App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Zitat von alfred:
Zitat von stuttgarter10:
Etwa die Politik eines sozialistischen linken Kommunismus?


Nein ..die Politik einer sozialen Marktwirtschaft die das Wort sozial auch verdient.
Die SPD ist nach rechts gerückt und die CDU nach links um koalitionsfähig zu sein.

Wer will sozialistischen Kommunismus......der ist ja kläglich gescheitert.
Wir haben doch so viel Steuerüberschüsse.....warum fördert man damit nicht den Wohnungsbau?

Ich halte von den Populisten gar nix. Jetzt haben die Arbeitslosen Trump. Einen Milliardär als Retter der sozial Vernachlässigten. Das wird ihnen bestimmt helfen.

Eine AfD, die die Sozial Gesetze einschränken will. Fantastisch.

Wir brauchen endlich eine SOZIALE Marktwirtschaft und keine Politik für Großkonzerne und Reiche mehr. Deutschland ist reicher als je zuvor. Profitieren tun allerdings wenige, immer mehr Rentner müssen für Pizza Service ausliefern, Familien leben von Hartz IV, allein erziehende Mütter haben burn out.

Willkommen in der reichen Bundesrepublik.


Siehe, ihr seid aus nichts, und euer Tun ist auch aus nichts; und euch wählen ist ein Greuel.
(Jesaja 41, Vers 24)


A


Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3


Zitat von Blackstar:
Steuerüberschüsse müssen doch für den Wohnungsbau für die neuen Siedler verbraucht werden.
Woher sollen denn sonst die vielen Wohnungen und Häuser für sie herkommen und natürlich
ihre ganzen Familienclans, da werden ganze neue Dörfer entstehen, für die der Steuerzahler
komplett aufkommen wird, aber bitte nicht betreten soll, weil unrein und gleichgesetzt aus
Glaubensgründen mit Tieren. Als Skla. aber noch gerade gut genug. Für uns bleibt da nichts
mehr übrig ... in wenigen Jahren ist hier alles kaputt sozialisiert.

Frage mich gerade, ob wirklich die Flüchtlinge das Problem sind. Ich glaube, die wahren Probleme sind eher woanders zu finden.

Zitat von Serthralinn:
Wir brauchen endlich eine SOZIALE Marktwirtschaft und keine Politik für Großkonzerne und Reiche mehr.


Das hat ja jetzt sogar die Merkel erkannt. Früher war man ja aber in der CDU der Meinung: Lieber einen mies bezahlten Job, als gar keine Arbeit. Aber nach Trumps Wahl scheint vielen Politikern der Ar. auf Grundeis zu gehen.

Wer zu spät kommt, den bestraft der Wähler.

liebe Gutmenschen,

bitte 2017 weiter Grüne/Linke/CDU/SPD wählen und jeden Kritiker einfach weiter als Gesocks oder Pack oder was auch immer beschimpfen. dann gehören Sachen wie diese auch weiterhin nicht zu Eurem Alltag sondern werden weiterhin erfolgreich verdrängt und unter den Teppich gekehrt:

https://www.politikversagen.net/

Naja, auch Merkel kann nicht machen, was sie will. Sie muss tun, was partei und Wirtschaft ihr vorgeben und was ihr Stimmen bringt. Ich glaube, wenn sie freie Hand hätte, würde sie Dinge anders machen. Politik ist kein Wunschkonzert. Obama wurde ja auch nur blockiert von allen Seiten.

@Serthralinn

Wo stand in meinem Beitrag etwas über Flüchtlinge? Das was da nahezu unkontrolliert jung, männlich und millionenfach leicht eingewandert ist, gehört zu 90% nicht zu dieser Gruppe.

Flüchtlingen soll geholfen werden, aber nur ECHTEN! Alles andere was illegal eingewandert ist und sich als solche ausgeben, gehört nicht hierher! Das sind Einwanderer, Glücksritter, Neusiedler.

Zitat von Painfull:
liebe Gutmenschen,

bitte 2017 weiter Grüne/Linke/CDU/SPD wählen und jeden Kritiker einfach weiter als Gesocks oder Pack oder was auch immer beschimpfen. dann gehören Sachen wie diese auch weiterhin nicht zu Eurem Alltag sondern werden weiterhin erfolgreich verdrängt und unter den Teppich gekehrt:

https://www.politikversagen.net/

Und jetzt? Mauer um Deutschland und gut ist?

Die Industrieländer haben die Welt lange ausgebeutet und jetzt kommt die Quittung und der werden wir uns stellen müssen. Das ist nicht schuld der Frau Merkel.

Was soll man Anderes wählen? AfD?

Zitat von Serthralinn:
Und jetzt? Mauer um Deutschland und gut ist?
dafür ist es zu spät. radikal abschieben und die Grenzen wieder abdichten.

Wieder eine normale Grenze, wo ordentlich kontrolliert wird, würde durchaus reichen! Dazu Europa wieder abdichten wie früher.

Zitat von Serthralinn:
Das ist nicht schuld der Frau Merkel.


Mir kommen gleich die Tränen, wegen ihr wurde unser Land ohne Not mit Terroristen und Illegalen flächendeckend überflutet.

Wir Frauen sind nicht mehr sicher! Für Männer ist es nochmal anders.

genau so schaut es aus @Blackstar aber hier kannste reden wie Du willst, das versteht eh keiner. hier werden die ganzen Verbrechen, die durch Merkels Gäste begangen werden, ja schon dadurch relativiert weil die Wirtschaft angeblich alles ruiniert.... erzähl sowas mal einer Frau die durch so eine Horde kultureller Bereicherer vergewaltigt wurde. die wird dadurch sicherlich getröstet. mir fällt da nix mehr zu ein, außer: reden lassen. die werden auch noch wach wenn in derem Umfeld mal etwas passiert. aber dann ist das Geschrei groß!

Stimmt Painfull, wie war das nochmal mit den Erdbeeren und Bananen? Die jahrzehntelange Gehirnwäsche hatte halt viel zu häufig vollen Erfolg.

Wir wissen ja schon lange, was los sein wird, wenn die Fassade abgebröckelt sein wird.

Ich möchte mich weder als Merkel Anhänger noch als Gegner sehen. Ich fand die Flüchtlings Politik zeitweise auch bedenklich und fand nicht Alles gut. Dennoch war das sicher ein sehr schwieriges Kapitel für Merkel. Letztlich auch moralisch schwierig. Das gehandelt werden musste ist klar und wir können nicht jedem helfen. Ich will auch kein islamisches Deutschland mal nebenbei.

Aber man muss immer die Kirche im Dorf lassen und bisher gibt es keine wirkliche Alternative zu Merkel. AfD schon mal gar nicht.

Politik ist eben nicht einfach und einfache Lösungen gibt es nicht.

Trump ist das beste Beispiel. Mittlerweile rudert er seine schwachsinnigen Aussagen ja selbst zurück. Hoffen wir, dass er gut beraten wird.

Wie nennt man das nochmal, wenn Leute immerzu um ein Thema kreisen müssen und gar nicht anders können? Dabei ging es hier ja mal um die amerikanischen Wahlen. Steht sogar in der Überschrift. Eigentlich.

Aber nun sind wir glücklicherweise wieder mal beim nahenden Bürgerkrieg und Horden von Vergewaltigern angekommen. War ja nur eine Frage der Zeit.

Also manchmal stören mich gewisse ausländische Jugendliche ja auch, aber Horden von Vergewaltigern hab ich noch nicht beobachtet. Und terroristische Anschläge auch nicht.

Dennoch hab ich generell mit sehr religiösen Menschen meine Schwierigkeiten. Das will ich nicht abstreiten

Zitat von Serthralinn:
Also manchmal stören mich gewisse ausländische Jugendliche ja auch, aber Horden von Vergewaltigern hab ich noch nicht beobachtet. Und terroristische Anschläge auch nicht.

Dennoch hab ich generell mit sehr religiösen Menschen meine Schwierigkeiten. Das will ich nicht abstreiten


Du hast ja einen trockenen Humor. Das kann nur ein Scherz sein, was du da schreibst.

@Luna70

Ach Luna, noch ist es nicht soweit und rupf Dir bitte Deine Haare deswegen nicht aus!

Machen wir weiter mit den amerikanischen Wahlen und Trump.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:
Jesus predigte Nächstenliebe, nicht die Übernächstenliebe


Ich verstehe die Botschaft von Jesus so, dass er ausdrücklich keinen Unterschied macht zwischen den Menschen. Die Vorstellung, dass er in Nächsten und Übernächste unterscheiden würde, finde ich schwer vorstellbar. Ich wüsste auch nicht, wo in der Bibel man eine derartige Unterscheidung finden könnte.

Bei der Frage der Wohnungen würde mir die Speisung der Fünftausend einfallen. Wohlgemerkt reden wir ja über Jesus, nicht über die persönliche Meinungen.

Jesus muß leider einen Unterschied machen zwischen den Menschen, da eigentlich überall festgehalten ist, wie er die 'Nächsten' definiert.
Beispielsweise stellt sich die Seligpreisung dem gegenüber, was nicht selig gepriesen wird, ohne es zu benennen. Wenn du dir die Seligpreisung ansiehst, dann fallen keine Männer darunter, die in Scharen um des Vermögens willen, ihre Heimat verlassen, weil sie von geschäftstüchtigen Schleppern belogen und betrogen worden sind und die dann in D Straftaten begehen, weil sie keine Häuser geschenkt bekommen.

Frau Merkel hat ja nun offiziell bestätigt, daß sie zur Bundeskanzlerinwahl bereit steht. Ehrlich gesagt, kann ich mir das gar nicht vorstellen, sie nochmal eine Amtszeit als BK'in zu sehen. Gipfeltreffen mit Trump? ...neee

Wenn das Herrchen Trump Angies Namen furzt, wird das Merkel bei Fuß stehen und demütig applaudieren, so wie es sich für einen Vasallen gehört.

Zitat von Reenchen:
Beispielsweise stellt sich die Seligpreisung dem gegenüber, was nicht selig gepriesen wird, ohne es zu benennen.


Du meinst, das Gegenteil ist dann quasi unselig? Also Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. heißt gleichzeitig auch, dass Jesus die kritisiert, die nicht-friedfertig sind. Klar, da kann ich dir zu 100 % zustimmen. Das gilt in meinen Augen für alle, für kriminelle Flüchtlinge wie auch für Mitmenschen die Flüchtlingsheime anzünden.

Aber Jesus hätte vermutlich nicht gesagt, jagt sie alle davon, dann schließt ab und lasst keinen mehr rein der in Not ist. Eher sowas wie in Matthäus 9/12: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.

Jesus war im übrigen selbst Flüchtling und - huch- arabischer Herkunft. Pazifist noch dazu und womöglich sogar Sozialist.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore