App im Playstore
Pfeil rechts
739

Ah sicher packt das unsern oppa. Ihr werdet es sehen. Ihn Haut nix um. Ach so oppa. Habe dich in meinem Video auch genannt als ich grüße schickte als ich in der Farm War. Oppa ist stark.

Hallo mein lieber Opa

Schön,dass du das schon mal hinter dir hast.
Ich freu mich,dass du dich gleich gemeldet hast.
Zitat von opanuel:
Ich fragte die Schwester was sie mit ihm gemacht haben. Sie sagte dass er auf eine Kurznakose bestand. Als ich dann zur Schwester sagte, dass ich auch eine Kurznakose wolle, sagte sie, nein sie sind keine Memme wie ihr Kollege hier, wir beide schaffen das auch ohne dann können sie auch bei der Untersuchung mitarbeiten.

Ach du lieber Gott,Respekt!
Zitat von opanuel:
Und auf den Befund von der Biopsie vom 20.07. von der 6. Rippe muss ich bis zum 28.07. warten

Okay,die 6 Tage bekommen wir auch noch rum.
Gehste weiterhin in den Garten und was machen die Schmerzen,etwas besser?

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

hallo lieber opanuel,
schön das du wieder unter uns bist,
und das es für das erste gut ausgegangen ist.
Mehr oder weniger.
Den Rest packen wir jetzt auch noch.
Du hast uns und wir haben dich.
Und das ist die Hauptsache.
Gemeinsam sind wir stark.
Liebe Grüße sendet dir boomerine

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo mein lieber Opa

Schön,dass du das schon mal hinter dir hast.
Ich freu mich,dass du dich gleich gemeldet hast.
Zitat von opanuel:
Ich fragte die Schwester was sie mit ihm gemacht haben. Sie sagte dass er auf eine Kurznakose bestand. Als ich dann zur Schwester sagte, dass ich auch eine Kurznakose wolle, sagte sie, nein sie sind keine Memme wie ihr Kollege hier, wir beide schaffen das auch ohne dann können sie auch bei der Untersuchung mitarbeiten.

Ach du lieber Gott,Respekt!
Zitat von opanuel:
Und auf den Befund von der Biopsie vom 20.07. von der 6. Rippe muss ich bis zum 28.07. warten

Okay,die 6 Tage bekommen wir auch noch rum.
Gehste weiterhin in den Garten und was machen die Schmerzen,etwas besser?

Hab ich doch versprochen, so wie ich die Möglichkeit habe, schreibe ich euch. Ja die 6 Tage vergehen auch noch. Habe mir schon ein Zettel mit diversen Fragen gemacht, sonnst ärgere ich mich hinterher wenn ich was vergessen habe zu fragen.
Ja schmerzen habe ich immer noch, aber nur am Rücken und das schon 10 Wochen. Und im Garten bin ich jeden Tag, doch groß machen kann ich da leider nicht viel, muss meine Familie mit ran. Was mir überhaupt nicht passt, denn ich mache mein Garten lieber allein.

Zitat von boomerine:
hallo lieber opanuel,
schön das du wieder unter uns bist,
und das es für das erste gut ausgegangen ist.
Mehr oder weniger.
Den Rest packen wir jetzt auch noch.
Du hast uns und wir haben dich.
Und das ist die Hauptsache.
Gemeinsam sind wir stark.
Liebe Grüße sendet dir boomerine

Hallo @boomerine, ja das stimmt, alle Untersuchungen sind gut verlaufen.
Aber der Professor hat bei seiner Ultraschall Untersuchung vom 20.07 wieder etwas neues entdeckt.
Und zwar : 10.Rippe links große 6,5x3,5x4 cm Raumforderung, tu-suspekt. Da war auf dem Knochen CT nix von zu sehen.
Weißt du, um so mehr die untersuchen um so mehr finden die auch.

Zitat von opanuel:
Ja schmerzen habe ich immer noch, aber nur am Rücken und das schon 10 Wochen.

Wärst du auch bereit evtl. neben deiner aktuellen Behandlung leicht alternative Behandlungen zu probieren? Dabei denke ich nicht an irgendeinen Hokuspokus, sondern an getestete Wege. Auch an keine Wege, die deiner aktuellen Behandlung widersprechen.
Konkret; ich habe seit einem Unfall in den 80ern, der mir neben Armen und Beinen auch einige Wirbel brach, chronisch Schmerzen. Da mein Körper Medikamente 'ablehnt', wurde ich bereits im KH unter schwere Medis gesetzt, war bei der Entlassung 'unbewusst süchtig'. Lernte hernach auf Basis asiatischer Meditations- und Autosuggestionstechniken, diese auszublenden. Die Technik hat noch weitere Optionen.
Grundsätzlich wäre ich in der Lage dich darin auszubilden, nur ist die Entfernung zwischen uns beiden zu groß. Ich könnte dich also höchstens anleiten.
Bevor du mich missinterpretierst: Eine Lösung für deine Erkrankung habe ich nicht. Ich kann dir Techniken anbieten, die dir einzelne Symptome erleichtern, ggfls die Selbstheilungskräfte unterstützen. Diese Techniken müssen aber erlernt werden, und das geht nicht von heute auf Morgen.

Zitat von Daishō:
Zitat von opanuel:
Ja schmerzen habe ich immer noch, aber nur am Rücken und das schon 10 Wochen.

Wärst du auch bereit evtl. neben deiner aktuellen Behandlung leicht alternative Behandlungen zu probieren? Dabei denke ich nicht an irgendeinen Hokuspokus, sondern an getestete Wege. Auch an keine Wege, die deiner aktuellen Behandlung widersprechen.
Konkret; ich habe seit einem Unfall in den 80ern, der mir neben Armen und Beinen auch einige Wirbel brach, chronisch Schmerzen. Da mein Körper Medikamente 'ablehnt', wurde ich bereits im KH unter schwere Medis gesetzt, war bei der Entlassung 'unbewusst süchtig'. Lernte hernach auf Basis asiatischer Meditations- und Autosuggestionstechniken, diese auszublenden. Die Technik hat noch weitere Optionen.
Grundsätzlich wäre ich in der Lage dich darin auszubilden, nur ist die Entfernung zwischen uns beiden zu groß. Ich könnte dich also höchstens anleiten.
Bevor du mich missinterpretierst: Eine Lösung für deine Erkrankung habe ich nicht. Ich kann dir Techniken anbieten, die dir einzelne Symptome erleichtern, ggfls die Selbstheilungskräfte unterstützen. Diese Techniken müssen aber erlernt werden, und das geht nicht von heute auf Morgen.

Hallo Daisho, ich habe nicht mal eine Behandlung. Wie du bestimmt gelesen hast, wurde vor kurzen Osteoporose bei mir festgestellt, dann ist der BSG wert 100/110, also eine Entzündung im Körper, dann die ganzen Untersuchungen an den Knochen bis hin zum Krebs verdacht.
Zwei Wirbelkörper kaputt. Da hatte ich den Rücken vernachlässigt. Ich muss unbedingt zum Orthopäden um das abklären zu lassen, es könnte von den beiden Wirbel kommen oder eine Entzündung, oder, oder da hab ich auch keine Ahnung. Und da ich diese Osteoporose habe und schon Knochenbrüche hatte, an der 6. 7. Rippe links und 3. Rippe rechts kann ich ohne Ärztliche Begleitung nix anderes machen. Da ja an den Rippen verschiedene Organe sind die beschädigt werden können. Die linke Lunge ist schon etwas eingefallen durch den Rippebruch links. Da möchte ich erst mal ohne Ärzte nix machen, sollte sich dabei nix ergeben komme ich sehr gern auf dein Angebot zurück, denn ich bin offen für alternative Behandlungen.
Und ich muss dir auch ehrlich sagen, ich möchte erst mal die Krebsgeschichte zu ende bringen, es wäre dann mein zweiter Krebs innerhalb von anderthalb Jahre. Ich bin stark aber irgendwann lässt auch meine stärke nach und ich bin auch ein Mensch der keine schwäche nach außen zu lässt, das mache ich mit mir selbst aus.

Zitat von opanuel:
Und ich muss dir auch ehrlich sagen, ich möchte erst mal die Krebsgeschichte zu ende bringen, es wäre dann mein zweiter Krebs innerhalb von anderthalb Jahre. Ich bin stark aber irgendwann lässt auch meine stärke nach und ich bin auch ein Mensch der keine schwäche nach außen zu lässt, das mache ich mit mir selbst aus.

Deswegen mein Angebot, denn hier ähneln wir uns sehr.
Wie gesagt, ich kann dir kein Heilmittel anbieten, nur Techniken, die meine eigene Erkrankung erleichterten. Ich kann und will weder versprechen, dass sie dich genauso unterstützen wie mich, aber es wäre in meinen Augen ein Ansatz dir mehr Kraft für Wesentliches bereit zu stellen. Und ich weiß auch, dass zusätzliche Aufgaben eine weitere Herausforderung an dich stellen werden.

Hey Opanuel,
du bist wieder zu Hause!
Hab gerade alles seit Gestern nachgelesen. Noch etwas bangen, aber jetzt sind es ja fast nur noch 5 Tage.
Schön, dass du so schnell wieder bei deinen Lieben bist.
Dann wurde dir wohl während der Untersuchung nicht langweilig, wenn du dabei zuschauen konntest. Die eigene Lunge zu sehen, durftest du was mit schauen. Bei meinen Kaiserschnitten bekam ich nix zu sehen. Konnte nur Order geben, dass der Arzt aber bitte eine ordentliche Naht hinlegen soll, weil ich schließlich während der Schwangerschaft arg auf mein Gewicht geachtet hätte.
Haben sie sich in deiner Gegenwart auch so über ihr Wochenende unterhalten und ihren ganzen privaten Kram?

Hallo mein lieber Opa

Zitat von opanuel:
Habe mir schon ein Zettel mit diversen Fragen gemacht, sonnst ärgere ich mich hinterher wenn ich was vergessen habe zu fragen.

Das ist auch gut so.
Ich werde dafür immer von den Ärzten gelobt.
Gibt bestimmt viele,die öfter kommen,weil sie einiges vergessen haben zu fragen.
Zitat von opanuel:
Ja schmerzen habe ich immer noch, aber nur am Rücken und das schon 10 Wochen

Ja,ich weiß es ja,und ich hoffe sehr,dass man die in naher Zukunft in den Griff bekommt.
Zitat von opanuel:
Und im Garten bin ich jeden Tag, doch groß machen kann ich da leider nicht viel, muss meine Familie mit ran. Was mir überhaupt nicht passt, denn ich mache mein Garten lieber allein.

Schön ist es ja schon mal,dass du jeden Tag an der frischen Luft bist.
Ich kann es sehr gut Nachvollziehen,wie schwer das is,wenn du nich mehr so kannst,wie du willst,und jetzt zugucken musst.
Ich hoffe sehr,dass du i wann wieder selbst ran kannst und nach deinen Vorstellungen da rum wühlen kannst.
Ne Quatsch,nix hoffen,sondern-das wird wieder
Was hast du heute gekocht?
Ich wollte ja früher immer einen Koch

So Opa,dann bis bald

Zitat von Wolke P:
Hey Opanuel,
du bist wieder zu Hause!
Hab gerade alles seit Gestern nachgelesen. Noch etwas bangen, aber jetzt sind es ja fast nur noch 5 Tage.
Schön, dass du so schnell wieder bei deinen Lieben bist.
Dann wurde dir wohl während der Untersuchung nicht langweilig, wenn du dabei zuschauen konntest. Die eigene Lunge zu sehen, durftest du was mit schauen. Bei meinen Kaiserschnitten bekam ich nix zu sehen. Konnte nur Order geben, dass der Arzt aber bitte eine ordentliche Naht hinlegen soll, weil ich schließlich während der Schwangerschaft arg auf mein Gewicht geachtet hätte.
Haben sie sich in deiner Gegenwart auch so über ihr Wochenende unterhalten und ihren ganzen privaten Kram?

Hallo Wolke,

ja, seit Donnerstag bin ich wieder zu haus. Ich habe den Monitor direkt vor meinen Augen gehabt und da ich es ohne Teilnakose gemacht habe, konnte ich alles mit ansehen.
Da bekommt man alles mit, die Reise durch meine Lunge und auch was der Arzt dabei seiner Assistenzärztin alles erklärt. Er sagte ihr dass in meiner Lunge alles gut aussieht. Und ob du Raucher bist/warst kann dir sowieso kein Arzt sagen.
Über privates haben sie sich nicht unterhalte, waren voll bei der Sache.

lieber opanuel,
es ist auf jeden fall wieder schön das du wieder hier bist.
Vielleicht können wir dich etwas ablenken ?
Hab zwar im Moment, nicht das passende auf Lager,
oder doch,
unser Hacki hat sich diese Woche zum zweiten Mal
selbstständig gemacht.
Wohnungstür auf und ab,
wie immer hat bei uns jemand die Haustüre aufgelassen,
er wusste auf jeden Fall wohin,
der Weg ist ihm ja mittlerweile bestens bekannt, zu den Feldern.
Ich hinterher, barfuß,
hab dann bei einer Nachbarin geklingelt,
die mir Halsband und Leine zur Verfügung gestellt hat,
er ist dann wieder brav wieder mit nachhause gegangen.
Heute wurde eine Sicherheitskette angebracht.
Um diverse Ausrutscher zu vermeiden.
Sag jetzt bitte nicht, die Türklinke umdrehen,
das hab ich nach dem ersten Mal schon gemacht.
Meine Nachbarin meinte, das das Wetter auch eine große Rolle spielt.
Heut kann ich über das wieder lachen, aber im ersten Moment,
rutschte mir das Herz in die Hose.
Blöd ist er auf jeden fall nicht.
Ich wünsch dir auf jedenfall einen schönen ruhigen Samstagabend.

Hallo Alex,

gehe am Montag zur Ärztin sie vertritt meine Ärztin für 3 Wochen, sie hat Urlaub.
Werde mit ihr über mein Rückenleiden sprechen und sehen was wir da unternehmen können.
Ich werde auf ein MRT pochen, ich glaube dass das am besten ist. Und eine Überweisung zum Orthopäden. Ich hoffe nur dass da nicht wieder Überraschungen auf mich warten. Denn bei den letzten Untersuchungen kam immer etwas Negatives raus.
Du wolltest wissen was ich heute gekocht hab? Ich habe heute Kartoffelsalat gemacht und dazu Forelle gegrillt. Aber ich hab zurzeit keinen großen Appetit. Hatte auch kurz vorm Essen Magenkrämpfe, da bekomme ich immer etwas angst, wegen meiner Naht am Magen, das sie brechen könnte, da haben mich die Ärzte Aufgeklärt das das passieren könnte aber niemals muss. Aber den Gedanken wirst du einfach nicht mehr los.

Liebe Grüße und bis bald

Zitat von boomerine:
lieber opanuel,
es ist auf jeden fall wieder schön das du wieder hier bist.
Vielleicht können wir dich etwas ablenken ?
Hab zwar im Moment, nicht das passende auf Lager,
oder doch,
unser Hacki hat sich diese Woche zum zweiten Mal
selbstständig gemacht.
Wohnungstür auf und ab,
wie immer hat bei uns jemand die Haustüre aufgelassen,
er wusste auf jeden Fall wohin,
der Weg ist ihm ja mittlerweile bestens bekannt, zu den Feldern.
Ich hinterher, barfuß,
hab dann bei einer Nachbarin geklingelt,
die mir Halsband und Leine zur Verfügung gestellt hat,
er ist dann wieder brav wieder mit nachhause gegangen.
Heute wurde eine Sicherheitskette angebracht.
Um diverse Ausrutscher zu vermeiden.
Sag jetzt bitte nicht, die Türklinke umdrehen,
das hab ich nach dem ersten Mal schon gemacht.
Meine Nachbarin meinte, das das Wetter auch eine große Rolle spielt.
Heut kann ich über das wieder lachen, aber im ersten Moment,
rutschte mir das Herz in die Hose.
Blöd ist er auf jeden fall nicht.
Ich wünsch dir auf jedenfall einen schönen ruhigen Samstagabend.

Hallo boomerine,

ich nehme an das sich euer Hacki noch nicht so 100% an euch gewöhnt hat. Sonnst laufen Hunde eigentlich nicht weg von ihren Herrchen. Wir hatten in 30 Jahren 3 Hunde und da ist keiner von geflohen, sie haben sich sehr schnell an uns gewöhnt.

Zitat von opanuel:

Forelle gegrillt.

Das ist ja mal was ganz Neues
Ich brate gleich Nackensteak

hallo opanuel,
ich nenne es mal Freiheitsdrang.
Wenn ich mit ihm unterwegs,
läuft er auch schon frei und er kommt
oder er geht neben mir.
Auf die kurze Zeit ( gut 3 Wochen )
kann ich da schon 100 % verlangen ?
In der Wohnung ist er fast den ganzen Tag neben mir
und am Abend neben uns.
Oder gibt es noch eine andere Erklärung ?
Unser alter Hund hat es auch nicht gemacht.
Für Tipps bin gerne zu haben,
auch was das Auto fahren angeht.

Zitat von kl Schnecke:
Zitat von opanuel:

Forelle gegrillt.

Das ist doch nix neues, haste das noch nie gemacht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kl Schnecke:
Zitat von opanuel:

Forelle gegrillt.

Ich mag beides.

Zitat von boomerine:
hallo opanuel,
ich nenne es mal Freiheitsdrang.
Wenn ich mit ihm unterwegs,
läuft er auch schon frei und er kommt
oder er geht neben mir.
Auf die kurze Zeit ( gut 3 Wochen )
kann ich da schon 100 % verlangen ?
In der Wohnung ist er fast den ganzen Tag neben mir
und am Abend neben uns.
Oder gibt es noch eine andere Erklärung ?
Unser alter Hund hat es auch nicht gemacht.
Für Tipps bin gerne zu haben,
auch was das Auto fahren angeht.

Oder er will wieder nach Griechenland laufen.

Ja,Opa guter Gedanke,es fehlt nur die Spur

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore