mir das Herz bis zum Hals gegangen. Da bin ich dann mal wieder zu brav für.
Und dann noch mit den Schläuchen Das muss ja wirklich ausgesehen haben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore