Denn ich denke manche Wörter der political correctness sollte man wirklich beibehalten,da Menschen sonst wirklich beleidigende Ausdrücke verwenden (die klassischen rassistischen Ausdrücke zB. Dies greift dann eine Personengruppe an und diskriminiert und dehumanisiert diese gewaltig. ) Man sagt doch auch,wie du selbst nicht betitelt werden willst,sollst du ebenfalls nicht so betiteln.
Wie zB die Bezeichnung mentally challenged (mental herausgefordert) das klingt für mich annehmbarer als mentally retarded(mental behindert)
Wiederrum die Bezeichnung african-american mögen die meisten selbst nicht,da viele nicht aus Afrika stammen,also bevorzugen sie die Bezeichnung black people
Aber dazu kann jeder eine eigene Meinung haben und auch handhaben,dies ist jedem selbst überlassen.
Aber selbst heute werden Begriffe die ganz normal sind,direkt als Beleidigungen und Degradierung benutzt, wie die Bezeichnung Feminist diese wird diffamiert von den extremen Feministen,die man in den Medien sieht, oder auch nur wenn eine Frau eine eigene Meinung hat, und das finde ich ebenfalls sehr bedenklich. Man sollte wirklich erst nachdenken,bevor man Wörter wie Feminazi benutzt,nur weil die Meinung einer Frau einem nicht passt oder ein Nein nicht akzeptabel ist. Und dies ist nur ein Begriff,der standardmäßig generalisiert wird im negativen Sinne.
Ich denke jeder von uns kennt so ein Wort,vorallem wenn man in einem Forum ist,wo man mit dem Stigma der Psyche zu kämpfen hat.
Und genau diese Diffamierung ist in den USA in aller munde,wenn ich höre wie viele jetzt das N-Wort benutzen und es für korrekt halten. Für mich persönlich ist dies respektlos.
22.11.2016 22:22 • #661