App im Playstore
Pfeil rechts
739

Natürlich hilft das ein bisschen, in einer schweren Zeit hatte ich hier auch gute Unterstützung.

Aber man ist nur begrenzt belastbar und hofft, dass es sich auch wieder zum Guten wendet, wie 2015.

Und deine Rückenschmerzen hast du ja auch noch.

Ich merke auch, dass du hier sehr rücksichtsvoll mit den Ängsten der User umgehst..

Nimmst dich sehr zurück und munterst sogar noch auf..

Deine Rücksichtnahme ist mir nicht verborgen geblieben. Wollte dir das auch mal sagen und, dass du das sehr gut machst.

Zitat von opanuel:

Aber die Abende und die Nacht mag ich überhaupt nicht.

Hi Opanuel,

Ich mag oft die Nächte auch nicht, habe Angst vor`m Schlafengehen.
Man fühlt sich allein, fast erdrückend ist diese Stille und es ist die Zeit der Gedankenmonster, die sich im kopf ausbreiten.

Aber weißt Du was, ich habe gelernt, dass gerade die Nacht auch mein Freund sein kann.

Diese beängstigende Stille, sie bietet mir die Gelegenheit, mich ganz auf mich zu konzentrieren. Die Zeit gehört mir.
Es gibt nichts was stört. Keine störenden Geräusche, keine Forderungen, keine Gefälligkeiten, kein Versprechen, das eingehalten werden muß, kein Tagesstreß, keine Verpflichtungen, nichts.
Die Luft ist so rein, sie klärt den Geist. Und in dieser Klarheit wird der Geist ruhig.
Ich hülle mich ein in die Stille, in die Dunkelheit und werde ein Teil von ihr.
Ich liebe es nachts zu meditieren.
Lieber Opanuel, vielleicht kannst Du auch versuchen die Nacht zu Deinem Verbündeten zu machen.

Alles Liebe
Mondkatze

A

Wir sind für dich da opanuel!

x 3

Zitat von DieAlex:

Liebe Alex, da hast du recht, die gibt es auch hier im Forum und dafür bin ich auch dankbar.

Zitat von Mondkatze:
Zitat von opanuel:

Hi Opanuel,

Man fühlt sich allein, fast erdrückend ist diese Stille und es ist die Zeit der Gedankenmonster, die sich im kopf ausbreiten.

Aber weißt Du was, ich habe gelernt, dass gerade die Nacht auch mein Freund sein kann.

Diese beängstigende Stille, sie bietet mir die Gelegenheit, mich ganz auf mich zu konzentrieren. Die Zeit gehört mir.
Es gibt nichts was stört. Keine störenden Geräusche, keine Forderungen, keine Gefälligkeiten, kein Versprechen, das eingehalten werden muß, kein Tagesstreß, keine Verpflichtungen, nichts.
Die Luft ist so rein, sie klärt den Geist. Und in dieser Klarheit wird der Geist ruhig.
Lieber Opanuel, vielleicht kannst Du auch versuchen die Nacht zu Deinem Verbündeten zu machen.

Alles Liebe
Mondkatze

Hallo Mondkatze, nein ich mag die Nächte genau so wenig wie Sonn und Feiertage.
Das ist mir alles zu ruhig und langweilig, ich brauch da eher Jubel Trubel Heiterkeit. Auch könnte ich nie malst auf ein Dorf wohnen.
Ich brauch die geräusche, oder das man gebraucht wird und helfen kann, ich bin das schon immer so gewöhnt. Bin immer froh wenn die Nacht rum ist und man wieder tätig sein kann.

Zitat von opanuel:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von opanuel:

Hi Opanuel,

Alles Liebe
Mondkatze

Hallo Mondkatze, nein ich mag die Nächte genau so wenig wie Sonn und Feiertage.
Das ist mir alles zu ruhig und langweilig, ich brauch da eher Jubel Trubel Heiterkeit. Auch könnte ich nie malst auf ein Dorf wohnen.
Ich brauch die geräusche, oder das man gebraucht wird und helfen kann, ich bin das schon immer so gewöhnt. Bin immer froh wenn die Nacht rum ist und man wieder tätig sein kann.

Ach so
Ok, das verstehe ich.
Ich hatte gedacht, du magst die Nächte nicht, weil du dann zu grübeln anfängst.
Ja sonn- und Feiertage sind auch für mich tote Tage.

Weihnachtstage sind tote Tage oder sagen wir mal die letzten 2 Wochen des Jahres, die können auch abgeschafft werden ? der Rest ist ok

Zitat von kl Schnecke:
Weihnachtstage sind tote Tage der Rest geht

Das siehst du aber anders wenn du Enkelkinder hättest. Das sind die einzigen Feiertage wo ich mich drauf freue.
Ich dann eingeladen werde und nicht Kochen brauch.

Sonn-und Feiertage brauche ich auch nicht.Zu ruhig,zu langweilig..ätzend
Weihnachten?Ne,da koch ich lieber

Hab keine Enkelkinder und von daher sehe ich es nicht anders

Zitat von enten:
Sonn-und Feiertage brauche ich auch nicht.Zu ruhig,zu langweilig..ätzend
Weihnachten?Ne,da koch ich lieber

Enten, aber stell dir vor, ich lade meine 3 Kinder mit Anhang zu Weihnachten ein, ich hab nur eine 2 Zimmer Wohnung.
Dann hab ich hier zu Haus 15 Figuren, wo soll ich all die Tische und Stühle hinstellen. Da gehen wir lieber zu den Kindern, es sind 3 Tage wo wir dann unterwegs sind.

Ja,dass würd ich mir auch nicht antun dann schon lieber andersrum und sich die Tage richtig verwöhnen und gutgehen lassen
Die Kinder kochen und Opa bespasst in Ruhe die Enkel,so muss dass sein

Zitat von enten:
Die Kinder kochen und Opa bespasst in Ruhe die Enkel,so muss dass sein

Ja Opa hat heute seine beiden Enkel im Garten bespasstt und meine Frau und meine Tochter mussten im Garten arbeiten.
Und zwar die Erdbeerpflanzen beschneiden, irgend wie bin ich den verdacht nicht losgeworden, das sie beide keine Freude bei empfunden haben.
Denn ich hab ja Rücken, da komm ich nicht runter.

Wie g.eil ist das denn bitte ich hoffe du hattest und nicht zu vergessen Jiiiihaaaaa

Zitat von enten:
Wie g.eil ist das denn bitte ich hoffe du hattest und nicht zu vergessen Jiiiihaaaaa

Ne Urlaub nicht, ich musste die beiden einweisen wie sie es machen müssen, war doch ihr erstes mal. Sonnst mach ich den Garten ganz allein. Ach da ist schon arbeit die ich im stehen machen kann, ich mag kein unordentlichen Garten, wie sagt man so schön, echt Deutsch.

Ich würde ja auch anweisen aber auch zuschauen,ob auch alles nach meinen Wünschen erledigt wird
Dafür dürfen sie zur Belohnung auch mal in die Tüte greifen

Zitat von enten:
Dafür dürfen sie zur Belohnung auch mal in die Tüte greifen

Nix mit süßes, sie bekommen dafür Obst und Gemüse.
Sponsor-Mitgliedschaft

ist ja noch besser,dafür würde ich auch gern helfen.Gemüse aus dem eigenen Garten das hat was klasse

Ich lass dir mal nen lieben Gruß da Opa.

Ich lasse unsern oppa auch mal grüße hier.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore