App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Zitat von Serthralinn:
Horden von Vergewaltigern hab ich noch nicht beobachtet. Und terroristische Anschläge auch nicht.

die letzten 1,5 Jahre schon mal Nachrichten geschaut ? das geht auch wenn man den ganzen Tag nur, wie Du, im Bett liegt und andere arbeiten lässt.

Zitat von Luna70:
Wie nennt man das nochmal, wenn Leute immerzu um ein Thema kreisen müssen und gar nicht anders können?

solche Leute nennt man Pedanten. als Pedant kann man auch jemanden bezeichnen der 137x schreibt sich zukünftig nicht mehr zu einem Thema zu äußern und dann doch wieder sofort bei Fuß steht sobald ein Schlüsselwort fällt. hat bißchen was vom pawlosch'em Hund.

Zitat von Blackstar:
wie war das nochmal mit den Erdbeeren und Bananen?

genau. zwecklos. aber irgendwie unterhaltsam obwohl so sehr vorhersehbar.

Zitat von stuttgarter10:
Wenn das Herrchen Trump Angies Namen furzt, wird das Merkel bei Fuß stehen und demütig applaudieren, so wie es sich für einen Vasallen gehört.

Dafür muss aber erst jemand mit einer fetten Nadel in die Blase pieksen, in der unsere *Elite* noch schwebt, weit über den Köpfen des Volkes hinweg...

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

Zitat von Luna70:
Jesus war im übrigen selbst Flüchtling und - huch- arabischer Herkunft. Pazifist noch dazu und womöglich sogar Sozialist.

Das stimmt nicht, daß er ein Flüchtling war. Maria und Joseph mußten zur 'Volkszählung'.
Zitat:
Die Geburtsgeschichte Jesu beginnt damit, dass Kaiser Augustus eine „erste“ Volkszählung durchführen lässt und sich deswegen jede Familie in den Heimatort des Familienvaters begeben soll. Aus diesem Grund begibt sich Josef mit seiner hochschwangeren Verlobten Maria nach Bethlehem. Als sie dort ankommen, bringt Maria ihren „erstgeborenen“ Sohn zur Welt. https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgeschichte

Jesus selbst ist wahrscheinlich niemals außerhalb eines lokalen Radius von etwa 200 km hinaus gekommen. Das weiß man allerdings nicht so genau, da ungefähr 20 Jahre seines Lebens nicht belegbar sind. Er war eigentlich Jude und kein Araber.
Pazifist war er durchaus - das bin ich aber auch. ...Sozialist? Nein, er ist der Sohn Gottes und ich glaube nicht, daß dieser Schlag einer politischen Gesinnung anhängig ist.
PS: es sollen weniger als 100 km Radius gewesen sein. Ziehmlich Ortsgebunden der Herr.

Zitat von Painfull:
als Pedant kann man auch jemanden bezeichnen der 137x schreibt sich zukünftig nicht mehr zu einem Thema zu äußern und dann doch wieder sofort bei Fuß steht sobald ein Schlüsselwort fällt. hat bißchen was vom pawlosch'em Hund.

Mein liebe Painfull, dieses Thema sollte sich eigentlich mal um die amerikanischen Wahlen drehen. Aber seltsamerweise wird ja jedes politische Thema irgendwann von den besorgten Bürgern gekapert, ob es nun um Vorratshaltung geht oder etwas anderes Artfremdes. Und eines ist mal gewiss, ich war es nicht.

Außerdem reden wir gerade über Jesus so im allgemeinen, was ich sehr spannend finde. Viel spannender als den tausendmal durchgekauten Einheitsbrei. Von daher wirst du es mir sicher verzeihen, wenn ich auf eine Diskussion mit dir verzichte. Das ist leider wenig spannend, da sehr vorhersehbar.

@reenchen, ich meinte die Flucht nach Ägypten.

Mt 2,14-15
Da stand er auf und nahm das Kindlein und seine Mutter mit sich bei Nacht und entwich nach Ägypten
und blieb dort bis nach dem Tod des Herodes, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: »Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.«

Zitat von Luna70:
@reenchen, ich meinte die Flucht nach Ägypten.

Seit Aufklärung der angeblichen Kindstötungen durch Herodes, die es nicht gegeben hat, wird auch bezweifelt, daß Jesus jemals in Ägypten war. Aber solange die fehlenden Jahre in Jesus Lebenslauf nicht aufgeklärt sind, ist natürlich alles möglich, auch die Reise zum Mond.

Zitat von Reenchen:
Seit Aufklärung der angeblichen Kindstötungen durch Herodes, die es nicht gegeben hat, wird auch bezweifelt, daß Jesus jemals in Ägypten war.

Ganz offenbar lässt sich weder beweisen, dass es die Kindermorde von Bethlehem gab, noch das Gegenteil. Auch für den bei Lukas beschriebenen weitreichenden Zensus gibt es wohl keine Belege. Aber die Bibel ist ja kein historisches Werk und wer nur gelten lässt, was sich hieb- und stichfest belegen lässt, wird vermutlich ein Problem mit Jesus Botschaft haben.

Zitat von Kathi 1970:
Dafür muss aber erst jemand mit einer fetten Nadel in die Blase pieksen, in der unsere *Elite* noch schwebt, weit über den Köpfen des Volkes hinweg...

eben. die schweben da noch. in 306 Tagen ist wieder Bundestagswahl. die Amis haben es vorgemacht dass die Macht eben doch vom Volk ausgeht. ich hoffe Frankreich und Deutschland wird nachziehen.

Zitat von Luna70:
Außerdem reden wir gerade über Jesus so im allgemeinen

Gott sei dank bin ich Atheist und kann da nicht mitreden

Also Putin, Trump, le Pen, Frauke Petry etc etc.

Tolle neue Welt
Ich will nach Kanada

Reisende soll man nicht aufhalten. So lautet doch ein Sprichwort, oder? Hier wird wieder der Teufel an die Wand gemalt, aber nicht darüber nachgedacht, warum diese Personen gewählt wurden. Auch das hat seine Gründe.

Ich halte die politische Elite auch nicht alle für super. Aber besser als Populisten.

Zitat von Serthralinn:
Ich will nach Kanada

schau Dir mal die Einwanderungsbedingungen an -
und wirf mal einen Blick darauf welche Sozialleistungen dort Menschen zustehen welche arbeitsunwillig sind.
ich glaube das ist nichts für Dich!

@painfull

Weißt du denn,ob sertralinn wirklich arbeitslos ist?

Wenn ja,was haben private Informationen in dieser Diskussion zu suchen?

Zitat von lechatnoir:
@painfull

Weißt du denn,ob sertralinn wirklich arbeitslos ist?

Wenn ja,was haben private Informationen in dieser Diskussion zu suchen?

von arbeitslos habe ich nix geschrieben. lies mal den ein oder anderen Beitrag den er verfasst hat. da kam das Thema kein Bock arbeiten zu gehen schon des Öfteren mal vor

Trotzdem ist es ein persönlicher Angriff....für was? Weil ihr politisch nicht übereinstimmt?

Zitat von lechatnoir:
Trotzdem ist es ein persönlicher Angriff....für was? Weil ihr politisch nicht übereinstimmt?

Ich finde auch das so etwas nicht hier her passt... stinkt woanders rum...

Wir sind zwar vom Thema abgekommen,
aber eines muss ich noch los werden.
Ich will nicht sagen, mir ist es egal.
Ändern können wir kleine Leute gar nichts.
Wir müssen es nehmen wie es kommt
und das beste daraus machen.
Ich persönlich bin froh, das ich in einem Alter bin,
wo es nicht mehr so viel Schaden anrichten kann.
Zu kämpfen werden wir auch auch haben sprich die Rente an.
Aber die Generation, nach uns, da schaut schon wieder vieles ganz anders aus.

Ob Trump oder Merkel,
ich bin weder noch Fan.
Und sollte Trump da drüben aufräumen,
wo sollen denn all die Leute hin ?
Steht dann wieder Merkel wieder an erster Stelle
und sagt :
das schaffen wir auch noch.

Wohin soll das noch führen ?

Zitat von lechatnoir:

ich kann da keinen persönlichen Angriff erkennen. wenn ich jemanden persönlich angreife schaut das ganz anders aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von boomerine:
Wir sind zwar vom Thema abgekommen,
aber eines muss ich noch los werden.
Ich will nicht sagen, mir ist es egal.
Ändern können wir kleine Leute gar nichts.
Wir müssen es nehmen wie es kommt
und das beste daraus machen.
Ich persönlich bin froh, das ich in einem Alter bin,
wo es nicht mehr so viel Schaden anrichten kann.
Zu kämpfen werden wir auch auch haben sprich die Rente an.
Aber die Generation, nach uns, da schaut schon wieder vieles ganz anders aus.

Ob Trump oder Merkel,
ich bin weder noch Fan.
Und sollte Trump da drüben aufräumen,
wo sollen denn all die Leute hin ?
Steht dann wieder Merkel wieder an erster Stelle
und sagt :
das schaffen wir auch noch.

Wohin soll das noch führen ?

na Goodbye Deutschland würd ich sagen Vielleicht kann sie sich was von Trump noch abschauen

Painfull hat aus meiner Sicht auch nichts Schlimmes geschrieben und bevor man nun ewig damit weiter macht, schlage ich eine Rückkehr zum eigentlichen Thema vor.

Zitat von Blackstar:
schlage ich eine Rückkehr zum eigentlichen Thema vor.

im Prinzip ist das Thema durch. die Wahl ist gelaufen und die Mehrheit hat demokratisch entschieden. ich glaube nicht dass das große Veränderungen für Westeuropa haben wird.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore