App im Playstore
Pfeil rechts
739

Hallo Alexandra,
super Idee, so kann Opanuel schreiben, wenn er drüber schreiben möchte und in anderen Themen sich ablenken, wenn er sich ablenken möchte.

Opanuel manoman. Du hast als einziger Mann die Erlaubnis bei einsam zu schreiben. Jetzt kannst dich aber VON schreiben

Ich hoffe auch, dass du diesmal ganz schnell richtig weißt was los ist.

@opanuel

Auch von mir alles Gute und nur die allerbesten Wünsche. Ansonsten kann ich mich Einsam nur anschließen, er ist diesbezüglich deutlich wortgewaltiger als ich...

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

@opanuel

Einsam hat es wieder einmal mehr auf den Punkt gebracht..

Man muss nicht viel mit jemanden geschrieben haben um zu erkennen um was für eine Person es sich handelt. Wenn man bei Nachrichten zwischen den Zeilen liest dann sieht man schnell welche gute Seele dahinter steckt.Einsam

So nehme ich mal meinen Mut zusammen,um etwas loszuwerden.
Einige mögen das gleiche denken und fühlen wie Einsam,ich eingeschlossen,aber kaum einer hat den Mut es auch zu sagen/schreiben,weil es hier nur allzu oft als Schleimerei abgetan wird.

Opa,als du diesen Satz:

habe schlechte Nachrichten, war heute nachmittag zu meiner Ärztin eingeladen zwecks Auswertung vom Knochen CT.
Sie hat mir was von Krebs an der 6. Rippe erzählt.

geschrieben hast,konnte ich minutenlang nur dasitzen und auf diesen Satz starren.
Konnte weder etwas schreiben noch denken..aber nach einiger Zeit kamen so viele Sätze/Dinge die du geschrieben hast und ich musste fast ein wenig lächeln.
Wenn du z.B von deinen Enkelkindern erzählt hast,von deiner Arbeit,von deiner ersten Erkrankung und vieles mehr,habe ich,wie einige andere sicherlich auch,still mitgelesen.
Aus all diesen Sätzen/Gedanken konnte man lesen,dass du ein starker aber auch sehr liebevoller Mensch bist.
Ein Mensch der einen zum lachen und zum weinen bringen kann.
Ein Mensch der mit seiner Art,Herzen öffnen kann und dem man Vertrauen schenkt.
Ein Mensch den man gern als Freund hätte,in der Gewissheit,alles mit ihm teilen zu können.
Die Fürsorge und Liebe die du deinen Liebsten schenkst, und dass was du uns hier von dir gibst,wird dich durch diese Zeit tragen und begleiten.
Wir sind an deiner Seite,wenn du lachen,weinen und schweigen möchtest.
Wir sind an deiner Seite,wenn du wütend,traurig oder ängstlich sein solltest.
Wir sind an deiner Seite und da für dich,wenn du uns brauchst!

Hallo mein lieber Opa

Ich habe darum gebeten,dass der Thread in den Smalltalk Bereich verschoben wird.
War auch mein erster Gedanke,aber Smalltalk passte dann i wie für mich nich zu diesem Thema,aber da wird er hoffentlich eher gesehen,deswegen hab ich mich umentschieden.

Die User haben solch rührende Beiträge geschrieben.
Das find ich richtig,richtig schön.

Mein lieber Opa,mach denen Dampf unterm Hintern,damit sich das nich nochmal so in die Länge zieht.

Ich bin froh,dass du eine große Familie hast,welche dich bestimmt in dem Maße unterstützt,wie es sein soll.
Mir fehlen jetzt auch gerade die Worte.
Ich drück dich ganz fest.

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo mein lieber Opa

Ich habe darum gebeten,dass der Thread in den Smalltalk Bereich verschoben wird.
War auch mein erster Gedanke,aber Smalltalk passte dann i wie für mich nich zu diesem Thema,aber da wird er hoffentlich eher gesehen,deswegen hab ich mich umentschieden.

Die User haben solch rührende Beiträge geschrieben.
Das find ich richtig,richtig schön.

Mein lieber Opa,mach denen Dampf unterm Hintern,damit sich das nich nochmal so in die Länge zieht.

Ich bin froh,dass du eine große Familie hast,welche dich bestimmt in dem Maße unterstützt,wie es sein soll.
Mir fehlen jetzt auch gerade die Worte.
Ich drück dich ganz fest.

Hallo Alex, ich habe es meine Familie noch gar nicht gesagt, das da wider mal die Vermutung von Krebs besteht.
Meine Tochter ist gerade im Urlaub, sie kommt am Montag wider und es ist nur Meine Älteste Enkelin zu Haus. Aber der sag ich auch erst am montag bescheid wenn ihre Mutter auch wider zu Haus ist.

Okay,aber deine Frau weiß es?
Es ist eine Vermutung?
Steht also gar nich fest,ob es tatsächlich Krebs ist?
Hab mich wohl verlesen hier.
Das wäre aber ein sehr schönes Verlesen.

Zitat von DieAlex:
Okay,aber deine Frau weiß es?
Es ist eine Vermutung?
Hab mich wohl verlesen hier.
Das wäre aber ein sehr schönes Verlesen.

Man muss ja sicher erstmal den genauen Befund abwarten.

Bis dahin würde ich auch von Vermutung reden, wenn man noch nichts Konkretes weiss.

Ich dachte es steht fest,und man schaut welche Art es ist und so.
Ich freu mich,wenn ich das falsch verstanden habe.
Opa,sag was.

@ opanuel
Du wirst nach der Knochenbiopsie genaueres erfahren. Ich hoffe und wünsche Dir dass Du kurzfristig einen Termin bekommst damit du endlich Klarheit hast.
Das Warten ist das schlimmste und zerrt am meisten.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass es wie bei mir ein gutartiger Knochentumor ist.
Wünsche Dir ganz viel Kraft.

Zitat von enten:
@opanuel

Einsam hat es wieder einmal mehr auf den Punkt gebracht..

Man muss nicht viel mit jemanden geschrieben haben um zu erkennen um was für eine Person es sich handelt. Wenn man bei Nachrichten zwischen den Zeilen liest dann sieht man schnell welche gute Seele dahinter steckt.Einsam

So nehme ich mal meinen Mut zusammen,um etwas loszuwerden.
Einige mögen das gleiche denken und fühlen wie Einsam,ich eingeschlossen,aber kaum einer hat den Mut es auch zu sagen/schreiben,weil es hier nur allzu oft als Schleimerei abgetan wird.

Opa,als du diesen Satz:

habe schlechte Nachrichten, war heute nachmittag zu meiner Ärztin eingeladen zwecks Auswertung vom Knochen CT.
Sie hat mir was von Krebs an der 6. Rippe erzählt.

geschrieben hast,konnte ich minutenlang nur dasitzen und auf diesen Satz starren.
Konnte weder etwas schreiben noch denken..aber nach einiger Zeit kamen so viele Sätze/Dinge die du geschrieben hast und ich musste fast ein wenig lächeln.
Wenn du z.B von deinen Enkelkindern erzählt hast,von deiner Arbeit,von deiner ersten Erkrankung und vieles mehr,habe ich,wie einige andere sicherlich auch,still mitgelesen.
Aus all diesen Sätzen/Gedanken konnte man lesen,dass du ein starker aber auch sehr liebevoller Mensch bist.
Ein Mensch der einen zum lachen und zum weinen bringen kann.
Ein Mensch der mit seiner Art,Herzen öffnen kann und dem man Vertrauen schenkt.
Ein Mensch den man gern als Freund hätte,in der Gewissheit,alles mit ihm teilen zu können.
Die Fürsorge und Liebe die du deinen Liebsten schenkst, und dass was du uns hier von dir gibst,wird dich durch diese Zeit tragen und begleiten.
Wir sind an deiner Seite,wenn du lachen,weinen und schweigen möchtest.
Wir sind an deiner Seite,wenn du wütend,traurig oder ängstlich sein solltest.
Wir sind an deiner Seite und da für dich,wenn du uns brauchst!

Liebe @enten, ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Ich halte es wie du, wenn ich jemanden was liebes und nettes schreiben möchte weil mir eben danach ist und dieser Mensch es wert ist dann tu ich das auch hier öffentlich, dazu brauch ich auch keine PN das kann lesen wer will oder es auch sein lassen, das hat für mich nix mit Schleimerei zu tun, ganz im Gegenteil. Und wenn mich einer dennoch für ein Schleimer hält, dann ist es halt so für ihn.
Und eines steht schon mal fest, zu uns allen hier kann mann kommen egal mit welchen Problem auch immer, einer hat immer einen guten rat parat, mann das reimt sich sogar.
Ich war schon 2014 hier im Forum bis April 2015, hatte mich aber dann hier damals abgemeldet und frag mich bitte nicht warum, keine Ahnung was mich da geritten hatte. Zumal ich hier eine sehr, sehr, sehr liebe Freundin zurück gelassen habe. Was mich im Nachhinein sehr beschäftigt hatte. Aber nun sind wir beide hier wieder vereint und daran wird sich auch nix mehr ändern, hab ich ihr auch versprochen.
Ich bin froh wider hier zu sein auch in der Gewissheit dass wir alle hier für einander da sind. Und aus diesem Grunde wurde dieses Forum auch eröffnet.

Zitat von DieAlex:
Es ist eine Vermutung?

nun, na hoffen wir mal das es nur bei der vermutung bleibt.
der krebs soll sich ansonsten verpissen.
der hat bei unsern oppa nix zu suchen.
auch wenn ich mal nix schreibe so lese ich dennoch hier mit.

Ich bin leider nicht die Geduldigste, und warte ehrlich gesagt, dass Opi seinen Termin für die Biopsie bekommt.

Ich hasse Warterei. Und in dem Fall schon dreimal.

Zitat von Icefalki:
Ich bin leider nicht die Geduldigste, und warte ehrlich gesagt, dass Opi seinen Termin für die Biopsie bekommt.

Icefalki, ich habe heute mein Befund von meiner Ärztin abgeholt, nun bekomme ich noch mehr angst.

Was sagt sie denn? Sofern du es uns erzählen magst.

Zitat von opanuel:
Zitat von Icefalki:

Icefalki, ich habe heute mein Befund von meiner Ärztin abgeholt, nun bekomme ich noch mehr angst.

Das hört sich jetzt nicht so gut an. Warum bekommst du noch mehr Angst?

das ist ein auszug vom Befund und sagt nix gutes aus

Im Bereich der 6. Rippe links ventral zeigt sich eine spindelförmige Weichteilauftreibung im Sinne eines dd Tumors mit fehlender Knochenstruktur über eine Breite von knapp 4 cm, eine Tiefe von mindestens 8 cm.

Zitat von kyra96:

hast du meine PN bekommen mit mein Befund?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von opanuel:
das ist ein auszug vom Befund und sagt nix gutes aus

Im Bereich der 6. Rippe links ventral zeigt sich eine spindelförmige Weichteilauftreibung im Sinne eines dd Tumors mit fehlender Knochenstruktur über eine Breite von knapp 4 cm, eine Tiefe von mindestens 8 cm.

Liegt er so, dass man ihn gut entfernen kann, ist dazu schon was gesagt worden?

Zitat von Wolke P:
Liegt er so, dass man ihn gut entfernen kann, ist dazu schon was gesagt worden?

Der Krebs kann ganz woanders sein und hat zur 6. Rippe gestreut, die Befürchtung habe ich.

Zitat von opanuel:
Zitat von kyra96:

hast du meine PN bekommen mit mein Befund?

Leider ist nix angekommen. Ich kann dir aber gen über PN meine Email geben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore