App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Ihr merkt nicht das ihr manipuliert werdet.
Ihr geht den Rechtspopulisten auf dem Leim..ich nicht.
Ihr reagiert genau so wie man es von euch erwartet.

Erst wird aufgehetzt und dann werden Stammtischparolen für die Warheit angesehen.
Dann kommen die Rechtspopulisten an die Macht und schalten Medien gleich.
Dann werden Oppositonelle verhaftet und die Gesetze geändert.
Das sieht man in der Türkei und in Russland.
Und wenn alle Störenfriede beseitigt sind kann man schalten und walten wie man möchte.

Ich möchte ein demokratisches Deutschland wo man frei seine Meinung sagen kann ohne verhaftet zu werden.
Das ist meine Ansicht die ich mir auch nicht nehmen lasse.

Dir will keiner deine Meinung nehmen.
Zitat:
hr merkt nicht das ihr manipuliert werdet.
Ihr reagiert genau so wie man es von euch erwartet.

Aber deine Bewertungen über user hier sind ebenso entbehrlich.....

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

Zitat von alfred:

Nö, meine Stimme geht nach wie vor an die FDP. Das wird sich auch nicht ändern.

Die Rechtspopulisten hatten doch früher nicht so regen Zuspruch oder gar Macht wie gerade jetzt.

Woran mag das wohl liegen? Etwa daran. weil die Demokratie so gut funktioniert und die Politiker, nicht nur in Deutschland,
so umsichtig und vorausschauend im Sinne des Volkes entschieden haben?

Wenn das so wäre, alles gut, warum sollte dann jemand zu den Populisten rennen?

Oder waren sie doch nicht so gut bei der Vertretung des Volkes, haben falsche Entscheidungen getroffen , am Volk
vorbei regiert und Posten verschoben?

Warum hat Frau Merkel keinen einzigen Nachfolger aufgebaut, jeden Verbannt der ihr gefährlich werden könnte?
Warum steht sie mittlerweile, nicht nur in Europa, allein da mit ihrer Meinung?
Warum hat sie die EU mit ihrem Verhalten so tief gespalten, dass immer mehr Länder einen Austritt erwägen?

Schlechte Arbeit rächt sich immer , dan ist das Geschrei groß und der Feind ist immer der andere, welcher die Mängel
beim Namen nennt.
Der muss bekämpft werden. Nicht etwa das eigene Handeln mal hinterfragen. Nee, macht Frau Merkel nicht.Weiter so!

Ist wie in der DDR, ging auch lange gut. Ende ist bekannt.

Feindbild aufbauen reicht nicht. Man muss etwas ändern wollen, sonst kommen andere und tun das.
So geht Geschichte eben.

Zitat von Kathi 1970:
Na dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen.

Das Problem, Kathi, ist dass du eben nicht beruhigt schlafen gehst. Du solltest eigentlich wütend sein auf die Leute, die diese Verschwörungstheorien unters Volk bringen und Menschen wie dich um den Schlaf bringen. Wie wir alle wissen, vernebelt uns unsere Angst oft genug den Verstand (glaube mir, ich weiß wovon ich rede) und es ist ja auch viel bequemer, irgendjemanden anderen für das ganze Unheil dieser Welt verantwortlich zu machen. Mir ist schon klar, dass eure (sorry, ich vereinfache das jetzt mal) Angst für euch absolut real ist und ihr diese ganzen Verschwörungstheorien wirklich glaubt, aber vielleicht stellst du dir mal die Frage, ob du Lebenszeit damit verschwendest, Leute mit dubiosen Motiven auf den Leim zu gehen.

Natürlich versuchen Leute wie Georg Soros Einfluss auf die Politik zu nehmen und ganz sicher gelingt ihnen das in Teilen auch. Das ist doch kein Geheimnis. Fakt ist doch, dass es bisher nicht einen einzigen Beweis gibt, dass George Soros Europa gezielt destabilisieren will, um eine Diktatur zu errichten. Genau wie es keinen Beweis gibt, dass das Gegenteil der Fall ist. In der Rechtsprechung gibt es den Begriff des äußeren Anscheins und ich würde sagen der äußere Anschein ist, dass es diese Verschwörung nicht gibt.

Aber die Gedanken sind ja frei, wer sich weiter mit Ängsten vor Verschwörungen quälen will, den kann man kaum davon abhalten.

@luna

Ich habe gar keine Angst! Null, wirklich.

Aber ich werde langsam sauer wenn ich sehe was hier so schief läuft im Lande.
Dann denke ich nach und meine es ist dringend Zeit das sich etwas ändert.

Ich lese auch keine Verschwörungstheorien, wozu auch?

Aber ich sehe Dinge jeden Tag live und in Farbe die hier im Argen liegen , da hilft auch kein Augen zu und weiter so.

Eine große Anzahl sieht das ebenso, scheint die Unzufriedenheit wächst.

Es wird sich was ändern, ist ja auch schon gut zu sehen in Europa, Amerika usw.
Ist halt die Frage in welche Richtung das noch geht.
Aber das wären dann schon Verschwörungstheorien und die wollen wir ja nicht, ne.

Zitat von yellowBag:

Das finde ich absolut berechtigt, yellowBag. Wenn sich irgendwo Leute auf ihren bequemen Sesseln einrichten, wo es warm und kuschelig ist, dann neigen sie dazu, träge zu werden und sich keine Mühe mehr zu geben. Das ist überall so. Von daher ist es absolut okay, wenn jemand diesen Leuten Beine macht. Nur so gibt es Fortschritt statt Stillstand. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. Zum Glück leben wir in einem Land, in der jeder seine Meinung sagen darf, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt.

Für mich ist die Grenze allerdings da, wo bewusst gelogen, verdreht und gedroht wird. Und auch das kann man live und in Farbe sehen bzw. lesen. Auch das ist Fakt und niemand kann es bestreiten. Es gibt Menschen, die benutzten das Internet, um Hass zu streuen und Angst zu verbreiten.

Hoffentlich wird sich etwas ändern, da bin ich ganz deiner Meinung. Ein parlamentarische Demokratie ohne richtige Opposition über so viele Jahre, (noch dazu mit einer Regierung die sich in Kernfragen nicht mal einig ist) das ist einfach ungut.

Zitat von Luna70:
Hoffentlich wird sich etwas ändern, da bin ich ganz deiner Meinung. Ein parlamentarische Demokratie ohne richtige Opposition über so viele Jahre, (noch dazu mit einer Regierung die sich in Kernfragen nicht mal einig ist) das ist einfach ungut.

Auf die 'richtige' Opposition. Bin mir aber sicher, daß wir beide nicht gleiche Oppo meinen.

Zitat von Reenchen:
Bin mir aber sicher, daß wir beide nicht gleiche Oppo meinen

Das mag sein. Ich meinte die Quantität der jetzigen Opposition, nicht die Qualität. Aber das hast du ja sicher so auch verstanden.

Zitat von yellowBag:
Dann denke ich nach und meine es ist dringend Zeit das sich etwas ändert.
Zitat von

[quote=Reenchen:

Ich glaube wir sind garnicht so weit auseinander.
Ich möchte auch das sich etwas ändert ..
Die GROKO gefällt mir auch nicht...nur stillstand .
Die CDU zu weit links und die SPD zu weit rechts... man kann beide nicht meht unterscheiden.
Ich habe halt Angst das die AFD und Konsorten zu viele Stimmen bekommen und das wäre in meinen Augen keine Verbesserung.
Vieleicht schreibe ich etwas zu forsch.sorry .. aber wenn ich einiges lese stellen sch mir die Nackenhaare auf .
Aber bitte versteht mich doch..ich will das beste für unser Land .
Wieder mehr soziale Gerechtigkeit .

woher wusste ich nur, dass spiegel.de sehr ungern über den Tötungsdelikt durch einen Afgahnen schreibt. Der Beitrag ist fast ganz unten..damit ihn ja keiner findet. Dazu kein Kategoriebild und vorher schön Fussball und Trump Bashing.

Linkspopulistischer geht es nicht mehr.

Nun in Austria wird das komplett vertuscht, einen Tag vor der Wahl.

Zitat von MisterIch:

hmmm

Zitat von MisterIch:

das sickert doch durch bis morgen oder?

Kuck Dir mal spiegel.de gerade an...das ist doch der Wahnsinn oder?

Stimmt, nicht mal krone.at berichtet darüber.

Zitat von Timeless76:
Zitat von MisterIch:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 24161.html

Zitat von Timeless76:

Diesmal ist Hofer nicht aufzuhalten

Ich gebe euch Brief und Siegel das GB und USA zulegen werden.
Jedes Land braucht wieder seine Währung. Lira und Drachme werden dann abgewertet und DM legt zu...ich hatte nie ein Problem mit Grenzkontrollen. Ich hoffe so sehr, dass die EU zerschlagen wird.

Ich wünsche es euch so sehr Gerd!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Timeless76:
Ich wünsche es euch so sehr Gerd!

Die Zeit ist reif, wenn nicht jetzt dann sicher bei den Nationalratswahlen, die sind noch wichtiger. Strache wird da zulegen und die FPÖ wird stimmenstärkste Partei!

Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von Timeless76:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 24161.html

Interessanter Artikel. Danke

Zum Thema EU: Ich bin ehrlich gesagt nicht gegen die EU. Schon alleine aus geschäftlichen Gründen nicht. Es gibt immer ein Für und Wider. Aber ich bin schon gegen die immer wieder erwähnte Diktatur an die Mitgliedsstaaten. Diktatur ist vielleicht etwas zu hart umschrieben, aber es geht vor allen Dingen darum, dass vieles vorgeschrieben wird und einzelne nichts mehr zu sagen haben. Aber das wäre wieder ein anderes Thema. Über die EU könnte man Jahre diskutieren. Darum lasse ich das mal so stehen.

Zitat:
Schon alleine aus geschäftlichen Gründen nicht

das würde Junker auch sagen

Klar, man sägt sich nicht den Ast ab auf dem man sitzt...aber ich wäre dafür. Aus Gründen meiner Ersparnisse

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore