App im Playstore
Pfeil rechts
739

So ist es recht. Sei ruhig empfindlich und bestimmt. Es schadet nie, wenn die wissen, dass man nicht alles so eselsgleich hinnimmt. Prima.

Lieber opanuel,
( darf ich mich auch anschließen mit, opi ? )
nun hast du es hinter Dir.
Du wirst sagen GOTT SEI DANK.
Ich hoffe die Daumen / Gedanken und Gebete haben geholfen ?
Wann wirst du das Ergebnis bekommen ?
lg boomerine

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Zitat von boomerine:
Lieber opanuel,
( darf ich mich auch anschließen mit, opi ? )
nun hast du es hinter Dir.
Du wirst sagen GOTT SEI DANK.
Ich hoffe die Daumen / Gedanken und Gebete haben geholfen ?
Wann wirst du das Ergebnis bekommen ?
lg boomerine

Hallo boomerine,

ja darfst du, ja ich habe es hinter mir. Habe auch die ganze Nacht nicht geschlafen. Hatte riesige große Angst davor. Aber man kann es überleben, brauch aber auch keiner.
Ja, Daumen / Gedanken und Gebete haben geholfen.
Ergebnis bekomme ich bestimmt am Freitag.

Ich habe einige Angehörige, die in letzter Zeit im Krankenhaus waren und habe mich immer gewundert, welche große Verantwortung diese jungen Assistenzärzte tragen müssen. Die sehen aus, als wären sie gerade erst volljährig geworden und sind für die ganze Station alleine verantwortlich. Wirklich vertrauenserweckend finde ich das nicht. Kann ich gut verstehen, dass du dir nicht von Arzt in den Rücken stechen lassen wolltest, dem du nicht vertraust.

Nun wirst du ja hoffentlich bald mal was wissen, wie es weiter geht. Ist ja echt schlimm, die Warterei.

Zitat von Luna70:
Ich habe einige Angehörige, die in letzter Zeit im Krankenhaus waren und habe mich immer gewundert, welche große Verantwortung diese jungen Assistenzärzte tragen müssen. Die sehen aus, als wären sie gerade erst volljährig geworden und sind für die ganze Station alleine verantwortlich. Wirklich vertrauenserweckend finde ich das nicht. Kann ich gut verstehen, dass du dir nicht von Arzt in den Rücken stechen lassen wolltest, dem du nicht vertraust.

Nun wirst du ja hoffentlich bald mal was wissen, wie es weiter geht. Ist ja echt schlimm, die Warterei.

Hallo Luna,

ja das stimmt, sie sehen sehr jung aus. Aber alle Ärzte haben so angefangen. Aber wenn es um dich selbst geht, möchtest du von einen erfahrenden Arzt behandelt werden. Und gerade wenn es um so eine Untersuchung geht wie bei mir.
Ich hatte mich ja vorher schon mal ein Video darüber angeschaut, also wusste ich ja was mich erwartet.

Hallo mein lieber Opi

Gott sei Dank hast du diese Untersuchung jetzt hinter dir!
Das mit dem Arzt haste gut gemacht.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du hast am Freitag einen Termin und wirst dann wohl das Ergebnis mitgeteilt bekommen und es wird dann wohl besprochen wie es weiter geht und welche Untersuchungen und Behandlungen folgen?

Wie ist es denn mit deinen Schmerzen?

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo mein lieber Opi

Gott sei Dank hast du diese Untersuchung jetzt hinter dir!
Das mit dem Arzt haste gut gemacht.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du hast am Freitag einen Termin und wirst dann wohl das Ergebnis mitgeteilt bekommen und es wird dann wohl besprochen wie es weiter geht und welche Untersuchungen und Behandlungen folgen?

Wie ist es denn mit deinen Schmerzen?

Hallo Alex,

ja am Freitag werde ich wohl erfahren wie es nun um mich aussieht und was noch an untersuchungen gemacht werden. Aber ich glaube dass am Freitag schon die Chemo- anfängt.
Nehme schon ab heute Tabletten zur Vorbereitung der Chemo. Wegen eventuelle Übelkeit und so. Ich bekomme dann am Freitag eine spritze in den Bauch, wenn es dabei bleibt.
Aber wie gesagt, nun haben sie ja die Ergebnisse von der Untersuchung von gestern.
Muss noch bis Freitag abwarten.
Und meine Rückenschmerzen sind das schlimmste.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du die Chemo gut verträgst!
Die Hygienemaßnahmen in der Zeit wurden dir bestimmt auch erklärt.
Gut, dass keine Erkältungszeit ist. Der damalige Freund meiner Tochter durfte nicht zu uns kommen, sobald jemand von uns einen Schnieferling hatte. Und unsere Tochter durfte dann auch nicht zu ihm. Das fällt zwar schwer, ist aber wichtig.
Und nicht traurig sein, wenn die Haare ausfallen. Du siehst auch ohne Haare gut aus. Die kommen ja auch wieder. Hauptsache du wirst gesund!

Opi,hast du einen stationären Termin oder einen ambulanten?
Das mit deinen Schmerzen gefällt mir gar nicht!
Das musst du da unbedingt nochmal ansprechen.
Kannst du überhaupt noch durchschlafen?

Drück dich

Hallo @wolke P,

ja ich weiß darüber bescheid, hab ja was zum durch lesen mit bekommen. Außerdem kann ich ja den Arzt am Freitag noch fragen stellen.
Ja, das hoffe ich auch, das ich die Chemo gut vertrage, vor allen würde mich Übelkeit und erbrechen verrückt machen.
Ja, meine Harre aber die würden dann später auch wieder komme.

Hallo @diealex,

nein es wird Ambulant gemacht. Ja die Rückenschmerzen gehören da zusammen, vllt. werden sie besser, sollte die Chemo anschlagen.
Durchschlafen geht einigermaßen.

Drück dich

Okay,das mit dem Schlaf ist schon mal gut.
Was auch schön ist,dass du nicht stationär musst.
Übelkeit ist was wirklich ätzendes und ich hoffe,dass sie dir erspart bleibt!

Sobald du die Chemo absetzt kommen die Haare wieder. Und sollte die Chemo in Etappen sein, dann wird das auch so mit den Haaren sein.

Bei ihm fühlt sich der Kopf an wie ein Babypopo. Ich durfte mal drüber streicheln.
Und zwischen den Chemos war der Kopf stachelig.

Ja, das mit dem Harren, meine waren mir immer heilig, noch alle da und auch noch kein einziges Graues Harr. Aber ich trage ja schon immer ein Baseball Cap. Das geht auch alles, nur vor den neben Wirkungen habe ich bange.

Zitat von opanuel:
Ja, das mit dem Harren, meine waren mir immer heilig, noch alle da und auch noch kein einziges Graues Harr. Aber ich trage ja schon immer ein Baseball Cap. Das geht auch alles, nur vor den neben Wirkungen habe ich bange.

Das glaube ich dir, dass du da bang hast. Aber es wird dir nicht durchweg schlecht gehen. Ihm ging es zwischenzeitlich sogar ganz gut, außer, dass er halt ein bisserl schwach auf den Beinen war und sehr leicht gefroren hat.

Also, ich hatte mal eine Predigerin erlebt, die erzählte von ihrem Krebs und ihrer Therapie. Ich bekomme es nicht mehr genau hin. Aber irgendwie sah sie auf das Gerät und sagte: Du schaffst mich nicht. Es wird mir gut gehen. Und die gingen sogar nach der Chemo gemütlich Essen. Irgendwie hatte sie ihren Kopf entsprechen gepolt. Und das so stark, dass es funktionierte.
.

Zitat von Wolke P:
Irgendwie hatte sie ihren Kopf entsprechen gepolt. Und das so stark, dass es funktionierte.

Das erinnert mich an meine Nachbarin.
Die positive Einstellung scheint sehr viel auszumachen und Hut ab vor jedem,der das kann!

Zitat von DieAlex:
Zitat von Wolke P:
Irgendwie hatte sie ihren Kopf entsprechen gepolt. Und das so stark, dass es funktionierte.

Das erinnert mich an meine Nachbarin.
Die positive Einstellung scheint sehr viel auszumachen und Hut ab vor jedem,der das kann!

Oh ja, da hast Recht!

Ich nehme ja ab heute schon Tabletten die gegen Übelkeit helfen Solln, mal sehen ob sie es dann auch tun was sie versprechen. Das stimmt, das verkraftet jeder anders, aber man hat vor allem Angst was man nicht kennt, wie bei der gestrigen Untersuchung. Nun kann ich aus Erfahrung sagen wie es mir so war. Die angetroten sehr starken schmerzen die bis ins Bein gehen können sind mir erspart geblieben. Gott sei dank dafür.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von opanuel:
Ich nehme ja ab heute schon Tabletten die gegen Übelkeit helfen Solln, mal sehen ob sie es dann auch tun was sie versprechen. Das stimmt, das verkraftet jeder anders, aber man hat vor allem Angst was man nicht kennt, wie bei der gestrigen Untersuchung. Nun kann ich aus Erfahrung sagen wie es mir so war. Die angetroten sehr starken schmerzen die bis ins Bein gehen können sind mir erspart geblieben. Gott sei dank dafür.

Siehst, dann hast schon ein positives Erlebnis, dass nicht alles stimmt, was dir angedroht wird.
Sie müssen halt alles sagen. Das ist ihre Pflicht. Auch so ein Beipackzettel zu lesen ui, ui, ui! Ich lese ihn meist erst, wenn ich merke, dass etwas anders ist, ob es von daher sein kann.

Zitat von DieAlex:

Stimmt Alex, Hut ab vor jeden der das kann, ich versuche es auch, das positive Denken, was aber nicht immer leicht ist.
Da es ja um Leben und Tod geht, gerade in meinen Alter.

Zitat von opanuel:
Ich nehme ja ab heute schon Tabletten die gegen Übelkeit helfen Solln, mal sehen ob sie es dann auch tun was sie versprechen

So wie Wolke es schrieb.Versuch dir bei allem zu sagen Das wird mir gut helfen,oder so ähnlich halt.
Positive Sätze,die du dir immer wieder sagst und versuchst sie dir einzuhämmern.
Das wäre echt schön,wenn das klappt.
Opi,bitte guck nich im I Net,was da so über dieses und jenes geschrieben wird.
Auch was jetzt dann die Chemo angeht.
Es schlägt eh bei jedem anders an,und auch was die Nebenwirkungen betrifft ists unterschiedlich.
Ich denke,es wäre viel wichtiger sich mit positivem Denken auseinanderzusetzen,wenn man dazu bereit ist.
Das ist natürlich leichter gesagt,als getan.
Vllt. haben die User auch Vorschläge?!
Am Ende entscheidest du natürlich,wie du mit der Situation umgehst,klar.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore