Erzaehl mir gern mehr.
Ich; schon immer, im gleichen ort, in einer Mietwohnung lebend. Ich mag es nicht farbenfroh aber dennoch sind liebevolle details in der wohnung ein muss fuer mich. Ich mag dunkle alte holzmoebel in kombi (quasi als eyecatcher) mit modernen moebeln. Ein paar pflanzen, die manchmal besonders knusprig wachsen hab ich auch einen schoenen balkon und 1.etage. Ich raeume super gern um und sorge so fuer abwechslung in meinem reich.
Damals als kind bzw jugendliche waren meine Vorstellungen, dass ich als alte Dame genuesslich, in meinem Haus, verweile und zeitungslesend mit meinem Kaeffchen am Tisch sitze und die musik im hintergrund genieße. Mein vorbild war damals ein haus mit einer treppe welches man von der straße gut einsehen konnte. Die tuer war bei gutem wetter immer offen und man konnte einen tisch sehen wo eine aeltere frau zufrieden ihre vormittagszeit verstreichen ließ. Dieses bild war wie ein zufluchtsort fuer mich, erst recht in stressigen und emotionalen zeiten. Da ich mir immer wuenschte, dass es mir spaeter auch so ginge wenn ich groß bin. Nut hat man mir aber noch nicht gesagt, das erwachsen sein so ist wie es ist. In meinem fall, anstrengend und oft ueberfordernd.
Nun ist es so, dass ich mit meinem partner umziehen wollte. Ins auge fassten wir eine groeßere Mietwohnung. Total huebsch und mit einem kleinen garten. Es war fuer einige Monate ein wirklicher traum von mir und greifbar nahe. Ich habe so darauf hingefiebert. Diese seifenblase zerplatzte nun vor einigen wochen. Der mietpreis schoss unglaublich in die hoehe und allgemein stimmten einige andere dinge nicht mehr.
Da wir in unserer gegend einen absoluten boom an mietpreisen feststellen muessen, ist die ueberlegung groß. Ein haus zu kaufen. Denn so viel geld fuer eine mietwohnung wollen wir nicht investieren, wenn man das geld auch in ein haus stecken koennte, welches denn eines tages zu 100% unser ist.
Ich bin ehrlich, ich hab davon keine ahnung und joahh es macht mir schon etwas angst. Angst vor dem finanziellen, angst vor einem ortswechsel wenn das haus nicht hiernim ort ist.
Wo ich genau aus diesem grund, eine einfache mietwohnung vorziehen wuerde. Der einfachheit wegen. Verstehst dubwas ich damit aussagen will? Zumal wenn was ist, vermieter angerufen und fertig ist die laube.
Andersrum, bin ich handwerklich wahnsinnig gern am rudern und schaffen. Ich liebe es, selbst etwas in neuen glanz zu tauchen oder im garten rum zuhantieren.
Dazu kommt nun, dass ich nicht weiss ob meine damalige traeumerei noch so stimmig ist. Oder obs nun einfach die angst ist, welche mich nicht weiterdenken laesst. Ich weiss es nicht. Ich kann in diesem moment nicht zukunftsorientiert denken. Hab keine vorstellungen. Sehe ich mir aber videos darueber an. Bin ich voll im flow und kann mich inspirieren lassen. Festigen wollen sich diese eigendlich schoenen vorstellungen aber nicht.
Wie siehts denn bei dir aus? Hast du auch schon frueh traeumerein gehabt? Diese gar umgesetzt, trotz zweifel?
Bist du von der stadt aufs land gezogen oder umgekehrt? Bist du mehr der wohnungstyp oder haeuschen mit garten? Mit familie, haustiere oder ohne?
Ich wuerde mich wirklich freuen von dir zu lesen
Lg
06.04.2021 15:37 • • 11.04.2021 #1