Zitat von alfred:Was ist ein Gutmensch?
Jemand der für Flüchtline ist.
Jemand der kritisiert das immer noch im Mittelmeer Menschen ertrinken.
Jemand der Trump auf Grund seiner Stammtischparolen kritisiert.
Jemand der LePenn Wilders Orban Putin und Erdogan kritsiert.
Jemand der das einhalten der Menschenrechte fordert.
Jemand der jegliche Gewalt sei es von Links oder Rechts ablehnt.
Das Gesülze wenn jemand Trump kritisiert automatisch die Gewalt gegen ihn befürwortet.
Er hat doch mit seinen Auftritten selber polariesiert und jetzt sieht er was er davon hat.
Wer Wind säht wird Sturm ernten.
Das sage ich allen die meinen das die Rechtspopolisten irgend etwas verbessern würden.
Denn wenn sie den Erwartungen nicht entsprechen haben sie genau die Wähler die hohes gewaltpotenzial haben.
Ich wäre da vorsichtig.
Und im übrigen haben wir West-Europäer über 70Jahre Frieden.
Ist das denn nichts?
Aber auch ich bin nicht mit allem einverstanden was unsere gewählten Politiker so alles machen ,
habe aber die Möglichkeit bei den nächsen Wahlen die Richtung mitzubestimmen.
Gutmensch:
kurze Erklärung = ein verlogener, total Ich-bezogener Soziopath bzw. Krimineller
lange Erklärung= jmd. der absolut alles tut - ohne Rücksicht auf soziale, politische, wirtschaftliche Folgen-, um durch eigene Aussagen ein Glückshormon-Push zu bekommen, weil er sich durch gewollte einseitige Information selbst manipuliert und je nach Themengebiet ein dauerhaftes Stigma mit sich herum trägt, das durch eine neue Form des Ablassbriefes abgearbeitet werden soll. Das Ziel ist das mentale Reinigen von allem Schlechten und negativen Gedanken.
Das beste Beispiel sind deine Fragen nach der Hauptfrage zum Gutmensch.
Absoluter Müll, um es kurz zu machen.
Denn, .. all das was du da geschrieben hast, ist eine Wiederholung des für dich servierten Nachrichtensalates.
Da ist keine Anstrengung der eigenen kognitiven Fähigkeiten drin.
Falls doch, dann wären deine Fragen
warum interessiere ich mich plötzlich für Flüchtlinge aus Afrika, dem Nahen Osten und nicht schon früher dafür oder was ist mit der Ukraine, den Spaniern, den Italiener. Diese Leute stehen doch mir selbst eher näher als irgendeiner aus Kamerun, oder nicht ?
Warum interessieren mich jetzt besonders Menschen, die im Mittelmeer ertrinken und nicht schon zuvor ? was ist Leuten die im Atlantik ertrinken ?
Außerdem:
Menschenrechte ? ... gib deinen PC ab, dein Handy, dein Auto ! dann würdest du etwas für Menschenrechte machen. Ansonsten, siehe Gutmenschen-Erklärungen
Trump und Stammtischparolen ? .... och du scheis.se, ein sog. selbsternannter Intellektueller
Gewalt ablehnen ? ... siehe Menschenrechte.
Das Gewaltpotential in den letzten 10 Jahren ist bei allen Linken extremst gestiegen.
Weisst du auch warum ?
Durch das Internet
Der einfache Bürger kann sich z.B. bei der Massenansiedlung von besseren Deutschen ein eigenes Bild machen ... von den Grenzstürmungen, von den Straftaten, von ... .
NATÜRLICH ist das den Gutmenschen nicht Recht, den ihr heiles Weltbild (=vorsätzliche Falschaussagen) wird angegriffen.
Und genau aus diesem Grund gibt es von Heiko Mass die Einschränkung von der Meinungsfreiheit, die Aktionen gegen z.B. Trump.
Der Gutmenschen-Faschismus ist beinahe unaufhaltsam in der westlichen Welt eingerollt. Dann kam Trump und stellte bei der Wahl ein Gegenmodell dazu dar. Das war der Grundpfeiler für seinen Sieg.
Jetzt trifft ihn der blanke Hass der Gutmenschen.