App im Playstore
Pfeil rechts
28

@Schlaflose ich hab kein Untergewicht. Normalgewicht.

@Lerchen ja mich triggert das, weil ich als Kind frieren musste. Quasi eine Foltermethode. Das Kind halb *beep* vor die Wohnungstür gesetzt und in der Wohnung war auch wenig gut warm, weil Nachtspeicher und für meine Mutter zu teuer.

A

Wie warm wird es bei euch?

x 3

@TheCrazyTeam wow mit offenen Fenster im Winter. Aber so individuelle sind wir Menschen und das ist eigentlich schön. Sollte auch so mit umgegangen werden.

@Liara
Ich bin aber auch entsprechend gekleidet dann

Ich habe gerade deine Antwort mit der Folter gelesen. Ich denke, das ist bei mir auch die Ursache.
Ich durfte in meinem Zimmer nie lüften und die Heizung wurde voll aufgedreht ohne Nachtabsenkung.
Seit ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe, nutze ich die Heizung nicht mehr als nötig. Ich ertrage Heizungsluft wirklich kaum.

Wird immer wärmer Erderwärmung

@TheCrazyTeam wie furchtbar. Das tut mir so leid.
Hast du denn auch Schimmel im Zimmer gehabt? Wobei wahrscheinlich eher weniger wenn die Heizung voll geheizt hat.
Schlimm wenn man so was durchstehen muss.

Zitat von Liara:
@Lerchen ja mich triggert das, weil ich als Kind frieren musste. Quasi eine Foltermethode. Das Kind halb *beep* vor die Wohnungstür gesetzt und in ...

Das tut mir leid zu lesen , das muss fürchterlich für dich gewesen sein.

@Liara ich bin da genauso wie du, ich fiere oft, obwohl ich dick gekleidet bin...ich brauch im Wohnzimmer schon meine 23 Grad, im Schlafzimmer 19-20 Grad...finde es schlimm, wenn Vermieter es dem Mieter verbieten, ihre Wohnung so warm zu halten, wie sie es wollen, schließlich zahlt man doch seine Rechnung selber...

@Liara
Du scheinst ja ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben, das ist genau so schrecklich.

Ich war halt von allen 4 Kindern das einzige mit dem falschen Geschlecht. Und das habe ich immer zu spüren bekommen.

Schimmel hatte ich zum Glück nie, aber ich konnte in den Wintermonaten nicht wirklich schlafen.

Bei uns zu Hause war es auch immer ziemlich kalt.
Es gab im Kinderzimmer keinen Kaminanschluss und wir hatten Eisblumen an den nassen Fenstern.
Ich muss immer so um die 23 Grad mindestens haben.
Im Sommer kann ich mit 27 Grad gut Leben.
Leide unter Fibro und mir tut Kälte genau wie zu viel Wärme richtig weh.

@Lerchen ja war es aber ich habe noch schlimmeres ertragen müssen.
Danke für deine lieben Worte.

Hatte mein Beitrag hier vergessen.
Also die Heizung ist nun wärmer. Im Keller musste vom Hausmeister etwas eingestellt werden. Alle haben hier gefroren.

Bei mir geht unter 24 Grad gar nichts. Da ich ein Nachtmensch bin gibt's bei mir auch keine Nachtabsenkung.
So ein Holzofen wie im Bild oben wäre mein Traum.

@Liara

Alles Gute zum Geburtstag!

Dann liegt das also an der Absenkung, denn hier wirds auch nicht mehr wärmer als 20 Grad. Hier wird auch zwischen Nachts um 12 bis 2 Uhr die Heizung ganz abgestellt. Stört mich aber nicht, da ich es vom Typ her lieber kühler mag. Wenn ich krank bin, freue ich mich aber auch wenn ich heizen kann. Ansonsten bis 17 Grad kein Problem, hab eh immer Jacke an zu Hause und zieh mich warm an. Für ältere Menschen ist es natürlich nicht gut. Meine Eltern frieren auch sehr schnell, sind beide um die 80 und unter mir wohnt eine kleine Familie mit einem Kleinkind, das braucht natürlich auch eine gewisse Grundwärme. Wie auch immer, man kann es nicht ändern, wenn einem nicht mehr als 20 Grad gegönnt werden. Muß man sich halt warm anziehen.

@Windy erstmal Dankeschön.
Wir hatten letztes Jahr hier den hydraulischen Ausgleich. Dabei wurde irgendwas umgestellt und nicht wieder richtig gestellt. Daher nicht mehr als 20Grad.
Die Leute haben sich beschwert und der Hausmeister hat da im Keller was gemacht und nun ist warm.Je kälter draußen umso wärmer wird die Heizung. Dann bis 23Grad bei 1Grad draußen.
Das ist ok. Thermovorhänge bei großen Fenstern helfen auch damit die Temperatur nicht kühler wird.
Bei 17Grad könnte ich nicht mal schlafen.Brauche 20-21Grad.Würde nur noch weinen und Angst haben, weil mich kälte im Raum auch triggert und ich Kälte im Raum gar nicht mag. Draußen ist das ok im Winter aber bin auch froh wenn ich dann ins Warme kann. Gut, dass du damit klar kommst.

Zitat von Windy:
Dann liegt das also an der Absenkung, denn hier wirds auch nicht mehr wärmer als 20 Grad. Hier wird auch zwischen Nachts um 12 bis 2 Uhr die Heizung ganz abgestellt. Stört mich aber nicht, da ich es vom Typ her lieber kühler mag

War bei uns vor einigen Wochen auch. Die Pumpe und der Regler waren kaputt und nach der Reperatur kam ich noch nicht mal auf 20 Grad, nachdem die Heizung schon stundenlang am Laufen war. Hab dann bei den Miteigentümern nachgefragt und die fanden es auch zu kalt. Daraufhin wurde die Heizungsfirma wieder gerufen und die sagten, dass ihnen der Gesetzgeber vorschreibt, dass die Heizkessel so eingestellt werden müssen, dass es in den Wohnungen nicht mehr als 20 Grad wird. Es wurde dann doch etwas höher eingestellt und jetzt komme ich wieder auf 21 Grad. Das reicht mir. Bei uns wird übrigens der Heizkessel zw. 22 Uhr und 4 Uhr ausgeschaltet. Die Zeitschaltuhr in meiner Wohnung springt sogar erst um 5 Uhr an.

Zitat von Liara:
Bei 17Grad könnte ich nicht mal schlafen.Brauche 20-21Grad.

Ich heize im Schlafzimmer gar nicht. Aktuell habe ich 14-15 Grad. Bei 20-21 könnte ich nicht schlafen. Ich schaue auch immer zu, dass ich Sommer unter 20 Grad bleibe. Klappt leider nicht immer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Liara:
Das stört, weil ich brauche Wärme.

Warum kaufst Du nicht ein zusätzliches Heizgerät ?

z.b. so was
https://www.bauhaus.info/heizgeraete/c/10000456

Ich habe 21° tagsüber, abends auch mal 22°. Nicht genutzte Räume tagsüber 18°. Wenn ich die Wohnung verlasse, regelt es sich auf 8° herunter. Ist auch alles versmartet, weil ich keine Lust habe, dauernd an den Thermostaten zu regeln.

Zitat von Schlaflose:
die sagten, dass ihnen der Gesetzgeber vorschreibt, dass die Heizkessel so eingestellt werden müssen, dass es in den Wohnungen nicht mehr als 20 Grad wird. Es wurde dann doch etwas höher eingestellt und jetzt komme ich wieder auf 21 Grad.

Wusste ich gar nicht, dass da immer noch ein Limit ist.

Bei mir war's nach Reparatur auch mal nur so 18 Grad, da war der Regler für die einzelnen Wohnungen verstellt,die anderen waren dann repariert

Tags hab ich so 20 Grad, ich heute meist nur die Wohnstube, das andere nur, wenn ich da Wäsche trockne, hier ist kein Keller.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore