App im Playstore
Pfeil rechts
739

Die will ich dir von Herzen gönnen.
Und bitte, wenn dir danach ist,
esse das auf das du am meisten Lust hast.
Somit kannst du einigermaßen ( ich hoffe )
dein Nervenkostüm halten.
lg boomerine

Was unser oppa Grad wohl macht?

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

na schlafen @ana123-4ever
Einsam,was soll er sonst um diese Zeit machen?Er ist doch kein Opi der Nacht
Erst wenn er wieder richtig fit ist dann zieht er eine halbe Nacht mit uns durch nur Geduld dass wird schon

Zitat von enten:
:shock: na schlafen @ana123-4ever
Einsam,was soll er sonst um diese Zeit machen?Er ist doch kein Opi der Nacht
Erst wenn er wieder richtig fit ist dann zieht er eine halbe Nacht mit uns durch nur Geduld dass wird schon

Opi der Nacht

Ne, das war schon immer ne Ausnahme, wenn Opanuel mal ne länger Nacht mit uns ausgehalten hat.

Der geht immer als braver Familienvater rechtzeitig ins Bett, damit er den anderen Tag für den Ansturm f itt ist.

Guten Morgen Opi, wie geht es Dir heute? Und weißt Du inzwischen noch etwas zu den Rippen?

Hallo mein lieber Opi

Ich hoffe,du hast weiterhin keine Nebenwirkungen?!

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo mein lieber Opi

Ich hoffe,du hast weiterhin keine Nebenwirkungen?!

Hallo Alex,

heute habe ich die zweite spritze bekommen, noch ohne Nebenwirkung, hoffe es bleibt auch so.
Aber der Rücken, also das Becken macht schmerzen, so das mich heute meine Tochter gefahren hat.
Sonnst wäre alles viel besser zu ertragen. Habe heute morgen Telef. bei meiner Krankenkasse stufe 1 beantragt.
Bekomme den Antrag zugestellt zum ausfüllen und dann kommen sie es zu überprüfen, obwohl meine Diagnose schon Bände spricht. Aber sie müssen es ja tun und ein Demenztest ist auch mit dabei. Dann kann sie mich dann aus mein Bett raus ziehen, wünsche ihr viel spaß dabei.

Drück dich

Ach stimmt ja-Montag und Freitag.
Das die Nebenwirkungen weiterhin ausbleiben.
Ach,diese schei. Schmerzen.
Wie sieht es denn aktuell aus mit der Schmerzbehandlung?
Demenz? Wie? Wo? Was?
Is das Standard,dass man dann auch so einen Test machen muss?

Das mit dem Demenztest ist Standard bei der Prüfung einer Pflegestufe. Das hängt damit zusammen, dass Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz höhere Leistungen bekommen. Das sind einfach ein paar Fragen, die der Gutachter mit Ja oder Nein ankreuzt in seinem Fragebogen und du hast das natürlich nicht. Also mache dir mal keine Hoffnung auf die Kohle für Demenz.

Aber denke mal darüber nach, den Gutachter nach einem Pflegebett zu fragen. So ein Teil ist echt total praktisch. Wir haben für meinen Vater eines von der Pflegekasse, das sieht fast aus wie ein normales Bett, von dem Galgen mal abgesehen. Ist in Bucheoptik und sieht auch nicht so nach Krankenhaus aus. Wenn man schlecht beweglich ist, ist das wirklich eine Hilfe. Du kannst die Höhe verstellen und auf die Höhe von dem Bett deiner Frau machen und das Gitter runtermachen auf der Seite, dann ist es fast wie ein normales Doppelbett. Okay, wirklich nur fast.

Und ruhig ein bisschen jammern, wenn der Gutachter kommt. Wichtig ist halt, dass du auf die Zeiten kommst. Ich habe bei meinem Vater ein Pflegetagebuch geführt, da fallen einem noch viele kleine Sachen ein, die man sonst übersehen würde.

Zitat von DieAlex:
Ach stimmt ja-Montag und Freitag.
Das die Nebenwirkungen weiterhin ausbleiben.
Ach,diese schei. Schmerzen.
Wie sieht es denn aktuell aus mit der Schmerzbehandlung?
Demenz? Wie? Wo? Was?
Is das Standard,dass man dann auch so einen Test machen muss?

Ja Alex,

das ist Standard, dass man dann auch so einen Demenz Test mit machen muss?
Muss ab heute die Doppelte menge von meinen Schmerztabletten nehmen.
Mal sehen ob es hilft. Wird es bei euch auch diese Woche so heiß? Um die dreißig grad.

Luna hats ja schon schön erklärt.
Doppelte Menge,okaaaaay,dann mal kräftig
Es muss helfen!

Jaaaa ab Mittwoch über 30°.
Aber bald is der Sommer vorbei.
Der war auszuhalten.

Zitat von Luna70:
Das mit dem Demenztest ist Standard bei der Prüfung einer Pflegestufe. Das hängt damit zusammen, dass Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz höhere Leistungen bekommen. Das sind einfach ein paar Fragen, die der Gutachter mit Ja oder Nein ankreuzt in seinem Fragebogen und du hast das natürlich nicht. Also mache dir mal keine Hoffnung auf die Kohle für Demenz.

Aber denke mal darüber nach, den Gutachter nach einem Pflegebett zu fragen. So ein Teil ist echt total praktisch. Wir haben für meinen Vater eines von der Pflegekasse, das sieht fast aus wie ein normales Bett, von dem Galgen mal abgesehen. Ist in Bucheoptik und sieht auch nicht so nach Krankenhaus aus. Wenn man schlecht beweglich ist, ist das wirklich eine Hilfe. Du kannst die Höhe verstellen und auf die Höhe von dem Bett deiner Frau machen und das Gitter runtermachen auf der Seite, dann ist es fast wie ein normales Doppelbett. Okay, wirklich nur fast.

Und ruhig ein bisschen jammern, wenn der Gutachter kommt. Wichtig ist halt, dass du auf die Zeiten kommst. Ich habe bei meinem Vater ein Pflegetagebuch geführt, da fallen einem noch viele kleine Sachen ein, die man sonst übersehen würde.

Hallo Luna,

nein Demenz habe ich nicht auch wenn sie mich fragt wer bei uns der Kanzler ist, sag ich die Wahrheit, dass es der Honecker ist.

Da brauch ich nicht viel zu jammern, denn es ist schon zum jammern bei mir. Schreib mir mal was alles so anfällt an Pflege Luna, kann ich dann bei mir anwenden. Sie wird schon staunen wie ich mich aus mein Bett ziehen muss und dann versuchen auch stehen zu bleiben, denn vor starken schmerzen kann ich kaum stehen, muss nach einer weile versuchen aufrecht gehen zu können ohne zusammen zu brechen.

Zitat von Luna70:

hallo Luna ich wollte fragen, ist das mit dem Demenztest neu ?

Ich bin ab sofort auch pflegebedürftig. Würde den demenztest nicht bestehen. Oh Mann, ich weiß nicht mal, welches Datum wir haben, und das wiederholt sich täglich.

Zitat von boomerine:

hallo Luna ich wollte fragen, ist das mit dem Demenztest neu ?

Ich glaube, das mit der eingeschränkten Alltagskompetenz, also Leistungen bei Demenz gilt seit 2015. Das ist auch kein richtiger Test wie beim Arzt, der Gutachter hat in seinem Fragebogen einige Fragen, die er beantworten muss. Dazu spricht er vorher mit dem Patienten und den Angehörigen. Fragt nach dem Datum, der Uhrzeit, wie die Angehörigen heißen und so was.

Zitat von opanuel:
Schreib mir mal was alles so anfällt an Pflege Luna

Ich habe selbst eine Excel-Tabelle gemacht, einmal für Sachen die es täglich gibt und Sachen, die nur manchmal sind. Leider kann man hier kein Excel hochladen, sonst hätte ich sie dir per PN geschickt.

Ich habe es eingeteilt in Körperpflege, Ernährung, Mobiliät, Hauswirtschaftliche Versorgung. Ernährung brauchst du wohl nicht, schließlich kannst du sicher noch selbst essen.

Körperpflege ist z.B. Hilfe beim Aufstehen und zur Toilette gehen und das Ganze wieder zurück ins Bett oder auf die Couch. Hilfe beim Anziehen, Eincremen, Rasieren, Waschen. Dann kannst du so Sachen wie Rücken mit Franzbranntwein oder Salbe eincremen mit Aufschreiben. Alles mit der jeweiligen Minutenzahl. Ich habe einen Beispiel-Tag ohne Duschen gemacht und einen mit Duschen und das dann hochgerechnet. Damit war der Gutachter zufrieden. Sachen wie Fußpflege kannst du auch mit aufschreiben, halt nicht täglich.

Dann kannst du Arztbesuche aufschreiben, wenn du nicht mehr selbst fahren kannst oder begleitet werden musst zum Beispiel zur Chemo. Wartezeiten während einer Behandlung z.B. längere Infusionen oder Dialyse zählen allerdings nicht.

Dann kannst du aufschreiben, wenn deine Frau Medikamente, Arztrezepte usw. holen muss. Das zählt auch dazu. Medikamentengabe selbst allerdings nicht, das wäre Sache der Krankenversicherung.

Ein Teil der Pflegezeit kann ja auch hauswirtschaftliche Versorgung sein, also Reinigung der Wohnung, Einkaufen, Wäsche waschen. Das schreibst du natürlich auch mit auf, auch wenn das deine Frau auch früher schon selbst gemacht hat. Ich bin nicht ganz sicher, wie das bei Eheleuten ist aber bei meinem Vater hat das alles gezählt.

Und natürlich Zubereiten von Mahlzeiten zählt auch dazu, wenn du nicht mehr lange genug stehen kannst um dir etwas zu kochen.

Wichtig ist halt, dass du für Pflegestufe 1 auf 46 Minuten für Grundpflege kommst im Durchschnitt.

Danke @luna70,

das wird mir sehr helfen, ich kenne ja noch etwas von meiner Mutter, aber da wurde sie von meinen jüngeren Bruder gepflegt. Er hatte von Anfang an bei Muttern gewohnt bis zu ihren Tod. Ich werde mir auch ein Tagesplan erarbeiten und sehen was kommt. Mutter wurde beim ersten mal auch abgelehnt, aber nach Widerspruch bekam sie ihre 1. stufe dann auch.

Hallo mein lieber Opi

Soweit alles klärchen bei dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo mein lieber Opi

Soweit alles klärchen bei dir?

Hallo meine liebe Alex,

ja bei mir soweit alles in Ordnung, hoffe dir geht es auch gut, vor allem bei dem schönen Wetter.

Genieße die Sonne und die schönen Tage, bis die Temperaturen wieder etwas sinken.

Hallo Opanuel

Ich hoffe, es geht Dir gut

Alles Liebe Mondkatze

Ich denke, jeder von uns denkt einmal, mehrmals oder den ganzen Tag an dich, lieber opanuel.
Jeder von uns möchte am laufenden sein,
jeder möchte wissen, ob es dir einigermaßen gut geht,
und ob es erträglich ist.
Mach dir wegen uns keinen Stress, wenn dir nicht danach ist, zum schreiben.
Wir wissen das krank bist
und das du dich dementsprechend schonen sollst
und auch das du deine Ruhe brauchst.

Wenn du uns brauchst, wir sind da für dich.

Liebe Grüße sendet dir boomerine

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore