App im Playstore
Pfeil rechts
739

Hallo Opi,

ich hab auch im Internet gestöbert und da stand, dass du gute Chancen hast.

Wollte dir den Tipp da lassen bei Süßigkeiten auf gesunden Obstkuchen zu setzen. Da sind Vitamine drin und er beruhigt die Nerven.

Zitat von Marleenchen:
Hallo Opi,

Wollte dir den Tipp da lassen bei Süßigkeiten auf gesunden Obstkuchen zu setzen. Da sind Vitamine drin und er beruhigt die Nerven.

Danke Marleechen, und ich hoffe das du recht hast, denn Knochenkrebs ist schon sehr speziell.

Du hast recht, ich Esse auch seid dem jeden Tag Obstkuchen. Ich habe schon 10 Kg abgenommen und hoffe das ich es jetzt so halten kann.

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Zitat von opanuel:
Zitat von Marleenchen:
Hallo Opi,

Danke Marleechen, und ich hoffe das du recht hast, denn Knochenkrebs ist schon sehr speziell.

Du hast recht, ich Esse auch seid dem jeden Tag Obstkuchen. Ich habe schon 10 Kg abgenommen und hoffe das ich es jetzt so halten kann.

Sollte man nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten? Und lieber Gemüse essen?So kenne ich das. Denn welches Obst ist hier gesund.

Zitat von Abendschein:
Sollte man nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten? Und lieber Gemüse essen?So kenne ich das. Denn welches Obst ist hier gesund.

Hallo Abendschein, es geht mir im Moment nicht das es gesund ist, sondern das ich mein Gewicht was ich jetzt habe halten kann.
Gemüse ist gesund und zum abnehmen gut geeignet. Ich darf aber jetzt nicht mehr abnehmen.

Zitat von Daishō:
Zitat von opanuel:
@daisho

Es kommt ganz drauf an, wie es mir mit der Krankheit geht, wenn sie voran schreitet. Meine jetzigen Rückenschmerzen ertrage ich nur noch mit starken Schmerzmitteln. Und wie lange kann man das durchhalten.

Ich werde deine Schmerzen nicht mit meinen vergleichen, oder umgekehrt. Das bringt nichts. Aber meine habe ich jetzt seit etwas mehr als 30 Jahren. Und bei Medikamenten die Wahl zwischen stoned und Schmerzen. Respektive suggestiver Schmerzbeseitigung.
Auch ist Folgendes meine Lebenssicht, du brauchst sie nicht zu teilen:
Aber, wenn ich nicht kämpfe habe ich bereits verloren.
Kämpfe ich, habe ich eine Chance von 50 % als Gewinner hervor zu gehen.
Und ich habe für mich keinen Bock, als Verlierer vom Platz getragen zu werden.

Vielleicht solltest du nicht an den Kampf denken, der vor dir liegt. Eher an die Belohnung, die dir als Sieger gebührt: Mehr Zeit und Glück mit deinen Lieben. Deine Enkel weiter sich entwickeln sehen, ihnen Impulse für ihre Zukunft zu geben. Wölkchen würde dies wahrscheinlich als weitere Schatzkästchen, die du sammeln kannst, definieren. Du weißt selber am Besten was deine Schatzkästchen sind.

Sicher, ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie es dir gehen muss. Jeder durchlebt seine Hölle selber. Aber dein größter Feind ist aktuell nicht der Krebs, sondern Angst, die dich blockiert. Der Sturm an Emotionen und Hoffnungslosigkeit, der deinen Kopf ausfüllt. Zumindest war es bei mir seinerzeit so. Und ich verlor diesen Sturm erst, als ich begann zu handeln. Am ersten Tag einen Millimeter vorwärts, am nächsten Tag zwei. Jeden noch so kleinen Erfolg feiern, Rückschläge sportlich nehmen. Heute hast du gewonnen, morgen bin ich wieder dran! Wie Max Schmeling damals meinte: Zu gewinnen heißt nur, einmal mehr aufstehen, wie der Gegner. Geh in den Ring, kämpfe. Wir hier, so auch deine Familie werden hinter dir stehen, dich bei deinem Kampf anfeuern.

Wirklich schön gesagt, ich reihe mich ein in den Ring das wir hinter Dir stehen, Opanuel.

Ich kenne eine ganz junge Frau, die Krebs hat und schon laut Ärzte lange tot sein sollte. Aber ihr starker Wille, ihre Freude am Leben haben sie schon über 6 Jahre lebendig gehalten.

Ich denke an Dich Opanuel und finde es schön das wir hier so eine tolle Gemeinschaft sind.,

Zitat von Abendschein:
Wirklich schön gesagt, ich reihe mich ein in den Ring das wir hinter Dir stehen, Opanuel.Ich kenne eine ganz junge Frau, die Krebs hat und schon laut Ärzte lange tot sein sollte. Aber ihr starker Wille, ihre Freude am Leben haben sie schon über 6 Jahre lebendig gehalten.Ich denke an Dich Opanuel und finde es schön das wir hier so eine tolle Gemeinschaft sind.,

Ja, der Wille ist da und auch die Freude am Leben sind groß, aber das allein macht einen nicht gleich gesund. Da spielen viele andere Faktoren auch eine Rolle. Und ich bin erst am Anfang und muss noch einige Untersuchungen hinter mir bringen um zu wissen wie es nun wirklich bei mir aussieht und wie es weiter geht.
Und du hast recht, es ist eine sehr gute Gemeinschaft hier. Abendschein, glaub mir mal ohne euch allen hier wäre es für mich noch schlimmer alles zu ertragen.

Noch mal ein großes Dankeschön an alle hier die uns erkrankten zur Seite stehen, das kann man nicht mal mit Gold aufwiegen.

Zitat von opanuel:
Zitat von Abendschein:

Hallo Abendschein, es geht mir im Moment nicht das es gesund ist, sondern das ich mein Gewicht was ich jetzt habe halten kann.
Gemüse ist gesund und zum abnehmen gut geeignet. Ich darf aber jetzt nicht mehr abnehmen.

In meinen Augen habt ihr beide recht. Zucker treibt den Spiegel nach oben und kann eine Insulinresistenz verursachen. Ich würde hier auch eher an kräftige Steaks und Pommes (Protein und Fett) denken. Dennoch auch viel Gemüse. Nicht wegen abnehmen, Gemüse enthält Ballaststoffe, und die transportieren Abfallstoffe aus dem Darm.

Ich hab's mal gegoogelt, von speziellen Krebsdiäten wird abgeraten.

Der Körper braucht in diesem Fall ausgewogenes kalorienreiches Essen.
Und Kohlenhydrate (Obstkuchen) beruhigt einfach die Nerven, natürlich ab und an, und nicht übertreiben.

Mir fallen da auch noch die Rückenmassagen ein. Die sind mit Sicherheit seelisch und körperlich stabilisierend, soweit dass mit den Rückenproblemen derzeit möglich ist.

Zitat von Marleenchen:
Ich hab's mal gegoogelt, von speziellen Krebsdiäten wird abgeraten.

Der Körper braucht in diesem Fall ausgewogenes kalorienreiches Essen.
Und Kohlenhydrate (Obstkuchen) beruhigt einfach die Nerven, natürlich ab und an, und nicht übertreiben.

Mir fallen da auch noch die Rückenmassagen ein. Die sind mit Sicherheit seelisch und körperlich stabilisierend, soweit dass mit den Rückenproblemen derzeit möglich ist.

Der Rücken, das ist ja mein größtes Problem, wenn ich nicht die starken Rückenschmerzen hätte, würde es mir 1000 mal besser gehen. Aber sie bestimmen mein Altag, wenn man sich nicht bücken kann und in der Nacht, wenn ich mich auf die seite drehen möchte, ein heftigen vernichtungsschmerz bekomme. Ich versuche die Zähne zusammen zu beißen um nicht aufzuschreien, damit meine Frau nicht aufschreckt. Und am Morgen, drehe ich mich ab und ziehe mich dann an mein Kopfende hoch.

Zitat von opanuel:
Der Rücken, das ist ja mein größtes Problem, wenn ich nicht die starken Rückenschmerzen hätte, würde es mir 1000 mal besser gehen. Aber sie bestimmen mein Altag, wenn man sich nicht bücken kann und in der Nacht, wenn ich mich auf die seite drehen möchte, ein heftigen vernichtungsschmerz bekomme. Ich versuche die Zähne zusammen zu beißen um nicht aufzuschreien, damit meine Frau nicht aufschreckt. Und am Morgen, drehe ich mich ab und ziehe mich dann an mein Kopfende hoch.

Ich habe dir mal in der Vergangenheit angeboten, dich mit meinen Methoden der Schmerzbeseitigung vertraut zu machen. Bzw. dir zu zeigen wie du es selber kannst. Das Angebot steht noch.

Lieber Opanuel,

ich bewundere sehr, wie gross deine Rücksichtnahme auf deine Frau ist!

Junge, Junge, da kann sich manch ein Kerl ne grosse Scheibe abschneiden!

Und bitte liebe Leute, nicht uebertreiben mit den Ratschlägen, manches liest sich ein bisschen nach Bevormundung. Ich weiss, es ist gut gemeint, aber es könnte auch ueberfordern.

Opanuel, ich denk an dich, wie du im Garten Befehle gibst! Und da darf ich auch mal schmunzeln, hoffe ich.

Fuehl dich gedrückt und weiterhin Alles Gute!

Zitat von Kathi 1970:
Junge, Junge, da kann sich manch ein Kerl ne grosse Scheibe abschneiden!

Stimmt. Es soll ja Männer geben, die schon bei einem Schnupfen nonstop jammern. Du bist wirklich tapfer.

Zitat von Daishō:
Ich habe dir mal in der Vergangenheit angeboten, dich mit meinen Methoden der Schmerzbeseitigung vertraut zu machen. Bzw. dir zu zeigen wie du es selber kannst. Das Angebot steht noch.

Ich danke dir auch dafür, aber leider habe ich ganz stark die Vermutung das der Rücken mit meinen Krebs zusammenhängt.
Ich habe auch fast die ganze Nacht nicht geschlafen und seit ich auf bin, habe ich eine Übelkeit, die mir angst macht, das der Krebs doch schon ziemlich weit ist.

Die Übelkeit kann auch mit dem Schock und der natürlich in diesen Fall seelischen Überforderung zusammen hängen.
Ich kenne sowas.
Wenn du gedanklich mit einplanst, dass alles dennoch gut ausgehen kann, würde das meiner Meinung nach den Stress verkleinern.

Lieben Gruß,
Marleenchen

Zitat von Marleenchen:
Die Übelkeit kann auch mit dem Schock und der natürlich in diesen Fall seelischen Überforderung zusammen hängen.
Ich kenne sowas.
Wenn du gedanklich mit einplanst, dass alles dennoch gut ausgehen kann, würde das meiner Meinung nach den Stress verkleinern.

Lieben Gruß,
Marleenchen

Hallo Marleenchen, ich weiß es kann verschiedene gründe haben. Ich kann es auch nicht einschätzen wovon.
Ich habe keinen Appetit mehr, zwinge mich dennoch zum Essen. Dann die Tabletten die ich schon immer nehmen muss und nun noch die Schmerztabletten. Ich muss noch 11 Tage durchhalten bis zum Termin im Krankenhaus.

Zitat von opanuel:

Ich danke dir auch dafür, aber leider habe ich ganz stark die Vermutung das der Rücken mit meinen Krebs zusammenhängt.
Ich habe auch fast die ganze Nacht nicht geschlafen und seit ich auf bin, habe ich eine Übelkeit, die mir angst macht, das der Krebs doch schon ziemlich weit ist.

lieber Opanuel
bitte versuche, solche Gedanken zu verwerfen.
Es ist noch nichts bewiesen.
Das sind Deine Gedanken und Vermutungen. Aber Du weißt es nicht.
Bitte versuche Dir das deutlich zu machen. Du hast schon Streß genug.
Ich weiß, diese Gedanken werden immer wieder kommen, schließlich ist das ja nicht nur eine Grippe, die in 14 Tagen wieder vergeht.
Umso wichtiger ist es jetzt, sich nur an Fakten zu halten und nicht an Gedanken.

Hm, ich habe das jetzt ein bißchen holperig gechrieben, ich hoffe, Du verstehst, was und wie ich das meine.

Gaaaaaaanz liebe Grüße

Zitat von Mondkatze:
lieber Opanuelbitte versuche, solche Gedanken zu verwerfen. Es ist noch nichts bewiesen. Das sind Deine Gedanken und Vermutungen. Aber Du weißt es nicht.Bitte versuche Dir das deutlich zu machen. Du hast schon Streß genug.Ich weiß, diese Gedanken werden immer wieder kommen, schließlich ist das ja nicht nur eine Grippe, die in 14 Tagen wieder vergeht.Umso wichtiger ist es jetzt, sich nur an Fakten zu halten und nicht an Gedanken.Hm, ich habe das jetzt ein bißchen holperig gechrieben, ich hoffe, Du verstehst, was und wie ich das meine.Gaaaaaaanz liebe Grüße

Hallo Mondkatze, weißt du ich kann schmerzen ertragen, aber immer warten zu müssen und nicht zu wissen wie genau es um mich steht, das kann ich nicht ertragen. Ich weiß wie du es meinst und das ist auch richtig was du schreibst, aber die Realität sieht meist anders aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von opanuel:
Zitat von Mondkatze:
lieber Opanuelbitte versuche, solche Gedanken zu verwerfen. Es ist noch nichts bewiesen. Das sind Deine Gedanken und Vermutungen. Aber Du weißt es nicht.Bitte versuche Dir das deutlich zu machen. Du hast schon Streß genug.Ich weiß, diese Gedanken werden immer wieder kommen, schließlich ist das ja nicht nur eine Grippe, die in 14 Tagen wieder vergeht.Umso wichtiger ist es jetzt, sich nur an Fakten zu halten und nicht an Gedanken.Hm, ich habe das jetzt ein bißchen holperig gechrieben, ich hoffe, Du verstehst, was und wie ich das meine.Gaaaaaaanz liebe Grüße

Hallo Mondkatze, weißt du ich kann schmerzen ertragen, aber immer warten zu müssen und nicht zu wissen wie genau es um mich steht, das kann ich nicht ertragen. Ich weiß wie du es meinst und das ist auch richtig was du schreibst, aber die Realität sieht meist anders aus.

ja ich weiß, lieber Opanuel

und ich fühle mit Dir.

Wie Opanuel, musst du jetzt schon wieder warten?
Ich dachte die Diagnose ist klar und jetzt wird gehandelt. Warum muss sich das alles immer so hinzotteln? Sag jetzt bitte nicht, weil Urlaubszeit ist. Ich befürchte irgendwie sowas. Oder ist das normal?

Ich wüsste nicht, dass das bei meiner Schwester so lange gedauert hat. Bis sie es heraus gefunden hatten, das hat gedauert, weil man einfach alles auf die Wechseljahre schloss. Sie hatte Krebs in der Gebärmutter. Aber als es dann heraus war, dass sie dort Krebs hat, wurde gehandelt und fertig. Sie ist übrigens Heute auch wieder kerngesund. Und es ist schon ca. 10 Jahre her.
Bei dem damaligen Freund meiner Tochter ging man damals von einer Sportverletzung aus, weil er Fußballer war. Deshalb hat es bei ihm auch damals gedauert. Dann ging es aber auch schnell mit dem Handeln. Nur halt bis die Diagnose gestellt war. Hätte ja keiner bei dem jungen Kerle gedacht. Und er ist auch wieder gesund!

Und inzwischen ist die Medizin noch weiter was den Krebs angeht.

Aber die Warterei macht einen ja kirre.

Hallo Opi

Was haste heute schönes gemacht?
Also,du bist ja hier der Koch.
Mir is jetzt eine Pfanne nach der anderen kaputt gegangen(Im Laufe der Jahre natürlich),und nun auch die Letzte. Hab mir auch mal die Keramikpfannen gekauft,kannste vergessen.
Ich hätte nun gerne eine Empfehlung von dir.

Lieben Dank im voraus und wahrscheinlich,bis Morgen mein lieber

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore