App im Playstore
Pfeil rechts
136

@Haferbub da hast du Recht! Ich nehme mir auch ganz fest vor wieder mehr zu machen. Früher hab ich den Haushalt fast alleine geschmissen und nur wenig Hilfe von ihm bekommen. Ein bisschen denke ich mir auch, ok, jetzt holt er das alles nach und ich helf jetzt auch mal nur wenig

Zitat von Sunny04:
@Haferbub da hast du Recht! Ich nehme mir auch ganz fest vor wieder mehr zu machen. Früher hab ich den Haushalt fast alleine geschmissen und nur wenig Hilfe von ihm bekommen. Ein bisschen denke ich mir auch, ok, jetzt holt er das alles nach und ich helf jetzt auch mal nur wenig

Was an sich ja auch okay ist.
Aber wenn du dich schon fragst, wie du den Tag verbringen sollst, wäre das ja vielleicht eine sinnvolle Maßnahme

A


Wie vertreibt ihr euch den Tag?

x 3


@Pübbels ne, keine Krankheit, vielleicht ein bisschen die Depression, ich mache viel nicht mehr was ich früher gemacht habe, bin antriebsloser usw. Aber das soll ja eigentlich kein Grund sein den Haushalt nicht zu machen, für andere Dinge zwing ich mich ja auch dazu mich aufzuraffen...

@Haferbub ja, das wäre es in der Tat!

Ich hasse ja den Haushalt, das hasse ist wirklich so gemeint, es gibt Dinge zu denen frau normalerweise nicht kommt wenn nur das Nötigste gemacht wird, vielleicht den Schrank innen abwaschen oder die Türrahmen, egal was.

Das würde ich machen und hätte ein Erfolgserlebnis, gerade wenn es keine Routine ist, kann es mich zufriedenstellen.

Ich arbeite auch nur 3 Tage von 8-15 Uhr, an den Tagen komme ich zu nichts mehr, sondern hänge abends dann meistens ziemlich in den Seilen. An meinen freien Tagen stehe ich trotzdem sehr früh auf, ich kann nicht mehr lange schlafen und gehe dann meistens einkaufen, also bummel ich durch die Läden, trinke Kaffee, hänge im Forum ab, lese was, besuche mal die Nachbarn und wenn ich total motiviert bin, dann mache ich was im Haushalt, aber ich bin diesbezüglich schon eher faul.

Ich arbeite nach freier Zeiteinteilung zuhause und an Tagen an denen ich nicht arbeite sieht mein Tag ungefähr so aus:

Ich stehe inzwischen etwas später auf, gegen 7 oder halb acht. Duschen, Frühstück und dann Haushalt und Einkaufen.
Meist ist es dann gegen Mittag.
Nachmittags bin dann ich dran. Je nach Wetter kommt ein Spaziergang, Treffen mit Freunden oder ein Besuch bei den Eltern. Teilweise bin ich aber auch nur am Sofa und lese oder durchstöbere das Forum oder das Fernsehprogramm. Natürlich wird auch immer wieder der Kater bespaßt und geknuddelt. Der kommt nie zu kurz.
Der Abend klingt ruhig aus und zwischen 22 und 24 Uhr geht's ins Bett!

Ich habe mich heute morgen kurzentschlossen auf den Weg (mit dem Zug) ans Meer gemacht. Es ist heute nicht sehr anstrengend am Stand entlang zu gehen, wenn man die richtige Richtung wählt.

Haushalt mache ich jeden Tag etwas. Hab da so mein System, wo ich von der Wohnungstür anfange und einmal durch die ganze Wohnung rechtstrum gehe und von oben nach unten, damit der Staub sich absetzen kann und später weggemacht wird. Klingt etwas zwanghaft, ist es aber nicht, da an manchen Tagen nur eine kleine Ecke mit abstauben dran ist oder nur eine Schublade ausmisten, die gerade dran ist.

Aber irgendwie funktionierts und meine Bude ist eigentlich immer so, daß jemand reinkönnte ohne zu erschrecken, obwohl zum Glück eh niemand in meine heilige Schutzburg kommt. Würde mich nicht wohl fühlen können, wenn es nicht einigermaßen sauber und ordentlich ist.

Ach ja, einmal die Woche sind die Böden dran, dass sie mal Wasser sehen. Das reicht in der Regel aber auch. Heute ist Flurschrank ausmisten dran, da bin ich meistens paar Tage mit beschäftigt, da der ziemlich groß ist und entsprechend viel drinne ist und immer wieder mal was in die Tonne wandert, was ich nie benutze.

@Sunny04 ich habe in einem anderen Thread gelesen wie krank du warst und wieviele Medikamente du bekommen hast.
Wahrscheinlich befindest du dich in einer Zwischenphase, ganz wieder hergestellt bist du noch nicht, aber du hast dich doch schon erholt.

Zu deinem Freund gratuliere ich dir, er geht sicher liebevoll mit dir um.

@Chui oh wie schön! Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag am Meer!

@Windy auch wenn mein Freund den Haushalt schmeißt könnte ich niemals jemanden in unsere Wohnung lassen. Bei uns sieht es so schlimm aus Mein Freund ist nämlich nicht so ordentlich wie ich früher mal war...

@kritisches_auge ja du hast wahrscheinlich Recht. Depressionen und innere Unruhe und hin und wieder Angstzustände begleiten mich noch. Mir geht es schon viel besser, ich merke vor allem zurzeit besonders wie meine Energie und Motivation wieder zurück kommen.
In einer Woche habe ich Termin in der Tagesklinik, da bin ich schon sehr gespannt und aufgeregt...
Ja, mein Freund ist toll! Er hat sehr viel Verständnis für mich und hilft mir viel, dafür bin ich sehr dankbar..

Zitat von Sunny04:
@Windy auch wenn mein Freund den Haushalt schmeißt könnte ich niemals jemanden in unsere Wohnung lassen. Bei uns sieht es so schlimm aus ...

Na dann , schwing doch mal den Besen

Bild nur für Mitglieder

Ich hab aber noch zwei Dinge auf meiner to Do Liste die vorgehen und kann mich einfach nicht motivieren... immer diese Ausreden...
Aber ich schaffs ganz sicher diese Woche noch
Zum Glück bekommen wir nie unangekündigten Besuch...

Als wenn ich bock auf den Haushalt hätte Ich mach den ,weil es gemacht werden muss und ich es relativ sauber mag . Und wenn man jeden Tag ein bissl macht, ist das viel besser Hand zu haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein bisschen was hab ich schon gemacht, aber insgesamt stehe ich vor einem riesen Berg
Da ist jetzt mein Wochenziel alles Stück für Stück abzuarbeiten...

Zitat von Sunny04:
Zum Glück bekommen wir nie unangekündigten Besuch...

Da braucht 'nur' plötzlich mal 'ne Wasser-, Heizungs- oder Abflussleitung Leck schlagen oder ein Stein oder sowas in die Fensterscheibe fliegen und schon stehen der Vermieter und Handwerker vor deiner Wohungstür, um das Problem zu beheben.

Ich bin seit 3 Jahren Rentnerin. Mit der Zeit kommt dann so eine gewisse Routine rein.
Früh um 6.00 Uhr mach ich mir mein Müsli füttere die Katze und esse das Müsli im Bett. Meistens schlafe ich dann nochmal bis 9.00 oder 10 Uhr. Dann kurze Morgenmeditation und dann gibts Frühstück mit Kaffee usw. Dann geh ich entweder einkaufen oder wenn ich nix brauche, geh ich walken. Um 14.00 gibts Tee und was dazu, je nachdem. Dann guck ich dabei Arte. Gegen 17.30 gibts warme Mahlzeit. Oder Salat. Ab 18.00 guck ich Serien. Um 22.00 Uhr geh ich meistens ins Bett. Dienstags geh ich früh zur Therapie und Mittwochs geh ich abends zum Chor. Das ist aber so eher Herbst Winter Routine. Im Sommer bin ich sehr viel draußen unterwegs. Meistens mit Rad zur Havel und dann ab ins Wasser. Außerdem zeichne und stricke ich. Also, ganz so routiniert ist es dann doch eher nicht. Verbringe auch viel Zeit mit der Familie und meinen Enkeln.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore