App im Playstore
Pfeil rechts
739

Super Opanuel,

dann kommst Du doch noch zum Schmerztherapeuten.
Wirst sehen, da kann man Dir mit Sicherheit helfen und Du bekommst ganz individuell die Medis, die Du brauchst.

Hallo Opi

Zitat von opanuel:
ja er hat mir was verschrieben

Hast du es schon genommen und hat es die Schmerzen gelindert?

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Opi

Zitat von opanuel:
ja er hat mir was verschrieben

Hast du es schon genommen und hat es die Schmerzen gelindert?

Hallo Alex,

ja ich nehme es schon, es hilft ein wenig, aber ich habe nächste Woche ein Termin beim Schmerztherapeut.
Der versteht mehr davon als die anderen Ärzte.

Zitat von opanuel:
ja ich nehme es schon, es hilft ein wenig, aber ich habe nächste Woche ein Termin beim Schmerztherapeut.
Der versteht mehr davon als die anderen Ärzte

Na das is doch schon mal ein Fortschritt,wenn du weniger Schmerzen hast.
Das freut mich.

Zitat von DieAlex:
Zitat von opanuel:
Der versteht mehr davon als die anderen Ärzte

Na das is doch schon mal ein Fortschritt,wenn du weniger Schmerzen hast.
Das freut mich.

Alex, wenn du im Krankenhaus bist und du klagst über schmerzen, dann machen die alles das du gar keine schmerzen mehr hast. Bist du aber draußen, interessiert es keinen.

Zitat von opanuel:
Bist du aber draußen, interessiert es keinen.

Solche Ärzte mag es geben,aber wenn man richtig auf den Putz haut,dann nehmen einen die meisten Ärzte schon ernst,denke ich.

Ich weiß ja nicht,was du für ein Typ bist.
Wie du es rüber bringst.Verstehst du was ich meine?

Zitat von DieAlex:
Solche Ärzte mag es geben,aber wenn man richtig auf den Putz haut,dann nehmen einen die meisten Ärzte schon ernst,denke ich.

Na ja, ist bei uns hier anders.

War heute in der Hämatologie, also wo ich am 10. hin musste und musst noch eine Überweisung nach reichen.

Da war gerade die Chefärztin in der Anmeldung zu gegen. Ich wollte sie nur kurz fragen warum ich doch schon am 15. hin muss und nicht erst am 27. Sie sagte das sie keine zeit hätte, ich bestand aber auf eine Antwort. Ich fragte nach den Blutwerten, ob sie so schlecht ausgefallen sind, da sagte sie, das die Eiweißwerte nicht gut waren.

Zitat von opanuel:
Na ja, ist bei uns hier anders.

War heute in der Hämatologie, also wo ich am 10. hin musste und musst noch eine Überweisung nach reichen.

Da war gerade die Chefärztin in der Anmeldung zu gegen. Ich wollte sie nur kurz fragen warum ich doch schon am 15. hin muss und nicht erst am 27. Sie sagte das sie keine zeit hätte, ich bestand aber auf eine Antwort. Ich fragte nach den Blutwerten, ob sie so schlecht ausgefallen sind, da sagte sie, das die Eiweißwerte nicht gut waren.

Also alles mal so zwischen Tür und Angel.
Da muss man wohl Privatpatient sein.
Das ist wieder das beste Beispiel dafür.

Am Montag,das is Gott sei Dank nich mehr all zu lange hin.
Wird Zeit,dass da mal alle Befunde zusammen kommen um eine anständige Diagnose zu haben und ein Behandlungskonzept.

Wenn oppa mal hier ist dann reden die aber nicht so mit ihm. Dann gibt's klare Antworten.

Manche Ärzte sind nun mal nicht ganz klar

Hallo Opi

Falls wir uns nicht mehr schreiben,wünsche ich dir für Montag,dass die Entnahme schnell geht und du es somit endlich hinter dir hast.
In Gedanken bin ich am Montag bei dir und hoffe außerdem,dass das Schmerzmittel weiterhin etwas Linderung gebracht hat.

Hallo mein lieber Opi

Ich hoffe,du hast die Knochenmarkentnahme schon hinter dir und es geht dir gut.
Ich bin in Gedanken bei dir und drück dich!

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo mein lieber Opi

Hallo Alex,

ja ich habe es geschafft, aber nie, nie wieder. Es wurde erst Knochenmarkblut gezogen und dann noch eine Knochenmarkbiopsie vom Beckenkamm.

Ich drück dich auch.

Zitat von opanuel:
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo mein lieber Opi

Hallo Alex,

ja ich habe es geschafft, aber nie, nie wieder. Es wurde erst Knochenmarkblut gezogen und dann noch eine Knochenmarkbiopsie vom Beckenkamm.

Ich drück dich auch.

Autsch, das tat weh. Wie und dann bist du schon zu Hause?
Ich hatte als 11jährige Knochenmarksflüssigkeit gezogen bekommen. Das war die Hölle und danach musste ich 24 Stunden flach liegen.
Ist das jetzt alles anders geworden?

Oh je
Tat das echt so weh?
Lieber @opanuel
Na da hast du ja was mitgemacht
Ruhe dich schön aus, wann bekommst du das Ergebnis?

Alles liebe
Mondkatze

Echt knallharte Untersuchungen. Ich denke, Beckenkamm war der Oberhorror.

Hast es aber überstanden, manchmal ist gut, dass man nicht vorher weiß, was da kommt.

@wolke P,

@mondkatze,

Ich hatte nur mit örtlicher Betäubung auf Beruhigungs- oder schmerzmittel habe ich verzichtet. Keine Ahnung warum, wie bei der Bronchoskopie da hatte ich auch nur örtliche Betäubung genommen.
Ich war fast 4 Stunden im Krankenhaus, eh es los ging hat gedauert. Eine Stunde hat das bei der Entnahme gedauert. Ich musste aber 3 Mal auf dem Sandsack liegen. Denn es hat einfach nicht aufgehört zu Bluten. Also drei mal 30 Minuten. Das schlimmste war aber wenn ich immer wieder aufstehen musste.

Ich war ja vorige Woche schon in der Abteilung wo ich heute war. Und da wurde ich von einem sehr jungen Arzt untersucht und aufgeklärt. Und er sagte mir das er der jenige ist der die Biopsien bei mir vor nimmt. Ich hatte ihn gefragt wie oft er das denn schon gemacht hat. Er sagte mir dass er schon 4 Jahre da arbeitet und es schon 150-mal gemacht habe.
Da ich aber ein sehr ungutes Gefühl dabei hatte, habe ich heute eine Schwester gefragt ob er so etwas schon gemacht hatte. Die Schwester sagte mir dass sie ihn noch nie dabei gesehen hätte.
Da habe ich opa mir gesagt, der macht das nicht bei mir. Also fragte ich die sch. wer dann noch hier von den Ärzten anwesend sei. Ein Dr. Gogle sagte sie mir. Also stellt ich mich vor sein Dienstzimmer und wartete kurz, da kam er plötzlich raus und ich fragte ihn ob er 2 Minuten zeit für mich hätte, hatte er auch.
Ich stellte mich als Patient vor der gleich eine Biopsie erwatetete. Ich fragte wer es denn macht, er sagte sein Kollege mache es, also der wo ich ein schlechtes Gefühl hatte.

Ich fragte Dr. Gogle ob er es bei mir machen würde, da ich zu seinem Kollege kein großes vertrauen hätte. Hab ihn gesagt, wenn er es nicht machen würde, dass ich dann sofort nach Haus gehe und mir ein anderes Krankenhaus suchen würde. Ich sei ein hochgradiger Angst Patient. Hatte gut geklappt er hat es dann auch selbst gemacht. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Als ich dann zu Haus war und mir die Papiere nach gekuckt habe, stand da Ch.Müller, Assistenzarzt. Also hatte ich doch recht mit meinem schlechten Gefühl. Ich lasse das doch nicht von einem Assistenzarzt machen, auch wenn es gute gibt. Er hätte bei mir Blut abnehmen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Echt knallharte Untersuchungen. Ich denke, Beckenkamm war der Oberhorror.

Hast es aber überstanden, manchmal ist gut, dass man nicht vorher weiß, was da kommt.

Hallo Icefalki,

doch ich wusste was mich erwartet, dank Internet.
ja, spaß ist etwas anderes, aber ich hab es ja gut überlebt. Da sind meine Rückenschmerzen viel schlimmer.
Bin ohne hilfe nicht wieder von der Liege gekommen.

Meine Enkelin hat in ihre schule ein Video davon gesehen, sie hat nach einer weile nicht mehr hin gekuckt, sie hatte mir das aber verheimlicht. Sie Lernt ja Altenpflegerin. Sie wusste was mich da erwartet. Aber wie gesagt, meine Rückenschmerzen sind 3 mal schlimmer.

Wow opanuel
Das hast du richtig gemacht. Klasse, man soll wirklich auf sein Bauchgefühl hören.

Ich finde es toll, wie du dich durchgesetzt hast.
Ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut.
Aber heute habe ich was dazu gelernt von dir.
Super Opi !

Ich kann dich doch auch opi nennen?
Ich finde den Kosename so süß.

Zitat von Mondkatze:
Wow opanuel
Das hast du richtig gemacht. Klasse, man soll wirklich auf sein Bauchgefühl hören.

Ich finde es toll, wie du dich durchgesetzt hast.
Ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut.
Aber heute habe ich was dazu gelernt von dir.
Super Opi !

Ich kann dich doch auch opi nennen?
Ich finde den Kosename so süß.

Ja kannst opi sagen, ich gehe ja auch schon wie ein opi, ich hoffe dass das wenigstens mal besser wird.

Ich habe ihn ganz höfflich darum gebeten und da er ein ganz netter Mann ist, hat er es auch gern gemacht. Da wusste ich ja noch nicht dass der andere Ein Assistenzarzt war.
Aber er wusste auch dass ich gegangen wäre. Muss man nicht aufgeklärt werden ob man es von einem Assistenzarzt machen lässt?
Wenn es um deine eigene Gesundheit geht musst du dich alles trauen, denn hinterher wäre es ja zu spät, wenn er etwas falsch macht, weil ihm die Erfahrung fehlte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore