App im Playstore
Pfeil rechts
739

Zitat von opanuel:
Zitat von Daishō:
Opi, es ist eigentlich völlig unwichtig, was ich schreibe. Wichtig ist nur, dass du begreifst, das ich, das wir nur einen halben Schritt hinter dir stehen. Das eine Vielzahl von Händen dich auffangen will, wenn du nach hinten kippen solltest. Wir sind hier und bleiben hier um dich zu bestärken und um dich aufzufangen. Und ich denke, deine Familie wird genauso empfinden. Gehe deinen Weg, vielleicht morgen nur den ersten Millimeter, übermorgen den nächsten. Nur, höre nie auf damit.

Nein, es war nicht unwichtig was du geschrieben hast. Daisho, ich weiß das ihr hinter mich steht und das war auch schon 2015 bei meinen Magenkrebs so gewesen. Und dafür bin ich jeden einzelnen sehr dankbar. Denn es ist nicht mein erster Krebs den ich bekämpfen muss. Also ein wenig Übung hab ich ja schon, aber jeder Krebs ist anders und muss anders bekämpft werden.

Ist Übung nicht auch dazu da um sich selbstbewusster und gestärkter der neuen Herausforderung zu stellen?
Auch, wenn ich dir durchaus nettere Herausforderungen gönnen würde...

Hallo Opanuel,
hab gerade schnell gelesen. Doch die Diagnonse Krebs.
Du schaffst das bestimmt. Der Junge von dem ich dir erzählte, hat es auch geschafft.
Und es haben ja schon viele geschrieben. Wir halten dir weiter die Daumen und sind für dich da.
Du schaffst das!

Stimmt Daishö, nettere Übungen wären schöner.

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Zitat von Daishō:
Ist Übung nicht auch dazu da um sich selbstbewusster und gestärkter der neuen Herausforderung zu stellen? Auch, wenn ich dir durchaus nettere Herausforderungen gönnen würde...

Nein, es ist jedes mal anders, andere unangenehme Untersuchungen, andere Befunde. Jedes mal musst du warten und bangen. Es ist nix was zur Rutine werden darf. Es ist immer ein einschnitt in deinem Leben, du wirst aus deinen Alltag raus geholt. Wirst krangeschrieben, kannst nicht Arbeiten siezt zu haus oder im Krankenhaus herum. Da könnte ich mir was besseres vorstellen.

Zitat von Wolke P:
Hallo Opanuel,
hab gerade schnell gelesen. Doch die Diagnonse Krebs.
Du schaffst das bestimmt. Der Junge von dem ich dir erzählte, hat es auch geschafft.
Und es haben ja schon viele geschrieben. Wir halten dir weiter die Daumen und sind für dich da.
Du schaffst das!

Stimmt Daishö, nettere Übungen wären schöner.

Hallo Wolke, ja stimmt hast es ja gelesen. Es ist aber Knochenkrebs kein Lungenkrebs.

Die Zeit wird es zeigen.

Ja und der Junge hatte auch Knochenkrebs und nix mehr. Lungenkrebs wurde ja damals auch bei ihm vermutet. Und er musste auch so eine fiese Untersuchung hinter sich bringen. Hab dir ja davon erzählt.

Es wird auch während dieser Zeit auch viele schöne Augenblicke geben, das sahen wir bei dem damaligen Freund unserer Tochter auch. Zeiten wo Leichtigkeit war und wo wir trotzdem zusammen lachen konnten. Zeiten wo wir zusammen geflucht hatten. Zeiten wo wir einfach nur still waren. Zeiten wo wir gebangt hatten und Zeiten wo wir erleichtert waren. Aber die Zeit verging und er wurde gesund!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und ganz viel Zeit der Leichtigkeit!

Zitat von opanuel:
Mit dir nach Hildesheim, würde ich sofort machen.

Und mit mir über alle Berge

Ich hoffe du schläfst einigermaßen gut Opa.
Ich wünsche es dir

Bis Morgen

Zitat von opanuel:
Zitat von Daishō:
Ist Übung nicht auch dazu da um sich selbstbewusster und gestärkter der neuen Herausforderung zu stellen? Auch, wenn ich dir durchaus nettere Herausforderungen gönnen würde...

Nein, es ist jedes mal anders, andere unangenehme Untersuchungen, andere Befunde. Jedes mal musst du warten und bangen. Es ist nix was zur Rutine werden darf. Es ist immer ein einschnitt in deinem Leben, du wirst aus deinen Alltag raus geholt. Wirst krangeschrieben, kannst nicht Arbeiten siezt zu haus oder im Krankenhaus herum. Da könnte ich mir was besseres vorstellen.

Das kann ich mir durchaus auch! Auch sollte es nicht zu einer Routine werden.

Aber, Herausforderungen kann man sich leider nicht wählen, die bekommt man gestellt. Du genauso wie ich!

Und du hast dich in der Vergangenheit schon manchen Herausforderungen gestellt. Sie erfolgreich bewältigt. Manches konnte ich zwischen deinen Zeilen lesen, von manchem denke ich, dass du dir deiner Erfolge selber gar nicht bewusst bist, sie dir vielleicht noch gar nicht bewusst gemacht hast. Anderes, was für mich und Andere Herausforderungen sind, gehören für dich zum Alltag. Wenn ich dich zum Beispiel von deiner Familie schreiben sehe, erfüllt mich dies mit einem gelinden Neid. Keine Sorge, ich gönne dir dies, nur habe ich selber diese Herausforderung noch nicht erfolgreich meistern können.

Auch bist du im Irrtum, wenn du meinst mit einer Krankschreibung nicht arbeiten zu können. Das Gegenteil ist der Fall. Die Krankschreibung heißt nur, dass du freigestellt bist, um alle verfügbare Arbeitskraft der Beseitigung der Erkrankung widmen zu können. DU hast nun das Heft in der Hand, niemand schreibt dir vor, was du jetzt oder gleich zu machen hast. Niemand schreibt dir vor, wie du zu entscheiden hast. Auch gibt es niemanden der dich und deinen Körper so gut kennt, wie du selber.

Also ist auch dies nur eine weitere Chance, die du nutzen kannst. Und was sollte dich daran hindern diese Zeit zu dem zu nutzen, was du für dich willst?
Kein Chef, kein Vorgesetzter, der dir vorschreibt, was zu tun ist. Nur ein Opi, der für seine Vorstellungen von gesundem Leben arbeitet. Seine Zeit mit seinen Vorstellungen füllen kann. Nutze sie!
Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude dabei!

Zitat von kl Schnecke:
Zitat von opanuel:
Mit dir nach Hildesheim, würde ich sofort machen.

Und mit mir über alle Berge

schneckchen, würde ich auch gerne, aber dazu muss mein Rücken wieder gesund sein. Und nach Hildesheim fahr ich doch mit dem Auto.

So für heute mach ich schluß für alle hier.

Wünsche Dir trotz allem auch eine gute Nacht

Zitat von opanuel:

auch dir, Opanuel.

Bis Morgen? Aber auf jeden Fall mit neuer Frische...

Zitat von opanuel:
Zitat von kl Schnecke:
Zitat von opanuel:

Schlaf gut Opanuel!

Und auch an alle schlaft gut!
Schlaf ist die beste Medizin, das müssten doch eigentlich unsere Köpfe wissen!

Lieber Opanuel,

ich finde heute noch nicht die Worte, die ich dir gerne sagen möchte.

Eine Frage habe ich aber im Kopf, wieso muss bei so lieben Menschen das bescheuerte Schicksal zweimal zuschlagen?! Einmal war doch schon einmal zuviel.

Ist vielleicht bösartig jetzt von mir, aber schlechte Menschen kommen immer gut weg ohne Strafe. Und gute Menschen werden noch extra bestraft.

Das finde ich ungerecht, deshalb bescheuertes Schicksal.

Bin ca. 15 km von Dessau entfernt, deshalb kann ich dir wieder eine grosse Portion Energie und Kraft schicken, ist nur ein kurzer Weg.

Bleib bitte stark! Natürlich ist auch mal weinen erlaubt oder schreien, soll ja auch helfen. Ich habe deine Krankengeschichte nicht mitbekommen, aber wie ich hier las, gab es hier gute Unterstützung. Das finde ich echt ganz große Klasse!

Ich fände es auch gut, wenn das mit Kyra's Tipp klappen könnte, zumindest versuchen würde ich es. Kenne mich da leider nicht aus mit den Kliniken.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Alles Gute!

Lieber opanuel
auch wenn ich mich ausgeklinkt habe,
ich musste es verdauen, auch wenn ich nicht betroffen bin.
Wie Kathi schon geschrieben hat,
warum trifft es immer die verkehrten ?
Es sind jetzt so viele Anhaltspunkte zusammen gekommen
vielleicht geben die dir Mut
ich hoffe und wünsche es dir von ganzen herzen.
Ich hoffe du hast die Nacht einigermaßen gut verbracht ?
Liebe Grüße sendet dir boomerine

Hallo Opi

Na,warste wieder im Garten und hast Anweisungen gegeben?

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Opi

Na,warste wieder im Garten und hast Anweisungen gegeben?

Nein, heute war ich mit meine Frau in die Stadt, da gibt es immer bessere Süßigkeiten. Vor kurzem habe ich dem Süßen abgeschworen um abzunehmen und nun Esse ich es um wieder etwas zuzunehmen, eine verkehrte Welt ist das.

Aber Morgen geht's zum Garten, Rasen mähen, Unkraut Beseitigung und ernten.

Zitat von boomerine:
Lieber opanuel
auch wenn ich mich ausgeklinkt habe,
ich musste es verdauen, auch wenn ich nicht betroffen bin.
Wie Kathi schon geschrieben hat,
warum trifft es immer die verkehrten ?
Es sind jetzt so viele Anhaltspunkte zusammen gekommen
vielleicht geben die dir Mut
ich hoffe und wünsche es dir von ganzen herzen.
Ich hoffe du hast die Nacht einigermaßen gut verbracht ?
Liebe Grüße sendet dir boomerine

boomerine, konnte ganz gut schlafen, habe etwas mehr Schmerzmittel genommen und dann gings besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kathi 1970:
Lieber Opanuel,

ich finde heute noch nicht die Worte, die ich dir gerne sagen möchte.

Eine Frage habe ich aber im Kopf, wieso muss bei so lieben Menschen das bescheuerte Schicksal zweimal zuschlagen?! Einmal war doch schon einmal zuviel.

Ist vielleicht bösartig jetzt von mir, aber schlechte Menschen kommen immer gut weg ohne Strafe. Und gute Menschen werden noch extra bestraft.

Das finde ich ungerecht, deshalb bescheuertes Schicksal.

Bin ca. 15 km von Dessau entfernt, deshalb kann ich dir wieder eine grosse Portion Energie und Kraft schicken, ist nur ein kurzer Weg.

Bleib bitte stark! Natürlich ist auch mal weinen erlaubt oder schreien, soll ja auch helfen. Ich habe deine Krankengeschichte nicht mitbekommen, aber wie ich hier las, gab es hier gute Unterstützung. Das finde ich echt ganz große Klasse!

Ich fände es auch gut, wenn das mit Kyra's Tipp klappen könnte, zumindest versuchen würde ich es. Kenne mich da leider nicht aus mit den Kliniken.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Alles Gute!

Ja Kathi, diese Frage habe ich mich auch oft gestellt, da ich ja meine lieben Eltern, viele Verwandte und Bekannte an den verschiedensten tödlichen Krankheiten viel zu früh verloren habe. Und immer habe ich mich gefragt warum gerade sie? Es waren liebe nette Menschen.
Warum müssen die guten zu früh gehen und die Bösen bleiben, ich kenne die Antwort auch nicht.
Dann sind wir ja nur 60 km entfernt, das ist ein Katzensprung, für die Portion Energie und Kraft die du mir rüber schickst, per Bus eine Stunde.
Und danke für deine lieben Worte.

Opanuel,
du machst das genau richtig. Lenk dich ab.
Und das mit dem Essen kannst ja jetzt mal wirklich genießen. Vor allem, weil du die ganze Zeit so aufpassen musstest.
Wobei wir am Wochenende mal wieder feststellen mussten wofür etwas Speckel gut ist.
Meine Mutter ist zweimal gefallen. Einmal sogar grad so neben mir. Ich konnte gar nicht schnell genug schnappen.
Sie hat sich nix getan.
Wir stellten fest:
Gut gepolstert

Zitat von Wolke P:
Opanuel,
du machst das genau richtig. Lenk dich ab.
Und das mit dem Essen kannst ja jetzt mal wirklich genießen. Vor allem, weil du die ganze Zeit so aufpassen musstest.
Wobei wir am Wochenende mal wieder feststellen mussten wofür etwas Speckel gut ist.
Meine Mutter ist zweimal gefallen. Einmal sogar grad so neben mir. Ich konnte gar nicht schnell genug schnappen.
Sie hat sich nix getan.
Wir stellten fest:
Gut gepolstert

Guten Abend Wolke,

ja ohne Ablenkung bekommst ein knall. Weißt du, wenn ich abnehmen würde obwohl ich normal weiter Essen würde, aber ich nehme ab weil ich die Ernährung umgestellt habe vor 5 Wochen. Und nun ist es so das ich vor angst kein Appetit habe. Aber ich zwinge mich zum Essen und deshalb Ess ich wieder Süßigkeiten in der hoffnung dass ich mein jetziges Gewicht halten kann. Ich hab ja immer gesagt, die Pfunde die man mehr drauf hat kann auch gutes machen, man hat was zum zusetzen bei Krankheit.
Hat Mutter aber glück gehabt, das nix gebrochen ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore