App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo liebe Mitglieder

Bei uns stehen ab morgen drei Tage voller Stress, Familie, Reizüberflutung, Fahrerei, leckerem Essen und Lachen auf dem Plan.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich zwar sehr auf meine Familie freue, aber heilfroh bin, wenn das alles hinter mir liegt und ich am 27. zu Hause die Ruhe genießen werde. Dann kommt noch Silvester, das kann ich so gar nicht leiden und bin froh, wenn das auch weg ist.

Da meine Familie recht groß ist, werde ich alle drei Weihnachtstage unterwegs sein und viel durch die Gegend fahren. Ich werde wahrscheinlich Angstzustände haben und völlig überreizt sein. Aber ich werde es wahrscheinlich trotzdem überstehen.

Wie sieht das bei euch aus? Wie feiert ihr? Oder vielleicht feiert ihr auch gar nicht und seid froh, wenn endlich Januar ist?

Ich wünsche euch jedenfalls allesamt ein friedliches, erträgliches und gemütliches Jahresende.

Hazy

23.12.2023 20:25 • 24.12.2023 x 2 #1

6 Antworten ↓

Bei uns ist es immer sehr ruhig. Mein Mann, mein Sohn und ich sind an Heiligabend und am 1. Feiertag unter uns. Ausser, dass wir lecker kochen, einen Weihnachtsbaum haben und uns was schenken, sind es Feiertage wie andere auch. Jeder macht was er möchte und wir bleiben auch in der Jogginghose

Am 2. Feiertag hat meine Mutter Geburtstag und wir treffen uns dann nachmittags zum Pickert essen.

A

Wie verbringt ihr Weihnachten?

x 3

Das klingt ja schön ruhig und gemütlich das hätte ich auch gerne.

Zitat von Hazy:
Das klingt ja schön ruhig und gemütlich das hätte ich auch gerne.

Da sage ich nur: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wir glauben oft zwar, dass bestimmte Dinge unumgänglich sind und wir sie tun müssen - aber müssen wir das wirklich?

Ich gebe dir zwar Recht, aber es ist nicht so, dass ich meine Familie nicht sehen will. Ich würde mir eher wünschen, dass ich nicht so schnell reizüberflutet wäre und Stress besser aushalten könnte. Wie jemand der gerne Sport macht, aber schnell Asthmaanfälle bekommt. Wenn du weißt, was ich meine.

Wir kochen heute unser Essen, machen es uns gemütlich und morgen fahren wir in unsere Flitterwochen mit dem Hund .
Das ist so unser Weihnachtsfest dieses Jahr

Zitat von Hazy:
Ich gebe dir zwar Recht, aber es ist nicht so, dass ich meine Familie nicht sehen will. Ich würde mir eher wünschen, dass ich nicht so schnell reizüberflutet wäre und Stress besser aushalten könnte. Wie jemand der gerne Sport macht, aber schnell Asthmaanfälle bekommt. Wenn du weißt, was ich meine.

Das ist mir wohl klar, aber auch positive Dinge können uns überfordern. Du würdest Dir wünschen, dass Du nicht so schnell reizüberflutet wärst - aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Wir müssen etwas tun dafür. Und wenn Du Dich selbst an erste Stelle stellt und auch dazu stehst, werden viele Symptome einfach verschwinden. Und dann ist im nächsten Jahr der Weihnachtsbesuch vielleicht kein Problem mehr.

Aber - das sind nur meine Gedanken. Das Fest bei Deiner Familie sei Dir von Herzen gegönnt und ich wünsche Dir viel Spaß dabei

App im Playstore