App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Wie viele andere auch, sehe ich Trump noch nicht am 20.Januar 2017 sein Amt antreten.

Es wird etwas Unvorhersehbares dazwischen kommen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Ich schaue nicht umsonst am 4.12. erstmal auf Österreich!

Es muss mit ALLEN Mitteln verhindert werden, dass Hofer BP wird!
So haben es die G. gesagt!

Und außerdem ist unser Steinmüller viiiiieeeeel besser! Und die SPD!

Also mir waren Obama und Merkel lieber als Trump. Sie haben ihre Fehler gemacht, aber ob es mit Trump besser wird? Ich hab da so meine Zweifel. Bin aber gespannt, wie er als Präsident wird. Zumindest unterhaltsam. Wenn es nicht so ernst wäre.

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

Gut ist gut und böse ist böse.........O.k

Ich bin immer wieder überascht,dass es noch immer Menschen gibt,die in solchen schwarz/weiß Mustern gefangen sind.

Gut/böse....falsch/richtig.....Das sind nur Begriffe.

Ein Mensch mit all seine Eigenschaften sucht in erster Linie immer den eigenen Vorteil.

An erster Stelle steht immer die Notwendigkeit.

Erst dann stellt sich die Frage nach richtig und falsch...nach moralischen Werten usw.

Wie auch immer. Wenn man mit Trumps Parolen Wahlen gewinnt, finde ich das bedenklich.

Es macht mich sehr nachdenklich wie man angegriffen wird wenn man seine Meinung zur wahl Trumps kundtut.
Ich frage mich jetzt wo eigendlich wer andauernd frasen abgibt .
Man wird als dumm bezeichnet und hätte absolut keine Ahnung.
Was mich nur noch mehr erschrickt ist wie wenig sich trauen auch eine Meinung abzugeben.
Gebt euch ruhig noch mehr Danke..ich kann drauf verzichten.
Aber das scheint ja in Mode zu kommen....wissen alles besser und die anderen sind dumm.
Jedenfalls habe ich meine Meinung und vertrete die auch.
Das könnt ihr auch....aber bitte immer sachlich bleiben.

Aber warum haben ihn knapp 60 Millionen Menschen gewählt, sind die alle doof?

Ist halb Amerika abgehängt? Rassistisch? Frauenfeindlich?

@alfred,

beantworte doch bitte mal die Fragen von @hallodu.

Sonst könnte man den Eindruck bekommen, du haust hier auch nur mit Phrasen um dich.

Und das wollen wir doch nicht.

Ich denke oft darüber nach,WER ein Interesse daran haben könnte, UNSERE Gesellschaft zu spalten. Welche Interessen könnten dahinter stecken?

Sparkurse werden schon seit mehreren Jahren immer mehr ausgereizt...es gibt kaum noch Mülleimer in der Stadt.

Oft nicht mal mehr ein Kugelschreiber als Werbegeschenk.

Kaum noch gute sendungen im Fernsehen...1. Weltkrieg...2. Weltkrieg...Wiederholungen bis zum Erbrechen...

Alternativ darf man sich sharknado 3..oder Riesenameisen wollen die Menschheit auslöschen bei Tele5 ansehen..oder für ganz perverse die geissens..oder die Shopping Tanten.

Wer könnte ein Interesse daran haben,daß die Menschen hier und überall sich die Köpfe einschlagen?

Wirtschaftsinteressen vielleicht?

Natürlich spielt die Wirtschaft eine Rolle.
Es wurde in den vergangenen Jahren zu viel für sie getan und die schwächeren hat man schlicht vergessen.
Der soziale Wohnungsbau wurde minimiert und es wurden in den verganenheit vie zu wenig soziale Wohnungen gebaut.
Das Problem hatten wir schon vor den Flüchtlingen und wurde einfach ignoriert.
Auch die Leiharbeit oder Beschäftigung im Niedriglohnsekteor hat oder wird viele Menschen in die Altersarmut bringen.
Jetzt werden die schwächsten aufeinandergehetzt in Form von Populismus der verspricht diese Menschen wieder mitzunehmen.
Ich habe aber von keinem den neuen Heilsversprecher schon mal irgendwas gehöhrt..irgendeine Vision wie man das änder könnte.
Wenn man sich aber wagt etwas gegen sie zu sagen wird man direkt als Linksradikal eingestuft.
Die hetzte ihrerseits läßt viele glauben das sie etwas ändern würden.
Nein ich bin wirklich nicht mit vielem einverstanden was die jetzige Poliitk so zu stande bringt.
Aber ich sehe keine Besserung wenn man nach rechts rückt und die neolieberale Politik wird nur zu noch mehr Verwerfungen führen.
Ich finde es auch traurig was da im Moment abläuft.....
Wir brauchen wieder eine Politik die alle Menschen mitnimmt und nicht einige bevorzugt ........denn dann werden sich die vergessenen
irgendwann das nehmen was ihnen zusteht..und das bestimmt nicht gewaltfrei.

Genau DAS ist es nämlich.

Die Probleme waren schon vor den Flüchtlingen da.

Vor einem Jahrzehnt schon wird bei der Polizei gespart..mittelalterliche Ausrüstung.In Schulen..die Klos sehen aus wie Sau und stinken auch so. Und und und...

Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld bekomme ich schon lange nicht mehr.

Das Polizei modernere Ausrüstung bekommt, ist schon lange vonnöten...wird nun aber so hingestellt,als sei es wegen Terror.

Man braucht keine Gastarbeiter mehr..könnte man meinen...(so hieß das noch..in den 60'ern)

Wegen der Digitalisierung werden viele Stellen wegfallen..und ersetzt...durch einen Roboter...zum Beispiel.

Aber trotzdem werden in manchen Bereichen lieber osteuropäische Firmen angeheuert...oder Leute eingestellt.

Warum? Ist billiger.

Wie oft hört man...um wettbewerbsfähig zu bleiben mussten wir Preise erhöhen....Leute rausschmeißen...bla bla....

DAS ist doch das...was den Gutbürger...oh..äh Sorry...Wutbürger aufbringt.

Die kleineren bekommen immer weniger fürs Geld.mehr Druck...bis zum Bersten.Vielleicht noch hoch verschuldet..wer sich heute krankmeldet,muss schon Angst um seinen Arbeitsplatz haben. Das macht krank.

Ja..und es macht Wut,diese Entwicklung.

Und auf der Hühnerleiter wurde doch schon immer nach unten gepickt.

Hartz4 Bashing...Flüchtlingshetze...Das bringt's doch auch nicht.

Die Wirtschaftbosse in ihren Anzügen schauen gespannt und lächelnd zu..pfeife rauchend..mit ein paar jungen *beep* im Arm...wie das Volk sich die Köpfe einschlägt.

Wie in Neros Zeiten.

@alfred Etwa die Politik eines sozialistischen linken Kommunismus?

Zitat von stuttgarter10:
Etwa die Politik eines sozialistischen linken Kommunismus?

Nein ..die Politik einer sozialen Marktwirtschaft die das Wort sozial auch verdient.
Die SPD ist nach rechts gerückt und die CDU nach links um koalitionsfähig zu sein.

Wer will sozialistischen Kommunismus......der ist ja kläglich gescheitert.
Wir haben doch so viel Steuerüberschüsse.....warum fördert man damit nicht den Wohnungsbau?

Steuerüberschüsse werden verschossen...in Syrien,Mali,Afghanistan usw.

Mit sozialem Wohnungsbau kann nicht gewinnbringend in aller Herren Länder spekuliert werden....money makes the world go round.

Es wäre mal Zeit für einen neuen Jesus.

Zitat von lechatnoir:
Es wäre mal Zeit für einen neuen Jesus.

Wie würde man wohl Jesus titulieren, wenn er heute hier wäre und seine Botschaften verkünden würde?

„Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.“ zum Beispiel.

Ein neuer Jesus würde vermutlich vom Wutbürger als Gutmensch gelyncht.....

War das damals nicht ähnlich?

Zitat von lechatnoir:

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.

Zitat von lechatnoir:

Oder von den linken Gutmenschen als neuer Führere ala A.H. schon mal vor verurteilt?

Die habens mit dem christlichenja eh nicht so.

Steuerüberschüsse müssen doch für den Wohnungsbau für die neuen Siedler verbraucht werden.
Woher sollen denn sonst die vielen Wohnungen und Häuser für sie herkommen und natürlich
ihre ganzen Familienclans, da werden ganze neue Dörfer entstehen, für die der Steuerzahler
komplett aufkommen wird, aber bitte nicht betreten soll, weil unrein und gleichgesetzt aus
Glaubensgründen mit Tieren. Als Skla. aber noch gerade gut genug. Für uns bleibt da nichts
mehr übrig ... in wenigen Jahren ist hier alles kaputt sozialisiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Zitat von lechatnoir:

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.

Jesus predigte Nächstenliebe, nicht die Übernächstenliebe. Ich glaube, ihr solltet nicht so vorschnell sein. Für die Nächsten sind ja keine Wohnungen da und werden auch keine gebaut. Die Übernächsten dagegen werden schneller versorgt.
Wenn einer Frau Merkel ins Gewissen gepredigt hätte, dann würde er wohl Jesus heißen.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales ... 56508.html

Nicht schwer zu durchschauen..um was es hier geht.

Und wieder eine Sache der Berichterstattung.

BILD würde schreiben:
Tausende Wohnungen für Flüchtlinge...wo bleiben wir?

Differenziertere Berichterstattung offenbart um was es hier wirklich geht.

Vereinfachte Baugenehmigungen, Grundstücksflächen-die normalerweise gar nicht zugelassen würden als Baufläche. Und richtig...von Steuerzahler gezahlt...den schlaue Investmentfirmen ausnehmen wie fette Weihnachtsgänse.

Und wieder werden Flüchtlinge vor den Karren gespannt,damit Investoren und Baufirmen ihren Bauwahnsinn weiter treiben können. Bis die Immobilienblase platzt.

Zitat von Reenchen:
Jesus predigte Nächstenliebe, nicht die Übernächstenliebe

Ich verstehe die Botschaft von Jesus so, dass er ausdrücklich keinen Unterschied macht zwischen den Menschen. Die Vorstellung, dass er in Nächsten und Übernächste unterscheiden würde, finde ich schwer vorstellbar. Ich wüsste auch nicht, wo in der Bibel man eine derartige Unterscheidung finden könnte.

Bei der Frage der Wohnungen würde mir die Speisung der Fünftausend einfallen. Wohlgemerkt reden wir ja über Jesus, nicht über die persönliche Meinungen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore