App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Jeder kann das mit den Medien sehen,wie man will. Da jeder sich eine eigene Meinung bilden kann,die nicht unbedingt konform mit dem eines anderen ist (solang man respektvoll umgeht ohne Beleidigungen zu benutzen,nur wenn dies gegen die eigenen sind)
Denn ich denke manche Wörter der political correctness sollte man wirklich beibehalten,da Menschen sonst wirklich beleidigende Ausdrücke verwenden (die klassischen rassistischen Ausdrücke zB. Dies greift dann eine Personengruppe an und diskriminiert und dehumanisiert diese gewaltig. ) Man sagt doch auch,wie du selbst nicht betitelt werden willst,sollst du ebenfalls nicht so betiteln.
Wie zB die Bezeichnung mentally challenged (mental herausgefordert) das klingt für mich annehmbarer als mentally retarded(mental behindert)
Wiederrum die Bezeichnung african-american mögen die meisten selbst nicht,da viele nicht aus Afrika stammen,also bevorzugen sie die Bezeichnung black people
Aber dazu kann jeder eine eigene Meinung haben und auch handhaben,dies ist jedem selbst überlassen.

Aber selbst heute werden Begriffe die ganz normal sind,direkt als Beleidigungen und Degradierung benutzt, wie die Bezeichnung Feminist diese wird diffamiert von den extremen Feministen,die man in den Medien sieht, oder auch nur wenn eine Frau eine eigene Meinung hat, und das finde ich ebenfalls sehr bedenklich. Man sollte wirklich erst nachdenken,bevor man Wörter wie Feminazi benutzt,nur weil die Meinung einer Frau einem nicht passt oder ein Nein nicht akzeptabel ist. Und dies ist nur ein Begriff,der standardmäßig generalisiert wird im negativen Sinne.
Ich denke jeder von uns kennt so ein Wort,vorallem wenn man in einem Forum ist,wo man mit dem Stigma der Psyche zu kämpfen hat.
Und genau diese Diffamierung ist in den USA in aller munde,wenn ich höre wie viele jetzt das N-Wort benutzen und es für korrekt halten. Für mich persönlich ist dies respektlos.

Wenn die Medien von der Politik gesteuert würden, würden sie diese nicht permanent kritisieren. Gerade erst Bericht über Lobbyismus, armut in Deutschland, Flüchtlingkrise etc. Wo wird da was verschwiegen ?

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

Zitat von Serthralinn:
Wenn die Medien von der Politik gesteuert würden, würden sie diese nicht permanent kritisieren. Gerade erst Bericht über Lobbyismus, armut in Deutschland, Flüchtlingkrise etc. Wo wird da was verschwiegen ?

Natürlich wird viel verschwiegen und genauso hingesteuert,wie diese es haben wollen. Es gibt immernoch Zensur und Dinge über die geschwiegen wird.
Gäbe es die nicht,wäre ja Snowden nicht in Russland. Und das nur weil er aufgedeckt hat,was die NSA tut.
Und natürlich ist jedes Wort,jedes Bild im Internet hier auf den Servern gespeichert,nichts ist hier 100% anonym.
Für mehr Anonymität und ungefiltere Medien und Meinungen benutzen Whistleblower oder auch Menschen mit starker Zensur im Land das Deepweb. (leider wird das Deepweb auch für illegale Machenschaften benutzt. Jede Medaille hat 2 Seiten)

Unsere Medien haben über Snowden massivst berichtet

Die Frage ist nur:
Wer hat die Deutungshoheit über political correctness?
Letztlich ist dies doch nur ein Konstrukt,gebildet aus der permaneten Lobbyarbeit von Minderheiten,die besonders lautstark trommeln und sich dadurch Sonderbehandlungen und Sonderrechte versprechen.
Und sich den Status der Unkritisierbarkeit erhoffen.

Das läuft so nicht.
Und endlich,endlich wird das erkannt.

Zitat von Serthralinn:
Unsere Medien haben über Snowden massivst berichtet

Ja von Transatlantikern wie Caus Kleber, auch bekannt unter der klebrige Claus von der Atlantik-Brücke.
Übrigens, auch übers Wetter wird massivst berichtet!

https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/ ... oplay=true

Komplexe Welt - Ratlosigkeit passt irgendwie etwas hier zum Thema...wie uns die Medien auch überfluten...

Also im ZDF kommt die Politik jedenfalls nicht gut weg. Gestern wurde massiv über Lobbyismus und Käuflichkeit von Politik berichtet. Wo sind die Medien da bitte unkritisch?

https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/ ... a-100.html

Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

Aber gerade diese Dokumentationen zeigen doch auf das es auch Hoffnungen gibt.
Genau so sehe ich das auch....
Wo leben wir denn?
In einem Europa das auf der Welt seines Gleichen sucht.
Nicht alle im Wohlstand aber doch besser wie irgendwo auf der Welt.
Ich warne davor.....das jetzt haben wir und können es auch noch positiver gestalten.
Aber wenn erst einmal die Rechtspopulisten ....die es ja auch bei uns gibt mehr spalten als zusammenhalten
und jedes Land wieder in nationale Kleinkrämerei verfällt werden diese die jetzt meinen mit einfachen Lösungen
alle zu meißtern kläglich scheitern .
Das ist ein rückfall ins 19te Jahrhundert.
Mann kann alles immer negativ sehen..ja es gibt bestimmte Baustellen die mich auch stören.......
aber eine Vision zu haben das wir alle in Europa etwas von uns haben kann ich nur zustimmen.
Ich was ein bischen stolz als Frau Merkel sagte wir schaffen das.....jetzt kann man mich ruhig Beleidigen..
aber das ist mir gleich...
Es sind Menschen in Not und die haben bei mir immer eine offene Türe ..egal was andere sagen..das ist meine Meinung...
Das könne andere gerne anders sehen...

Jetzt läuft gerade Bundestagsdebatte, Hauptrolle Frau Merkel, Titel: Frau Merkel will Bundeswehr aufrüsten

Wir schaffen das!

Deutschland ist auch nicht arm...dieses Armenmärchen immer das wir kein Geld hätten...nur ist auch verständlich das die Steuerzahler dafür nicht aufkommen möchte...kann ich auch nachvollziehen...bezüglich den Flüchtlingen...aber ich denke hätte jeder gleich eine Arbeitsbewilligung könnte man doch viele kleine Helfer haben, anstatt sie darauf warten zu lassen...es sind überwiegend mehr Ausländer die arbeiten gehen...als Deutsche, weil die Deutschen sagen ja...für das Geld gehe ich nicht arbeiten...kann ich auch verstehen...aber wenn sie dann arbeiten machen sie 3-4 Jobs für den Hungerlohn?!...ist ja auch nicht das Wahre...aber so lange das System funktioniert ändert sich diesbezüglich nichts...wenn die Masse mal streiken würde...dann würde das mal nen ordentlichen Denkzettel geben...wir könnten das beeinflussen aber es schauen alle nur zu und beschweren sich als mal wirklich als Land zusammen zu halten...der Bürger hätte dann auch mal was an der Hand...aber so...regen sich alle nur auf und beschweren sich...naja...

Beschweren ist ja auch leicht....
Kritisieren auch.
Es besser machen schon schwieriger.
Das die Politik auch für die schwächsten einer Gesellschaft ewas machen muß versteht sich doch von alleine.
Aber AFD wählen ist doch keine Besserung.
Ich mag nicht in einem Land leben das Ausländerfeindlich ist.
Minderheiten diskreminiert.
Das Waffengesetzt entschärfen möchte.
Ich habe das Parteiprogramm der AFD gelesen...ist im Internett als PDF-Datei verfügbar.
Sie hat Nationalistische züge.
Sie sind gegen Gleichgeschlechtliche und Alleinerziehende.

Zitat von alfred:
Beschweren ist ja auch leicht....
Kritisieren auch.
Es besser machen schon schwieriger.
Das die Politik auch für die schwächsten einer Gesellschaft ewas machen muß versteht sich doch von alleine.
Aber AFD wählen ist doch keine Besserung.
Ich mag nicht in einem Land leben das Ausländerfeindlich ist.
Minderheiten diskreminiert.
Das Waffengesetzt entschärfen möchte.
Ich habe das Parteiprogramm der AFD gelesen...ist im Internett als PDF-Datei verfügbar.
Sie hat Nationalistische züge.
Sie sind gegen Gleichgeschlechtliche und Alleinerziehende.

Schon gelesen...sehr komische Partei...

Wir brauchen Sozialpolitik. Endlich muss der unendliche Reichtum Deutschlands nicht nur einigen wenigen nützen.

Die Merkel versucht doch sozial zu sein, aber das ist mit wir nehmen alle auf nicht getan...da sind so viele Baustellen die bearbeitet werden müssten...Anstatt unnötig wo Geld auszugeben könnte man das viel besser nutzen, anstatt wegzuschmeißen könnte man die ganze Welt ernähren Wunschdenken...die Amerikaner haben ja auch den Kaugummi bei uns abgeworfen als der Krieg war *fg* Mc Donalds lässt grüßen

Zitat von Serthralinn:
Wir brauchen Sozialpolitik. Endlich muss der unendliche Reichtum Deutschlands nicht nur einigen wenigen nützen.

Ja mehr Gerechtigkeit..sichere Renten von denen man auch leben kann.
Keine Frage....
Und man muß auch seine Meinung sagen dürfen....
Das gestehe ich ausnahmslos allen zu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wer weiß , die Industrie wollte die Flüchtlinge damals haben. Merkel und sozial? Das trügt

Zitat von alfred:
Zitat von Serthralinn:

Ja mehr Gerechtigkeit..sichere Renten von denen man auch leben kann.
Keine Frage....
Und man muß auch seine Meinung sagen dürfen....
Das gestehe ich ausnahmslos allen zu.

eine Sicherung wirds in meiner Generation sicher nicht mehr geben...also werde ich diesbezüglich auch nichts einzahlen...dann Lebe ich im Jetzt von dem Geld weil mir ist das egal...wichtig ist mir meine Familie und die Gesundheit...ich schau das ich so viel Geld über habe bevor ich mal gehe das ich meinen Lebensabend in der Natur verbringen kann da ist mir ersichtlich wurscht ob ich nen Grab, Kreuz ähnliches habe...ich lebe nach den Prinzip Jetzt oder gar nicht...Geld ist zum ausgeben da...wenn ich mal Pflegefall werden sollte möchte ich dies meiner Familie nicht zu muten sollen se mich in den Dschungel zum Schamanen schicken...xD

Zitat von MissPanicRoom:
Die Merkel versucht doch sozial zu sein, aber das ist mit wir nehmen alle auf nicht getan...da sind so viele Baustellen die bearbeitet werden müssten..

Frau Merkel muß sich vorwerfen lassen das sie in der Vergangenheit zu wenig für die schwächeren in unserer Gesellschaft getan hat.
Da ist es ja kein Wunder das diese Menschen jetzt angst haben das sie im Wettbewerb mit den Flüchtlingen stehen.
Was zum teil bei billigem Wohnraum ja jetzt schon zu sehen ist.
Jetzt wird sich zeigen was sie können...es wird eine schwere zeit da bin ich mir sicher.

Alle aufnehmen wäre aber kein Problem wenn andere Europäische Länder da mitziehen würden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore