App im Playstore
Pfeil rechts
739

lieber opi
was soll ich sagen, es ist bereits alles geschrieben worden.
Ich wünsch dir Glück das alles gut aus geht.
Es ist schön, wenn man in dieser Situation,
Freunde und Bekannte hat, die einem dabei unterstützen.
lg boomerine

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Hallo@DieAlex,

ja du hast recht und ich werde es mir auch zu Herzen nehmen. Ich werde es mir einhämmern, Positiv zu denken und nur Positiv. Und ich hoffe dass es bei mir klappt.

Ich bin auch froh hir im Forum zu sein und mit euch allen darüber schreiben zu dürfen, da es ja eigentlich mit schlimmen Krankheiten nix zu tun hat. Danke euch allen für eueren beistand und hoffe noch sehr lange hir schreiben zu können.
Ihr seid ebend die besten.

Hey Opanuel,
Sei stolz auf Dich dass Du die schlimme Biopsie hinter Dir hast. Ich kenn das. Meine Ärztin bei der ersten Biopsie meinte knall hart zu mir dass sie das noch nie am Sternum gemacht hätte und Angst hat dabei mein Herz oder Lunge tu treffen. 4x hat sie es versucht und es knallt dabei so schlimm. ..Ich habe dann abgebrochen. Es war die Hölle und auch ohne Betäubung. ..
Du hast es hinter Dir...
Jetzt das Ergebnis am Freitag abwarten. ..
Ich finde das kommt ganz schön flott. Super...
Du schaffst das.... und DU wirst hier noch lange mit uns schreiben können.
.weil Du ein Kämpfer bist.

Zitat von kyra96:
Hey Opanuel,
Sei stolz auf Dich dass Du die schlimme Biopsie hinter Dir hast. Ich kenn das. Meine Ärztin bei der ersten Biopsie meinte knall hart zu mir dass sie das noch nie am Sternum gemacht hätte und Angst hat dabei mein Herz oder Lunge tu treffen. 4x hat sie es versucht und es knallt dabei so schlimm. ..Ich habe dann abgebrochen. Es war die Hölle und auch ohne Betäubung. ..
Du hast es hinter Dir...
Jetzt das Ergebnis am Freitag abwarten. ..
Ich finde das kommt ganz schön flott. Super...
Du schaffst das.... und DU wirst hier noch lange mit uns schreiben können.
.weil Du ein Kämpfer bist.

Hallo @kyra96,

ja ich weiß du hattest es ja auch, aber am Sternum stelle ich mir das noch gefährlicher vor, was es ja auch ist und da ziehe ich den Hut vor dir liebe kyra. An deiner stelle hätte ich das nicht von dieser Ärztin machen lassen, wenn sie mir so geantwortet hätte, auf keinen fall.
Hätte das der andere Arzt nicht am 15. gemacht wäre ich nach Haus gegangen. Wenn mein Bauchgefühl mir sagt das da irgendwas nicht stimmt, höre ich auf mein Bauch. Ob man es für Spinnerei hält ist mir egal, ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Meine ganze Familie weiß über meine Vorahnung weil ich zu oft damit richtig lag auch innerhalb der Familie.
Mittlerweile glauben auch sie daran, weil es bei ihnen oft auch eingetroffen ist.

Ich stand 2013 am Krankenbett meiner Mutter im Krankenhaus, sie litt an COPD im entstadion, es war der 12.08, so richtig ansprechbar war sie nicht mehr, und ich habe sie sanft gestreichelt, wie ich es immer getan habe, plötzlich ergriff sie meine Hand und hat im unterbewusst sein leise um Hilfe gerufen. Ich habe es sogar auf mein Handy aufgenommen. Es war sehr grausam, denn ich konnte sie nicht helfen und das hat mich innerlich sehr wütend gemacht, denn ich konnte ihr immer helfen.
Nur dies Mal waren mir die Hände gebunden. Und an dem Tag wusste ich das sie im sterben lag, ich habe mich lange von ihr verabschiedet, ich weiß nicht mal wie lange. Sie ist am 13.08.2013 friedlich eingeschlafen.
Und es war der 13. den Tag den ich schon immer haste, wo ich noch nie wichtige Termine oder Untersuchungen mache.

Ich wusste auch 2015 das bei meiner Magenspiegelung was böses bei raus kommt und so war es dann auch, Magentumor verdacht auf GIST den es nur bösartig gibt, Gott sei dank stellte sich nach der Op aber heraus das es ein anderer Magenkrebs war der gutartig war. Aber dennoch war es Krebs.
Es war eine böse Vorahnung von mir und weißt du warum? Die Schwester hat mir ein Eingang am Arm gelegt wegen der Schlafspritze und als sie da was reinspritzen wollt ist die Vene geplatzt. Daraufhin hab ich der Schwester gesagt dass es ein schlechtes Omen ist und dass es kein gutes Zeichen ist, denn ich bin sehr Abergläubig. Sie sagte mir dass das alles Blödsinn sei. Ich sagte ihr, als ich das erste mal geheiratet habe, hatte ich mein Ausweis vergessen, den ich dann schnell holen musste. Die Ehe hat 2 Jahre gedauert. 4 Jahre später habe ich dann meine jetzige Frau geheiratet und da haben wir nix vergessen und wir sind nun schon 36 Jahre sehr, sehr glücklich verheiratet.
Ich bin dann hinterher mit mein Befund zu ihr gegangen und habe ihr es schwarz auf weiß gezeigt, da war sie aber so etwas von sprachlos. Und ich blödmann musste wieder ein Mal recht behalten. Seid dem bekam ich vor mir selbst schon Angst und das geht bis heute so.

kyra, du kannst es glauben oder auch nicht, aber es ist die Wahrheit, ich habe heute noch diese Vorahnungen und die machen mich sehr, sehr große Angst.

Mit diesen Vorahnungen muss ich auch immer kämpfen. Die können einen schon verrückt machen. Inzwischen versuche ich aber, ihnen weniger Bedeutung beizumessen, weil ich sehe es als Warnung, aber nicht als Bestimmung.

Die Zukunft liegt nicht fest.
Das würde ja bedeuten, dass wir nix ändern können. Und das will ich nicht glauben.

Zitat von Wolke P:
Mit diesen Vorahnungen muss ich auch immer kämpfen. Die können einen schon verrückt machen. Inzwischen versuche ich aber, ihnen weniger Bedeutung beizumessen, weil ich sehe es als Warnung, aber nicht als Bestimmung.

Die Zukunft liegt nicht fest.
Das würde ja bedeuten, dass wir nix ändern können. Und das will ich nicht glauben.

Hallo Wolke,

sie machen mich schon sehr lange verrückt und ich werde sie nicht los, so sehr ich mich bemühe, sie kommen immer und immer wieder. Nun betreffen sie mich selbst und nun kannst du auch meine angst sehr gut verstehen, da es dir ja auch oft so geht.
Ich sehe das anders, bei Vorahnungen kann man Handeln, weil man ja merkt dass da etwas auf einen zukommt. Und versuchen etwas dagegen zu unternehmen wenn es noch möglich ist.
Die Zukunft liegt fest, ich nenne es das Schicksal und gegen kann man nix machen. Ist aber nur meine eigene Meinung.

Wenn die Zukunft fest liegt, dann wären mir noch mehr schlimme Dinge passiert. Die Vorahnungen taten aber das Gegenteil, weil ich entsprechend handelte und vorsichtig war.

Nur ein Beispiel.
Morgens wachte ich auf und irgend etwas sagte mir: Pass auf deine Kleine auf! Wir wollten ins Schwimmbad fahren, die Autotür fiel zu. Es kam mir komisch vor, aber wir fuhren trotzdem ins Schwimmbad. Im Schwimmbad kam immer wieder das Gefühl: Ich muss nach ihr schauen.
So jetzt passierte es:
Wir gingen aus dem Schwimmbad und normal laufe ich wegen dem ganzen Gepäck vor und meine Mädels kamen dann irgendwann nach. Weil ich aber dieses Gefühl hatte, dass ich auf meine Kleine aufpassen muss, blieb ich an diesem Tag hinter ihr.
Sie kletterte auf eine Kuppel, fiel runter und auf die Straße. Zur selben Zeit beschleunigte ein Motorrollerfahrer und fuhr genau in Richtung des Kopfes meiner Kleinen. Der Fahrer war voll im Fahren und sah meine Kleine nicht.

Ich schrie auf, den Namen meiner Kleinen. Der Motorrollerfahrer, aufgeweckt durch meinen Schrei sah erschrocken nach unten und umkurvte knapp ihren Kopf.

Dann wusst ich, warum ich auf meine Kleine aufpassen musste. Aber die Zukunft war geändert. Es war eine Warnung.

Und das Doofe ist, weil das so oft passiert ist, konnte ich irgendwann das Bauchgefühl der Angst und das Bauchgefühl der Vorahnung nicht mehr auseinander halten. Vor allem wenn ich Stress hatte, dann ist ja sowieso der ganze Körper unter Strom.

ich sage ja die Zukunft steht fest, aber durch unsere Vorahnung können wir handeln, hätten wir nicht diese Vorahnung wüssten wir doch nicht, das da irgendwas im Busch ist. Also können wir nicht reagieren.

Zitat von opanuel:
ich sage ja die Zukunft steht fest, aber durch unsere Vorahnung können wir handeln, hätten wir nicht diese Vorahnung wüssten wir doch nicht, das da irgendwas im Busch ist. Also können wir nicht reagieren.

Ok, wir sehen etwas in die Zukunft, stimmt. Das ist das warum ich mich gegen meinen eigenen 6. Sinn verweigere. Aber egal wie, ob ich nenne es mal so einen roten Faden gibt oder nicht. Wir können sie ändern, denn sonst wären doch unsere Vorahnungen unnötig.
Ach würde ich mich mal gerne über dieses Thema bei nem Glas Wein nen Abend lang unterhalten. Aber leider bekommen die meisten bei dem Thema Angst, oder halten einen für bescheuert, oder oder oder. Darum rede ich eigentlich nicht mehr viel darüber. Es macht mir ja teilweise selber Angst. Mir geht es ganz schlecht danach, wenn es mal wieder so gekommen ist. Oder das Ganze wieder so merkwürdig war.

Zitat von Wolke P:
Ach würde ich mich mal gerne über dieses Thema bei nem Glas Wein nen Abend lang unterhalten. Aber leider bekommen die meisten bei dem Thema Angst, oder halten einen für bescheuert, oder oder oder. Darum rede ich eigentlich nicht mehr viel darüber.

Stimmt Wölcken, würde ich auch, aber ohne den Wein. Wir beide haben die gabe und was andere darüber denken ist mir vollkommen egal, wir müssen damit leben. Und angst brauchen die anderen doch nicht zu haben, sie kennen ja ihre Zukunft nicht, also können sie auch nicht handeln.

Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:
Ach würde ich mich mal gerne über dieses Thema bei nem Glas Wein nen Abend lang unterhalten. Aber leider bekommen die meisten bei dem Thema Angst, oder halten einen für bescheuert, oder oder oder. Darum rede ich eigentlich nicht mehr viel darüber.

Stimmt Wölcken, würde ich auch, aber ohne den Wein. Wir beide haben die gabe und was andere darüber denken ist mir vollkommen egal, wir müssen damit leben. Und angst brauchen die anderen doch nicht zu haben, sie kennen ja ihre Zukunft nicht, also können sie auch nicht handeln.

Ok, ohne den Wein oder jeder was Anderes
Stimmt, eigentlich kann es einem egal sein, aber ich akzeptiere es ja selbst an mir nicht, wie sollen es andere akzeptieren.
Naja, vielleicht komme ich dann noch dahin wo du bist.

Aber für dich ist jetzt diese Vorahnung auch nur eine Warnung. Das heißt, es besteht nicht die Gefahr, dass du irgendwann aufgibst, weil du so eine Vorahnung hast. Das wäre nämlich dann nicht so dolle.

Hallo lieber Opanuel,

ich habe jetzt die letzten Seiten nachgeholt zu lesen.

Und ich bin immer ehrlich, ich weiss jetzt nicht, was ich schreiben kann.

Ich möchte dir aber auf jeden Fall sagen, dass ich oft an dich denke. Und dein Schicksal mich sehr traurig macht. Gerade schiessen mir die Tränen in die Augen.

Ich finde das so ungerecht! Immer trifft es die Guten!

Mein höchster Respekt gilt deiner Tapferkeit, auch wenn ich glaube, dass schwache Momente auch dazu gehören. Bisschen blöde ausgedrückt, sry dafür.

Opanuel, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Chemo gut verkraftest.

Man, ich krieg die Worte nicht zusammen, die ich dir gerne sagen möchte.

Bitte bleib stark! Auch, wenn es schwerfällt. Bitte.

Vielen Dank auch an alle User in diesem Thread, ihr seid toll!

LG

@ opanuel @ Wolke
Ich habe Vorahnungen. Nur zum Glück nicht so häufig wie ihr.
Ich glaube auch an Schicksal.
Wichtig ist, dass man sich dadurch nicht verrückt lassen lässt. Die einen sehen dass das als Gabe.

Dann denken wir Freitag gegenseitig aneinander und drücken uns die Daumen. Ich muss Freitag ins MRT zur Tumorkontrolle

Hallo mein lieber Opi

Ich hoffe,du hast gut geschlafen?!

Ja,irgendwie möchte ich einfach etwas schreiben,um dir das Gefühl zu geben,dass ich an dich denke und für dich da bin.
Ich denke,so geht es einigen.
Es fehlen einem manchmal einfach die Worte.

Achso,was mir gestern noch eingefallen ist.
Es war so eine Idee.
Ein großes Blatt Papier z.B. an den Kühlschrank hängen,mit deinem Mut mach Spruch,oder noch besser,ein kleines Selbst Mut mach Gedicht.
Du kannst doch so gut dichten.
Irgendwo groß geschrieben hin hängen und es immer wieder lesen.
Vllt. wäre es auch eine Idee,wenn du ein kleines Büchlein hast und positive Sprüche rein schreibst,die du beispielsweise immer mal wieder auch während der Chemo liest.

Auf jeden Fall bin ich froh,dass du ein Kämpfer bist!
Das ist schon mal sehr wichtig!

Ich drück dich Opi!

Sonnen- Telegramm

Heute habe ich der Sonne
mal ein Telegramm geschickt
und sie lieb darum gebeten,
dass sie sanft Dein Herz berührt.

Ihre Strahlen sollen wärmen
Deinen Körper und Dein Herz,
soll mit ihrer Kraft verjagen
jeden kalten Seelenschmerz.

Ihre Klarheit wird Dir helfen,
dass Du jedes Ziel erlangst.
Heute Abend komm ich wieder,
schick den Mond, hab keine Angst.

Norbert van Tiggelen

lieber opi,
mit dem Sonnen Telegramm sind eigentlich alle Worte gesprochen.
Ich schließe mich hier den Worten von Alex an.
Mir persönlich fehlen zur Zeit die richtigen Worte.
Wir sind bei dir.
lg boomerine

Hallo @diealex,

ja hab gut geschlafen bin 7:00 Uhr aufgestanden, also besser gesagt ich hab mich aus dem Bett raus gezogen, denn normal aufstehen geht schon seid Wochen nicht mehr.
Hatte um 9:00 Uhr ein Termin beim Schmerztherapeut im Krankenhaus. Was der Arzt alles wissen wollte, aber wird wohl sein Grund haben.
Ich musste dann draußen noch zwei Bögen ausfüllen, es war ein Psycho- Bogen. Was die da alles wissen wollen, ich will doch nur schmerzmäßig eingestellt werden.
Aber nun weiß ich warum, denn er ist auch noch Psychotherapeut. Er hatte mich vorher schon gefragt ob ich Selbstmordgedanken hätte, ich sagte ihm dass ich es noch nicht weiß, ich muss ja noch den Freitag abwarten, was bei meinen Befunden rauskommt. Und dann kann ich ihnen sagen welches Hochhaus ich mich dann aussuche. Aber so ernst hat er mich da auch nicht genommen glaub ich. War ja auch nur spaß.

Ich weiß wer nicht kämpft hat schon verloren, also werde ich Kämpfen müssen.

Und danke für das Sonnen- Telegramm

Ich drück dich liebe Alex
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen lieber Opi

Schön,dass du relativ gut schlafen kannst.
Kann man sich nicht i was bauen,damit du leichter aus dem Bett kommst.
Da kann man sich doch bestimmt mit einfachen Dingen i wie helfen,dass es nicht so eine Qual ist.
Wie sich das anhört,hm.Du weißt wie ich das meine.

Noch 1x schlafen,dann weißt du endlich wie es genau weiter geht.
Ich werde den ganzen Tag an dich denken!

Ich drück dich von Herzen!

Hallo Opanuel, ich denke Morgen ganz fest an Dich und bete für Dich.
Ich habe mir hier grade den Thread durchgelesen und mir sind Schauer über den Rücken gelaufen,
so schöne Zusprüche und Gedanken an Dich. Und das was Du selbst geschrieben hast über die Vorahnungen.
Das kenne ich auch. Lieber Opi, alles alles Liebe für Morgen,
wünscht Dir die Abendschein

@DieAlex

Wegen bettchen für opi fällt mir nur ein Krankenbett ein.
Das ist höhenverstellbar und hat so eine Schlinge, an der man sich hochziehen kann.
Und man kann Kopf- und Rückenteil separat verstellen.
Wäre doch nicht schlecht, oder @opanuel ?

Das ist mit Sicherheit bequemer als ein normales Bett, da individuell anpassbar.

LG
Mondkatze

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore