Hallo ihr lieben, ich bin wieder zu Haus.
Ich möchte mich erst einmal bei euch allen hier für eure lieben Worte und für die Sorgen die ihr euch um mich gemacht habt rechtherzlich bedanken. Ihr seid die besten und jeder der mal so eine Geschichte mit machen muss oder auch schon am eigenen Leib erfahren hat, ist hier bei euch am besten aufgehoben. Dass man hier nicht heilen kann weiß ja jeder selbst, aber für den beistand den man hier erfährt kann man euch nur beglückwünschen. Mann steht nicht allein da und kann sich auch mal austauschen wenn man mal Fragen hat. Danke dafür.
Bei mir wurde eine Bronchoskopie gemacht, ein zweites Mal brauch ich das bestimmt nicht.
Mein Bett Nachbar kam am gleichen Tag wie ich, bei ihm wurde auch eine Bronchoskopie gemacht. Er war vor mir dran, ich habe ihn geraten es mit einer kurznakose zu machen, wie bei einer Magen oder Darmspiegelung. Was er auch tat, und als ich eine stunde später an der reihe war, wurde er gerade im Rollstuhl raus gefahren. Aber als ich ihn sah musste ich lachen, er sah knallrot im Gesicht aus und seine Augen tränten wie verrückt und er grinste mich an, als ob er Lachgas bekam. Ich fragte die Schwester was sie mit ihm gemacht haben. Sie sagte dass er auf eine Kurznakose bestand. Als ich dann zur Schwester sagte, dass ich auch eine Kurznakose wolle, sagte sie, nein sie sind keine Memme wie ihr Kollege hier, wir beide schaffen das auch ohne dann können sie auch bei der Untersuchung mitarbeiten. Dabei hatte ich ihn ja überredet.
Ich hab mich von ihr Überreden lassen, also bekam ich alles mit und konnte meine Lunge von innen sehen, war sehr interessant, aber sehr unangenehm, aber ein zweites mal brauch ich das nicht mehr.
Die Lunge ist soweit in Ordnung, der Befund lautet: Kleiner Lungenrundherd (5mm) subpleural linker Oberlappen unklarer Dignität. Auf Deutsch heißt das nix anderes, das es sich um ein Kleinen Tumor handeln kann, offen bleibt die Frage ob er Gut oder Bösartig ist.
Das bedeutet, dass dieser Lungenrundherd regelmäßig bildmorphologisch (Szintigraphie, MSCT, MRT) kontrolliert werden muss.
Und auf den Befund von der Biopsie vom 20.07. von der 6. Rippe muss ich bis zum 28.07. warten, dann hab ich die Besprechung. Erst an dem Tag weiß ich ob es Krebs ist und wenn ja wie es weiter geht. Also noch eine Woche ohne Gewissheit.
Aber so langsam kann mich der Krebs auch mal, 2015 hatte ich ja schon mal einen Tumor am Magen, Gott sei dank war es nicht der vermutete GIST den es erst 17 Jahre gibt, denn den bekommt man nur als Bösartigen Tumor geschenkt. Nein es war nur der Gutartige liebe Leiomyon, aber dennoch war es Krebs. Beim nächsten Mal könnte einer auch Bösartig sein.
So ich glaub das war es fürs erste, nächste Woche wissen wir dann mehr.
21.07.2016 18:35 •
x 5 #240