Zitat von opanuel:Zitat von Daishō: Ist Übung nicht auch dazu da um sich selbstbewusster und gestärkter der neuen Herausforderung zu stellen? Auch, wenn ich dir durchaus nettere Herausforderungen gönnen würde...
Nein, es ist jedes mal anders, andere unangenehme Untersuchungen, andere Befunde. Jedes mal musst du warten und bangen. Es ist nix was zur Rutine werden darf. Es ist immer ein einschnitt in deinem Leben, du wirst aus deinen Alltag raus geholt. Wirst krangeschrieben, kannst nicht Arbeiten siezt zu haus oder im Krankenhaus herum. Da könnte ich mir was besseres vorstellen.
Das kann ich mir durchaus auch! Auch sollte es nicht zu einer Routine werden.
Aber, Herausforderungen kann man sich leider nicht wählen, die bekommt man gestellt. Du genauso wie ich!
Und du hast dich in der Vergangenheit schon manchen Herausforderungen gestellt. Sie erfolgreich bewältigt. Manches konnte ich zwischen deinen Zeilen lesen, von manchem denke ich, dass du dir deiner Erfolge selber gar nicht bewusst bist, sie dir vielleicht noch gar nicht bewusst gemacht hast. Anderes, was für mich und Andere Herausforderungen sind, gehören für dich zum Alltag. Wenn ich dich zum Beispiel von deiner Familie schreiben sehe, erfüllt mich dies mit einem gelinden Neid. Keine Sorge, ich gönne dir dies, nur habe ich selber diese Herausforderung noch nicht erfolgreich meistern können.
Auch bist du im Irrtum, wenn du meinst mit einer Krankschreibung nicht arbeiten zu können. Das Gegenteil ist der Fall. Die Krankschreibung heißt nur, dass du freigestellt bist, um alle verfügbare Arbeitskraft der Beseitigung der Erkrankung widmen zu können. DU hast nun das Heft in der Hand, niemand schreibt dir vor, was du jetzt oder gleich zu machen hast. Niemand schreibt dir vor, wie du zu entscheiden hast. Auch gibt es niemanden der dich und deinen Körper so gut kennt, wie du selber.
Also ist auch dies nur eine weitere Chance, die du nutzen kannst. Und was sollte dich daran hindern diese Zeit zu dem zu nutzen, was du für dich willst?
Kein Chef, kein Vorgesetzter, der dir vorschreibt, was zu tun ist. Nur ein Opi, der für seine Vorstellungen von gesundem Leben arbeitet. Seine Zeit mit seinen Vorstellungen füllen kann. Nutze sie!
Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude dabei!
28.07.2016 21:45 •
x 2 #368