App im Playstore
Pfeil rechts
739

Zitat von kyra96:
Bei mir wurde Anfang Februar 2014 der Tumor entdeckt und letztendlich habe ich erst ende Mai 2014 erfahren was mit mir los ist. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Da muss man leider durch. Auch wenn es schrecklich ist nichtbzu wissen wie es mit einem weiter geht.

kyra, so war es doch 2015 bei mir auch, 15.01 Januar bekam ich die Diagnose Magentumor GIST und am 17.04. wurde ich Operiert.
Genau 3 Monate. Der GIST bestätigte sich nicht aber dafür ein anderer Krebs, der aber gutartig war. Und dennoch war es ein Krebs.
Aber der GIST wäre schlimmer gewesen denn den gibt es nur als sehr Bösartigen Tumor und auch erst seid 17 Jahre.

Zitat von enten:
Verstehe einfach nicht,was und warum dass soo lang dauert,bei euch?
Das war immer innerhalb 1 Woche,höchstens 2 Wochen geklärt.
Liegt das an den Kliniken?

Der Befund dauert bei uns immer 7 Tage, warum weiß ich auch nicht. Also wie bei dir auch. Vorher hatte ich noch andere Untersuchungen, die letzte war ein Knochen CT und darauf gleich ins Krankenhaus. Also ging es diesmal alles sehr schnell.
Aber auch weil ich nun wusste was unternommen werden muss und ich meine Hausärztin angeschups habe.

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Zitat von enten:
Verstehe einfach nicht,was und warum dass soo lang dauert,bei euch?
Das war immer innerhalb 1 Woche,höchstens 2 Wochen geklärt.
Liegt das an den Kliniken?

Weil man bevor man operiert wird noch etliche Untersuchen machen muss. CTs, MRTs, Knochencinthi etc.
Die prüfen alles ob der Tumor gestreut hat oder es noch weitere Knochentumor gibt. Das dauert seine Zeit.

Zitat von kyra96:
Weil man bevor man operiert wird noch etliche Untersuchen machen muss. CTs, MRTs, Knochencinthi etc. Die prüfen alles ob der Tumor gestreut hat oder es noch weitere Knochentumor gibt. Das dauert seine Zeit.

Stimmt, genau so wars bei mir auch, Untersuchungen, warten auf den Befund. Alle unterlagen zusammen, dann zweitmeinung in einem Krankenhaus in eine Anderen Stadt. alle unterlagen hin schicken, warten auf ein Anruf. Dann der Termin zur OP.

Zitat von opanuel:
Zitat von kyra96:
Weil man bevor man operiert wird noch etliche Untersuchen machen muss. CTs, MRTs, Knochencinthi etc. Die prüfen alles ob der Tumor gestreut hat oder es noch weitere Knochentumor gibt. Das dauert seine Zeit.

Stimmt, genau so wars bei mir auch, Untersuchungen, warten auf den Befund. Alle unterlagen zusammen, dann zweitmeinung in einem Krankenhaus in eine Anderen Stadt. alle unterlagen hin schicken, warten auf ein Anruf. Dann der Termin zur OP.

Meine Zweitmeinung hab ich mir im Klinikum Hildesheim eingeholt. Zum Glück. Wenn es nach dem Onkologen im Hannover gegangen wäre, dann hätte ich jetzt kein Brustbein mehr.
Wenn aber alle Untersuchungen abgeschlossen sind hat man innerhalb von 7 Tagen ein OP Termin. Dann geht alles ganz flott.

Möglicherweise spielt die Art oder Dringlichkeit eine Rolle.
Sowohl bei mir als auch bei meinem Vater,war zuerst die OP und danach die ganzen Untersuchungen.

Zitat von kyra96:
Meine Zweitmeinung hab ich mir im Klinikum Hildesheim eingeholt. Zum Glück. Wenn es nach dem Onkologen im Hannover gegangen wäre, dann hätte ich jetzt kein Brustbein mehr. Wenn aber alle Untersuchungen abgeschlossen sind hat man innerhalb von 7 Tagen ein OP Termin. Dann geht alles ganz flott.

Darum informiere ich mich vor einer OP, wo ich es machen lasse, denn hinterher wäre es zu spät. Hätte ich gewusst das es doch kein GIST gewesen ist, sondern nur ein gutartiger Tumor, dann hätte ich es auch hier in Magdeburg machen lassen. Aber bis zur OP war man immer der Meinung es sei ein GIST. Und den sollte man von Spezialisten Operieren lassen, die den schon öfters Operierten.

Tja.... man ist den Ärzten leider ausgeliefert und letztendlich entscheidet man sich dann für die Klinik wo man sich am besten aufgehoben fühlt.
Und ich denke....lieber in eine grosse Klinik die darauf spezialisiert sind. Und da nimmt man auch die Entfernung in Kauf. Man weiss ja leider vorher nicht immer ob gutartig oder bösartig. Ich wusste es erst 100 %ig nach der kompletten Tumorentfernung.
Trotz 2 Biopsien. Eine in Hannover war lt Befund bösartig
Die in Hildesheim gutartig. .. dir wurde auch unter Vollnarkose gemacht wo man viel Material rausgenommen hat.

Bei mir waren es damaliger zeit auch um die 14 Tage.
Ich weis, es ist eine schei. Zeit.
Die Hoffnung lebt immer mit.
Wenn die Hoffnung an dem Tag unter geht, wenn das Ergebnis mitgeteilt wird,
ist der Weg zur Hölle nicht mehr weit.
Unsere Medizin hat und macht weiter Fortschritte,
und wenn man einen guten Arzt auf der Seite hat,
( was heut nicht mehr leider bei einigen der Fall ist )
ist man auf der sicheren Seite.
Ich wusste das damaliger Zeit auch nicht,
das ich so einen Arzt hatte, weil ich nach dem Ergebnis niedergeschmettert war.
Es wurde mir mit der Zeit immer klarer.
Im Prinzip hat er mir zweimal das Leben gerettet,
einmal mit dem Darmkrebs und das zweite mal beim ( kurz vorm Darmverschluss ) ( OP )
Ich hatte Glück im Unglück, auch wenn es eine sehr beschissne Zeit war.
Vor allen Dingen mit dem Medikament ( ging ich nochmals durch die Hölle) ( Methrodexat)
Ich konnte und wollte nicht mehr.
Aber irgendwie schaffte ich es doch.
Fragt nicht wie.

Ich möchte euch damit nur sagen, gebt nicht auf.
Irgendwie geht es immer wieder weiter.

Huhu Opa

Also das les ich mir jetzt nich alles durch.
Vllt. kann jemand schreiben,wenn was wichtiges geschrieben wurde?!

So Opi,jetzt haste aber schon das meiste an Warterei hinter dir.
Jetzt wirds endlich Zeit fürs positive Ergebnis.

Freu mich von dir zu hören.

Genauso sehe ich das auch. Zeit dass die mal sagen dass es nix schlimmes ist.

ich weiß es auch nicht...............drücke dir für morgen trotzdem die Daumen

Morgen sind wir dann schlauer und am Montag dann zum Orthopäden.

Hallo opanuel

Toi Toi Toi

Für morgen

Zitat von Mondkatze:
Hallo opanuel

Toi Toi Toi

Für morgen

Danke Mondkatze.

Ja morgen sind wir schlauer und die Warterei hat dann ein Ende.

Ich denk an dich..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich schliesse mich Angellover an!

Halt die Ohren steif Opanuel!

Ganz liebe hoffnungsvolle Gruesse!

Bin in der Nähe von Magdeburg (ca. eine knappe Stunde) und drücke die Daumen ganz fest!

Von mir auch ein paar liebe Grüße und dass die restliche Wartezeit nun schnell vergeht.

Hallo Opa

Die Warterei hat endlich ein Ende.
Jetzt heißt es auf dich warten.

Bis später mein lieber

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore