App im Playstore
Pfeil rechts
739

Zitat von opanuel:
werde mich mal schlau machen ob es da noch etwas Hoffnung gibt.
Genau Opa

Zitat von opanuel:
nein so schnell gebe ich nicht auf

Das freut mich zu lesen.
Du bist doch ein Kämpfer.

Zitat von DieAlex:
Das freut mich zu lesen. Du bist doch ein Kämpfer.

Auf alle fälle gebe ich mir die Größte Mühe. Das schlimmste hab ich ja noch vor mir.

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Zitat von opanuel:
Auf alle fälle gebe ich mir die Größte Mühe.

Ich denke,dass du jetzt erstmal verständlicherweise unter einer Art Schock stehst und die Gedanken nur so umher fliegen.
Wie gesagt,das muss jetzt erstmal ein paar Tage sacken und dann heißt es kämpfen und immer versuchen positiv zu denken.
Eine Bekannte hat durch ihre positive Einstellung sehr,sehr viel geschafft.
Ich bewundere diese Frau.
Wenn man negativ dran geht und die Hoffnung aufgibt,ists schlecht.
Diese Stärke hat nicht jeder,aber du hast sie!

Zitat von DieAlex:
Zitat von opanuel:
Auf alle fälle gebe ich mir die Größte Mühe.

Ich denke,dass du jetzt erstmal verständlicherweise unter einer Art Schock stehst und die Gedanken nur so umher fliegen.
Wie gesagt,das muss jetzt erstmal ein paar Tage sacken und dann heißt es kämpfen und immer versuchen positiv zu denken.
Eine Bekannte hat durch ihre positive Einstellung sehr,sehr viel geschafft.
Ich bewundere diese Frau.
Wenn man negativ dran geht und die Hoffnung aufgibt,ists schlecht.
Diese Stärke hat nicht jeder,aber du hast sie!

Ich weiß dass man positiv denken muss und das nehme ich mich auch zu Herzen. Aber weißt du Alex, die schlechten Gedanken greisen im Kopf herum ob man will oder nicht. Das wissen auch die Menschen die auch so ein Schicksal ereilt hat. Man muss sich selbst in dieser Situation befinden um das nachzuvollziehen. Aber das wünsche ich niemanden.

Ich weiß Opa,ich hab gut reden.
Ich stecke nicht in deiner Situation.
Ich hatte aber mal den Verdacht und lag auf der Onkologie,wurde total auf den Kopf gestellt.
Ich hatte damals auch Angst,dass es das war.Ein klein wenig verstehe ich daher,wie du dich jetzt fühlst.
Ich glaube auch,dass man da im Moment noch gar nichts schreiben kann,was dich in i einer Weise aufmuntern könnte.Die Angst werden wir dir heute nicht nehmen können nur ein offenes Ohr.

Hallo @opanuel
das tut mir schrecklich Leid für Dich
Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll.
Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht für den Weg der vor dir liegt.
Und lebe heute auch ruhig erst mal die negativen Gedanken aus. Die müssen raus. Danach geht's wieder besser, das Positive und die Hoffnung ins Auge zu fassen.

Fühl dich gedrückt!

Zitat von opanuel:
Zitat von DieAlex:

Auf alle fälle gebe ich mir die Größte Mühe. Das schlimmste hab ich ja noch vor mir.

Warte Bitte nochmal das nächste Ergebnis ab. Es sind nicht alle Arten von Knochenkrebs tödlich. Es gibt auch Arten von Knochenkrebs die man mit Chemotherapie nicht behandeln kann. Mach dich bitte nicht verrückt. Mein Onkologe sagte zu mir dass ich noch max 5 Jahre hätte. ... und? Nix von dem was er sagte war richtig.
Lass dich nicht gleich runter Ziehen. ..ich hab es gemacht und es war ne sch. ...Zeit. ein KKH und ein Onkologe haben die Diagnose bestätigt. Bis ich dann in Hildesheim im Klinikum war. Da war ich gut aufgehoben. Am liebsten würde ich nach MD fahren. . Dich einpacken und mit dir zusammen nach Hildesheim fahren.

@diealex,

das wusste ich nicht, na dann weißt du wie es mir damit geht. Und ja, man muss alles erst mal sortieren. Ihr seid da für mich und mehr kann man auch nicht verlangen und das allein ist schon eine große Hilfe, glaub mir dass Alex.
Und die Angst kann ich mir nur selbst nehmen, bin noch auf der suche wie es mir am besten gelingt. Aber die Zeit wird es mit sich bringen.

@alice01,

ja alice, was soll man dazu auch sagen, es ist Schicksal. Und ob man nun will oder nicht, man muss es annehmen aber nicht ohne zu kämpfen.

Ich drück dich auch mal ganz doll

Zitat von kyra96:
Zitat von opanuel:
Zitat von DieAlex:

Warte Bitte nochmal das nächste Ergebnis ab. Es sind nicht alle Arten von Knochenkrebs tödlich. Es gibt auch Arten von Knochenkrebs die man mit Chemotherapie nicht behandeln kann. Mach dich bitte nicht verrückt. Mein Onkologe sagte zu mir dass ich noch max 5 Jahre hätte. ... und? Nix von dem was er sagte war richtig.
Lass dich nicht gleich runter Ziehen. ..ich hab es gemacht und es war ne sch. ...Zeit. ein KKH und ein Onkologe haben die Diagnose bestätigt. Bis ich dann in Hildesheim im Klinikum war. Da war ich gut aufgehoben. Am liebsten würde ich nach MD fahren. . Dich einpacken und mit dir zusammen nach Hildesheim fahren.

Hallo kyra,

schön dass du hier bist, kennst dich ja auch etwas aus mit Knochenkrebs.
Ja, ich weiß dass ich da noch abwarten muss um was für einen Krebs es sich da handelt.
So schnell lass ich mich nicht runter ziehen, aber zur Abwechslung könnte mal was Gutes raus kommen.

@ das mit dem einpacken war mein Ernst. ... so weit ist MD nicht weg. ...
Es sind nicht alle Klinken drauf spezialisiert. Immer darauf achten. Ich bin nur nach Hildesheim gekommen weil mein blöder Onkologe sagte dass das der beste Doc wäre. Da hat er ausnahmsweise mal recht gehabt. Der Prof war erst in der MHH und ist dann nach Hildesheim gegangen.
Manchmal muss man mal weitere Wege machen um an der richtigen Adresse zu sein.
Die Kontaktdaten hatte ich dir per PN ja geschickt.
Nur für dem Fall dass du das Gefühl hast du bist bei Dir nicht richtig aufgehoben.

Zitat von kyra96:
Es sind nicht alle Klinken drauf spezialisiert. Immer darauf achten. Ich bin nur nach Hildesheim gekommen weil mein blöder Onkologe sagte dass das der beste Doc wäre. Da hat er ausnahmsweise mal recht gehabt. Der Prof war erst in der MHH und ist dann nach Hildesheim gegangen.
Nur für dem Fall dass du das Gefühl hast du bist bei Dir nicht richtig aufgehoben.

kyra, ich hab noch zeit bis zum 10.08. ich werde mal versuchen in Hildesheim anzurufen.
vllt. bekomme ich da antworten auf meine Fragen, muss es mal versuchen. Ich weiß aber nicht ob sie in Hildesheim mehr ergebnisse brauchen um etwas zu beurteilen zu können.
Mit dir nach Hildesheim, würde ich sofort machen.

Zitat von opanuel:
@daisho

Es kommt ganz drauf an, wie es mir mit der Krankheit geht, wenn sie voran schreitet. Meine jetzigen Rückenschmerzen ertrage ich nur noch mit starken Schmerzmitteln. Und wie lange kann man das durchhalten.

Ich werde deine Schmerzen nicht mit meinen vergleichen, oder umgekehrt. Das bringt nichts. Aber meine habe ich jetzt seit etwas mehr als 30 Jahren. Und bei Medikamenten die Wahl zwischen stoned und Schmerzen. Respektive suggestiver Schmerzbeseitigung.
Auch ist Folgendes meine Lebenssicht, du brauchst sie nicht zu teilen:
Aber, wenn ich nicht kämpfe habe ich bereits verloren.
Kämpfe ich, habe ich eine Chance von 50 % als Gewinner hervor zu gehen.
Und ich habe für mich keinen Bock, als Verlierer vom Platz getragen zu werden.

Vielleicht solltest du nicht an den Kampf denken, der vor dir liegt. Eher an die Belohnung, die dir als Sieger gebührt: Mehr Zeit und Glück mit deinen Lieben. Deine Enkel weiter sich entwickeln sehen, ihnen Impulse für ihre Zukunft zu geben. Wölkchen würde dies wahrscheinlich als weitere Schatzkästchen, die du sammeln kannst, definieren. Du weißt selber am Besten was deine Schatzkästchen sind.

Sicher, ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie es dir gehen muss. Jeder durchlebt seine Hölle selber. Aber dein größter Feind ist aktuell nicht der Krebs, sondern Angst, die dich blockiert. Der Sturm an Emotionen und Hoffnungslosigkeit, der deinen Kopf ausfüllt. Zumindest war es bei mir seinerzeit so. Und ich verlor diesen Sturm erst, als ich begann zu handeln. Am ersten Tag einen Millimeter vorwärts, am nächsten Tag zwei. Jeden noch so kleinen Erfolg feiern, Rückschläge sportlich nehmen. Heute hast du gewonnen, morgen bin ich wieder dran! Wie Max Schmeling damals meinte: Zu gewinnen heißt nur, einmal mehr aufstehen, wie der Gegner. Geh in den Ring, kämpfe. Wir hier, so auch deine Familie werden hinter dir stehen, dich bei deinem Kampf anfeuern.

Find ich jetzt wirklich gut, dass @kyra96 mit Kentnissen und Erfahrungen aufwarten kann. Da fällt die Lähmung etwas weg.

Und ja, wie es Daishö schreibt, wir stehen geschlossen hinter dir und werden dich unterstützen.

Sehr schön geschrieben Daishō

Zitat von opanuel:
Zitat von kyra96:

kyra, ich hab noch zeit bis zum 10.08. ich werde mal versuchen in Hildesheim anzurufen.
vllt. bekomme ich da antworten auf meine Fragen, muss es mal versuchen. Ich weiß aber nicht ob sie in Hildesheim mehr ergebnisse brauchen um etwas zu beurteilen zu können.
Mit dir nach Hildesheim, würde ich sofort machen.

Wenn du ein aktuelles MRT, Knochencinthi und evtl ein Blutbild hast. ...dann hast du alles zusammen.
Ich hab ab 22.08. 3 Wochen Urlaub. Nur ab 05.09. Bin ich ne Woche weg. Ich kann dich gern begleiten.
Am 29.08 bin ich auch im Klinikum zur Kontrolle.

@ opanuel.
Du brauchst ne Überweisung vom Hausarzt für die Chirurgie. ...
Die sind da echt toll und man fühlt sich wie im Kur Heim.
Keine Krankenhaus Atmosphäre. ...

Zitat von Daishō:
Zitat von opanuel:
@daisho

Es kommt ganz drauf an, wie es mir mit der Krankheit geht, wenn sie voran schreitet. Meine jetzigen Rückenschmerzen ertrage ich nur noch mit starken Schmerzmitteln. Und wie lange kann man das durchhalten.

Ich werde deine Schmerzen nicht mit meinen vergleichen, oder umgekehrt. Das bringt nichts. Aber meine habe ich jetzt seit etwas mehr als 30 Jahren. Und bei Medikamenten die Wahl zwischen stoned und Schmerzen. Respektive suggestiver Schmerzbeseitigung.

Vielleicht solltest du nicht an den Kampf denken, der vor dir liegt. Eher an die Belohnung, die dir als Sieger gebührt: Mehr Zeit und Glück mit deinen Lieben. Deine Enkel weiter sich entwickeln sehen, ihnen Impulse für ihre Zukunft zu geben. Wölkchen würde dies wahrscheinlich als weitere Schatzkästchen, die du sammeln kannst, definieren. Du weißt selber am Besten was deine Schatzkästchen sind.

Sicher, ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie es dir gehen muss. Jeder durchlebt seine Hölle selber. Aber dein größter Feind ist aktuell nicht der Krebs, sondern Angst, die dich blockiert. Der Sturm an Emotionen und Hoffnungslosigkeit, der deinen Kopf ausfüllt. Zumindest war es bei mir seinerzeit so. Und ich verlor diesen Sturm erst, als ich begann zu handeln. Am ersten Tag einen Millimeter vorwärts, am nächsten Tag zwei. Jeden noch so kleinen Erfolg feiern, Rückschläge sportlich nehmen. Heute hast du gewonnen, morgen bin ich wieder dran! Wie Max Schmeling damals meinte: Zu gewinnen heißt nur, einmal mehr aufstehen, wie der Gegner. Geh in den Ring, kämpfe. Wir hier, so auch deine Familie werden hinter dir stehen, dich bei deinem Kampf anfeuern.

Daisho, mit dem was du mir geschrieben hast machst du mir Mut und du hast in allen Recht.
Das hast du sehr gut geschrieben und diesen Text werde ich mir ausdrucken und wenn es mir mal nicht so gut geht, werde ich ihn lesen, denn mehr kann man nicht dazu schreiben.

Danke dafür.
Sponsor-Mitgliedschaft

..vielleicht noch,dass die Charite quasi vor deiner Haustür liegt..

Zitat von opanuel:
Zitat von Daishō:
Zitat von opanuel:
@daisho

Daisho, mit dem was du mir geschrieben hast machst du mir Mut und du hast in allen Recht.
Das hast du sehr gut geschrieben und diesen Text werde ich mir ausdrucken und wenn es mir mal nicht so gut geht, werde ich ihn lesen, denn mehr kann man nicht dazu schreiben.

Danke dafür.

Opi, es ist eigentlich völlig unwichtig, was ich schreibe. Wichtig ist nur, dass du begreifst, das ich, das wir nur einen halben Schritt hinter dir stehen. Das eine Vielzahl von Händen dich auffangen will, wenn du nach hinten kippen solltest. Wir sind hier und bleiben hier um dich zu bestärken und um dich aufzufangen. Und ich denke, deine Familie wird genauso empfinden.
Gehe deinen Weg, vielleicht morgen nur den ersten Millimeter, übermorgen den nächsten. Nur, höre nie auf damit.

Zitat von Daishō:
Opi, es ist eigentlich völlig unwichtig, was ich schreibe. Wichtig ist nur, dass du begreifst, das ich, das wir nur einen halben Schritt hinter dir stehen. Das eine Vielzahl von Händen dich auffangen will, wenn du nach hinten kippen solltest. Wir sind hier und bleiben hier um dich zu bestärken und um dich aufzufangen. Und ich denke, deine Familie wird genauso empfinden. Gehe deinen Weg, vielleicht morgen nur den ersten Millimeter, übermorgen den nächsten. Nur, höre nie auf damit.

Nein, es war nicht unwichtig was du geschrieben hast. Daisho, ich weiß das ihr hinter mich steht und das war auch schon 2015 bei meinen Magenkrebs so gewesen. Und dafür bin ich jeden einzelnen sehr dankbar. Denn es ist nicht mein erster Krebs den ich bekämpfen muss. Also ein wenig Übung hab ich ja schon, aber jeder Krebs ist anders und muss anders bekämpft werden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore