App im Playstore
Pfeil rechts
186

Vor allem lese ich hier gar nichts von Modelwünschen oder? Da kamen ja eher Sachen wie nordischer/ dunkler Typ, schöner Blick, schönes Lächeln. Abgesehen davon darf ja jeder seine Vorstellungen haben, ob sich das dann erfüllt sei dahingestellt. Aber auch ne „Pfanne Würmer“ kann ja mit wem zusammen sein, den er oder sie persönlich schön findet. Zählen ja auch noch andere Dinge ob es passt.

Wünschen kann man sich ja, was man möchte. Ob man dann auch das bekommt, was man sich wünscht, ist eine andere Geschichte. Gibt auch viele, die haben übertriebene Ansprüche an einen Partner, die sie selbst nicht mal im Ansatz erfüllen (können). Nicht jeder ist von Natur aus mit einem hübschen Äußeren gesegnet, aber auch diese Leute können einen Partner finden. Man darf Ansprüche haben und muss nicht alles und jeden nehmen, nur sollte man dabei sich selbst auch in einem realistischen Bild sehen. Traumtänzerei macht einen am Ende sicher nur noch unglücklicher.

Ich hatte nie Interesse daran, eine Beziehung einzugehen oder etwas lockeres zu haben. Ich glaube, der Teil meiner Entwicklung wurde mir durch meine Kindheit gänzlich ruiniert.
Ich könnte so auf die Schnelle nicht mal wirklich sagen, was ich an einem Mann attraktiv fände. Ganz einfach deswegen, weil ich niemanden auf diese Art betrachte/betrachten kann.

A

Wie wichtig sind euch Äußerlichkeiten?

x 3

Zitat von Lange-2024:
@Ferrum Weil hässliche Menschen keine Traumvorstellungen haben dürfen? Oder verstehe ich den Satz falsch?

Es gibt meiner Ansicht nach gar nicht so viele hässliche Menschen. Es gibt aber umso mehr Menschen ohne Geschmack.
Gleichwohl ist es so, dass dieses o.g. Thema immer wieder von Frauen aufgebracht wird. Ich kann mich nicht an Beiträge erinnern, die von Männern in ähnlicher Weise erstellt wurden, bin mir bei der Größe des Forums aber auch nicht ganz sicher.

Auf ne Pfanne Würmer passt auch irgendein Deckel'sche

Ich bin doch ziemlich unangepasst. Auch wenn mich Wünsche oder Kritik innerlich verunsichern, ich beuge mich nie
I am what i am.

Selbst habe ich überhaupt keinen festgelegten Typ. Ich glaube am Ende entscheidet bei mir immer Anziehung, Sympathie und das ich nicht angegraben werde. Des moag i net... Ich mag lieber agieren, statt reagieren. Ich jage selbst

@Ferrum Nee ich glaube so ein Thema oder in ähnlicher Art würde wohl eher nicht von einem Mann eröffnet werden, aber man weiss ja nie.
Ich finde es dennoch mal interessant, wie unterschiedlich die Leute so ticken und froh, dass Geschmäcker so schön verschieden sind.
Und ich bin bei dir, so richtig hässliche Menschen gibt es eher wenige und da hat dass dann meist noch andere charakterliche Gründe.

Zitat von Dunkelbunte:
Auf ne Pfanne Würmer passt auch irgendein Deckel'sche

Absolut !

Ne Pfanne Würmer ist ja auch ein lustiger Ausdruck. Hab ich noch nie gehört.

Hm also gemessen an meinen Ex Freunden habe ich wohl keinen bestimmten Typ Mann. Ich glaube da spielen bei mir eher unbewusste Anziehungspunkte mit rein.

Verbiegen hab ich mich nie lassen was mein Äußeres angeht. Mein Mann zum Beispiel hätte es denke ich auch lieber wenn ich lange Haare hätte. Sagt er jetzt nicht so explizit, aber ich weiß, dass er es schön findet. Ist ja auch okay. Aber ich muss die ja hegen und pflegen und jeden Tag stylen etc. Und da hab ich grad keine Lust zu..also bleiben sie vorerst kurz. Ist aber auch nie Thema oder so.

Bei mir war das ein Prozess, so als jüngere Frau war mir das schon enorm wichtig und ich hab mich schon sehr danach gerichtet, was mein Partner schön findet. Mir war schon immer mein Aussehen recht wichtig, allerdings war das nicht wirklich meine Motivation sondern, weil mir wichtig war, was das andere Geschlecht denkt. Heutzutage bin ich da viel entspannter und halte es wie Häkelini. Letztlich muss es mir gefallen und ich mich wohl fühlen. Bei Sachen wie Kleidung bin ich da aber entspannter, also wenn ein Partner etwas besonderes schön findet an mir, würd ich es wohl tragen wenn wir zusammen sind. Außer es ist halt komplett nicht mein Stil.

Zitat von Ferrum:
Gleichwohl ist es so, dass dieses o.g. Thema immer wieder von Frauen aufgebracht wird. Ich kann mich nicht an Beiträge erinnern, die von Männern in ähnlicher Weise erstellt wurden, bin mir bei der Größe des Forums aber auch nicht ganz sicher.

Woran könnte das liegen?

Das wäre doch mal ne Frage, die mich wirklich interessiert.

Zitat von Ferrum:
Ich lese hier die Model-Katalogwünsche und würde gern wissen, wer eigentlich aussieht wie ne Pfanne Würmer

Zitat von laluna74:
Woran könnte das liegen?

Vllt. weil Frauen eher über emotionale und zwischenmenschliche Themen reden als Männer, denen so ein Verhalten aberzogen wird.

Es gilt nicht unbedingt als männlich, sich darüber zu unterhalten, warum die eigene Frau so toll ist oder warum man sie liebt. Das ist so und fertig.

Ich mag Männer mit einer Orson-Welles-Statur. Also Orson Welles in Der dritte Mann, nicht den ganz dicken Späteren. Obwohl - eigentlich gefiel der mir auch noch bis zuletzt. Wen ich nie - optisch - mochte, waren Rock Hudson und James Stewart. Rock Hudson sah irgendwie aus, wie aus Plastik und James Stewart wie ein kleiner Junge. Christopher Lee gefiel mir gut.
Bei den Frauen stehe ich arg auf Jodie Foster. Sie hat nicht nur die schönste Nase der Welt (Nach Cleopatra bei Asterix), sondern auch das schönste Lächeln.

Und Ferrum: Ich glaube, ich sehe momentan aus, wie eine Pfanne Würmer.

Zitat von Reconquista:
Verzeihung, lieber _0815_4711, habe jetzt erst gesehen, dass in deinem Profil „männlich“ steht. Ich ziehe hiermit den Glöckner von Notre-Dame zurück! Übrigens: herzlich willkommen im Forum, du bist ja neu hier.

Das macht nichts, vielleicht bin ich ja auch gleichgeschlechtlich oder bi, dann passt das schon.

Danke fürs willkommen heißen!

Wie geschrieben, ich würde den Glöckner nicht ausschließen, aber dafür müsste ich ihn persönlich kennen lernen und das nähere Interesse auch auf gegenseitig beruhen.

Zitat von Ferrum:
Ich lese hier die Model-Katalogwünsche und würde gern wissen, wer eigentlich aussieht wie ne Pfanne Würmer

Hier! Deshalb kann ich auch mit dem Glöckner was anfangen.

Es freut mich, dass viele die kleine Provokation locker sehen, denn böse war das nicht gemeint. Natürlich, die Träumereien, wer hat die nicht. Hintergrund war aber auch das Bild der Perfektion, das die, die diese nicht bieten können, verletzt. Aber das gehört zum Leben. Hier geht es auch nur um das Äußere und für mich selbst sind auch andere Eigenschaften wichtig.

@illum Wenn das ein Zeigefinger sein soll, dann zeigt er an mir vorbei. Vor ein paar Monaten hatte ich noch ein Bild von mir drin.

Männer äußern sich wie Frauen über das andere Geschlecht. Vielleicht anders, mehr grunzend als einfache Kommunikation? Da wurde auch nichts abtrainiert. Die halbe Welt dreht sich darum. Nur hier im Forum ist mir das aufgefallen.

Zitat von Ferrum:
Wenn das ein Zeigefinger sein soll, dann zeigt er an mir vorbei

Nee, soll ne Meldung sein ^^

A

x 4

App im Playstore