App im Playstore
Pfeil rechts
739

Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:
Liegt er so, dass man ihn gut entfernen kann, ist dazu schon was gesagt worden?

Der Krebs kann ganz woanders sein und hat zur 6. Rippe gestreut, die Befürchtung habe ich.

Nicht zu viel nachdenken. Es ist noch nix raus. Es kann auch nur an dieser Stelle sein.

Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:
Liegt er so, dass man ihn gut entfernen kann, ist dazu schon was gesagt worden?

Der Krebs kann ganz woanders sein und hat zur 6. Rippe gestreut, die Befürchtung habe ich.

Das hängt dann aber vom Knochen -Tumor ab. Nicht jeder streut. Ich dachte du hättest schon ein CT gemacht ob auch Organe betroffen sind.
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Zitat von Wolke P:
Nicht zu viel nachdenken. Es ist noch nix raus. Es kann auch nur an dieser Stelle sein.

Im Bereich der 6. Rippe links ventral zeigt sich eine spindelförmige Weichteilauftreibung im Sinne eines dd Tumors mit fehlender Knochenstruktur über eine Breite von knapp 4 cm, eine Tiefe von mindestens 8 cm.

DD steht in der Medizin für Differentialdiagnose: das bedeutet, dass mehrere Diagnosen in Betracht kommen. noch nicht eindeutig identifiziert und es kommen mehrere Lokalisationen in Betracht.

es ist das dd was vor dem Tumor steht.

Kennst du dich so gut darin aus, dass du sogar die Abkürzungen kennst.

Das ist für mich meist ein Buch mit 7 Siegeln. Aber ich muss zugeben. Ich will auch nicht immer wissen.

Na hoffentlich weißt du bald richtig Bescheid.

Zitat von Wolke P:
Kennst du dich so gut darin aus, dass du sogar die Abkürzungen kennst.

Das ist für mich meist ein Buch mit 7 Siegeln. Aber ich muss zugeben. Ich will auch nicht immer wissen.

Na hoffentlich weißt du bald richtig Bescheid.

das dd steht nicht um sonnst vor dem Tumor, meine Ärztin hat es mir auch so ähnlich gesagt, ich habe dann zu ihr gesagt, das ich dann ja woanders Krebs haben müsste, keine richtige antwort.

Die wird dich sich wohl auch nicht festlegen wollen und dich nicht unnötig verrückt machen wollen. Das ist besser als Ärzte die den Teufel an die Wand malen.

hallo opanuel
Noch besteht die Hoffnung, dass es kein Krebs ist.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.

Zitat von Mondkatze:
hallo opanuel

das würde ich mir auch wünschen, aber leider steht Krebs im Befund.

Zitat von DieAlex:
Ich dachte es steht fest,und man schaut welche Art es ist und so.
Ich freu mich,wenn ich das falsch verstanden habe.
Opa,sag was.

Alex, ich kann dir nur sagen das Krebs im Befund steht, alles andere muss noch abgeklärt werden, deshalb soll ich ja ins Krankenhaus aber die haben sich ja noch nicht bei mir gemeldet.

Zitat von opanuel:
Zitat von Mondkatze:
hallo opanuel

das würde ich mir auch wünschen, aber leider steht Krebs im Befund.

Aber ich dachte, dass dd bedeutet, dass es noch nicht eindeutig fest steht.
Ach Mann,
Trotzdem drücke ich die Daumen

Zitat von Mondkatze:
Aber ich dachte, dass dd bedeutet, dass es noch nicht eindeutig fest steht. Ach Mann, Trotzdem drücke ich die Daumen

nein das bedeutet es nicht, leider.

DD steht in der Medizin für Differentialdiagnose: das bedeutet, dass mehrere Diagnosen in Betracht kommen. noch nicht eindeutig identifiziert und es kommen mehrere Lokalisationen in Betracht.

Zitat von opanuel:
Zitat von Mondkatze:
Aber ich dachte, dass dd bedeutet, dass es noch nicht eindeutig fest steht. Ach Mann, Trotzdem drücke ich die Daumen

Opi, ich würd mich auch verrückt machen. Aber erst diese Differentialdiagnostik bringt Licht ins Dunkle.

Die Art der Veränderung ist das Ausschlaggebende für alle weiteren Maßnahmen.

Und bis dahin heißt es abwarten. Und das ist alles ein Alptraum.

Opanuel,

ich drück dich ganz fest und halte deine Hand!

Bitte bleib stark! Ich weiss, sagt sich leicht dahin.

Aber ich bin überzeugt, dass du das packst!

Ich schliesse mich da Einsam an, der Sch......soll sich verpissen! Sry.

Liebe Gruesse

Kathi

Zitat von opanuel:
Zitat von Mondkatze:

Ja. Aber, auch wenn ich kein Mediziner bin: 'Differentialdiagnosen' gibt es auch in der Analytik. Sie müssen noch lange nicht bedeuten, dass ein 'Worst Case Szenario' anzunehmen ist. Sie bedeuten 'nur', das die aktuelle 'Diagnose' auf den genannten Punkt hinweist, zur absoluten Sicherheit sind aber noch weitere und genauere Untersuchungen notwendig. Und diese können in der Medizin wie in meinem Bereich höchst unerwartet positiv ausfallen. Mach dir nicht zuviel Sorgen, nicht zuletzt weißt du genauso gut wie ich, wie sehr sich eine gedrückte Stimmung auch auf dein Immunsystem auswirken kann. Also hilf deiner 'inneren Abwehr' mit möglichst positiven Erlebnissen..

Und drum macht das Warten einen so fertig. Und drum würd ich am liebsten deinen Ärzten in den Hintern treten, damit sich da mal was tut.

Also, trete denen in den Medizinerarsch, damit man weiß, was los ist. Und dann, erst dann, wenn's nötig ist, werden wir uns alle anstrengen, damit die beste Therapie und die besten Möglichkeiten für dich gefunden werden.

Ich hasse in den Seilen hängen. Und du bestimmt auch.

@opanuel
Etwas fehlt glaube ich noch,was sehr wichtig wäre.
Wenn @Daishō erkältet ist,verläuft diese Erkältung sicherlich anders als bei @Icefalki und mir.Ebenso vielleicht Zahnschmerzen..
Somit ist es auch wahrscheinlich nicht sonderlich gut (auch wenn lieb gemeint ) eine Krankheit an 2 verschiedenen Personen zu vergleichen.
Jeder Krankheitsverlauf ist anders,genauso wie jede Therapie anders ist.
Die Geburt eines Kindes wird vom Schmerzempfinden/Erleben von der einen Frau als ein halber Weltuntergang eingeordnet,während es für die andere Frau fast ein Spaziergang ist.
Eine Krankheit wird von 10 Personen unterschiedlich angenommen,bewertet und erlebt.
Aber niemals ist ein und dieselbe Krankheit und deren Verlauf bei 2 unterschiedlichen Personen gleich.
Allenfalls schürt es höchstens noch die Angst und wer deine Ängste im Griff hat,hat auch dich im Griff.
Lass das bitte nicht zu,konzentriere dich auf deine Krankheit und vergiss wie andere es erleben/erlebt haben.
Das ist nicht böse gemeint und ich will dir auch keine Vorschriften machen,nichts liegt mir ferner,aber die Erfahrung hat mich gelehrt dass solche Aussagen(wenn auch gut gemeint) sehr belastend sein können.
Entschuldige bitte wenn ich jetzt etwas falsches oder unsinniges für dich geschrieben habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo mein lieber Opa

Haste schon nen Anruf wegen nem Bett bekommen?

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo mein lieber Opa

Haste schon nen Anruf wegen nem Bett bekommen?

Hallo Alex, nein noch nicht, ich werde montag zu meine Ärztin fahren und sie sagen sie soll im Krankenhaus anrufen.
Als ich 2015 Berlin angeschrieben hatte, haben die sich innerhalb von 2 Tagen Telefonisch bei mir gemeldet, aber hier tut sich nix, wie immer.

Mach das Opa,wie gesagt,die brauchen alle Dampf unterm Hintern.
Es kann nicht sein,dass sich wieder alles in die Länge zieht!
Ich würde wahnsinnig werden.
Ich versteh das nich.
Die Patienten bekommen einen solchen Befund und werden dann erstmal alleine gelassen.
Wie ist es denn heute mit den Schmerzen und haste die Brücke machen lassen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore