App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Zitat von Serthralinn:
Die dürfen demnächst im Wald schlafen und die Polizei nimmt ihnen alles ab inklusive Personalausweis und Führerschein und entsorgt es im Abfall. Wie in Amerika. Da droht das jedem bei Arbeitslosigkeit. Siehe Silicon Valley

Quellen dazu?

Hab ich in diversen Dokus mal gesehen. Gibt's aber nicht nur im Silicon Valley

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

Etwa beim Zed De Eff?

Sry, Steilvorlage.

SPD stellt das sponsoring ein aufgrund des Medien Drucks.

Das zum Thema zensur.
Gleich auf ARD Diskussion über Armut in Deutschland.

Ich sehe hier die Zensur nicht. Finde, die Medien nehmen das Thema sehr ernst.

Und im Übrigen ist Merkel und co. in ihren Entscheidungen nicht frei. Da kann Trump und AfD viel quatschen, die können in der Praxis auch nicht zaubern.

Ihr stellt euch die Realität verdammt einfach vor. Kenne einige Politiker, die können euch mal erzählen, wie schwierig die Realität ist.

Zitat von Serthralinn:
SPD stellt das sponsoring ein aufgrund des Medien Drucks.

Das zum Thema zensur.
Gleich auf ARD Diskussion über Armut in Deutschland.

Ich sehe hier die Zensur nicht. Finde, die Medien nehmen das Thema sehr ernst.

Und im Übrigen ist Merkel und co. in ihren Entscheidungen nicht frei. Da kann Trump und AfD viel quatschen, die können in der Praxis auch nicht zaubern.

Ihr stellt euch die Realität verdammt einfach vor. Kenne einige Politiker, die können euch mal erzählen, wie schwierig die Realität ist.

Welche denn?

Zitat von MissPanicRoom:
https://de.nachrichten.yahoo.com/website-clinton-holt-zwei-millionen-stimmen-mehr-trump-191600243.html

Ja, das ist auch bekannt und war desöfteren auch schon bei älteren Wahlen in den USA der Fall. Aber so ist nun mal das Wahlsystem.

Jedes Wahlsystem hat seine Eigenheiten. Man könnte zum Beispiel auch kritisieren, dass man in Deutschland den Bundespräsidenten nicht selbst wählen darf, wohingegen das in Österreich das Recht jeden Bürgers ist.

Das alles hat auch interessante Hintergründe, warum man das Wahlsystem so und so aufgebaut hat. Hinzu kommt aber auch die immer wiederkehrende Diskussion, das Wahlsystem zu ändern. Und das aber in fast jedem Land.

In einer Demokratie sollte es grundsätzlich nur Direktwahlen geben. Wer das Volk vertreten will, soll auch direkt vom Volk auf den Weg geschickt werden.

Zitat von Reenchen:
In einer Demokratie sollte es grundsätzlich nur Direktwahlen geben. Wer das Volk vertreten will, soll auch direkt vom Volk auf den Weg geschickt werden.

Dann würden vermutlich Populisten gewinnen. Nein, das Volk entscheidet nicht immer richtig. Dafür gibt es zu viele politisch ungebildete.

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Reenchen:

Dann würden vermutlich Populisten gewinnen. Nein, das Volk entscheidet nicht immer richtig. Dafür gibt es zu viele politisch ungebildete.

Genau, das dumme Volk wählt die Falschen.
Schaff die Wahlen ab und lass die Eliten entscheiden, die wissen was gut ist fürs Volk.

Es lebe die Demokratie.

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Reenchen:

Mit diesem Satz nimmt deine Unbeliebtheit immer mehr zu.

Siehe Brexit, Trump, AfD, le Pen

Zitat von boomerine:
Zitat von Serthralinn:

Und du meinst, ich lege Wert auf Beliebtheit? Das ist mir nicht wichtig.

Zitat von Serthralinn:
Zitat von boomerine:

Das glaube ich dir sofort.

Hauptsache du hast Recht und sonst keiner.

Alle anderen sind ja eh blöd.

Zitat von Serthralinn:

Das sehe ich aber auch so...leider muß ich aber sagen.
Wer dann am lautesten schreit gewinnt.....England ist da ein gutes Beispiel.

Zitat von boomerine:
Zitat von Serthralinn:

Das glaube ich dir sofort.

Hauptsache du hast Recht und sonst keiner.

Alle anderen sind ja eh blöd.

Naja, mich interessieren da eher Argumente. Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass meine Meinung falsch ist, aber dafür braucht es schon nachvollziehbare Argumente

Die ach so demokratischen Demokraten nehmen den Krieg gegen Trump auf. Gehts eigentlich noch demokratischer?

Dort läuft genau das gleiche Spiel wie bei uns ab, die Gesellschaft wird gespalten und die Leute werden von ganz anderen Dingen abgelenkt, verwirrt und beschäftigt.

Wie sagte schon Zappa: Politik ist das Unterhaltungsprogramm der Wirtschaft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und wovon werden sie abgelenkt

Zitat von Serthralinn:
Und wovon werden sie abgelenkt

Sert ich bin nicht deine Mama, die dir vordenkt und sich auf dein Tänzchen einlässt.

Die wahren Probleme in Deutschland sind schlecht bezahlte Jobs und unfaire Verteilung des Vermögens. Sowie schlechte Bildung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore