App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Das sagt sich leicht, wenn man jung ist

Zitat von alfred:
Zitat von MissPanicRoom:
Die Merkel versucht doch sozial zu sein, aber das ist mit wir nehmen alle auf nicht getan...da sind so viele Baustellen die bearbeitet werden müssten..

Frau Merkel muß sich vorwerfen lassen das sie in der Vergangenheit zu wenig für die schwächeren in unserer Gesellschaft getan hat.
Da ist es ja kein Wunder das diese Menschen jetzt angst haben das sie im Wettbewerb mit den Flüchtlingen stehen.
Was zum teil bei billigem Wohnraum ja jetzt schon zu sehen ist.
Jetzt wird sich zeigen was sie können...es wird eine schwere zeit da bin ich mir sicher.

Alle aufnehmen wäre aber kein Problem wenn andere Europäische Länder da mitziehen würden.

Sie muss mehr für die Mittelschicht tun...es kann nicht sein das ein Mensch sich abarbeitet und davon nicht mal mehr richtig leben kann...sauerei so etwas...da werden Menschen die für ihr Geld schuften gehen schnell zur Armut gelangen oder sind schon gelangt...

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

So und jetzt mach ich ein Mittagsschläfchen..

Zitat von alfred:
Zitat von MissPanicRoom:
Die Merkel versucht doch sozial zu sein, aber das ist mit wir nehmen alle auf nicht getan...da sind so viele Baustellen die bearbeitet werden müssten..

Frau Merkel muß sich vorwerfen lassen das sie in der Vergangenheit zu wenig für die schwächeren in unserer Gesellschaft getan hat.
Da ist es ja kein Wunder das diese Menschen jetzt angst haben das sie im Wettbewerb mit den Flüchtlingen stehen.
Jetzt wird sich zeigen was sie können...es wird eine schwere zeit da bin ich mir sicher.

Alle aufnehmen wäre aber kein Problem wenn andere Europäische Länder da mitziehen würden.

Eigentlich will ich so viele junge Männer islamischen Glaubens gar nicht hier haben. Die fordern und fordern immer mehr Rechte für ihre Religion. Not my Germany

Zitat von Serthralinn:
Das sagt sich leicht, wenn man jung ist

Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen an die Kinder an die Menschen das etwas leichter zu nehmen...die Suppe wird nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird...schwer machen wir uns das Leben schon selbst...

Zitat von Serthralinn:
Zitat von alfred:

Eigentlich will ich so viele junge Männer islamischen Glaubens gar nicht hier haben. Die fordern und fordern immer mehr Rechte für ihre Religion. Not my Germany

Ich finde das mit den Religionen auch schlimm...ich finde das sollte gar nicht mehr so zentral gegeben sein...überall wird man davon regelrecht verfolgt...fängt schon bei der Taufe an...Schule...Kindergarten...überall...oder bei den Eltern die den Glauben öffentlich weiter geben in der Öffentlichkeit...soll doch jeder Glauben was er will...aber je mehr sich das ausweitet kann das böse enden...weil am ende steht es dort so und da so...und am ende ist es nicht der sondern er ist der...und ach hör mir auf...ich hasse es...ich bin dafür sehr Weltoffen...aber soll das doch jeder bei sich Zuhause betreiben und in ihren Kirchen...aber deswegen muss ja nicht noch zusätzlich übertrieben werden, das die Kinder noch irgendwo in eine Schiene gedrückt werden...sollen die Kinder selber entscheiden...und nicht dazu noch gezwungen werden am Unterricht teilzunehmen (Religion)...Kirchensteuer...ich bin ausgetreten...ich zahle doch nicht für etwas was ich nicht brauche...Ich kann überall beten wenn ich gläubisch bin...dafür brauch ich nicht die Mitglieder .

Zitat von Serthralinn:

Das kann ich auch verstehen.
Es muß den Flüchtlingen oder Einwanderen schon vorher klar sein das wir hier auch etwas forden .
Die Gleichberechtigung von Mann und Frau...die rechte von Gleichgeschlechtlichen usw.
Wer das nicht akzeptiert der hat sein recht verwirkt..das wäre für mich ein muß.
Es kostet und viel Geld und Tolleranz..das muß ich auch erwarten können das sie unsere Regeln im umgang mit anderen Menschen voll akzeptieren.

Zitat von alfred:
Zitat von Serthralinn:

Das kann ich auch verstehen.
Es muß den Flüchtlingen oder Einwanderen schon vorher klar sein das wir hier auch etwas forden .
Die Gleichberechtigung von Mann und Frau...die rechte von Gleichgeschlechtlichen usw.
Wer das nicht akzeptiert der hat sein recht verwirkt..das wäre für mich ein muß.
Es kostet und viel Geld und Tolleranz..das muß ich auch erwarten können das sie unsere Regeln im umgang mit anderen Menschen voll akzeptieren.

Eben warum sollen wir in der Geschichte zurück gehen was sich weiterenwickelt hat z.B für die Homo Ehe?...wir sind doch nicht mehr zu H Zeiten...find das echt schlimm...das immer Extreme...was betrieben werden muss...warum mehr Sicherheit und weniger Freiheit?...früher haben alle dafür gekämpft...und heute wollen sie genau das Gegenteil?

Ich finde auch das Religionen mehr spalten als zusammenführen.
Viele Kriege wurden und werden deshalb geführt..

Zitat von alfred:
Beschweren ist ja auch leicht....
Kritisieren auch.
Es besser machen schon schwieriger.
Das die Politik auch für die schwächsten einer Gesellschaft ewas machen muß versteht sich doch von alleine.
Aber AFD wählen ist doch keine Besserung.
Ich mag nicht in einem Land leben das Ausländerfeindlich ist.
Minderheiten diskreminiert.
Das Waffengesetzt entschärfen möchte.
Ich habe das Parteiprogramm der AFD gelesen...ist im Internett als PDF-Datei verfügbar.
Sie hat Nationalistische züge.
Sie sind gegen Gleichgeschlechtliche und Alleinerziehende.

Was hast du denn da gelesen? https://www.alternativefuer.de/wp-conte ... ersion.pdf
Zitat:
Waffenrecht muss nicht verschärft werden, Deutsche Grenzen schützen, Kinder und Erziehungsleistung bei der Rente
berücksichtigen, Alleinerziehende unterstützen. Familien stärken, Gesteuerte Einwanderung aus Drittstaaten...
Ich konnte nichts darüber finden, daß die AfD gegen Gleichgeschlechtlichkeit und Transsexualität ist. Lediglich dessen Hervorhebung im Schulunterricht wird kritisiert und Gendern findet die AfD wohl blöd. Die in diesem Zusammenhang geführte Diskussion zur Aufwertung der Familie führen die anderen Parteien auch.
Die SPD hat ja gerade stark mit Rent a Sozi zu tun. Klar, sowas schreibt man ja nicht ins Parteiprogramm. Pfui!

Schönen Mittagsschlaf @alfred

Warum kann ein Christliches Mädchen keinen Islamischen Jungen heiraten..so ein Müll.
Die Liebe ist doch das wichtigste.

Zitat von Reenchen:
Lediglich dessen Hervorhebung im Schulunterricht wird kritisiert und Gendern findet die AfD wohl blöd.

Aber wenn Kindern schon gesagt wird das es nicht im Sinne des Staates ist dann können sie sich wenn sie Gleichgeschlechtlich oder auch etwas anderes sind nicht frei entfalten und eventuell eine Persöhnlichkeitsstörung bekommen..
Das ist für mich Diskremienierung.

Zitat von alfred:
Zitat von Reenchen:
Lediglich dessen Hervorhebung im Schulunterricht wird kritisiert und Gendern findet die AfD wohl blöd.

Aber wenn Kindern schon gesagt wird das es nicht im Sinne des Staates ist dann können sie sich wenn sie Gleichgeschlechtlich oder auch etwas anderes sind nicht frei entfalten und eventuell eine Persöhnlichkeitsstörung bekommen..
Das ist für mich Diskremienierung.

Da steht nicht, daß den Kinder irgendwas gesagt wird, es soll gar nichts gesagt werden, überhaupt nicht irgendwas! Es geht um die Hervorhebung.

Lies doch einfach richtig und verbreite nicht solchen Unsinn.

Zitat von Deverauxmary:
Natürlich wird viel verschwiegen und genauso hingesteuert,wie diese es haben wollen. Es gibt immernoch Zensur und Dinge über die geschwiegen wird.

Wer ist denn diese?

Ich denke, man sollte mit dem Begriff Zensur etwas vorsichtiger umgehen. Schließlich muss man gar nicht so sehr weit blicken, um zu sehen was Zensur wirklich bedeutet.

Wenn es Zensur gibt, dann muss es einen geben, der diese erstes anordnet und zweitens müssen sich die Medien (und zwar alle) daran halten. Wenn diese in den Reihen der Regierung zu suchen sein sollen, dann gibt es eine Art geheime Zensur-Abteilung im Innenministerium, die Druck auf die Fernsehsender (öffentlich-rechtliche wie private), die Radiosender (öffentlich-rechtliche wie private) und die Zeitungsverlage ausübt? Schwer vorstellbar.

Natürlich beeinflussen die Medien unsere Meinungen, schon alleine dadurch dass sie Informationen, Bilder usw. auswählen und veröffentlichen oder eben nicht. Und wir haben in Deutschland große Medienkonzerne, klar haben die Macht. Dazu muss man sich ja nur anschauen, wieviele Medien sich da teilweise in einer Hand befinden oder miteinander verbunden sind wie z.B. Bertelsmann und RTL. Aber Zensur ist meiner Meinung nach etwas anderes.

Mal davon abgesehen, dass es ja außerhalb der großen Konzerne auch noch reichlich andere Möglichkeiten gibt.

Auch passend zum Thema Presse, vorhin im Radio gehört: die Tageszeitung Main-Post veranstaltete gestern einen Hate-Slam (also das Gegenteil von Poetry Slam) in Würzburg. Die Redakteure trugen im Stil eines Poetry Slams Auszüge aus Hass-Briefen, Mails und Facebook-Kommentaren (alle an die Redaktion gerichtet) vor, um der Sache mit Humor zu begegnen und auch eine Öffentlichkeit dafür zu schaffen. Und bei dem, was da vorgetragen wurde, bleibt einem wirklich die Spucke weg. Wohlgemerkt, eine regionale Tageszeitung in der Provinz, deren täglich Brot eher die Weihnachtsfeier des Kaninchenzüchtervereins ist bekommt Beleidigungen und Drohungen übelster Art. Das ist ein Problem dieser Gesellschaft, würde ich sagen, nicht eine angebliche Zensur.

Sie nennen es Versäumnis. Viele Bürger könnten es Vorsatz nennen.
„ARD-aktuell-Chefredakteur gibt zu
„Versäumnis bedauern wir: ARD verfälschte Bericht über Flüchtlings-Lichterkette
http://www.focus.de/kultur/medien/ard-a ... 29327.html
War es nicht auch die ARD, die bei Anne Will, natürlich nur der allgemeinen Meinungsbildung wegen, einen nicht identifizierbaren Studiogast vor die Kamera brachte? Hm, das war wohl nur ein wenig ungeschickt.

Zensur ist gar nicht nötig. Das heißt jetzt Versäumnis.

@Luna70 diese sind nunmal die Politiker und Geheimdienste wie die NSA und alle hohen Machtpositionen, das ist nun wirklich recht bekannt.
Und es ist nicht angeblich es ist existent, denn das es das Deepweb gibt,wurde auch sehr lange verschwiegen.
Meist wird es nur solang verschwiegen bis es ans Licht kommt,und wenn es da ist, wirds ausgeschöpft ohne ende,war schon immer so.Denn wenn es keine Zensur oder Verschwiegenheit gäbe, gäbe es auch keine Whistleblower.
War doch damals auch bei Merkel der Fall, das wurde erst ausgereizt,nachdem Merkel selbst abgehört wurde,davor hats keinen interessiert.

Und ich persönlich besitze kein Tv oder höre Radio mehr seit Jahren,da ich denen einfach nichts abgewinnen kann.

Zitat von Reenchen:
Schönen Mittagsschlaf @alfred

Den hab ich gleich..
Ich lese das anders...es soll kein Sexualkundeuntericht stattfinden um Kinder in ihren sexualität nicht zu verunsichern.
Es heiß nicht anderes als das Gleichgeschlechtlichkeit oder andere Dinge nicht angesprochen werden sollen da es dann
zu verwerfungen kommen könnte.
Mit anderen Worten..spricht man an das es auch anderes gibt und das auch normal ist würden diese Kinder sich dann falsch entscheiden.
Das ist doch Schwachsinn aus der Broncezeit.
Wieviele Kinder wurden früher umoperiert weil nicht sein durfte was nicht sein kann.
Da wurden Jungen zu Mädchen und Mädchen zu Jungen gemacht und die leiden ihr ganzes Leben darunter.
Jeder Mensch ist so wir er geboren wird richtig....egal ob Junge Mädchen Zwitter oder die vielen anderen Dinge die es noch gibt.

Zitat von Reenchen:
Sie nennen es Versäumnis. Viele Bürger könnten es Vorsatz nennen.
„ARD-aktuell-Chefredakteur gibt zu
„Versäumnis bedauern wir: ARD verfälschte Bericht über Flüchtlings-Lichterkette
http://www.focus.de/kultur/medien/ard-a ... 29327.html
War es nicht auch die ARD, die bei Anne Will, natürlich nur der allgemeinen Meinungsbildung wegen, einen nicht identifizierbaren Studiogast vor die Kamera brachte? Hm, das war wohl nur ein wenig ungeschickt.

Zensur ist gar nicht nötig. Das heißt jetzt Versäumnis.

Ja, Reenchen das Thema mit der Lichterkette hatten wir ja schon. Es ging damals um 2-3 Sekunden, da wurden alte Bilder in einen Beitrag geschnitten und nicht untertitelt. Ziemlich doof von der ARD, stimmt. Und sowas soll Zensur sein? Gibt es noch einige Winzigkeiten dieser Art, die wir hervorholen könnten? Ich denke, wir brauchen nur Richtung Türkei schauen, das ist Zensur. Beispielsweise. Oder zurück in unsere eigenen Vergangenheit.

Wenn du mit dem Studiogast bei Anne Will meinst, weiß ich nicht. Talkshows dieser Art schaue ich persönlich nicht, das ist mindestens 90 % Gequassel, das man ohnehin schon kennt und daher Zeitverschwendung finde ich. Schaue ich daher nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die AFD möchte ja auch die Öffendlich-Rechtlichen Medien abschaffen.
Dann haben wir unser wissen nur noch von RTL und Konsorten.
Dann können wir uns noch weniger ein BILD von der Wirklichkeit machen.

Nun, beim ORF in Österreich würde ich von Zensur sprechen, oder sagen wir mal das eine oder andere auslassen trifft es wohl eher. Das gute ist, dass wir jede Menge Tageszeitungen haben, die tatsächlich alles berichten und damit fällt den Bürgern auch auf, dass der staatliche Sender einiges weglässt um es freundlich auszudrücken. Nicht umsonst wird der Sender als Rotfunk bezeichnet, das sich auf die SPÖ-nahe Berichterstattung bezieht. Auch Lügenfunk hört man hier und da mal gerne. Der ORF hat nur das Ärgernis, dass es sich bei den Tageszeitungen um die meistgelesenen in Österreich handelt, die sich eben nicht an bestimmte politische Interessenten gebunden fühlen und somit frei berichten.

Und der Lichterkettenbeitrag auf ARD wurde schlichtweg bewusst manipuliert um Zusammenhalt zu verdeutlichen.

Zitat von Luna70:
Ja, Reenchen das Thema mit der Lichterkette hatten wir ja schon. Es ging damals um 2-3 Sekunden, da wurden alte Bilder in einen Beitrag geschnitten und nicht untertitelt. Ziemlich doof von der ARD, stimmt. Und sowas soll Zensur sein? Gibt es noch einige Winzigkeiten dieser Art, die wir hervorholen könnten? Ich denke, wir brauchen nur Richtung Türkei schauen, das ist Zensur. Beispielsweise. Oder zurück in unsere eigenen Vergangenheit.

Wenn du mit dem Studiogast bei Anne Will meinst, weiß ich nicht. Talkshows dieser Art schaue ich persönlich nicht, das ist mindestens 90 % Gequassel, das man ohnehin schon kennt und daher Zeitverschwendung finde ich. Schaue ich daher nicht.

@Luna70 es ist zum Glück auch Demokratie, daß jeder selbst sich eine Meinung bilden darf und was für dich eine 2-3 sekündliche doofe Aktion ist, ist für andere Menschen leider keine Kleinigkeit. Willst du diese Menschen jetzt ehrlich auslachen? Ist das deine Botschaft?

Frau Will lud im Rahmen ihrer ARD-Talkshow eine stoffverhüllte, nicht näher zu identifizierende Person ein, die ziehmlich IS-freundliche Äußerungen machte. Es gab eine Empörung durch Politik und Medien. Aber klar, du kriegst das ja nicht mit, wie du schreibst. Na dann!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore